Kaderplanung

  • Da der klassenerhalt jetzt gesichert ist, wäre es schön, wenn im Laufe der Woche eine Meldung vom cas käme mit aufschiebung, damit wir ein paar Spieler verpflichten können

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • jap jetzt die CAS Nachricht das wir Transfers tätigen dürfen wäre toll. Habe gestern mal die Kader von Hertha und Bochum durchgeschaut so 2-3 Spieler wären da schon dabei :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • jap jetzt die CAS Nachricht das wir Transfers tätigen dürfen wäre toll. Habe gestern mal die Kader von Hertha und Bochum durchgeschaut so 2-3 Spieler wären da schon dabei :winking_face:

    Wenn meinst Du den?

    So direkt fällt mir keiner ein,der uns helfen könnte.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Asano, Antwie-Adje, Hofmann sollten in der Breite helfen können. Bei Hertha musste ich noch länger suchen...dort Lukebakio der dürfte allerdings nicht zu finanzieren sein :winking_face: Vielleicht noch Richter oder Kenny. Sind alles keine Kracher aber die sind für uns eh nicht machbar.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Oh ja,den Bülter würde ich auch nehmen .

    Richter ,Asano oder Hofmann brauchen wir nicht,da haben wir selber bessere,finde ich .

    Lukabagio ,ok den nehmen wir ! 😉

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • so langsam finde ich Gefallen an dem Bülter.

    Wäre mit einer Körpergröße von 1,90 m eine Sturmkante, wie wir sie mit Davie Selke (1,95), Steffen Tigges (1,93) oder Florian Dietz (1,90) bereits haben. Weiß nicht, was wir mit diesen ganzen Riesen da vorne drin wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre mit einer Körpergröße von 1,90 m eine Sturmkante, wie wir sie mit Davie Selke (1,95), Steffen Tigges (1,93) oder Florian Dietz (1,90) bereits haben. Weiß nicht, was wir mit diesen ganzen Riesen da vorne drin wollen.

    Bei Schalke kommt Bülter aber über links :winking_face:


    Ich glaube auch nicht dass er dauerhaft so oft trifft

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Richter finde ich überschätzt

    jap und der wird gut verdienen. Dennoch hat er bisher diese Saison 5 Tore und vier Assist in einer schlechten Mannschaft gemacht. Von daher als Alternative zu Thielmann, Kainz und Maina nicht ganz uninteressant. Aber wie geschrieben verdient er eh zu gut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Schalke kommt Bülter aber über links :winking_face:


    Ich glaube auch nicht dass er dauerhaft so oft trifft

    Hm, groß ist er, stimmt. Aber er scheint auch schnell zu sein, sucht den Abschluss, kann Assits geben und übernimmt Verantwortung. Den Elfer in der 102.Minute so zu versenken ... Hut ab.

  • Vergesst nicht, wir haben ein ASS im Ärmel, wenn es um Spieler der Hertha geht...nein nicht SB72, sondern DS27...er kann seinen ehemaligen "Leidensgenossen" aus erster Hand berichten, wie geil der FC nicht nur nach außen wirkt, sondern auch wirklich ist.

    Da würde vielleicht der ein oder andere auch auf nen Taler verzichten

    FC was sonst...

  • Die figuren um den Potocnikdeal



    Zentrale Figuren in der Affäre um die Transfersperre des 1. FC Köln haben auch abseits dessen eine Vorgeschichte mit gewisser Brisanz. Eine Story über angeblichen Insolvenzbetrug, Inhaftierungen, Offshorekonten, Steueroasen, Millionenschulden und Alkohol im VIP-Bereich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Servus,


    es war zu erwarten, aber es ist schön, dass Chabot fest bei uns bleibt. Ich hatte ihm das nicht unbedingt zugetraut, aber er entwickelt sich zu einem Turm in der Schlacht.


    Was ist gut:

    Tor: Super, aber anscheinend brauchen wir eine neue Nr. 2

    IV: Hübi und Chabot mit Killian - dann haben wir unser Nachwuchstalent Bakutakanda und Niko - auch sehr gut / gut.

    AV: Schmitz und King absolut sinnvoll, aber links??? Paqarada (Wir warten auf den CAS) und Pedersen. Paqarada ist fein, aber wir können nicht erwarten, dass das sofort passt. Pedersen braucht auch noch guten Wein für einen weiteren Schub. Jonas kann ohnehin niemand ersetzen, also muss hier der Schuss mit Paqarada sitzen.


    6!: Martel, Ljubi: fein - unsere Kragenweite und ambitioniert. Dass Skhiri hier fehlt ist klar, aber wir haben schon vorausschauend nachgelegt und die Jungs sind nun reif. Hier darf man aber nicht das Fehlen von Joni unterschätzen, der in der defensiven Präsenz gesamtstabilisierend fehlen wird. Er hat bei den Pillen auch 2 mal auf links geholfen, weil er auch Gefahren erkennt. Auch bin ich auf die Torgefahr von Ljuibi gespannt, wenn er weiter hinten spielt. Die Tore die Skhiri gemacht hat, kann er auch, aber dann fehlt er weiter vorne.


    8: Ljubi, Huseinbasic: Huseinbasic muss hier rein und routiniert werden - das ist auch nochmal anders, wenn er im Wind steht.´. Auch Olesen kann die 8.


    10: Uth, oh - wie wird er gebraucht, damit Kainz wieder nach links kann. Schön ist es aber zu wissen, dass Kainzi hier rumledern kann.


    Außen: Kainz, Thielmann, das funktioniert, Schindler funktioniert auch - wenn er bleibt und dann bin ich mal auf die "Kleinen" gespannt - unsere Talente. Maina darf torgefährlicher werden.


    27: Ich hoffe, wir haben wieder eine 27 :winking_face: Tigges und Diehl ergänzen hier, aber Davie muss seine Nummer fortsetzen und sollte gesund bleiben. Der Nachwuchs steht in den Startlöchern. Vielleicht ist eine Leihe für Lemperle besser, denn er wird nicht durch die Bank besser. Adamyan hat irgendwo einen Hemmschuh, der kann, wenn er den gelöst bekommt! Aber auch gegen die Pillen war er in den letzten 12 min auch nicht disponiert genug und fiel gegenüber den anderen ab.


    Ich denke, dass auf jeden Fall mit dem King verlängert werden sollte - unabhängig vom CAS-Urteil. Der King funktioniert wieder und greift an. Er braucht keine Anlaufzeit mehr. Er gehört zum Team!


    Jonas und Skhiri kann man nicht ersetzen und man sollte es auch nicht versuchen.

    Die Backups für die Zentrale sind da und Joni bekommt als Nachfolger einen spielenden Linksverteidiger, dem auch strategisch einiges zuzutrauen ist. Aber - einschlagen sollte er (und die Sperre muss ausgesetzt werden, sonst spielen wir mit Pedersen, der sicher noch einiges mehr beweisen muss.)


    Wie gut Uth wieder reinkommt bleibt eine Wundertüte. Das kann gutgehen, muss es aber nicht.


    Für die erste 11 sehe ich uns gerüstet. Danach halte ich mich zurück, weil man die Jungs und deren Entwicklung nicht wirklich gut einschätzen kann. Wir spielen nicht in Europa und insofern muss der Kader auch nicht mehr ganz so dicht sein. Alle, die hier sind, haben schon was gezeigt, auf dem man aufbauen kann. Paqarada kann ein sehr guter werden.


    Karneval: Ein bischen mehr Disziplin bitte - nur ein bisschen! Aber auch das hat der "Steff" schon angekündigt.


    Wenn wir nicht die Sperre wegbekommen, haben wir ein Problem auf links und beim Ersatztorwart und in der breite des Kaders. Wenn wir sie wegebommen, kann das alles gut und mit wenig Aufwand so laufen, dass wir relativ sicher, die 40 Punkte als Ziel ausgeben können. Obs mehr wird hängt ohnehin davon ab, wie das Team funktioniert. Die Rollen von Joni und Ellyes werden neu besetzt und da muss auch Baumgart zeigen, was er kann und die Teamentwicklung eng betreuen. Brüllaffen braucht es als Ersatz für unsere beiden Stars nicht, den haben wir auf der Bank. Teambuilding wird auch für das Call-Center aus meiner Sicht die größte Herausforderung!


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Damian downs auch nicht zu vergessen.


    King ist ja auch noch nicht sicher, ob er bleibt oder man sich von ihm trennt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Keine Ahnung ob das hierher oder in 24/7 FC gehört.


    Wenn man die wenigen Ausschnitte aus dem Innenleben der Truppe sieht, den Umgang miteinander, dazu paar Interview Aussagen, dann kann man schon - ich tus - zu dem Schluss kommen, dass sich da eine Truppe gefunden hat, die etwas mehr als nur professionell zusammen passt und zusammen hält.


    Das ist als Gesamtbild bisweilen mehr wert (auch auf Leistung aufm Platz bezogen), als die bloße individuelle Klasse.

    Daher mag das mal weitestgehend zusammenbleiben und wenn das Gefüge ohne Jonas hält, wächst da gewaltig was zusammen. Unter dem Trainer.

  • Damian downs auch nicht zu vergessen.


    Und Potocnic. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Potocnic. :winking_face:

    der mehr als 24 Mios Wert wird :fire: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: