FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Die Sache mit Hübers verstehe ich auf den ersten Blick gar nicht. Gab es schonmal einen Spieler mit dieser Verletzungshistorie, der in der BL dann noch den Durchbruch geschafft hat? In Köln enden solche Spieler ja meist als Sportinvaliden.

  • Das mit Hübers kann ich auch nicht verstehen (weil sich hier tatsächlich eine Verletzung an die nächste reiht)


    das mit Andersson kann niemand von uns Laien in der Medizin/Sportmedizin wirklich beurteilen
    denn dann hätte man wohl auch so einen wie Kalajdzic und dessen Verpflichtung zum 7/2019 bei Stuttgart beweint
    Kreuzbandriss im Sommer 2019
    durch gestartet danach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht verlassen wir uns dabei einfach auf unsere Medizin-Abteilung.


    Da wurde ja schon mal der ein oder andere kurzfristig nicht verpflichtet.


    Grundsätzlich gibt es ja einige Vereine, die Interesse an Hübers hatten.
    Und er scheint ja auch grundsätzlich talentiert.


    Ich gebe aber zu, dass ich auch eher das Risiko scheuen würde, da wir uns viele Fehlgriffe nicht leisten können.


    Als Backup gut geeignet, aber nur wenn er fit ist.
    Vielleicht als Ersatz für Mere gedacht.


    Und mit Cestic sowie Voloder haben wir ja auch noch wen in der Hinterhand.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wichtig ist doch erstmal, dass alle bisherigen Verpflichtungen ablösefrei Waren! Wenn wir dann nämlich 1-2 Spieler kaufen müssen/wollen (ganz ohne wird es einfach nicht gehen), dann haben wir nicht unbedingt den Druck jeden Preis annehmen zu müssen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Sache mit Hübers verstehe ich auf den ersten Blick gar nicht. Gab es schonmal einen Spieler mit dieser Verletzungshistorie, der in der BL dann noch den Durchbruch geschafft hat? In Köln enden solche Spieler ja meist als Sportinvaliden.

    Jens Nowotny - war zwar schon Topspieler, aber ich meine, der hat nach 2 Kreuzbandrisse noch gut funktioniert. Allerdings k.A.mehr wie lange noch.
    Bei den meisten ist jedoch über kurz oder lang Schluß

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hübers fände ich gar nicht so kritisch. Es scheint klar, dass wir uns Stand heute auf Transfers als Leih-Modell, oder ablösefrei konzentrieren müssen.
    Hübers Verletzungshistorie ist übel, auf der anderen Seite wird ihm eine gute Geschwindigkeit für einen IV nachgesagt, und ein gutes Aufbauspiel. Ich muss gestehen, dass ich Hübers kaum wahrgenommen habe bzw. kaum Spiele von ihm oder Hannover gesehen habe, aber wenn man den Vertrag stark leistungsorientiert gestaltet, und nicht gleich bis 2029 datiert, kann man das aus meiner Sicht machen. Es wäre aber wichtig, wenn er leistungstechnisch deutlich vor Cestic oder Voloder wäre, sonst kann man die auch fördern.
    Grundlegend kommt es vermutlich darauf an, was mit Mere und/ oder Bornauw passiert. Ich hoffe nicht, dass er der Bornauw Ersatz sein soll.

  • das mit Andersson kann niemand von uns Laien in der Medizin/Sportmedizin wirklich beurteilen

    Das muss doch auch keiner wirklich beurteilen können. Stand heute ist bei ihm ein Risiko für die nächste Saison und unsere Sportmediziner haben da mit ihren Prognosen grade bei ihm schon öfter daneben gelegen. In Bezug auf die nächste Saison habe ich von denen aber bisher keine Prognosen vernommen. Solange die Verletzung aber nicht wirklich auskuriert ist, sollte man dem schon Rechnung tragen. Immerhin ist Modeste auch aktuell verletzt und müsste zudem sportlich auch noch wieder in die Spur kommen. Wenn man jetzt z.B. als ST noch jemanden mit gesundheitlichen Problemen dazuholt, braucht man wirklich nicht jammern, wenn wir nächste Saison auch phasenweise ohne ST dastehen. :winking_face:


    Aber noch ist diesbezüglich ja nichts offiziell, insofern kann man entspannt bleiben und darauf hoffen das nicht zu viel Risiko gegangen wird was die Gesundheit der neuen angeht. :popcorn:

  • Machen wir uns doch nix vor.
    Die Gerüchte machen mich wahnsinnig.
    Einer mit 2 Kreuzbandrissen, überaus verletzungsanfällig.
    Der andere, bei uns 2/3 seiner Spielzeit hier unterirdisch, auch in seinem Verhalten
    seinen Kollegen gegenüber. Der funktioniert nur als das gesamte Team geglänzt.
    Kein Leader, keine Drecksau, wie wir ihn benötigten.
    Und ganz gewiss, selbst bei Einbußen im Gehalt günstig.
    Da sollten wir wirklich nichts besseres finden? An Armseligkeit nicht zu überbieten.
    Hier könnten sich Jakobs und Kessler beweisen. Das wärs doch mal!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hübers fände ich gar nicht so kritisch. Es scheint klar, dass wir uns Stand heute auf Transfers als Leih-Modell, oder ablösefrei konzentrieren müssen.
    Hübers Verletzungshistorie ist übel, auf der anderen Seite wird ihm eine gute Geschwindigkeit für einen IV nachgesagt, und ein gutes Aufbauspiel. Ich muss gestehen, dass ich Hübers kaum wahrgenommen habe bzw. kaum Spiele von ihm oder Hannover gesehen habe, aber wenn man den Vertrag stark leistungsorientiert gestaltet, und nicht gleich bis 2029 datiert, kann man das aus meiner Sicht machen. Es wäre aber wichtig, wenn er leistungstechnisch deutlich vor Cestic oder Voloder wäre, sonst kann man die auch fördern.
    Grundlegend kommt es vermutlich darauf an, was mit Mere und/ oder Bornauw passiert. Ich hoffe nicht, dass er der Bornauw Ersatz sein soll.

    Den letzten Satz finde ich entscheidend: Hübers kann ein Ergänzungsspieler sein, mehr erstmal nicht. Denn er hat keine (nennenswerte) Bundesligaerfahrung und diese krasse Verletzungshistorie. Er ist damit definitiv kein unangefochtener Stamm- und Führungsspieler, den wir allerdings bräuchten sollte uns Bornauw verlassen (müssen).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hab mich mal ein bisschen durch den Thread von Timo Hübers im Hannover Forum geklickt. Die sind alle ziemlich traurig, dass der Junge geht. War scheinbar zu 100% mit dem Verein verbunden und ein sympathischer Typ.
    Spielerisch fänden die Meisten es auch schade, er habe eine gute Spieleröffnung und einen guten Zug nach vorne gehabt. Allerdings auch ein paar kritische Stimmen, die genau dieses Risiko nach vorne nicht so gut fanden. Vor allem in seinen letzten Spielen bei Hannover habe er nicht so überzeugt.

  • für dass das der andere in 2/3 seiner anwesenheit unterirdisch war hat er aber im anderen drittel unfassbar viele scorer geleistet grübel grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jakobs: "Ich kenne Timo Hübers, er ist ein guter Junge. Er war bei uns in der zweiten Mannschaft. Ich kann aber keinen Vollzug melden. Was die leihspieler betrifft, müssen wir uns erst mit Steffen Baumgart austauschen."

  • Leute was erwartet ihr???


    Es wird so kommen und finde das auch gar nicht verkehrt und sogar vernünftig,wir werden nur Ablöse freie Spieler holen oder Spieler auf Leihe die entweder verletzt waren und zur zeit in ihrem Verein das vierte oder 5 Rad am Wagen sind bzw gar keine rolle mehr spielen.


    Der ein oder andere Jung Spieler aus unserem Geissbock stall wird wohl auch die Vorbereitung wieder mit machen und sollte Baumgart zufrieden mit ihm sein und denken er kann den Schritt wagen dann wird auch derjenige zum kader gehören und seine Chance bekommen.


    Wir werden mit abstand nicht der einzige Verein in der Bundesliga und in Europa sein der diesen Weg gehen muss um überhaupt die möglichkeit zu haben Wettbewerb fähig zu sein.


    Mit Anderson,Uth,Kainz(Notfalls),Thielmann(Notfalls),Lemperle könnte man was den Sturm betrifft schon mal gut aufgestellt sein könnte aber noch ein Stürmer dazu kommen (Ablösefrei oder Leihe)
    Mittelfeld wäre mit Hector,Duda,Kainz,Thielmann,Jakobs,Katterbach,Skhiri???(wird wohl gehen),Meyer noch ein Jahr versuchen,Wolf sollte mann auf jeden fall versuchen noch ein Jahr zu leihen und für Skhiri muss auf jeden Fall ersatz gefunden werden,Mittelfeld wäre dann auch soweit in Ordnung was das Gerüst angeht.


    in der Abwehr muss was getan werden, Czichos,Horn,Schmitz,Cestic das ist viel zu wenig,Bornauw wird wohl auch zu Geld gemacht und bei Mere sollte mann schauen ob es kein Spanischer verein gibt der so verrückt ist und eine ordentliche Ablöse bezahlt dann sofort weg mit ihm.Auf der Rechten Verteidiger Position drückt schon seit Jahren der Schuh da muss dringendst was getan werden egal welche Möglichkeiten sich für uns auftun ob Ablösefrei,Leihe oder Kauf diese Position muss Sitzen.Bornauw muss auch gleichwertig ersetzt werden,um mindestens zwei Neuzugänge kommen wir nicht herum,wobei ich Horn,Schmitz und Cestic plus ein Nachwuchsspieler als alternative sehe aber nicht als stammspieler.


    Arokodare Kaufoption bitte nicht ziehen


    Limhios die 3 Millionen die für ihn "bis jetzt" aus dem Fenster geschmissen wurden werden wir wohl von keinem Verein bekommen,also könnte man es noch mal mit ihm zu versuchen vor allem weil er ja angeblich auf vielen offensiven Positzionen einzusetzen wäre.


    Drexler sollte man versuchen los zu werden ebenso wie Elvis


    Wie gesagt der größte Teil von den benötigten Spieler wird wohl nur durch ablöse freie Spieler bzw Leih Spieler zu bekommen sein was ja nicht umbedingt schlecht sein muss,sollte Bornauw und Skhiri zu Geld gemacht werden muss mann schauen was von diesem Geld vom verein in den Kader gesteckt werden kann um den ein oder anderen Neuzugang zu kaufen,für die beiden müssten aber mindestens 15 Millionen machbar sein

  • mal eine Einschätzung von meinem 96 Kollegen zu Hübers.



    Hübers ist unser Tafelsilber. Mr. Kind hat gedacht der findet nix anderes und er kann die Konditionen drücken, weil der Timo 96 Fan ist. Ja, so mit auswärts fahren und im Block stehen, selbst als Profi noch.


    Der ist jetzt kein wirklich herausragender Bewegungskünstler, aber ein stabiler Innenverteidiger, mit sehr gutem Blick für die Situation. Wir hatten drei Fußballspieler unter Vertrag in der letzten Saison. Hübers (Effzeh), Haraguchi (Union) und Ducksch (mal schauen). Der Hübers kann schon was - ob er euch verbessert, keine Ahnung. Aber zu Baumgart könnte er passen.


    Außerdem kennt er sich aus am Dom:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • bei Hübers ist es ein frommer Wunsch in das Potenzial.


    Wenn er fit ist, dann.


    Fällt er aus, dann ists wie bei Chihi und vielen andere Beispielen auch.


    Bin deshalb eher mal skeptisch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das muss doch auch keiner wirklich beurteilen können. Stand heute ist bei ihm ein Risiko für die nächste Saison und unsere Sportmediziner haben da mit ihren Prognosen grade bei ihm schon öfter daneben gelegen. In Bezug auf die nächste Saison habe ich von denen aber bisher keine Prognosen vernommen. Solange die Verletzung aber nicht wirklich auskuriert ist, sollte man dem schon Rechnung tragen.

    Ist es denn mittlerweile so schwer zu verstehen?? Die Verletzung ist auskuriert aber er hat durch die Länge der Verletzungszeit Trainingsrückstand und nicht die Luft für 90 Minuten. Ein halbinvalider Spieler, wäre bei den Anforderungen die in der Bundesliga herrschen, kaum in der Lage solche Leistungen zu bringen.

  • @modeste2017 Wir jonglieren ihn durch die Saison und er bekommt regelmäßig Probleme so das er tagelang pausieren muss. Jetzt ist es in der letzten Woche einigermaßen gut gegangen und alles ist wieder in Butter und Rückschläge in der Zukunft sind definitiv ausgeschlossen. Klar klingt logisch und sowas muss man doch kapieren. :clown_face:


    Sorry, aber es geht um eine Knieverletzung die mindestens bis letzte Woche noch immer wieder auf die Belastung reagiert hat. Ansonsten hätten seine Trainingspausen ja gar keinen Sinn gehabt. Wenn Kondition und Frische fehlt, trainierst du vielleicht nicht voll oder regenerativ, aber sicherlich nicht gar nicht! Ich rede auch nicht von einem Invaliden, aber ehe dieses Knie nicht über einen längeren Zeitraum ohne Probleme unter voller Belastung standhält, braucht man auch nicht so tun als wenn da gar nichts mehr ist. Es ist und bleibt ein Restrisiko und wir alle hoffen das er in der Pause endgültig wieder voll trainieren und spielen kann, ignorieren kann man das trotzdem nicht und sollte in der Planung entsprechende Vorsicht walten lassen.


    Wir haben außer Andersson nur einen aktuell noch verletzten Modeste bei dem keine Garantie darauf besteht das er wieder richtig durchstartet. Wie gesagt ich rede nicht von einem Invaliden, nicht mal von weiteren Monaten die er sicher ausfällt, aber trotzdem muss man mit Ausfällen wegen erneuter Reaktionen des Knies rechnen und diese mit einem ST kompensieren können. Alles andere wäre fahrlässig und wird auch nicht richtiger nur weil wir hoffen, Kerzen anzünden oder die Augen davor verschließen. Es gibt nicht nur Invalide oder Topfit, sondern auch Spieler mit gesundheitlicher Vorgeschichte bei denen Vorsicht walten lassen muss und immer ein gewisses Risiko bleibt.