Kaderplanung

  • Keller hat das super erklärt , das wichtigste ist erstmal das das Urteil ausgesetzt wird , dann können wir das nächste halbe Jahr planen und uns unter Umständen darauf vorbereiten was auf uns zu kommt ,

  • Genauso wenig wie ich dem Slowenen alles glaube, glaube ich auch Keller nicht dass wir hier absolut reines Gewissens sind und das alles eine Verschwörung ist.


    Wir werden sehen..Hauptsache die Strafe wird erstmal ausgesetzt und dann weiter schauen

  • Ich finde es schon befremdlich, wenn man als FC Fan zuerst eher anderen glaubt, also den Medien oder jetzt der Fifa


    aber es ist ja nicht das 1. Mal, das man so etwas zu hören, zu lesen bekommt - geht es gegen andere bzw.

    beim Fußball um andere Vereine, dann liest man das gerne und haut auch mal mit drauf, gelle :smiling_face_with_halo: - auch wenn noch nichts geklärt ist

    (siehe die Aufregung in letzter Zeit um die Frankfurter und die Drogenvorwürfe gegen Fischer.


    aber jeder, wie er mag - bloß verstehen kann ich es nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, hätten wir besser vorsichtshalber gleich 5 statt der geforderten 2.5 Millionen überwiesen, was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,

    ich habe gestern schon gedacht, dass man sich so blöd nicht angestellt haben kann und hoffe nun inständig, dass Keller recht behält und alles ganz schnell geklärt wird.

    Dieser Fall liegt aber ganz schwer auf uns und schadet!

    Ich glaube, dass deutsche Vereine nun grundsätzlich öfter solche Post von Elefantinos Haus bekommen werden.

    Alleine schon die zeitliche Verzögerung sieht abgekartet aus!

    Unfassbar!

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir hören aktuell nur die Sicht auf die aktuelle Lage seitens FC.

    Dass der FC es hier logischerweise so sieht wie Keller erklärt, erklärt sich von selbst.

    Habe das Interview komplett angeschaut, und die Gegenseite hat ebenfalls Zeugen..., also nicht nur der FC.

    Wenn diese Zeugen dann nunmal eine andere Story erzählen, wird es schwierig.


    Eins wundert mich aber total.

    Der FC hat es geschafft, eins der gefragtesten europäischen Talente zu verpflichten, und europas Topclubs ausgestochen.

    Ist es vielleicht nicht so, dass den Clubs die Angelegenheit zu dubios gewesen ist, und daher abstand genommen wurde?

    Was passieren kann, sieht man ja jetzt.

    Der FC war aber zu "geil", und ist ins Risiko gegangen, vielleicht war in letzter Konsequenz auch nicht klar, was passieren kann.


    Des Weiteren ist der Schaden für den FC jetzt schon groß genug, wenn es bis zu einem Urteil ein 1/2 Jahr dauern kann.

    Welcher Spieler wechselt unter diesen Voraussetzungen zum FC?

    Der Kader ist ja jetzt schon nur bedingt bundesligatauglich, und Hector, Skhiri gehen auch noch.

    Nein, ich glaube nicht dass auch nur einer bleibt, dass sind Profis und wollen auf sportlich höchstem Niveau spielen, dass kann der FC nunmal nicht bieten. Ich gehe sogar davon aus, dass die Berater von dem ein oder anderen Spieler ebenfalls den Markt für ihre Klienten sondieren, ist ja auch deren Aufgabe.

    Das sind Profis, und keine FC Fans, das sollte der Ein oder Andere kapieren, und nicht alles aus der rosaroten Fanbrille sehen.


    Ich habe persönlich schon alles mit den FC erlebt, Abstiege, Fehlverpflichtungen auf Management-, Trainer-, Spielerebene.

    Erteilung der Lizenz unter Auflagen, und was weiss ich noch alles.

    Das jetzt, und dies ist meine persönliche Meinung, ist der absoluter Worst Case, und kann den FC alles Kosten, ich meine ALLES.

    Wir sind ein Sanierungsfall finanziell gesehen, wenn wir dann auf Grund der Transfersperre den Kader nicht verstärken können, haben wir nicht nur den finanziellen Ruin, sondern noch den sportlichen, von dem wir uns so schnell nicht erholen werden.

    Ich denke da schon in Richtung FCK, 1860,...


    Also mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen, so wie noch nie.

    Ich hoffe inständig ich irre mich, leider trügt mich mein Gefühl eher selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Blumi ()

  • Für mich ist die zentrale Frage in dem Fall, war die einseitige Kündigung des Spielers (durch seine Mutter) rechtens oder nicht! Hier sagt Keller ja, dass sogar eine schriftliche Zeugenaussage des ehemaligen Präsidenten von Olympia vorläge, der die Version bestätigt, dass Absprachen nicht eingehalten worden sind. Das halte ich für ein dickes Pfund in der Beweisführung, weniger gegenüber der Fifa (die macht letztlich ja sowieso was sie will) als vielmehr gegenüber einem ordentlichen Arbeitsgericht. Der FC hat ja nichts zu verlieren, die Fifa-Strafe ist zunächst ja bereits ausgesprochen. Also würde ich die Frage der Rechtmäßigkeit der einseitigen Kündigung gleichzeitig mit dem Einspruch bei der CAS vor einem ordentlichen Arbeitsgericht in Slowenien klären lassen. Kommt das slowenische Arbeitsgericht zu der Erkenntnis, dass die Kündigung rechtens war, dann kann der FC nicht bestraft werden, es liegt nämlich kein Vertragsbruch vor dann. Käme er zu dem Ergebnis, dass die Kündigung nicht rechtens ist, die Strafe kann nicht mehr erhöht werden. Dreh- und Angelpunkt ist die Kündigung.

  • mir tut der junge leid, denn der hätte jetzt die wichtigsten Spiele des Jahres vor sich gehabt.

    Ich hoffe dass Ruthe das gut organisieren kann und das Team für ihn spielt.


    Ich hoffe ja immer noch, dass am Samstag jemand kommt und sagt April, April

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe kein gutes Gefühl. Einen Tag nach der Kündigung unterschreibt er bei uns. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und so ein ganz wenig habe ich das Gefühl, dass das auch Rache der FiFA ist, wegen der unsäglichen Kapitänsbinden-Geschichte zur WM.

    Dass da irgendwann mal was zurück kommt, war doch sonnenklar. "Aal Männer, aalglatt" fällt mir dazu nur ein.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

    Einmal editiert, zuletzt von morituri te salutant. ()

  • Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern ich weiß es


    Es ist sehr viel einfacher zu lügen, blöde Behauptungen in die Welt zu setzen - als genau das Gegenteil,

    selbst schon privat erlebt, oft beruflich erlebt - und was kostet das an Zeit das richtig zu stellen


    Komischerweise wird dem Bullshit eher geglaubt, als dem wahren Sachverhalt :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist genauso eine gewagte These es angeblich zu wissen. Die Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich irgendwo in der Mitte..

  • Wenn die eine Partei 1 sich nicht an Absprachen lt Vertrag handelt und die Partei 2 dann kündigt

    Ganz klar, da liegt die Wahrheit in der Mitte, oder etwa doch nicht


    Wenn ein Corona Zuschuss steuerfrei ausgezahlt werden konnte, aber nur wenn zusätzlich bezahlt - aber da kommt einer daher (hätte es als Fachmann wissen müssen) und behauptet, da könnte man das Weihnachtsgeld drüber laufen lassen und das steuerfrei Händeln- da gibt es also auch eine Wahrheit in der Mitte? Nee, nur eine Seite ist richtig


    Usw

    Usw


    Nur eines: ich kann nur vermuten, dass du kein FC Fan bist - von meinem noch schwereren Verdacht mal ganz zu schweigen - nur wissen, das mache ich noch nicht - aber da gibt es doch auch keine Wahrheit in der Mitte

    Wenn ich es dann weiß :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Mit ähnlichem Argument nehmen die meisten Spieler ja auch Abstand von Chelsea, Manchester City, FC Barcelona oder ganz Italien.

    Super Vergleich….NICHT!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja auch bei Kündigungen kann die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen und beide Parteien haben sich nicht komplett sauber verhalten????


    Und nur weil man nicht uneingeschränkt nur eine Seite betrachtet ist man kein FC Fan mehr? Respekt an dich für diese uneingeschränkte Sicht.


    Komischerweise gibt es dann nur noch wenige Fc Fans hier, da schon ein Großteil eingesteht dass der Deal von unserer Seite aus auf jeden Fall mal mindestens unglücklich gelaufen ist.


    Im fußballbusiness läuft so viel scheiße auf der ganzen Welt, besonders bei Transfers im Jugendbereich. Dabei stellen sich manche vermutlich besonders „clever“ an und manche nicht so.

  • Glaube hier stand es noch nicht aber auch Ljubliana zieht wegen dem Urteil vor den CAS weil sie mehr Geld von uns wollen…


    Die wollen das Ding jetzt vermutlich auch maximal ausschlachten nach dem ersten Erfolg und riechen das große Geld, auch das kritisiere ich. Das wird noch eine Schlammschlacht mit denen.


    FC und Potocnik: Jetzt legt auch Ljubljana Berufung ein
    Nächste Wendung im Transferstreit zwischen dem 1. FC Köln und Olimpija Ljubljana: Auch die Slowenen wollen Berufung gegen das Fifa-Urteil einlegen.
    www.express.de

  • Und genau dieses Urteil beweist mir wieder wieso ich kein Bock mehr auf die FIFA habe.


    Alles nur alte geldgeile Heuchler in meinen Augen. Was in der Fußballwelt abgeht mit Spieler hin und her geschiebe, fincial Fairplay, Spieler unter 10 Jahren werden aus ihrem kulturellen Umfeld rausgezogen.


    All das wird akzeptiert und toleriert, nun kommt ein Verein daher der plötzlich behauptet die Mutter hat den Vertrag nur gekündigt damit der Jung zum FC kann.


    Ich denke dass da was dran ist und genauso denke ich das eventuelle Absprachen seitens Verein nicht gehalten wurden.


    So und was macht die FIFA? Sie sagt der FC kann dies nicht beweisen und verdonnert den Verein fast mit der Höchststrafe!


    Wo ist denn hier die Verhältnismäßigkeit und nein die würde ich auch bei keinem anderen Verein der Welt sehen.

  • Lol. Hätten 100.000 plus X haben können, laut Fifa gibts jetzt 50.000 plus X, und man zieht vor den CAS. Absolut seriöser und überhaupt nicht geldgeiler Verein, der für einen 16jährigen mal eben über 3 Millionen Euro aufruft und jetzt nach dem Urteil noch einen ordentlichen Nachschlag erpressen will.

    Dabei setzt man die Existenz eines Vereins und eines ehemaligen Spielers aufs Spiel.


    Toll dass die Fifa solche Vereine schützt.


    Idealszenario:

    -CAS duldet Aufschub der Strafe bis zur Verhandlung

    -Wir finalisieren unsere Kaderplanung

    -Potocnik schießt unsere U19 zu den Titeln

    -CAS kassiert das Urteil komplett

    -wir treffen zeitnah europäisch auf die Slowenen


    Leider nicht so realistisch.