FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn ein Spieler kommt, werden die ersten Schritte (Verhandlung, Einigung) sicher schon im Vorfeld gelaufen sein und heute wären nur noch Medizin-Check und abschließende Gespräche - Ich kann mir kaum vorstellen, dass man heute neu mit Verhandlungen beginnt - Es sei denn etwas ganz ungewöhnliches tut sich auf.

  • Wie Matt schon geschrieben hat, es wird auf jeden Fall mehr als sportlich. Kann mir auch nicht vorstellen das das so schnell von statten geht, lass mich aber gern eines besseren belehren. Spannend auch das bis dato nicht mal ein Kandidat durchgesickert ist. Ich fürchte wir haben nichts passendes gefunden …

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich glaube wenn nicht gestern mindestens mal Kontakt aufgenommen wurde und die Bereitschaft erzielt wurde, schnellst möglich Richtung Köln zu kommen, gibt das nichts mehr heute.

  • Es kommen noch 2 😉

  • Vielleicht bin ich auch blauäugig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Einigung sehr kurzfristig passieren kann.


    Da ist eine ganze Branche von Spielerberatern unentwegt damit beschäftigt für ihre Klienten die Augen auf zu halten. Die werden auch immer mit den Spielern im Austausch sein. Sprich sie wissen, ob der Spieler sich schon mal Gedanken gemacht hat, ob eine Veränderung über Leihe für in besser wäre. Und die sind auch sicher laufend mit den Vereinen im Gespräch und wissen ob der Verein da generell mitmachen würde. Wir hatten ja auch in der Vergangenheit Spieler wo wir gesagt haben "Wir sind im Austausch mit dem Spieler und haben ihm vermittelt, dass es besser wäre, wenn er woanders Spielzeit sammelt".


    Und durch Last-Minute-Transfers im abgebenden Verein kann sich ja für die Spieler die Aussicht auf Einsatz im Stammverein nun kurzfristig verschlechtert haben. War bringt es Verein und Spieler wenn plötzlich 5 Innenverteidiger oder 4 rechte Verteidiger im Kader stehen.


    Und wenn sich dann ne Chance bietet über Bundesliga und Conference League wieder mal auf die Bühne zu treten.


    Das macht natürlich nur bei ner Leihe sinn. Und wenn ein erst hinterher stattfindender Medizincheck (falls das vorher nicht klappt) in den Verträgen entsprechend berücksichtigt wird. Heißt, dass wenn der Spieler wegen gesundheitlicher Probleme bei negativem Medizincheck nicht auflaufen kann, dass dann der aufnehmende Verein von den Zahlungen entbunden wird.


    Nichts desto trotz habe ich keine zu hohen Erwartungen an den Tag heute.


    Ich lasse mich überraschen und wäre natürlich froh, wenn ein 2ter Tosic oder ein 2ter Rigobert Song hier auftauchen. Ansonsten leben wir mit dem was wir haben und mit Baumgart haben wir schon einen der das Beste aus dem macht, was er hat. Ob es dann reicht zeigt die Saison.

    "I cant afford an actual signature"

  • Da wird man echt wahnsinnig, wenn man ins Netz geht.

    Oh neue Nachricht im Neuzugänge-Thread, welcher Spieler denn?


    Und dann wird hier diskutiert, dass es schwer wird noch jemanden zu holen.


    Bitte macht das im Wunschthread oder im ich schreibe was, aber hier nur Traffic, wenn es wirklich ein Gerücht gibt.!

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube auf Zugangsseite wird das heute wirklich sportlich.

    Wenn es ein Spieler mit Vertrag sein sollte, dann ja. Und da denke ich, würde sich so langsam was tun hinsichtlich Medicheck usw.

    Ich vermute eher, dass der FC, auch aus Kostengründen, bei Vertragslosen schaut, um a) nicht so einen Zeitdruck zu haben und b) eine Ablöse zu sparen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Smajic könnte ich mir gut vorstellen als Notlösung. Für RV wäre Meiko Sponsel ein Kandidat gewesen, der wurde aber ja jetzt nach Essen verliehen. Bliebe intern eigentlich nur noch Leon Schneider aus der 2.

  • Ich denke bevor Smajic regelmäßig IV spielt werden wir Martel, vielleicht sogar Shkiri in der IV sehen, falls tatsächlich niemand mehr kommt...

    Der Junge hat sicherlich Potenzial, aber wir haben allein bei Arrey-Mbi gesehen, wie weit der Schritt aus der RL gerade in der IV ist.

  • Ich denke bevor Smajic regelmäßig IV spielt werden wir Martel, vielleicht sogar Shkiri in der IV sehen, falls tatsächlich niemand mehr kommt...

    Der Junge hat sicherlich Potenzial, aber wir haben allein bei Arrey-Mbi gesehen, wie weit der Schritt aus der RL gerade in der IV ist.

    Ehrlicherweise haben wir Arrey-mbi überhaupt nicht gesehen, von daher nicht zu bewerten. Wir können ihn nun in Hannover bewundern, dann wissen

    wir mehr. Das überhaupt kein Gerücht nach außen dringt ist schon befremdlich, so kurz vor Transferschluss.

    Mit der derzeitigen Kaderbreite wird es ein schwerer Gang bis zur Winterpause. Gegen Stuttgart ( und da waren es nur zwei internationale Wochen )

    haben wir nicht die Dynamik gehabt, die unser Spiel in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat.

  • 13:00 Uhr ist durch, und kein Gerücht, keine Meldung.

    Das kommt nix mehr?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mich wundert doch erheblich, dass speziell auf der RV Position bis jetzt nichts veröffentlicht wurde. Seit den ersten Wechselschritten von Easy war man da doch im Prinzip vorgewarnt und ich hab mir die Wechselfreigabe auch insofern nur deshalb erklären können, dass der Effzeh bereits eine Verstärkung in der Hinterhand hat.


    Dass wir 3 Tage vor Transferende von 4 IV auf 2 schrumpfen (wobei Mbi ja schon länger "abgeschrieben" wurde) mag vielleicht etwas unglücklich gelaufen sein, aber auch hier habe ich erwartet, dass man eine Lösung für Mbi sucht und parallel auch eine weitere Alternative für den freiwerdenden Kaderplatz im Auge hat.


    Dass wir bei der Stürmersuche nicht weitergekommen sind, war zu erwarten. Wir haben nun mal eine Vielzahl von nominellen Stürmern im Kader und auch, wenn manch einer die Qualität hier vermisst, ist sie auch nicht so einfach auf dem Transfermarkt zu finden. Wenn man sich dort verstärken wollte, braucht es schließlich Einen Mittelstürmer vom Potenzial Stammspieler und nicht ein weiteres "Talent" welches sich in die Riege der anderen Beteiligten einreiht.

  • Die Stürmerdiskussion war für mich auch direkt abgehakt.

    In dem Moment, wo bekannt wurde, das uns Modeste verlässt, war mir eigentlich schon klar, das man genau deshalb (zur Absicherung eines möglichen Modeste Abgang), Tigges und Adamyan verpflichtet hatte.


    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Tigges (noch nicht fit), Adamyan, Dietz (der überraschend ins kalte Wasser geworfen wurde) und Lemperle.

    Letzterer ist ja aktuell wohl wieder eher abgeschrieben.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn Modeste geblieben wäre, das wir Dietz und/oder Lemperle verliehen hätten.


    Hinzu kommt, das wir finanziell sooo gar nicht in der Lage sind, einen Stürmer zu verpflichten, der qualitativ 10+ Tore garantiert und sofort besser sein soll als Dietz und Tigges.

    So ein Stürmer würde im Gesamtpaket sicher 5-8 Mio. € kosten. Völlig utopisch darüber überhaupt nachzudenken.


    Priorität liegt jetzt zu 100% auf einem IV, der im besten Fall auch RV kann und einem gelernten RV.


    Ich persönlich glaube, das nur noch ein IV kommt und wir keinen neuen RV sehen werden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: