Kaderplanung

  • Hat schon jemand Poldi in den Ring geworfen?

    Wie sieht es denn bei ihm mit der Vertragssituation aus?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Keller muss bis zum 31.12. durcharbeiten und meiner Meinung nach noch irgendwen von den vertragslosen Spielern präsentieren und das meine ich ernst. Einen Einjahresvertrag mit relativ hohen Erfolgsprämien, vor allem im Nichtabstiegsfall. Warum sollten wir nach so viel Pech nicht auch mal Glück haben?


    Also CK, nimm den Mob und mach endlich deinen Job!

  • Keller muss bis zum 31.12. durcharbeiten und meiner Meinung nach noch irgendwen von den vertragslosen Spielern präsentieren und das meine ich ernst. Einen Einjahresvertrag mit relativ hohen Erfolgsprämien, vor allem im Nichtabstiegsfall. Warum sollten wir nach so viel Pech nicht auch mal Glück haben?


    Also CK, nimm den Mob und mach endlich deinen Job!

    an wen denkst du dabei?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Morgen Mittag gibt es wohl eine Pressekonferenz. Der FC hat aber nicht mitgeteilt, wer vor Ort sein wird. Das ist eher ungewöhnlich. Keller? Präsidium?

    Wir werden sehen……. :fire: :dom:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    2 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Es gibt ja auch wieder neue vertragslose Spieler im Sommer! Diese dürften dann doch verpflichtet werden, oder? Vielleicht kann man ja Spieler anderer Vereine motivieren, deren Vertrag auslaufen zu lassen? Kreativität ist gefordert, aber wir reden ja hier über den FC! 😂🤣

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Im WDR wurde gerade spekuliert, dass Morgen beim FC der Abgang von Keller bekanntgegeben wird...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es gibt ja auch wieder neue vertragslose Spieler im Sommer! Diese dürften dann doch verpflichtet werden, oder? Vielleicht kann man ja Spieler anderer Vereine motivieren, deren Vertrag auslaufen zu lassen? Kreativität ist gefordert, aber wir reden ja hier über den FC! 😂🤣

    Wir dürfen massig Spieler unter Vertrag nehmen. Wir dürfen Sie nicht registriert. Demach sind sie nicht spielberechtigt. Egal ob vertragslos oder nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Im WDR wurde gerade spekuliert, dass Morgen beim FC der Abgang von Keller bekanntgegeben wird...

    Geht das Präsidium auch mit?


    Bißchen viel momentan.


    Wobei ich Keller nicht hinterher weinen werde

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich gebe nur wieder, was gerade im TV gesagt wurde.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die gesamte Situation, v.a. die Transfersperre, ist ein Brett, das wohl nicht dicker sein kann. Wir müssen irgendwie in der LIga bleiben und hoffen, dass die kommende Hinrunde nicht ganz so schrecklich ist wie die aktuelle und man im Winter 2024 nachbessern kann. An andere Szenarien mag ich aktuell nicht denken.

  • Es gibt ja auch wieder neue vertragslose Spieler im Sommer! Diese dürften dann doch verpflichtet werden, oder? Vielleicht kann man ja Spieler anderer Vereine motivieren, deren Vertrag auslaufen zu lassen? Kreativität ist gefordert, aber wir reden ja hier über den FC! 😂🤣

    Wir dürfen jetzt vertragslose Spieler registrieren weil a) die Sperre noch nicht aktiv ist und b) weil momentan eh nur vertragslose Spieler verpflichtet werden dürfen.


    Im kompletten Jahr 24 kann der Fc gar nicht rehistrieren.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Jetzt grade die nächste erschütterte Nachricht vom Fussball.


    Das Urteil der UEFA gegen eine Superl League wurde vom höchsten Europäischen Gericht aufgehoben und können Spielern und Vereinen nicht vorschreiben an einer Super League teil zu nehmen.


    Für den FC und die Kader Planung vieleicht gar nicht so schlecht, wird nicht mehr lange dauern und Bayern, Dosen, Pillen und Dortmund werden vielleicht in der Bundesliga verschwinden um noch mehr Geld zu bekommen

  • Es geht nicht ums "Verpflichten" sondern uns "registrieren". Die Spieler bekommen keinen Spielpass für den FC, keine Registrierung bei der DFL für unseren Verein.

    Die Transferperiode beginnt erst am 1.1.24. Bis dahin können wir ohnehin nur Vertragslosen Spieler unter Vertrag nehmen. Und diese dann bis einschließlich 31.12.23 registrieren lassen. Danach geht bis 31.12.2024 gar nichts mehr mit Neuverpflichtungen. Verträge kann man machen, spielberechtigt sind die Leute dann nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • dürften wir diese denn tatsächlich verpflichten und noch in diesem Jahr noch so registrieren, dass sie 2024 eingesetzt werden können? Oder ist das rechtlich nicht möglich?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mal zum Thema Kaderplanung: hier haben ja einige das Risiko CAS Sperre angeführt um weitere Spieler zu holen. Das habe ich anders gesehen, und auf den Verein und seinen Optimismus vertraut, dass das Urteil zu unseren Gunsten ausfallen wird. Da habe ich offensichtlich daneben gelegen.

    Sicher wurde der eigentliche Fehler vorab gemacht beim Transfer, aber ich bin doch perplex, dass man die eigenen Chancen hier wohl massiv überschätzt hat.

  • dürften wir diese denn tatsächlich verpflichten und noch in diesem Jahr noch so registrieren, dass sie 2024 eingesetzt werden können? Oder ist das rechtlich nicht möglich?

    § 5 Nr.1 LOS-DFL sagt:

    In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine Spielberechtigung für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatten. Dies gilt für nationale und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30.6. eines Jahres haben

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,