FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Also ich feier Adamyan für seine Spielanlage... Finde den Transfer auch super... aber LM spielt doch Kainzi?!


    Oder wird Adamyan wohl RM spielen?

    Er ist Rechtsfuß, das spräche eher für die rechte Seite. Ist aber sicher auch fürs Zentrum ganz vorne bzw. als HS eine Alternative. Wird eng für Andersson, denn mit Tigges, Adamyan und natürlich Uth und Modeste ist das Sturmzentrum mehr als gut besetzt. Lemperle kann man ja auch noch dazu zählen, aber vielleicht wird der auch verliehen? Bin sehr gespannt, welche weiteren Auswirkungen diese Personalie hat und wo Baumgart ihn tatsächlich hauptsächlich einplant.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kainz ist auch Rechtsfuß. Und LA ist die häufigste und auch beste Position von Adamyan in der Bundesliga.
    Da Maina für rechts geholt wurde, sind wir links auch unterbesetzt.
    Einfach mal den Link oben anklicken, statt unsinnige Vermutungen auf Grund von Positionsverteilungen aus dem letzten Jahrtausend anzustellen.

  • Hatte mir von Keller etwas mehr Kreativität erhofft - alte weggefährten einkaufen konnten auch Heldt , Veh , und Schmadtke ja und natürlich Wehrle^^ :face_with_rolling_eyes:

    Ist das Ironie? Keller hat sechs Neuzugänge geholt (wenn das mit Adamyan klappt) für eine Gesamtsumme, die Heldt, Veh und Schmadtke jeweils für einen Spieler ausgegeben hätten. Und da sind junge Spieler mit Talent bei, die entsprechendes Wertsteigerungspotenzial bieten und auch Spieler mit viel Erfahrung. Dadurch wird der Kader in der Breite deutlich ausgeglichener. Ich wüsste nicht, wo da Kreativität fehlt?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Einfach mal den Link oben anklicken, statt unsinnige Vermutungen auf Grund von Positionsverteilungen aus dem letzten Jahrtausend anzustellen.

    Herrlicher Umgangston hier wieder. Dir auch einen schönen Abend noch !

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kainz ist auch Rechtsfuß. Und LA ist die häufigste und auch beste Position von Adamyan in der Bundesliga.
    Da Maina für rechts geholt wurde, sind wir links auch unterbesetzt.
    Einfach mal den Link oben anklicken, statt unsinnige Vermutungen auf Grund von Positionsverteilungen aus dem letzten Jahrtausend anzustellen.

    Baumgart hat Maina aber auch auf links gesehen zusätzlich zu Kainz- daher sollten wir vielleicht mal abwarten. So klar muss es nicht immer sein.


    Baumgart bestätigt Maina-Deal: "Freuen uns auf ihn"
    Was am Donnerstag berichtet wurde, bestätigte Steffen Baumgart wenige Stunden später. Linton Maina wird von Hannover 96 zum 1. FC Köln wechseln. Auch drei…
    fussball.news

  • Man hat doch die Spieler auch deshalb geholt, weil sie flexibel sein sollen - gerade mit der Handschrift von Baumgart werden sich die 3 Parteien wohl etwas dabei gedacht haben :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr gute Transfers, wenn man bedenkt, wie sehr auf die Tränendrüse von den Verantwortlichen gedrückt wurde, weil wir ja angeblich so völlig unfähig sind, was das finanzielle angeht.


    Meine Wunschabgänge wären jetzt noch:


    Duda

    Andersson

    Horn (aus gehaltstechnischen Gründen)

    Lemperle (verleihen in die 2. Liga)


    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das uns noch eine Überraschung verlassen wird! Und damit meine ich nicht Skhiri.

    Ich könnte mir vorstellen, das man vllt. Thielmann verleiht oder das uns doch noch ein IV teuer abgekauft wird.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das wäre der Hammer, wenn wir Adamyan für so wenig Ablöse bekämen. In Hoffenheim haben die ein Händchen dafür, ihre Leute mit dem meisten Potenzial auf die Bank zu setzen. Der Vergleich mit Modeste hinkt dahingehend auch nicht. Gefühlt was es immer so, dass wenn ich Zusammenfassungen von Hoffenheim gesehen habe und die Einwechslung von Adamyan gezeigt wurde, darauf eine oder mehrere auffällige Aktionen von ihm folgten. War bei Modeste damals auch schon so mein Eindruck. Wundert mich auch nicht, dass er bei Brügge, wo er jetzt hin ausgeliehen war, direkt gut gespielt hat.


    Zur Einstimmung schon mal: Adamyan schießt die Bayern ab

  • Sollten die Konditionen stimmen ist Adamyan für uns ein Klasse Transfer. Für mich eine Verstärkung für die Breite und ein Mann als zweite Spitze neben Modeste/Tigges....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ...

    Hatte mir von Keller etwas mehr Kreativität erhofft - alte weggefährten einkaufen konnten auch Heldt , Veh , und Schmadtke ja und natürlich Wehrle^^ :face_with_rolling_eyes:

    ...

    Wünsche mir von meiner Frau auch immer mehr Kreativität bei der Vorspeise und dem Zwischengang.


    Aber mehr als ne Scheibe Brot und die Messer ablecken ist nicht drin, hat sie gesagt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Kainz ist auch Rechtsfuß. Und LA ist die häufigste und auch beste Position von Adamyan in der Bundesliga.
    Da Maina für rechts geholt wurde, sind wir links auch unterbesetzt.

    In meinen Augen kann man allenfalls zu dem Schluss kommen das wir offensiv zu wenig Spieler mit starkem linken Fuss haben.


    Dieses Positionsdenken anhand des starken Fußes dürfte mittlerweile ein Relikt aus alten Tagen sein, zumindest was die offensiven Außenbahnen angeht. Hat halt beides seine Vorteile. Inverse-Flügelzange ala Robbery genauso wie die klassischen Flanken von der Grundlinie, wenn man auf der Seite des starken Fußes spielt. Hängt halt auch ein wenig von den AV´s ab und da lässt SB bei uns ja gerne hinterlaufen und damit ziehen die offensiven Außen oft nach innen um dem AV Platz zu verschaffen. Letztlich ist grade bei SB alles gut was ihm taktische Optionen bei den Wechseln erlaubt, denn ich finde schon das er seine Wechsel oft genau für solche "taktischen Veränderungen" nutzt, wenn Plan A mal nicht funzt.


    Bin mal gespannt, ob was dran ist. Zu den genannten Konditionen hört sich das doch gar nicht so schlecht an und für mehr würden wir ihn vermutlich auch nicht holen.

  • Jan wird ganz sicher nicht verliehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe jetzt mehrmals gelesen, dass wir jetzt ein Überangebot im Sturm haben. Da frage ich mich: Ist das denn jetzt so schlimm? Ich halte das sogar für extrem sinnvoll. Nehmen wir mal an Toni hat nächste Saison eine kleine Flaute oder Tigges schlägt erstmal nicht so ein wie gedacht. Dann hat man immer noch Seb (sollte er bleiben), Lemperle und Adamyan in der Hinterhand, die den Job übernehmen können. Außerdem ist unsere Bank damit auch um einiges Torgefährlicher und Offensivlastiger.


    Das andere was ich oft gelesen habe: Adamyan versperrt Lemperle den Weg. In der Liga geht es halt nunmal um Leistung. Wenn Lemperle so ein Toptalent ist, muss er jetzt eben noch einen weiteren Leistungssprung machen und eben beweisen, dass er vor Tigges, Adamyan und Seb gehört. Natürlich steht noch seine Verlängerung an, doch dann muss auch etwas von seiner Seite kommen. Sonst endet er wie Cestic, Katterbach und Konsorten

  • Das andere was ich oft gelesen habe: Adamyan versperrt Lemperle den Weg. In der Liga geht es halt nunmal um Leistung. Wenn Lemperle so ein Toptalent ist, muss er jetzt eben noch einen weiteren Leistungssprung machen und eben beweisen, dass er vor Tigges, Adamyan und Seb gehört.

    Puh. Knifflig. Talentförderung braucht eben Geduld und Fingerspitzengefühl. Junge Spieler müssen sich entwickeln dürfen. Dazu gehört es, dass man ihnen Fehler erlaubt und man mit ihnen allgemein nicht so streng ist. Man darf einfach nicht erwarten, dass jemand wie Lemperle in seinem Alter schon an einem erfahrenen Mann wie Adamyan vorbekommt. Dennoch muss man Lemperle seine Einsätze geben. Das Leistungsprinzip ist bei Talenten immer auch ein Stück ausgehebelt. Sonst funktioniert die Förderung der jungen Spieler nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: