FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Vertrag bis 2026 laut Express

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum hab ich aktuell irgendwie das Gefühl, das dieses dauernde, sehr offensive und dramatische Geschwafel von:


    - wir können uns keine großen Transfers leisten.


    - es war finanziell das schlimmste Jahr.


    - die Fans werden sich damit anfreunden müssen, das eher unbekannte Kicker mit steigerungsfähigem Potential hinzu kommen werden, usw. usw. usw.,

    vllt nur Taktik ist, um bessere Chancen zu haben bei den Verhandlungen mit den anderen Clubs.


    Die finanziell dürre Coronazeit galt doch auch für andere kleine Clubs oder?

    Irgendwie hört man von denen nicht so ein dauerndes auf die Bremse treten der Finanzen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Warum?

    Weil Tigges jetzt doch gekauft wird?


    Wer weiß von uns jetzt genau, wie das mit der Zahlung aussieht im Fall Tigges?

    Die Variante aus dem anderen Forum hörte sich doch gar nicht so blöde an (obwohl beim FC und Dortmund ein Risiko besteht, z.B. könnte es sein, dass die evtl gestrichenen Bonuszahlungen nagen bei Özcan viel höher ausfallen könnten, als der Kaufpreis für Tigges)

    Oder es ist ganz anders, Ratenzahlung, Stundung


    Tigges Wunschspieler von Baumi, kann nicht ausgeliehen werden - Dortmund will ihn ganz weg haben

    Wenn der FC nicht zugreift, dann wird Dortmund ganz sicher andere Vereine für ihn finden (der Transfersommer geht noch lange) - und aus der Baumgart- Traum

    Also muss man sich etwas einfallen lassen


    Oder es laufen schon andere Verhandlungen im Hintergrund, wegen Abgängen


    Das Positive wieder bei den laufenden Zahlungen ist, dass Tigges, wie in Dortmund, nicht viel verdienen wird und wenn unser Trainer diesen Spieler weiter entwickeln kann - spätere Transfererlöse nicht ausgeschlossen


    Das sähe im Vergleich bei Hrgota doch anders aus.


    Aber keine Angst: die nächste Mitgliederversammlung kommt - dann wird uns Tpriff schon die Aktuellen Zahlen liefern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die finanziell dürre Coronazeit galt doch auch für andere kleine Clubs oder?

    Seit dem der Kollege Keller da ist habe ich das Gefühl, dass wir die einzigen in Deutschland sind, die so dermaßen betroffen sind, dass wir uns nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln leisten können. Entweder ist das der absolute Taktikfuchs, er kann die Zahlen nicht richtig interpretieren oder wir sind kurz vorm Ende….

  • Da gibt es tatsächlich Leute, die glauben, daß die schlechten Finanzzahlen vom FC nur Blendgranaten sind, um die Preise zu drücken.

    Also, Sachen gibt's...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hoffe....und gehe zumindest ein wenig davon aus...das Keller&co einfach auch ein wenig "clever" sind und trotz sicherlich nicht rosiger Zahlen ein zwei Euro in der Hinterhand haben. Dies aber natürlich nicht in die weite Welt rauspalavern und im Gegenteil entsprechend nach außen kommunizieren.

    Sobald die Geldgeier ansatzweise riechen das der FC doch ein paar Scheine im Schrank hat gehen die Preise nach oben, ist doch logisch.

    Das man Hrgota für 1,5 Mios eventuell nicht holt hat für mich den Hintergrund das man sich im Langzeitverhältnis zu Tigges wohl von Ihm (Tigges) mehr verspricht. Entwicklung im sportlichen Bereich wie dann auch in Sachen Ablöse.

    Hrgota ist jetzt 29 1/2 Jahre alt...in zwei drei Jahren würde es halt schwierig werden nochmal die Ablöse zu steigern die man selbst aufgebracht hat.

    Muss halt nur aufgehen der Plan...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hoffe....und gehe zumindest ein wenig davon aus...das Keller&co einfach auch ein wenig "clever" sind und trotz sicherlich nicht rosiger Zahlen ein zwei Euro in der Hinterhand haben. Dies aber natürlich nicht in die weite Welt rauspalavern und im Gegenteil entsprechend nach außen kommunizieren.

    Sobald die Geldgeier ansatzweise riechen das der FC doch ein paar Scheine im Schrank hat gehen die Preise nach oben, ist doch logisch.

    Das man Hrgota für 1,5 Mios eventuell nicht holt hat für mich den Hintergrund das man sich im Langzeitverhältnis zu Tigges wohl von Ihm (Tigges) mehr verspricht. Entwicklung im sportlichen Bereich wie dann auch in Sachen Ablöse.

    Hrgota ist jetzt 29 1/2 Jahre alt...in zwei drei Jahren würde es halt schwierig werden nochmal die Ablöse zu steigern die man selbst aufgebracht hat.

    Muss halt nur aufgehen der Plan...

    Wobei Hrgota ein ganz anderer Spielertyp ist als Tigges, das sind für mich 2 Paar Schuhe, zumal Tigges eher der Andersson-Ersatz sein dürfte...

  • Ich verstehe die Panikmache nicht, der FC wäre der einzige Verein, bei dem es problematisch sei.


    Überall sind die Teams in Deutschland am schauen, wie sie sinnvoll investieren können.


    Hertha holt zwei Ablösefreie Spieler.

    Bremen kauft Singh nicht, weil sie es sich nicht leisten können, einen Spieler zu holen, der nicht direkt fit ist.

    Mainz und Freiburg haben hohe Einnahmen, haben bisher aber wenig reinvestiert.

    Leipzig wird auch wahrscheinlich auch nur Spieler holen aus ihrer anderen Zweigstelle.


    Sogar Bayern hat bisher nur 2 ablösefreie geholt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tigges wird diese Woche fixiert... alle Meldungen, die sich darauf beziehen, sagen Anfang dieser Woche... also wer besetzt den Kaffeeautomaten und wer holt Hanuta?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer Gehalt will, muss erst mal ein paar Tests bestehen :zany_face: :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit dem der Kollege Keller da ist habe ich das Gefühl, dass wir die einzigen in Deutschland sind, die so dermaßen betroffen sind, dass wir uns nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln leisten können.

    Erstens waren finanzielle Probleme inkl. Landesbürgschaft bereits vor Kellers Antritt bekannt, und zweitens kriegen wir als FC-Fans die hiesigen Schwierigkeiten nun mal deutlicher mit als die anderer, vergleichbarer Clubs. Viele von denen haben zudem vor der Pandemie keine tiefroten Zahlen geschrieben, so wie hier unter Wehrle und v. a. Veh; ergo haben die "nur" den Pandemiebuckel mit sich herumzuschleppen. Auch konnten sie durch Transfers vieles besser ausgleichen.


    Mag sein, dass in Kellers Aussagen auch gewollte Tiefstapelei mitschwingt, um Preise und Gehälter zu drücken, aber Zahlen komplett an den Haaren herbeizuziehen, würde umgekehrt Bilanzfälschung bedeuten.

  • Warum hab ich aktuell irgendwie das Gefühl, das dieses dauernde, sehr offensive und dramatische Geschwafel [...]

    vllt nur Taktik ist, um bessere Chancen zu haben bei den Verhandlungen mit den anderen Clubs.

    Weil Du offenbar unsere Zahlen nicht gelesen hast :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und einen Stürmer zu holen, der weiterhilft scheint sicherlich auch am schwierigsten. Da kommt man nicht ganz ohne Kohle hin. Hatte ja Keller glaub auch mal angedeutet. Auf alle Fälle sehe ich Tigges als deutlich spannendere und auch beruhigendere Alternative als einen der beiden Dresdner Stürmer.

  • Wobei Hrgota ein ganz anderer Spielertyp ist als Tigges, das sind für mich 2 Paar Schuhe, zumal Tigges eher der Andersson-Ersatz sein dürfte...

    Da geht es um den Einsatz der wenigen Kohle im Vergleich zu sportlicher Entwicklung und anschließendem Erlös in drei bis 5 Jahren...weniger positionsbezogen.

    Zudem geht man ja scheinbar davon aus das Andersson entweder geht oder es auch in der kommenden Saison nicht bringen wird...insofern besteht dann dort auch sportlich Bedarf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die fesseln den an den Kaffeeautomaten? :astonished_face:

    Hoffentlich geht das nicht so wie bei der österreichischen Serie "Kottan ermittelt" - der Kaffeeautomat gewinnt immer :exclamation_mark:

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: