Kaderplanung

  • Muto ist ablösefrei in die Heimat zu Kobe gewechselt. Das wäre keine schlechte Option gewesen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn man sich mal auf Transfermarkt die ablösefreien Spieler anguckt, sieht man doch einige brauchbare Spieler für unsere gesuchten Positionen LV, LA und MS. Ich denke, da könnte man bestimmt 1 oder 2 günstig an Land ziehen und einen Jahresvertrag abschließen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn man sich mal auf Transfermarkt die ablösefreien Spieler anguckt, sieht man doch einige brauchbare Spieler für unsere gesuchten Positionen LV, LA und MS. Ich denke, da könnte man bestimmt 1 oder 2 günstig an Land ziehen und einen Jahresvertrag abschließen.

    Koka Rausch :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man sich mal auf Transfermarkt die ablösefreien Spieler anguckt, sieht man doch einige brauchbare Spieler für unsere gesuchten Positionen LV, LA und MS. Ich denke, da könnte man bestimmt 1 oder 2 günstig an Land ziehen und einen Jahresvertrag abschließen.

    Wer? Mit ist da keiner ins Auge gestochen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wer? Mit ist da keiner ins Auge gestochen.

    Da ja einige sogar diesen Pohpandingens hier sehen wollen scheint die Messlatte doch nahe über der Teppichkante zu liegen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hoffe heute wurde gesehen das am Kader was geändert werden muss und wenn nicht nachgebessert wir es wieder bis zum bitteren Ende um den Relegationsplatz gehen wird. Vor allem im Sturm muss in erster Linie was gemacht werden

  • Ein LV ist Pflicht, das ist klar. Dazu brauchen wir vorne noch einen, der echte Torgefahr ausstrahlt.
    Mehr wird nicht drin sein, aber diese zwei Neuverpflichtungen müssen sein, wenn wir die Klasse halten wollen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jo und auf RV sieht‘s nicht besser aus. Hätte mir zu seiner aktiven Zeit einer gesagt dass ich mir mal einen Miso Brecko zurückwünsche - ich hätte ihn für bekloppt erklärt!

  • Easy und Schmitz haben gegen einen Viertligisten ganze 5 Minuten gebraucht, um in Co-Produktion einen Gegentreffer zu gewähren. Wer gehofft hat, die können es auf einmal besser unter dem neuen Trainer, wurde da schnell eines besseren belehrt. Hoffentlich Baumgart auch - und Jakobs auch.


    Jonas auf LV zu ziehen kann für die nächsten Wochen eine Option sein, so lange noch keim LV da ist und Skhiri noch da ist. Da ist das MF auch ohne Jonas gut zu besetzen mit Skhiri und offensiver Duda.

  • Hector zurück als LV darf angesichts seiner mittlerweilen unverzichtbaren Fähigkeiten im Mittelfeld bei uns nur eine temporäre Lösung sein.


    Daher finde ich es gut, dass man für die LV Position noch jemand sucht.

  • Ich denke Baumgart wird sein System im Laufe der Saison wieder revidieren. Unsere Abwehr ist einfach spielerisch zu schwach. Wenn der Gegner uns anläuft, und dies dürfte oftmals der Fall sein, wird es wieder den langen Ball nach vorne geben. Und dieses Pressing, ausser Jan ist doch keiner mit Tempo gestern drauf gegangen, wird in der Buli böse enden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector zurück als LV darf angesichts seiner mittlerweilen unverzichtbaren Fähigkeiten im Mittelfeld bei uns nur eine temporäre Lösung sein.


    Daher finde ich es gut, dass man für die LV Position noch jemand sucht.

    Ich finde, das hängt davon ab, ob Skhiri bleibt. Mit Skhiri und Duda wäre es schon ein starkes Paar im zentralen Mittelfeld, gerade so lange Baumgart sich mit nur einer 6 probiert - wennn es bei der Mannschaft einer leisten kann, alleinige 6 zu spielen, dann Skhiri. Und weiter vorne ist dann mit Duda, Schaub und je nach System und Sturmbesetzung auch noch Uth da. Dann könnte uns Jonas als starker LV ggf. sogar mehr helfen, als wenn ein Duda auf der Bank sitzt (auch wenn Duda nach Einwechslung gestern nicht berauschend war).


    Geht Skhiri, muss Jonas auf der defensiven MF-Position eingeplant werden. Das würde eben auch Flexibilität kosten...

  • wir brauchen ein LV und ein RV und ganz wichtig noch einen Stürmer,weil Modeste und Andersson,werden von früher ihre Leistungen nicht mehr erreichen,der eine hat ein Kopfproblem der andere ein Verletzungsproblem :slightly_frowning_face:

  • Ich würde tatsächlich aktuell auch keinen LV suchen, sondern Hector übergangsweise wieder auf seine Stammposition setzen. Normal müssten Katterbach und Horn reichen als LV und das Sturmproblem sehe ich größer. Zudem gefiel mit Hector als LV viel besser als vorher, fand ihn gestern im Mittelfeld extrem blass und wenig präsent. Kaum auf LV gestellt war er wieder sichtbar und anspielbar. grübel

  • Das ist eine sehr schwierige Situation für den FC. Auf der einen Seite hat man offensichtliche Baustellen und auf der anderen Seite kein Geld, um diese zu schließen. Wenn wir Geld generieren wollen, dann wird das aktuell nur gehen, wenn man eine weitere Lücke reißt.


    Schlussendlich werden wir akzeptieren müssen, dass wir uns individuell verschlechtern zur Vorsaison (und da sind wir schon knapp dem Abstieg entgangen) und somit liegt eine nicht unerhebliche Aufgabe darin, dass Baumgart die Mannschaft verbessert. Die Mentalität und Spielweise müssen die fehlende Qualität kompensieren. Das ist natürlich ein erhebliches Risiko und der Schuss kann nach hinten losgehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es tut mir für Özcan leid, er haut sich wirklich rein, aber man hat gestern den großen Unterschied zu Skhiri gesehen. Als er drin war, wurden die Bälle sofort festgemacht im Mittelfeld und gut weitergeleitet. In puncto Ruhe, Übersicht und Stellungsspiel ist da noch ein großer Unterschied zwischen den beiden. In dem System aber äußerst wichtig, um den Druck aufrecht zu halten. Wenn wir dort zu oft durch Hektik den Ball verlieren oder wieder abdrehen und hinten rum spielen, geht das System nicht auf.


    Schlecht wurde mir gestern auf den Außenverteidigerpositionen…Easy hatte zwar auch kurze gute Phasen (eher zum Schluss, vor seiner Auswechslung), traf aber so oft falsche Entscheidungen und wirkte oft sehr unkonzentriert.
    Schmitz auf LV würde die Saison über katastrophal. Ich verstehe auch nicht, warum er beim Gegentreffer nicht beim Schützen steht, sondern auch noch nach innen zieht, wo Czichos bereits beim Manm steht. Ich muss meinem Mannschaftskollegen, der zudem noch kopfballstärker ist, doch soweit vertrauen, dass ich lieber auf den freistehenden Spieler auf außen gehe, als auch noch ins Zentrum zu ziehen.


    Hübers hat mich positiv überrascht. Gerade in der zweiten Halbzeit auch viel nach vorne gedrängt.


    Mit Duda und Schaub konnten wir im Mittelfeld den Druck gut aufrecht halten und immer wieder in den Strafraum vordringen. Leider hat Jena auch wirklich bis zum Schluss alles gut dicht gemacht.


    Mache auch unserem Sturm keine Vorwürfe. Wenn der Gegner so gut dicht macht über 120min, ist das eklig.


    Zusammenfassend sehe ich den größten Handlungsbedarf noch auf den Außenverteidigerpositionen (also, wie die letzten Jahre leider). Ich hoffe, der Coach bekommt Katterbach noch in die Spur oder wir finden auf dem Transfermarkt jemanden, der uns sofort hilft.
    Easy muss konzentrierter agieren.
    Wenn Skhiri geht, muss Salih an Ruhe und Übersicht arbeiten. Sein Einsatz stimmt, vielleicht kommt der Rest durch das Vertrauen und Routine.

  • Ich würde tatsächlich aktuell auch keinen LV suchen, sondern Hector übergangsweise wieder auf seine Stammposition setzen. Normal müssten Katterbach und Horn reichen…


    Jop, bin da voll bei dir. Hector ist, solange Katterbach außer Form und Horn verletzt sind, die „sichere Nummer“.


    Dann müssen es in der Mitte eben andere regeln, momentan haben wir da (noch) genug Leute.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich will keinen neuen Stürmer.



    Für Lemperle, Obuz und Thielmann besteht jetzt die Möglichkeit, sich festzuspielen und viel Spielpraxis zu erreichen.



    Aber die Außenbahnen müssen wirklich nochmal überdacht werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.