FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • immer im Hinterkopf behalten welche Ziele der FC hat

    Richtig und deshalb würde ich einen Selke erst garnicht verpflichten sondern mit dem arbeiten was da ist. Davon ist keiner schwächer als er

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hertha will ihn ablösefrei los werden, weil er knapp 3 Mio pro Jahr verdient. Wahrscheinlich auch noch schöne einsatzprämien, das können die sich auch nicht mehr ewig leisten.


    Dass Leipzig ihn mal teuer gekauft hat, halte ich für kein besonderes Merkmal. Die hatten uns auch mal 7 Mio für j. Horn geboten. Ende wissen wir.


    Zu selke als spieler: ich hatte den Eindruck, dass er immer vollen Einsatz zeigt. Das könnte bei uns passen. Sportlich gings bergab bei ihm, sas lag aber nicht zwingend nur an ihm. aber wen können wir denn erwarten, wenn nicht solche burschen?


    Sorry für die Quelle, aber Interview ist echt gut und zeigt ein bisschen den "unsympathischen" oder etwa nicht?

    Davie Selke: Vom Hitzkopf zum Bundesliga-Profi
    Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Fakt aber ist: Davie Selke, Angreifer von Hertha BSC, gehört seit einigen Jahren zu den Spielern der Bundesliga, über…
    www.tsg-hoffenheim.de

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Welche Qualität hat Selke? Also was kann er wirklich einigermaßen? Ich hab von ihm noch nix gesehen, was die Qualität eines BL Stürmers angeht

    Jaulen auf dem Platz. Reicht das um beim FC zu spielen 🤦‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Jeder, der sich bereit erklärt, den Weg von Baumgart hier mitzugehen und dabei offensichtlich auf sehr viel Geld zu verzichten hat eine faire Chance verdient. Wer sind wir denn eigentlich, dass wir uns anmaßen diesen Menschen vorher zu be- bzw. verurteilen bevor er auch nur eine Minute hier gespielt hat? Finde ich schlimm, wie sich hier einige schon so in Stellung bringen, dass wir in jedem Spiel in dem er nicht treffen wird oder schlecht spielt wieder reihenweise unsägliche Posts im Spieltagsthread oder im Thread des Spielers lesen werden. Kann ich nicht verstehen, ehrlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jeder, der sich bereit erklärt, den Weg von Baumgart hier mitzugehen und dabei offensichtlich auf sehr viel Geld zu verzichten hat eine faire Chance verdient.

    Satz des Tages! 100 Prozent richtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Richtig und deshalb würde ich einen Selke erst garnicht verpflichten sondern mit dem arbeiten was da ist. Davon ist keiner schwächer als er

    Deine Meinung sei dir gelassen und ich hätte auch mit dem vorhandenen Stürmern leben können. Das davon allerdings keiner schwächer als Selke ist, teile ich nicht. Was allerdings nicht daran liegt das ich Selke für super toll halte, sondern an unseren Jungs, die alle noch viel Entwicklung benötigen und/oder teilweise extreme Defizite in bestimmten Bereichen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • War irgendwie klar... egal wen der FC in den nächsten Tagen verpflichten würde,,, alles Scheisse.

    Ich glaube nicht, dass Niederlechner oder Dursun, mit denen wir ja in Verbindung gebracht wurden, hier derart negativ bewertet worden wären.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der wird’s schwer haben, wenn die Kölner allesamt so negativ eingestellt sind.

    Als Baumgart damals als Trainer hier vorgestellt wurde, sind auch 50% abweisend gewesen.


    2-Liga-Trainer, Absteiger aus der Bundesliga, kein Konzept, Prolet…


    Daher: einfach mal abwarten.


    Ich persönlich hätte am liebsten Cordoba gehabt, aber den wollten hier viele auch nicht. Man kann es nicht jedem Recht machen 😬

  • Baumgart hat sein ok gegeben, er kommt und hat alle Unterstützung hier verdient. Ich halte nichts von ihm, aber ich bin nicht maßgebend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nicht, dass Niederlechner oder Dursun, mit denen wir ja in Verbindung gebracht wurden, hier derart negativ bewertet worden wären.

    Ich schon... beide schon über 30... keine Entwicklung.... Niederlechner reisst nix bei nem Abstiegskandidaten... Dursun hat noch nie Bundesliga und bringt auch in der Türkei nix...

    Glaub mir... unsere Spezialisten wären auch da mit negativen Meinungen um die Ecke gekommen.


    Ich hab ja nix gegen Bedenken oder Meinungen dass andere besser wären. Aber dieses abgehen wie die Luzie obwohl ein Spieler hier noch nie ne Minute gespielt hat verstehe ich nicht. Und das ist ja nicht nur bei Selke so.

  • Als ich es vorhin las, bekam ich erstmal einen Schock. Wenn man länger drüber nachdenkt.....warum nicht. Die Beteiligten werden sich ausgetauscht haben, dann scheint die Chemie da zu sein. Ich vertraue da auch einfach unserem Trainer, halt......das der diese PS auch auf den Platz kriegt. Denn PS hat er ja.


    Ich denke wenn man mal alles zusammen betrachtet, den Markt, die tätige Konkurrenz, unsere finanzielle Situation......dann kann man nicht unbedingt aufn Knopf drücken und man bekommt garantierte 15 Tore. Von daher ist das in meinen Augen dann doch ein ganz guter Transfer. Er hat 200 Bundesligaspiele. Is 27.


    Das is ne gute Sache. Nur das mit den Socken, da komm ich nicht drauf klar.

  • Zumindest verhandelt unser FC mit ihm


    Das interpretiere ich daraus, dass Express und Geissblog sind immer noch abwartend sind. Nach den Artikeln haben sie offensichtlich: kein Kommentar vom FC erhalten, als sie mit der Kicker Meldung im Gepäck „angeklopft“ haben

    In der letzten Zeit kam dann ein Dementi, wenn da gar nix dran war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schon... beide schon über 30... keine Entwicklung.... Niederlechner reisst nix bei nem Abstiegskandidaten... Dursun hat noch nie Bundesliga und bringt auch in der Türkei nix...

    Glaub mir... unsere Spezialisten wären auch da mit negativen Meinungen um die Ecke gekommen.


    Ich hab ja nix gegen Bedenken oder Meinungen dass andere besser wären. Aber dieses abgehen wie die Luzie obwohl ein Spieler hier noch nie ne Minute gespielt hat verstehe ich nicht. Und das ist ja nicht nur bei Selke so.

    Und genau das ist was du nicht verstanden hast, die anderen beiden genannten haben durchaus ihre Qualitäten ( in jüngster Vergangenheit schon bewiesen ) . Hat nichts mit Bashing zu tun sondern eher mit den gezeigten Leistungen und der geschürten Erwartungshaltung im Vorfeld, es hieß ja er muss Stamm-und Treff-Qualität mitbringen und ein Vorgriff auf die neue Saison sein. Seh ich leider nicht

  • Glaub mir... unsere Spezialisten wären auch da mit negativen Meinungen um die Ecke gekommen.

    Sicherlich hätte es auch bei Dursun und Niederlechner den einen oder anderen Skeptiker gegeben.


    Aber wenn ich die "Nun lasst ihn doch erstmal ankommen, ehe ihr ihn kritisiert"-Argumente einiger User rauslasse, dann bekommt Selke hier und im effzeh-Forum doch fast zu 100% schlechte Kritiken. Das ist schon heftig - und ist als Meinungsbild repräsentativ.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du meinst den Cordoba, der Hoffenheim zu teuer war? :thinking_face:

    Genau den 😬


    Deswegen kriegen wir den ja auch nicht, der will zu viel Geld.


    Trotzdem hätte ich ihn vom Sportlichen her am liebsten gehabt.


    Aber ist halt kein Wunschkonzert hier. Deshalb geb ich mich mit Selke zufrieden. Weil wir den halt auch bezahlen können.


    Das Huseinbasic so durchstartet hätte ich vor Saison zB auch nicht gedacht. Von Adamyan und Tigges hatte ich allerdings mehr erwartet. Wir werden es sehen und wir werden nicht absteigen.

  • Lt Express hat wohl ein Stürmer Kandidat dem FC abgesagt

    Steht in dem Artikel wo der Express das Für und Wieder in Sachen Selke bespricht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: