Kaderplanung

  • Richtig, Firetaco!


    JETZT ERST RECHT! Heute und die nächsten Tage heißt es heftig verdauen, … Aber aufgeben gilt nicht! Das sollte wir von Baumgart gelernt haben. So scheiße es auch aussieht, weiter machen. Und das fängt bei uns Fans an. Mein Herz hängt an unserem Verein, ich war Fan des 1.FC Köln, bin es und werde es immer sein!

  • Lasst uns singen wie die Iren damals bei der EM 2012:


    Low lie the fields of Athenry

    Where once we watched the small free birds fly

    Our love was on the wing we had dreams and songs to sing

    It's so lonely 'round the fields of Athenry

    Mein Lieblingspost in diesem Brett: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Verfasser: alle)

  • Kommt jemand mit in die Gemütliche Ecke. Es würde mindestens 37 Kölsch geben. Wahlweise mit Ouzo oder Cabänes. Und es wird erst aufgestanden bis die Kotze sauer schmeckt oder der Wirt keinen Ouzo mehr hat. Hauptsache vom Tag bleibt nur noch die Erinnerung ans Datum.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist Hector noch beim fc registriert?

    Nein. Aber Jonas Hector, Dieter Müller und Tony Woodcock sind vertragslos.


    Aber frage mich jetzt bitte nicht, ob die bis zum 31.12 einen Spielerpass benötigen oder bekommen :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Gilt die Sperre nicht ab Urteilsverkündung?

    Blauer Bock


    Bin mir nicht ganz sicher, wissen hier bestimmt einige besser als ich.

    Glaube zählt ab der Wintertransfer periode also wenn das Transfer Fenster geöffnet ist.


    Kann mich da aber auch schwer teuschen

  • Irgendjemand schrieb es hier. Gilt für die nächsten 2 Perioden. Und die nächste fängt am 01.01.2024 an


    CAS bestätigt Transfersperre für den 1. FC Köln


    Das Transferfenster öffnet am 01. Januar 2024!

    "I cant afford an actual signature"

  • Jegliche Träumereien und Anspruchsdenken haben sich jetzt erledigt. Es wird sich im Vorstand und der Mannschaft zeigen, auf wen Verlass ist und wer Anstand hat und auf die müssen wir setzen, egal was passiert. Die Zeit bis zum Ablauf der CAS Sperre müssen wir aushalten ohne uns selbst zu Zerfleischen und danach einen kompletten Neuaufbau starten. Zeit zum Planen und Überlegen haben wir ja.

    Wahre Fans halten immer zum FC. Es sollte aber allen auch klar sein, dass der Selbstdarstellungsscheiss, Aggro und Pyro jetzt endgültig aufhören muss. Alles was dem Verein schadet könnte wir noch viel weniger brauchen als zuvor. Lasst uns zusammen halten und erhobenen Hauptes das raus kommen, auch wenn es vorher durch ein tiefes Tal geht!

  • Ab morgen können wir darüber nachdenken. Heute gehen in Müngersdorf erstmal die Lichter aus. :frowning_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • In der zweiten Liga könnt ich mir Marco Höger als Führungsspieler gut vorstellen. Und Kapitän.


    Hat in der U23 überzeugt.


    Glaub ist aktuell wieder verletzt, hoffentlich wird er schnell wieder fit.

  • Wer hat jetzt alles schon die Liste mit vertragslosen Spielern auf transfermarkt.de durchgeschaut? :smiling_face_with_sunglasses:


    Für das zentrale Mittelfeld oder für die Außenbahn könnte man durchaus jemanden finden, aber keine Ahnung wie deren aktueller Fitnessstand ist.

  • Haste anderen Ideen?

    Wenn es runtergeht, werden Kainz, Ljubicic, Martel etc. keinen Vertrag mehr haben.


    Halbes Jahr zweite Liga kriegt er noch hin.


    Er ist immerhin FC-Spieler.


    Und nur mit Jungspunden klappts auch nicht.

  • Wer hat jetzt alles schon die Liste mit vertragslosen Spielern auf transfermarkt.de durchgeschaut? :smiling_face_with_sunglasses:


    Für das zentrale Mittelfeld oder für die Außenbahn könnte man durchaus jemanden finden, aber keine Ahnung wie deren aktueller Fitnessstand ist.

    Verpflichten und registrieren bis 31.12.

    Fit werden können die dann immer noch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was schreib ich denn das nächste Jahr in die Kaderplanung. Wird ja sau langweilig hier werden…..

    Dir wird schon was einfallen, da mache ich mir keine Sorgen. Falls Keller und Tigges noch da sind hast du doch schon 2 Kandidaten. Ach und Christensen hab ich vergessen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica