FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Nein, nein und nochmals nein. Der hat hier mindestens 10 Gegentore maßgeblich verursacht. Selten einen Spieler gesehen, der ein schlechteres Stellungsspiel und Spielverhältnis hatte.

    Dann muss man aber ähnlich über Kilian urteilen, denn er war im letzten Drittel der Saison unser eigentlicher Schwachpunkt in der Defensive, ich hätte ihn für den Betrag nicht geholt.

  • Die aktuellen Transfers sind aus Sicht der aktuellen finanziellen Lage wohl das Beste was wir machen können und ich bin echt überrascht was die Verantwortlichen da für Ideen aus dem Hut zaubern.


    Vor 4-5 Jahren hätte ich bei diesen Transfers die Hände vors Gesicht gehalten und echt gedacht: Wollen die mich verarschen solche Spieler zu holen für die 1. Bundesliga.


    Schon komisch wie man ein paar Jahre später die selbe Situation völlig anders bewertet!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nächste ? Steht angeblich auch vor einem Wechsel zu uns …

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ihn habe ich am 9.Mai schon im Wunschthread vorgeschlagen :nerd_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Aus dem TM-Forum:


    Auch mehr so ne Schnäppchenoption wäre der geborene Kölner Jonathan Okita, der in der abgelaufenen Saison der Topscorer in Nijmegen war.


    Als Offensivallrounder (hat links, zentral und rechts im Sturm gespielt) war das schon ganz ordentlich. Hat in meinen Augen bisschen was vom jungen Ujah. Auch so ein Spieler, der immer für ein unerwartetes Tor gut ist.


    Kennt offenbar die Stadt, spricht Deutsch, Vertrag läuft aus und gehaltsmäßig sicher auch ein kleineres Kaliber.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • So fühlt sich das also an, wenn ein Verein frühzeitig Planungssicherheit hat und man genau weiß was und wen man haben möchte. Ein ganz neues Gefühl!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kölner Jonathan Okita, der in der abgelaufenen Saison der Topscorer in Nijmegen war.

    damit wären unsere Transfers abgeschlossen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Code
     


    Ihn habe ich am 9.Mai schon im Wunschthread vorgeschlagen :nerd_face:

    Muss ja auch mal ein Treffer bei sein.... :winking_face:


    Wäre schon cool, wenn alle angedachten Positionen so frühzeitig besetzt sind.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Unser Trainer hat das Ganze, was wir jetzt beobachten, vor ein paar Tagen angekündigt…. :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt, wenn man sich das so durchliest, sollten die beiden Transfers Anfang der kommenden Woche fixiert werden! Das liest sich so, als wären die auch schon perfekt! Zum Trainingsauftakt sollten doch alle da sein! Mega!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hab heute mal den Kaffee am Kaffeeautomaten in der Mediapark Klinik aufgefüllt. Da dürfte Dienstag oder Mittwoch was zu beobachten sein. Okita für rechts und links Außen mit der Option auch ganz vorne liest sich Mega. Das wird den Konkurrenzkampf ordentlich anheizen. Und man wäre früh durch mit der Kaderplanung. Könnte in Ruhe gucken was mit Skhiri passiert und evtl wenn es sich ergibt den ein oder andern noch an Land ziehen. Wenn uns noch jmd verlassen möchte ebenfalls in Ruhe drüber sprechen. Baumgart kann in ruhe jeden weiterentwickeln und hat seinen Kader früh beisammen. Wäre eine Top Arbeit die Keller da macht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wäre Super wenn man direkt zum Trainingsstart den Kader komplett hätte und nicht erst zum Ende eines Traingslagers.

    Es ist auch nicht immer einfach es so hinzubekommen das alles klappt aber es wäre ein kleiner Vorteil

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • "Nüchtern betrachtet" ist das in meinen Augen nicht, sondern sehr negativ dargestellt:

    • Maina (22 Jahre alt) - 18/19 zu den Profis gestoßen, in der zweiten Saison 20 1. BL Einsätze und nach dem Abstieg immer ca. 20 Einsätze oder mehr pro Saison. Wenn das bei H96 nicht durchgesetzt bedeutet in dem Alter, dann solltest du mal die Statistiken unserer jungen Spieler anschauen, die dürfte so ziemlich bei jedem schlechter ausfallen. Haben die sich auch alle nicht durchgesetzt?
    • Pedersen (27 Jahre) - Seit 14/15 in jedem seiner Clubs über 30 Einsätze pro Saison und das in der 2. englischen oder deutschen Liga. Im Vergleich dazu hat Jannes Horn grad mal eine Saison in der 1. BL und eine in der 2. BL wo er öfter mal eingesetzt wurde. Der Rest war kaum erwähnenswert und zudem noch mit Verletzungen garniert.

    Unser Transfers sind sicherlich nicht aus dem obersten Regal oder mit der Zunge schnalzen. Schlechter reden als sie sind brauchen wir sie aber auch nicht. Huseinbasic ist sicher sehr kreativ und muss jetzt nen riesen Schriitt machen, aber Tigges, Maina und Pedersen sind nüchtern betrachtet grundsolide Transfers für nen Team wie uns! :effzeh: :FC: :effzeh:

    Ich will die Transfers ja auch nicht total schlechtreden, in meinen Augen sind das dennoch keine erwiesenen Verstärkungen, Schaub ist in der Buli auch auf deutlich über 20 Einsätze gekommen,ä.


    Und Pedersen sich in der höchsten Spielklasse noch nie gezeigt.


    Ich hoffe die Zünden alle durch aber wie gesagt als erwiesene Verstärkungen worauf ich eingegangen bin sehe ich die noch nicht…

  • Wenn man bedenkt, mit welchen Voraussetzungen wir am Transfermarkt agieren müssen, sind sämtliche fixen Neuzugänge und auch die weiter genannten Spieler allesamt ein gutes Beuteschema.


    Mich freut es auch, dass einem Baumgart scheinbar auch der Charakter in einem persönlichen Gespräch wichtig erscheint. (hat mich bei den letzten Trainern und Spoetchefs schon gestört, wie es in dr 24/7 Doku bei Limnios oder Tolu rüberkam.


    Bisher liest man von fast allen Spielern nur positive Tugenden. Man erkennt hier schon sehr eindeutig das Beuteschema von Baumgart und es ist immer gut, dass der Trainer auch sein gewünschtes Spielermaterial erhält.


    Es mögen keine großen Namen sein, aber wie bereits von vielen herausgestellt, ist das Potenzial vorhanden und man wird abwarten müssen, ob sich alle Spieler wirklich als Bundesligatauglich erweisen. Auf jedenfall haben wir selbst bei nicht erfüllten Erwartungen den Kader nicht in der Form belastet, wie es Ein Veh mit seiner Zweitliga Clique getan hat.


    Wir haben damals einen Andersson von Union geholt ("großer" Name) und die Geschichte ist bekannt... Diese Namen mögen vielleicht Opium fürs Volk sein, aber geben uns genauso wenig "Sicherheit", wie ein Tigges.


    Oder ein Ehizibue, der eigentlich alles mitbringt, was es für einen Rv braucht, aber der irgendwie doch nicht so ganz dieses Niveau erreicht.

  • Ich bin verwundert dass Einige schon zum jetzigen Zeitpunkt meine beurteilen zu können, ob Spieler x oder y eine Verstärkung ist oder nicht. Woran macht man das denn fest?


    Für mich ist ein Spieler eine Verstärkung, wenn er Baumgarts Spielstil schnell verinnerlicht, die Sachen umsetzt, die Baumgart von ihm erwartet und sich obendrein dem Team unterordnet und immer Vollgas gibt!


    Ob unsere Neuzugänge das tun weiss kein Mensch. Aber das Potential dazu haben sie offenbar. Wo sie vorher gespielt haben, wie viele Tore sie erzielt haben, ob sie einen Namen haben usw. ist bei uns zum Glück kein Kriterium mehr, denn teure Spieler mit vermeintlich guten Leistungsdaten haben uns in der Vergangenheit ehrlich gesagt auch selten weiter gebracht!


    Insofern darf man sicher gespannt sein. Es ist schon jetzt mit den Neuzugängen einer der spannendsten Kader der jüngeren Vereinsgeschichte. Das ist unser Weg! Wenn Baumgart die Spieler und das Team als Kollektiv erneut so formt wie er es in der letzten Saison getan hat, dann glaube ich schon, dass wir wieder viel Spaß haben werden ab August!