Kaderplanung

• Die Spieler wären doch nicht klug beraten, jetzt weg zu wollen.

Was noch hinzu kommt: Wenn sie doch so schlecht sind das wir mit ihnen nicht die Klasse halten können, dann wäre es auch nicht schlimm, wenn sie wirklich gehen. Von daher passt "oh Gott unsere Spieler rennen weg" und "wir steigen bis in die dritte Liga ab" eigentlich nicht zusammen.

Wenn ich mir die Performance unserer Spieler in der Hinrunde ansehe, dann dürften viele gar keine vernünftigen Angebote bekommen. Sie müssen sich also in der Rückrunde durch Leistung zeigen, wenn sie bei einem Wechsel nicht auf Horns Spuren wandeln wollen. Diejenigen die ihre Leistung gebracht haben, wird der FC eh nicht gehen lassen und einige davon schätze ich auch durchaus so ein das sie wissen was sie am FC haben und deshalb gar nicht weg wollen.

• Es ist wie Keller sagt, jeden fragen ob er den Weg mitgehen will und wenn nicht, weg mit den Spielern.

Ich weiß wir haben nicht den Luxus eines überbreiten Kaders, jedoch brauchen wir auch keine Diven die meinen wertiger zu sein als der Verein.

• Was noch hinzu kommt: Wenn sie doch so schlecht sind das wir mit ihnen nicht die Klasse halten können, dann wäre es auch nicht schlimm, wenn sie wirklich gehen. Von daher passt "oh Gott unsere Spieler rennen weg" und "wir steigen bis in die dritte Liga ab" eigentlich nicht zusammen.

Ein Großkreuz und ein Reuß sind damals von einem Absteiger aus der 2.Liga in die Bundesliga gewechselt und waren direkt Stammspieler. Geht schon irgendwie.

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

• Es ist wie Keller sagt, jeden fragen ob er den Weg mitgehen will und wenn nicht, weg mit den Spielern.

Ich weiß wir haben nicht den Luxus eines überbreiten Kaders, jedoch brauchen wir auch keine Diven die meinen wertiger zu sein als der Verein.

Hei, grüße dich! Ich nehme deinen/diesen Gedanken mal auf, ganz neutral...

Welchen Weg? den der finanziellen Katharsis? Sportlich kann ja kein Weg aufgezeigt sein aktuell.

Denn schon bei SB war es ja ein Schwanken: Hurra (anfangs), dann Beton (heim), dann wieder Hurra (auswärts!)

Was sollte man denn an die Wand malen als lohnenswert aktuell? Ruhm und Ehre für die Stadt Köln?

Ich sehe da nichts, als Spieler würde ich taktieren. Aber das ist nichts, was die Leistung fördert.

Zwangsverkauf noch im Winter, weil zu wenig committed, sollte bitte auch nicht die Regie sein von CK.

Ausnahme wäre Ljubicic, den es ja den Kopf verdreht haben könnte.

Und der Mann, mit dem diese Apokalypse nach Abgang SB nun einmal unweigerlich verknüpft zu sein scheint, soll jetzt einen Trainer besorgen, der dann das Sportliche regeln soll, um doch noch einen mental implodierten Kader aus dem Sumpf auf Platz 15 zu holen.

Ich empfinde das inzwischen als sehr spannende, gleichwohl traurige Fallstudie: Tod oder Gladiolen.

• Ich denke wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass wir nicht unbedingt die egozocker Marke maniche oder Wome verpflichtet haben, sondern gruppentaugliche Spieler, die sogar zu reduzierten Konditionen ihre Verträge teilweise verlängert haben.

Da behaupte ich mal, wird es wenige geb3n, die direkt abhauen wollen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• FC = Familie

Und Familie an Weihnachten... Man kennt das ja :fire: :prost:

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Jetzt mal Spaß bei Seite:

Findest du die Spieler haben sich die letzten Spiele den Arsch aufgerissen für den „Heiland“ ( Heiland weil scheinbar muss es in Köln immer eine Person zum verehren)? Finde Uth sein Interview von wegen er sei fit anders als Baumgart immer sagte, war eine deutliche Kritik gegenüber dem Trainer. Nur mal so erwähnt: ich folge dem ganzen Kader bei Instagram, und mir sind nur Schwäbe und Selke mit nem Danke Trainer für alles aufgefallen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege und mir ein Spieler durch gegangen ist. Und jene Spieler wollen jetzt gehen, weil der Trainer weg ist? Das hätte der Schmierfink besser recherchieren können.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

Findest du die Spieler haben sich die letzten Spiele den Arsch aufgerissen für den „Heiland“ ( Heiland weil scheinbar muss es in Köln immer eine Person zum verehren)? Finde Uth sein Interview von wegen er sei fit anders als Baumgart immer sagte, war eine deutliche Kritik gegenüber dem Trainer. Nur mal so erwähnt: ich folge dem ganzen Kader bei Instagram, und mir sind nur Schwäbe und Selke mit nem Danke Trainer für alles aufgefallen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege und mir ein Spieler durch gegangen ist. Und jene Spieler wollen jetzt gehen, weil der Trainer weg ist? Das hätte der Schmierfink besser recherchieren können.

Na dann kommt ja am 13.1 die Leistungsexplosion der Mannschaft wenn das „Problem“ weg ist und sie endlich einen Trainer haben für den sie fighten wollen.

• Na dann kommt ja am 13.1 die Leistungsexplosion der Mannschaft wenn das „Problem“ weg ist und sie endlich einen Trainer haben für den sie fighten wollen.

Hab ich es als Hauptproblem dargestellt?

Nein.

Es zeigt lediglich Indizien auf, dass es im Team scheinbar schon länger nicht mehr gestimmt hat.

• Ich finde die Transfersperre für dir Profis und bis runter zur U17 immer noch unverhältnismäßig! insbesondere wenn man bedenkt was sonst so Weltweit im Fussball abgeht.

vor allem mit den Hintergrund wie oft das „financial FairPlay“ umgangen wird.

hanibal

Geht ja nicht nur um Baumgart, obwohl ich das nicht für gut fand und Baumgart gerne weiterhin beim FC gesehen hätte.

Was hier von Verantwortlichen Leuten was den FC betrifft angerichtet wurde ist eine Katastrophe und Amateurhafft das ist auf keinen Fall zu entschuldigen (was diese Leute ja auch in keinster Weise auch nur ansatzweise machen).

Da hätte man vorbeugen müssen und vor allem können

• wie hörst du denn in der Regel auf deinen Rechtsbeistand? Sagst du ihm er soll dir kein Gauß erzählen? Oder vertrittst du dich vor Gericht selber?

• wie hörst du denn in der Regel auf deinen Rechtsbeistand? Sagst du ihm er soll dir kein Gauß erzählen? Oder vertrittst du dich vor Gericht selber?

hanibal

Hab schon vor Gericht nicht auf meine Rechtsbeistand gehört weil ich einfach anderer Meinung war und es dann auch so vor Gericht dargestellt habe.

Denke du würdest das in manch einer Situation genau so machen.

Schätze dich einfach so ein, weil mir gewisse Standpunkte von dir sehr gefallen und ich genau so denke

• Okay, aber in so einem speziellen Fall, wie es uns immer nachvollziehbar argumentiert wurde. Wer hat der hier nicht geschrieben, dass alles andere als ein Freispruch für den FC nicht nachvollziehbar wäre? Und aufeinmal war es jedem klar das wir schuldig sind.

• Okay, aber in so einem speziellen Fall, wie es uns immer nachvollziehbar argumentiert wurde. Wer hat der hier nicht geschrieben, dass alles andere als ein Freispruch für den FC nicht nachvollziehbar wäre? Und aufeinmal war es jedem klar das wir schuldig sind.

Auch hier gibt es noch Meinungen dazwischen. Mir war und ist nicht klar das wir schuldig sind, aber ich hab schon vor dem CAS-Urteil geschrieben das ich davon ausgehe das die Sperre nicht aufgehoben wird. Der Punkt ist einfach: Wir müssen nicht schuldig sein um verurteilt zu werden, es reicht wenn wir nicht beweisen können das wir unschuldig sind. Bei der Ausgangslage habe ich allenfalls ne Reduzierung für denkbar gehalten, gerechnet habe ich aber mit dem was nun da ist.

• Wie kommt man eigentlich darauf, dass der FC nicht alles ihm mögliche getan hat bezüglichdes CAS Urteils?

Man hat arbeitsrechtler in Slowenien, der Schweiz und Deutschland beauftragt. Man hat sich Anwälte geholt, die im CAS recht sehr erfahren sind. Man hat versucht immer wieder sich mit der gegnerischen Partei zu einigen. Alle haben gesagt, dass der FC im Recht ist und nichts falsch gemacht hat. Hätte man entgegen aller dann trotzdem eine andere Richtung einschlagen sollen?

Man hat Verträge verlängert und hat auch perspektivisch einige Spieler verliehen.

Man hat jetzt nicht im Sommer blind noch 3-4 Spieler für die kaderbreite verpflichtet, da das nicht im Budget war und sicherlich auch kritisiert worden wäre.

Man hat sich nicht dazu entschieden die 2,7 Mio an OL zu bezahlen. Das finde ich auch vollkommen vertretbar, denn dann hätten die, die jetzt am lautesten brüllen auch wieder gebrüllt, dass man sich hätte erpressen lassen und dass man eingeknickt wäre. Also hier war egal, was man gemacht hat, es war falsch.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.