FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • joah... aber man muss eben zweitgleisig planen. Und bevor beide weg sind? momentan sehe ich uns sowieso deutlich eher in liga zwei als liga eins.und als back ups für liga 1 müssten beide ausreichen.

    da würde ich lieber Tietz von Wehen Wiesbaden hier sehen. Auch ablösefrei, ebenfalls gross und dazu noch entwicklungsfähig. Stats sehen auch nicht schlecht aus….. hat sich erledigt, Tietz in Darmstadt unterschrieben. Gerade auf TM erwähnt. Schade.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • Ich weiß nicht @tobilicious, das ist natürlich ein schmaler Grat. Wir werden Leute wie Dursun und auch Schonlau, die ja wichtige Stammspieler ihrer jetzigen Vereine sind, sicher nicht davon überzeugen können, vom Zweitligastammspieler zum Backup eines Abstiegskandidaten in der ersten Liga zu werden. Dafür bräuchten sie nicht zu wechseln. Außerdem schaffen wir mit solchen Spielern, vor allem Dursun, ja auch wieder keinen Umbruch und Neuanfang, sondern setzen das fort was wir eigentlich seit Jahren machen: Wir holen etablierte, gute oder sogar sehr gute Zweitligaspieler und hoffen, dass sie es auch in der ersten Liga schaffen. Die Trefferquote ist aber ehrlich gesagt eher gering bislang.


    Ich verstehe die Verpflichtung von Baumgart auch eher so, dass hier jetzt vermehrt junge Spieler entwickelt werden sollen. Daher wäre ich wirklich eher für einen radikalen Umbruch im Kader und auch in der Transferpolitik. Wir brauchen jetzt den Neuanfang im Kader wie wir ihn zuletzt unter Stanislawski/Stöger hatten, als Spieler wie Horn, Hector, etc. kamen, sich hier weiterentwickelten und uns über Jahre sportlich „getragen“ haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Helmes kam damals glaube ich sogar aus der dritten Liga zu uns von Siegen und hats gepackt,also eins ist mal klar es gibt einige gute 2 Liga Stürmer die sich bestimmt auch in der Bundesliga durchsetzen können.


    Dursun traue ich schon zu das er es auch in der 1 Liga packen könnte und 6-7 tore macht genau so wie ich diese Zahl einem Terodde zutraue wären also mal zusammen mindestens 12 Stürmer Tore.


    Im vergleich zur jetzigen Saison was Stürmer Tore angeht schon mal ein grosser schritt nach vorne

  • Helmes kam damals glaube ich sogar aus der dritten Liga zu uns von Siegen und hats gepackt,also eins ist mal klar es gibt einige gute 2 Liga Stürmer die sich bestimmt auch in der Bundesliga durchsetzen können.


    Dursun traue ich schon zu das er es auch in der 1 Liga packen könnte und 6-7 tore macht genau so wie ich diese Zahl einem Terodde zutraue wären also mal zusammen mindestens 12 Stürmer Tore.


    Im vergleich zur jetzigen Saison was Stürmer Tore angeht schon mal ein grosser schritt nach vorne

    Sorry, aber mit Helmes bringst Du ein bisschen was durcheinander. Aber egal, Thema sind ja die aktuellen Transfergerüchte: Dursun und Terodde sind Spieler, die uns in der ersten Liga nicht helfen. Die von Dir genannten 6 - 7 Tore bringen auch andere Spieler mit mehr Potenzial und Perspektive, dafür würde ich den Kader nicht mit solchen Spielern „belasten“. Wie gesagt, ich rede vom Klassenerhalt und erster Liga, wenn es gilt die Klasse zu halten und uns für die kommenden Jahre aufzustellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schonlau wechselt zum HSV.

    Gut-dann muss er den "Trainers Mitbringsel" Rucksack nicht tragen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sorry, aber mit Helmes bringst Du ein bisschen was durcheinander. Aber egal, Thema sind ja die aktuellen Transfergerüchte: Dursun und Terodde sind Spieler, die uns in der ersten Liga nicht helfen. Die von Dir genannten 6 - 7 Tore bringen auch andere Spieler mit mehr Potenzial und Perspektive, dafür würde ich den Kader nicht mit solchen Spielern „belasten“. Wie gesagt, ich rede vom Klassenerhalt und erster Liga, wenn es gilt die Klasse zu halten und uns für die kommenden Jahre aufzustellen.

    Helmes ist mit 21 Jahren damals vom 2. Liga Aufsteiger Siegen nach uns gewechselt. Im ersten Jahr hat er es noch nicht gepackt. Im zweiten Jahr aber schon.

  • Ja, mit 21 Jahren als Talent. Aber nicht als „etablierter Profi“ im Alter eines Dursun oder Terodde, darum ging es ja.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gut-dann muss er den "Trainers Mitbringsel" Rucksack nicht tragen

    Als Mitbringsel kann Baumgart gerne Führich wieder nach Köln zurückholen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Als Mitbringsel kann Baumgart gerne Führich wieder nach Köln zurückholen.

    den werden wir aber erst in Dortmund loseisen müssen-somit wird das wenig mit Baumgart zu tun haben- und es wäre wieder mal eine der Berühmt-berüchtigten Rückholaktionen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Helmes ist mit 21 Jahren damals vom 2. Liga Aufsteiger Siegen nach uns gewechselt. Im ersten Jahr hat er es noch nicht gepackt. Im zweiten Jahr aber schon.

    Das sind die Transfers, die ich auch heute gut heißen würde. Top junge Leute, die ordentlich Entwicklungspotential haben. Keine Spieler, die vielleicht noch liefern, aber über ihren Zenit sind. Damals waren wir echt attraktiv für junge Spieler.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das sind die Transfers, die ich auch heute gut heißen würde. Top junge Leute, die ordentlich Entwicklungspotential haben. Keine Spieler, die vielleicht noch liefern, aber über ihren Zenit sind. Damals waren wir echt attraktiv für junge Spieler.

    Richtig, nur wir drehen uns im Kreis.


    Dafür benötigt man ein gutes Scouting und eine langfristige Philosophie. Beides kann ich nicht erkennen.


    Wir haben mit der Spoho eine einzigartige Möglichkeit in der unmittelbaren Nachbarschaft. Das muss doch viel intensiver zu nutzen sein als bisher. Da wäre soviel Potential.


    Warum bindet man nicht intelligente ehemalige Profis verstärkt ein? Was wäre mit einem Matze Lehmann?


    Wie verzetteln uns in Dingen wie Stadionkauf und Ausbau, der Kampf gegen Grün am Geißbockheim.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Woher genau kannst du Matzes Intelligenz bitte einschätzen?


    Der hat bisher auf jeden Fall noch nichts gemacht was ihn zu irgendeinem wie auch immer gearteten Beruf im Hintergrund eines Fussballclubs befähigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • den werden wir aber erst in Dortmund loseisen müssen-somit wird das wenig mit Baumgart zu tun haben- und es wäre wieder mal eine der Berühmt-berüchtigten Rückholaktionen grübel

    Ja, schon klar, aber bei Dortmund wäre er ja nun sicher weiter entfernt von der ersten Elf. Und eine „berühmt berüchtigte“ Rückholaktion sehe ich da nicht. Das ist ein junger Spieler, der damals mal ein paar Spiele bei den Profis hier mitmachen durfte und dann sein Glück woanders gesucht und sich Schritt für Schritt, vor allem jetzt unter Baumgart, weiterentwickelt hat. Dabei spielt es eigentlich gar keine Rolle aus meiner Sicht, dass er mal beim FC war, sondern eher, dass er ein guter, junger und entwicklungsfähiger RA ist, also eine Postition auf der wir Bedarf haben. Und Baumgart hat ihn gut entwickelt, das passt also.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das sind die Transfers, die ich auch heute gut heißen würde. Top junge Leute, die ordentlich Entwicklungspotential haben. Keine Spieler, die vielleicht noch liefern, aber über ihren Zenit sind. Damals waren wir echt attraktiv für junge Spieler.

    Limnios und Tolu :slightly_smiling_face:
    gut-ob wir Tolu behalten steht noch in den Sternen-aber Limnios traue ich zu das er bei einem anderen Trainer was wird.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Woher genau kannst du Matzes Intelligenz bitte einschätzen?


    Der hat bisher auf jeden Fall noch nichts gemacht was ihn zu irgendeinem wie auch immer gearteten Beruf im Hintergrund eines Fussballclubs befähigt.

    Warum sollte ich das nicht können?


    Kannst du niemanden anhand von Interviews, Gesprächen etc. einschätzen?


    Das gelingt doch sogar hier im Forum anhand des Schreibstils oder der Art und Weise zu argumentieren.


    Und er kennt immerhin die Welt des Profifussballs. Das haben ehemalige Profis externen Einsteigern nunmal voraus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ser hat bisher auf jeden Fall noch nichts gemacht was ihn zu irgendeinem wie auch immer gearteten Beruf im Hintergrund eines Fussballclubs befähigt.

    Als wäre das in diesem Geschäft je ein Kriterium gewesen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kannst du niemanden anhand von Interviews, Gesprächen etc. einschätzen?

    Ich denke es ging bei der Frage weniger um dich als Einschätzer, sondern darum worauf sich deine Einschätzung begründet. Ich hab es jedenfalls so interpretiert und ebenfalls keine Interviews oder sonstiges in Bezug auf das Fussballumfeld von Matze Lehmann gehört oder gelesen. Aus meinem Radar ist er nach seinem Abschied bei uns gänzlich verschwunden. Keine Ahnung ob er irgendwas diesbezüglich gemacht hat, das ihn befähigt irgendwas rund um den Fussball zu machen. grübel

  • Schonlau wechselt zum HSV.

    Was aus unserer Sicht eine gute Nachricht ist, denn offenbar (hoffentlich) denken die FC-Verantwortlichen dann doch über andere Spielertypen nach als einen 26-jährigen, der im Grunde fast seine gesamte Karriere in der zweiten Liga verbracht hat. So jemand wird im besten Fall, und das meine ich wirklich nicht böse, das Niveau von Czichos erreichen. Aber solche Spieler bringen uns halt nicht weiter. Zum HSV passt das, die haben ja schon letzte Saison den Kapitän von Paderborn verpflichtet :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)