FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Was versprecht ihr euch von zirkzee? Letzte Saison in der dritten Liga 2 Tore geschossen. Dort bei den Profis ein paar Tore zu schießen ist kein Maßstab. Kann mir nicht vorstellen, dass er uns mehr helfen könnte als beispielsweise ein Obuz.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Weiß auch nicht was man sich von dem Bazi Talent verspricht. Jmd mit angeblichem Talent haben wir mit Tolu doch schon. Bin bei beiden nicht überzeugt das die uns helfen werden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wenns um Lewandowski gegangen wäre,wäre es auch nicht schlecht gewesen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bitte keinen Zirkzee, der bei Bayern für Chupo weichen muss, weil er sich nicht genug reinhängt und zu phlegmatisch ist. Der FC hat ja immer gern ein bisschen Bayern Geruch, aber der ist bei Rensing, Contento und Co anderswo auch schnell wieder verflogen...
    Wenn er bei Bayern nicht trifft, wie soll er hier treffen? Stand jetzt würde ich Modeste oder Tolu einsetzen, Terodde gehen zu lassen war natürlich der größte Fehler. Tolu kenn ich nicht, aber vom Typ her könnte er doch sein, was Gisdol sucht. Ansonsten muss es einer sein, der - neben dem Toreschiessen - sich die Seele aus dem Leib rennen kann und den Ball festmachen kann.
    Aber sowas ist nicht auf dem Markt. Vielleicht dann doch eher einen Uth und Duda kann vorne bleiben. Burgstaller und Ibisevic sind da eher realistische Kaliber. Philipp Hofmann, Przybylko....Leute die schon ein bisschen was vorzuweisen haben, ein Talent haben wir da doch schon (und Lemperle ist ja auch noch da).

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Ja nee is klar :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tolu kenn ich nicht, aber vom Typ her könnte er doch sein, was Gisdol sucht.

    Na kennst du ihn oder kennst du ihn nicht?


    Terodde gehen zu lassen war natürlich der größte Fehler.

    Weil er gerade in einer anderen Liga spielt und Tore schießt? Weil in der ersten Liga die Verteidigung enger zusammen steht und ihm nicht die Räume lassen die er braucht? Sehe da keinen Fehler drin

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zirkzee hat diese Saison wettbewerbsübergreifend in 8 Spielen 365 Min gespielt und 0 Tore erzielt.


    In 19/20 hat er in 9 BuLi Spielen 4 mal und in der 3. Liga in 16 Spielen 2 mal getroffen.


    Er ist noch sehr jung, aber ob er der Spieler ist, der unsere Offensivprobleme löst? Gerade die Tore in der Buli, in einem Team wie Bayern letzte Saison, sollte man nicht überbewerten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir haben zwei gestandene MS im Kader, die aber aktuell nicht 100 % einsatzfähig sind. Auf die muss man bauen. Daher kann es nicht darum gehen, noch einen dritten gestandenen Spieler dazuzuholen, sondern einen Herausforderer, der spielt wenn die anderen nicht können. Tolu war ein solcher Versuch, scheint aber nicht zu funktionieren. Also wäre jemand wie Zirkzee ein logischer Transfer. Denn er ist sofort einsetzbar auf Bundesliganiveau und Modeste/Andersson können „in Ruhe“ fit werden. Es geht ja ohnehin nur um ein Leihgeschäft bis Saisonende.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zirkzee hat diese Saison wettbewerbsübergreifend in 8 Spielen 365 Min gespielt und 0 Tore erzielt.

    Ein 7 Minuten Einsatz gegen Schalke, ne gute halbe Stunde gegen uns und ne Stunde gegen Hoffenheim in der Bundesliga das spricht jetzt nicht gegen einen 19 jährigen wenn er da nicht trifft.
    In der dritten Liga ist er offensichtlich mehr der Vorlagengeber als selber Torschütze. Und über die 11 Minuten in Champions-League und Supercup braucht man kaum reden.

  • Es ist ein Unterschied ob ich bei Bayern im Sturm spiele wo man 5-7 Torschüsse als Stürmer im Normalfall bekommt da man ohnehin ständig in der gegnerischen Hälfte ist
    oder beim FC wo man maximal 1 Torchance bekommt und man eher auf Konter spielt und nur gelegentlich über die Mittellinie kommt.
    Zirkzee wäre für mich nicht der Richtige, ich würde einen schnellen Stürmer ausleihen, vielleicht aus England oder so der sich noch für die EM empfehlen möchte aber bei
    guten Vereinen nur Stürmer Nummer 3- oder 4 ist.

  • Wie geht es eigentlich Streli Mamba grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein 7 Minuten Einsatz gegen Schalke, ne gute halbe Stunde gegen uns und ne Stunde gegen Hoffenheim in der Bundesliga das spricht jetzt nicht gegen einen 19 jährigen wenn er da nicht trifft.In der dritten Liga ist er offensichtlich mehr der Vorlagengeber als selber Torschütze. Und über die 11 Minuten in Champions-League und Supercup braucht man kaum reden.

    Das soll auch nicht gegen ihn als 19 jährigen sprechen, sondern nur für uns klar sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • 0 Einsätze und nur zweimal (18.10. & 19.12.) im Kader lt. Kicker. Von daher ist die Geschichte wohl zu recht gescheitert und braucht nicht mehr aufgewärmt zu werden.

    um es komplett zu machen:
    Robin Hack- ist schwer in die Saison gekommen in Nürnberg, steht jetzt immerhin bei 11 Spielen, 3 Tore, 2 Vorlagen
    Marco Richter - 9 Spiele (1 Tor/1 Vorlage) in Augsburg
    Francis Amuzu 13 Spiele 1 Vorlage für Anderlecht
    Zirkzee mit 3 Spielen ohne Torbeteiligung in der BL.

  • Ich warte noch drauf, dass die Gerüchte um Richter von Augsburg nochmal aufgewärmt werden bzw. hoffe, dass da vielleicht doch was möglich ist, vielleicht auch in Richtung Leihe? Diese Art Spitze können wir meiner Meinung nach gebrauchen, weil er vorne Tempo und das gewisse Unkonventionelle mitbringt.

  • Wie geht es eigentlich Streli Mamba grübel

    ist irgendwie seltsam - als verletzt wird er offiziell nicht geführt, meistens ist aber nicht mal ein Kaderplatz für ihn da

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben zwei gestandene MS im Kader, die aber aktuell nicht 100 % einsatzfähig sind. Auf die muss man bauen. Daher kann es nicht darum gehen, noch einen dritten gestandenen Spieler dazuzuholen

    Sehe das zwar ähnlich, aber nicht so resolut das nen gestandener Spieler gar keinen Sinn macht. Falls wir im Pokal weiterkommen und vielleicht noch irgendjemand zu Geld machen können, wäre mir ne Leihe aus ne gehobenen Regal lieber: Das könnte dann durchaus nen gestandener schneller Stürmer sein, der aber eben auch andere Positionen spielen kann. Als Beispiel nenn ich mal Divock Origi der aktuell bei zahlreichen Clubs (u.a. Schalke) gehandelt wird. Er ist aber nur ein Beispiel für den Typ Leihstürmer den ich meine und es muss natürlich erstmal überhaupt die bezahlbare Möglichkeit geben so jemanden zu leihen.

  • Sehe das zwar ähnlich, aber nicht so resolut das nen gestandener Spieler gar keinen Sinn macht. Falls wir im Pokal weiterkommen und vielleicht noch irgendjemand zu Geld machen können, wäre mir ne Leihe aus ne gehobenen Regal lieber: Das könnte dann durchaus nen gestandener schneller Stürmer sein, der aber eben auch andere Positionen spielen kann. Als Beispiel nenn ich mal Divock Origi der aktuell bei zahlreichen Clubs (u.a. Schalke) gehandelt wird. Er ist aber nur ein Beispiel für den Typ Leihstürmer den ich meine und es muss natürlich erstmal überhaupt die bezahlbare Möglichkeit geben so jemanden zu leihen.

    Da hätte mit Sicherheit keiner was gegen, aber da es hier ja um ein konkretes Gerücht um Zirkzee ging, habe ich mal versucht diese mögliche Leihe einzuordnen. Wenn andere, bessere Transfers möglich wären, dann immer gerne. Aber Zirkzee könnte ich „notfalls“ auch mit leben, damit vorne die Position entsprechend besetzt ist wenn Modeste und Andersson noch länger brauchen. Die kommenden sechs Spiele in der Buli werden richtungsweisend für uns. Da wäre eine weitere Option ganz vorne schon gut für Gisdol. In welcher „Regalhöhe“ hängt eben von den finanziellen Möglichkeiten ab.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe das zwar ähnlich, aber nicht so resolut das nen gestandener Spieler gar keinen Sinn macht. Falls wir im Pokal weiterkommen und vielleicht noch irgendjemand zu Geld machen können, wäre mir ne Leihe aus ne gehobenen Regal lieber: Das könnte dann durchaus nen gestandener schneller Stürmer sein, der aber eben auch andere Positionen spielen kann. Als Beispiel nenn ich mal Divock Origi der aktuell bei zahlreichen Clubs (u.a. Schalke) gehandelt wird. Er ist aber nur ein Beispiel für den Typ Leihstürmer den ich meine und es muss natürlich erstmal überhaupt die bezahlbare Möglichkeit geben so jemanden zu leihen.

    Die Frage ist ob Andersson, gesetzt den Fall das er fit wird, überhaupt uns weiterhelfen kann mit unserem Spielsystem und unseren Möglichkeiten. Andersson braucht jede Menge Flanken und gutes Flügelspiel. Können wir ihm das bieten ? Haben wir die Zulieferer für ihn überhaupt ? Bekommen wir so viel Druck aufgebaut das wir viele Flankenläufe hinbekommen ? Ich sehe das eher nicht aktuell.
    Von daher würde ich am bestehenden eher defensiv ausgerichteten System festhalten und lieber einen konterstarken Mittelstürmer verpflichten. Man hat das vergangene Saison auch ab und an nach Einwechslung von Terodde gesehen. Wenn wir auf Konter gespielt haben war er der falsche Mann am falschen Ort. EIn Terodde und auch ein Andersson muss man füttern im Straufraum, aber dafür muss man erstmal dahinkommen.