FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Uth würde ich wirklich nicht als gescheitert ansehen.

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Bisher ist er über gute Ansätze kaum hinausgekommen und hat leider nach der durchaus guten Vorbereitung im Punktspielbetrieb noch nicht gezündet. Bisher war die Rückkehr in meinen Augen daher weder ein Erfolg noch ein Fiasko, sondern irgendwas dazwischen. Das er jedoch nicht der Typ ist der vorangeht und andere mitzieht, hab ich vor der Rückkehr schon so gesehen und bisher hat er das leider bestätigt. Das er an guten Tagen kicken kann steht außer Frage.

  • ich könnte mir Jan Thielmann gut neben Modeste vorstellen.

    Er könnte sich in die Richtung entwickeln, so wie es Osako vor ein paar Jahren recht erfolgreich gemacht hat.

    Osako hat sich run um Tony bewegt und gewirbelt.


    Thielmann ist schnell, Trickreich und läuft sehr viel.


    Er braucht Spielzeit und Vertrauen...


    Tore aus dem Mittelfeld haben wir wieviele? 6-7? dürften gerne ein paar mehr sein...meiner Meinung nach...

    FC was sonst...

  • Jan, und das weiß er selber, fehlt die körperliche Power. Wer mal zurück blickt wird aber sehr schnell sehen das er innerhalb eines Jahres zugelegt hat. Aber ein AM27 wird er nicht. Mal abwarten, ich denke das Abijahr ist auch noch in ihm drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan, und das weiß er selber, fehlt die körperliche Power. Wer mal zurück blickt wird aber sehr schnell sehen das er innerhalb eines Jahres zugelegt hat. Aber ein AM27 wird er nicht. Mal abwarten, ich denke das Abijahr ist auch noch in ihm drin.

    das er kein AM27 wird ist klar...dafür gibt es andere Kandidaten...aber AM27 braucht einen der um ihn herumwuselt...genau das könnte Jan sein

    FC was sonst...

  • Da AM27 aber nur noch 2 Jahre trifft, glaube ich nicht das dies der Plan ist. Jan passt in jede Buli Mannschaft, das ist Fakt. Ich hoffe nur der FC weiß was er in Zukunft mit ihm vor hat. Aber er hat ja noch Vertrag. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir sicher das Duda und/oder Uth uns verlassen werden, ich gehe von Duda aus. Beide zusammen passen eigentlich nicht in Baumgarts System. Die Rückkehr von Uth habe ich ohnehin nie verstanden, für mich eine klassisch gescheiterte FC-Rückholaktion. Er geht halt immer mit unter wenn es nicht läuft und ist leider auch nicht mehr der Schnellste.

    Aber es läuft doch eigentlich :thinking_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Erstens hat ein angebliches Verlassen von Duda oder Uth nichts, aber auch gar nichts mit einem Gerücht zu tun.


    Zweitens ist es totaler ..., sorry, dass die Rückholaktion von Uth gescheitert ist. Und nein, es ist auch kein Mittelding. Im Hector-Thread stand eine Meinung, dass es gerne gegen Salih, Timo oder Rafa geht. Das gleiche kann ich auch über Uth feststellen. Der Wert eines Spielers wird scheinbar von einigen nur an der Torschützenliste festgemacht. Wer den Wert von Uth in unserem Team nicht erkennt, dem kann ich auch nicht helfen. Wer soll ihn denn ersetzen können? Mir fällt da höchstens einer mit D. ein. Ein Spieler, der nicht vorangeht? Sehe ich anders. Übrigens ganz besonders in Stuttgart zu sehen, wo er vorangegangen ist wie kein zweiter und das Ding Spiel auf unsere Seite gezogen hat mit Einsatz und klasse Aktionen vorne wie hinten sowie sehr entscheidend an den Torentstehungen.


    Ohne Uth sähe es tabellarisch anders aus. Und ich sehe auch nicht im Ansatz, wo da ein Gerücht entstehen sollte, dass er geht. Und bei Duda hoffe ich das auch nicht. Sonst wünscht euch den Käse doch im Wunschthread und 2x3 Punkte gegen Sandhausen…

  • Drücken wir es etwas realistischer aus. Jan hat das Zeug dazu irgendwann hoffentlich in jede Bundesliga-Elf zu passen. Mir fehlt bei ihm aktuell leider etwas die Technik und Abschlusstärke. Sein Einsatz ist vorbildlich keine Frage und er ist noch jung, aber ob er sich technisch noch weiter verbessern man muss man abwarten. Unabhängig von ihm müssen wir uns offensiv verstärken.

  • Ich bin mir sicher das Duda und/oder Uth uns verlassen werden, ich gehe von Duda aus. Beide zusammen passen eigentlich nicht in Baumgarts System. Die Rückkehr von Uth habe ich ohnehin nie verstanden, für mich eine klassisch gescheiterte FC-Rückholaktion. Er geht halt immer mit unter wenn es nicht läuft und ist leider auch nicht mehr der Schnellste.

    Ich bin mir sicher das Du wie immer falsch liegst-Deine Rückkehr hierher habe ich nie verstanden,eine klassische Fehlentscheidiung von Dir.

    Du haust halt immer drauf wenn es bei einem noch nicht so läuft und bist gedanklich nicht der schnellste :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mann, Mann, Mannn.......

    Sowohl Duda als auch Uth sind doch, ohne jedes bestreiten von wem auch immer, von ihren Fähigkeiten gehobene

    Klasse. Beide haben großartige Skills.

    Würden beide das ständig und immer abrufen können, so würden sie beide bei PSG oder Liverpool etc spielen. Dann wären beide für uns weder bezahlbar noch einbaubar, denn sie wären schlicht und einfach zu gut für den FC.

    So aber heben sie uns an guten Tagen auf eine Riesenqualität, sind für unseren Angriff und das MF ein Segen.

    Leider aber können sie das nicht oft genug.

    Sind eben Menschen, wenn auch mit tollen Fähigkeiten. Ich bin froh über beide. Über Uth ein wenig mehr als über Duda.

    Aber was solls, liegt eben an seinem Kölner Blut, ist also mehr meiner Köln Liebe geschuldet denn rationalen Gründen.

    Wat soll ich maache, ich ben ne Kölsche Jung.....


    Zu Jan: Ich behaupte bereits seit langem, von all den Talenten ist er nicht nur der weiteste, sondern auch der welcher uns kurz über lang

    am meisten weiterhelfen wird. Was fehlt ihm denn? Masse, Durchschlagskraft, Abgebrühtheit vorm Tor. Sonst kann man ihm wirklich wenig vorwerfen.

    Es ist schade, das wir uns im Neuzugang Fred über sowas streiten müssen. Und überflüssig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es ist schade, das wir uns im Neuzugang Fred über sowas streiten müssen. Und überflüssig.

    Ich sehe hier keinen Streit, sondern schlicht eine Reaktion der User auf Eifelbrasilianer10 und seine Aussage das er einen Abgang von Duda oder Uth erwartet. Das ist ja letztlich auch der Zusammenhang zu den Transfergerüchten, da dort ein Stürmer in die Verlosung gebracht wurde.

    Leider aber können sie das nicht oft genug.

    Das war ja auch bei den meisten der Tenor, daher sehe ich eben keinen Streit, sondern eine Diskussion und sowas finde ich in einem Fussballforum alles andere als überflüssig. Es ist doch der Grund warum wir hier sind. Wir wollen über das Diskutieren was uns am FC bewegt und dazu gehört eben sehr oft das Personal. Wenn dann jemand auf einer Position in die "Gerüchteküche" kommt, wie nun Sinayoko, ist es naheliegend das man überlegt wer im Falle einer Verpflichtung ersetzt werden würde, denn groß genug ist unser Kader ja schon, also wird der genannte nicht zusätzlich kommen. :winking_face:  

  • Ich definiere ein Forum so: Ein Platz wo man seine Ansichten und Meinungen darlegen darf und natürlich auch spekuliert und sachlich diskutiert.

    Im Kern geht es doch darum, wo und wie sich UNSER Verein verbessern kann bzw. muss, damit wir irgendwann endlich mal weg von einer Fahrstuhlmannschaft kommen. Da hat natürlich jeder seine eigenen (bevorzugten) Spieler, aber auch welche die seiner Meinung nach uns nicht weiterbringen. Ich sehe das bei Duda/Uth einfach so, in Kombination mit der Spielart unseres Trainers. Wie beschrieben passt einer der beiden Techniker in die erste 11, aber beide zusammen halte ich nicht für eine geeignete Kombination im System Baumgart. Es spricht doch niemand den beiden eine ausgezeichnete Technik etc ab, aber Durchschlagskraft fehlt doch offensichtlich beiden.

    Ausser Toni und Shkiri haben wir nun aktuell keine Torgefahr und die Anzahl an sehr guten Spielen dieser beiden Edeltechniker sind diese Saison überschaubar, oder etwa nicht ? Wenn ich als Stürmer oder 10er aufgestellt werde über viele Spiele, erwartet man halt einfach Tore oder Vorlagen.

    Beides hat Uth nur bedingt beigetragen diese Saison. Und ja das darf man doch hier (sachlich) kritisieren und äußern. Oder ist dieses Forum nur da um Himmelhochjauzent zu sein ?

  • Es bestreitet niemand die technischen Fähigkeiten der beiden, beides sind begnadete Kicker wenn es um die Behandlung des Balls geht. Das steht doch außer Frage. Das war ein Jojic auch. Die Frage ist bringen sie uns nachhaltig weiter ? Passen ihre Laufleistungen, Speed, Zweikampfverhalten in das System Baumgart ? Machen sie unsere Mannschaft aktuell besser bzw. erfolgreicher ? Ich sage aktuell leider nein. Insbesondere wenn beide zusammen auf dem Platz stehen. Und nur darum ging es mir.

  • Ist doch ne gute Diskussion. Beide zusammen, siehe Union, finde ich auch nicht passend. Sind beide eher zentral denkend und keine Außen.

    Dennoch sind beide für uns brauchbar und zu Recht im Kader. Gerade bei Uth überwiegt das Positive und er ist auch mE Willens, das Baumgartsche Laufpensum und Tempo zu bringen. Bei Duda zuletzt weniger, aber die Stimmung hier kommt ja wegen der Platzierung in Transfergerüchte und daher, dass Du beiden die Qualität quasi absprichst für unser Team. Das widerum könnte genau diese vielleicht überhöhte Erwartungshaltung sein, die Baumgart meint.

  • Wir haben sowohl für Duda, Uth als auch Thielmann eigene Threads. Ebenfalls gibt es einen Kaderthread! Bitte nutzt diese.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann den nicht einschätzen. Aber es wäre die Art Spieler die für uns noch erreichbar ist. Dazu hätte er mit modeste direkt einen Landsmann, das dürfte ihm auch helfen….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: