FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • FC präsentiert nicht bis zur Todeslinie, grischa macht den Fred nicht auf.

    Nachher wird noch über en gutes Spiel eines Neuzugang im Neuzugänge Gerüchte Gedöns diskutiert. Kaputte Welt. :smiling_face_with_halo:

    Oder einfach über Fakten, wenn sie ruhige GF zu Fakten gemacht haben. Und dann lässt Baumgart Kinder spielen…

  • Der FC hat nicht bestätigt, also ist der Thread zu.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gedulde dich, wenn ich morgen in Cusco aufstehe, mache ich den Thread gleich auf. Habe eine Zeitdifferenz von sieben Stunden. Sollte also perfekt mit der Verkündung passen. Stehe nämlich um 6.30 Uhr auf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So grischa : es ist 6:32 :rolling_on_the_floor_laughing:


    Schlaf noch ein bisschen.


    Aber kurios, wie die Stimmung sich hier gedreht hat, weil endlich irgendwer präsentiert wurde.

    Egal wer, Hauptsache irgendeiner.

    Hoffen wir, dass der Kollege was kann und direkt gut hilft

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dieser Transfer offenbart einiges, was ich am neuen FC so liebe.

    Wieder einmal wussten Exzess und Co vorher nichts. Wie schon bei den Gerüchten um Hrgota, die Baumgart zu amüsieren vermochten, fischten die Medien im Trüben und waren für die Informationsgewinnung für uns Fans das, was sie für jeden anderen auch vorher schon waren: Weitestgehend wertlos. Klar, manche Fans des FC titschten nervös wie die jungen Hunde im Dreieck, weil einfach nichts zu hören war, aber auch wenn es ungewohnt ist: Das ist professionelles Arbeiten. Vielleicht gewöhnt Ihr euch dran.


    Ob Soldo nun einer ist, der uns ad hoc weiterhilft, oder nur eine Option mehr ist, das wird man wohl sehen. Aber zumindest die lachhaften Experten, die hier Keller und Co Untätigkeit und -fähigkeit vorwerfen, sollten nun wenigstens genug Anstand haben sich für ihre geistigen Ergüsse zu schämen (und vielleicht beim nächsten Mal etwas kleinere Brötchen zu backen).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich mag das auch, wenn vor dem Abschluss nix durch dringt - man erfährt ja noch früh genug, wenn was los war

    …obwohl wenn etwas durch sickert, dann gibt es ja noch die andere Seite und manchmal müssen von daher auch Gerüchte kommen, an denen aber mal gar nix dran ist, wie es z.B. auch bei Hrgota diesen Sommer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber kurios, wie die Stimmung sich hier gedreht hat, weil endlich irgendwer präsentiert wurde

    Das hat mich tatsächlich auch schon gewundert.


    Da ich von dem Spieler noch nie gehört habe, halte ich mich zurück, bis ich irgendeine Beurteilung abgebe - In letzter Zeit waren unsere Transfers aber nicht so schlecht, so das unsere Scoutingabteilung bei mir ein gewisses Vertrauen aufgebaut hat.

  • Aber kurios, wie die Stimmung sich hier gedreht hat, weil endlich irgendwer präsentiert wurde.

    Egal wer, Hauptsache irgendeiner.

    Aber genau darum ging es doch: Dass die offensichtliche Not in der Defensive zumindest ein Stück weit behoben wird durch einen Neuzugang. Keiner hat dabei einen „großen Namen“ erwartet, einfach nur eine Option mit Profierfahrung. Und natürlich muss man erstmal davon ausgehen, dass der neue Spieler helfen kann, sonst hätten ihn die Verantwortlichen ja nicht verpflichtet. Zumindest gehen Keller und Co. davon aus, dass er es kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Tja, ich hab auch noch nicht so viele Ivs gesehen, die auch Av konnten. Horn war einer (Duckwech)


    Wir brauchen nen gestandenen Mann, sieht aus als könnte das passen… er hat ja viel gespielt


    An Soldo erinner ich mich allerdings sehr ungern, die farbloseste Fc Zeit überhaupt … immerhin sieht ihm der Sohn wenig ähnlich :winking_face:

  • An Soldo erinner ich mich allerdings sehr ungern, die farbloseste Fc Zeit überhaupt … immerhin sieht ihm der Sohn wenig ähnlich :winking_face:

    Aber als Spieler war Soldo ganz stark, ein richtiger Denker und Lenker seiner Mannschaft. Wenn der Sohn davon was mitbekommen hat hätte ich nichts dagegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aus meiner Sicht ein guter Schachzug wenn es klappt und eine Alternative für unsere derzeitigen Probleme.

    Hübers kann wohl auch RV (zumindest laut TM) somit könnten wir in der Abwehr mit Soldo, wenn er denn kommt und auch noch was kann, etwas flexibler reagieren. Wir werden sehen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber ich verstehe nicht, wie der Transfer noch abgewickelt werden soll/kann. Auf der offiziellen Liste bei bundesliga.de ist der Spieler nicht aufgenommen und dementsprechend auch nicht spielberechtigt.

  • Hoffen wir mal den richtigen der 3 Söhne Zvonimirs verpflichtet zu haben… :winking_face: Nee ich hoffe er hilft uns weiter, auf jeden Fall beruhigt es etwas das man sich nicht nur auf Pedersen verlässt. Martel hatte Baumgart ja bei Antritt schon nicht in der IV gesehen.

    Bauchschmerzen bereitet mir aber nach wie vor die RV Position. Dort sind wir ziemlich blank und AV sind mit die wichtigsten Positionen im heutigen Fußball. Bin gespannt wie wir das lösen

  • Ich sehe ihn übrigens erstmal vor allem als Ergänzung auf der IV.

    Dort werden nun Hübers und Kilian gesetzt sein, dazu Jonas/Pedersen als LV und Schindler/Maina als Optionen für RV für die Zeit bis Cafu zurückkehrt. Aber vermutlich zumindest kurzfristig niemand für die Startelf.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn der Junge auch nur halb so gut ist wie sein Vater zu seinen besten Zeiten war, haben wir schon einen guten Fang gemacht. Zwonimir Soldo war für mich immer ein absoluter Musterprofi. Einsatz, Disziplin und auch Wille sowie Identifikation waren bei ihm immer vorhanden. Dazu war er noch ein absolut klasse Verteidiger!

  • Im Training wird die RV Position von den Jungs aus der U19 aufgefüllt

    Und nach PK von gestern, können alle aus dem Training auch im Kader stehen


    und warum die jungen Spieler nach dem Trainingslager erst mal zurück zur Jugend geschickt wurden: es war einfach zu voll auf dem Platz :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich war 100%ig davon überzeugt, das nach den Verletzungen und der Abgabe von Easy und Arrey, unsere GF schon einen in peto hatte. Das war anscheinend nicht der Fall, aber keiner von uns weiß, wie dieser Tag wirklich gelaufen ist.

    Ich bin der Meinung gewesen, dass wir auf jeden Fall hinten noch einen brauchen und war enttäuscht, als gestern bis 18 Uhr nichts vermeldet würde. Gleichzeitig kam in mir aber zu keiner Zeit der Gedanke auf, dass unser GF Däumchen dreht und darauf wartet, das einer von Himmel fällt. Und das bis 18 Uhr keiner offiziell verpflichtet würde, zeugte mMn eher von Größe, da man halt nur was machen wollte, was Sinn macht und nichts, um das gemeine Volk zu befriedigen. Das hier ist Profifußball und nicht das alte Rom.


    Jetzt würde anscheinend doch noch jemand verpflichtet, alles schön hinter den Kulissen. Details kenne ich noch nicht (Leihe/Kauf - Vertragslaufzeit/Kosten?) und ich habe ihn noch nie spielen sehen. Aber zumindest die Spielerdaten geben mir das Gefühl, dass es wieder ein nachhaltiger Transfer war. Gut so. Ob er uns direkt weiterhilft? Wir werden sehen, aber die Hoffnung ist groß.

  • Der KStA berichtet, dass Nikola S. Immer gespielt hat bei seinem Verein, aber am Wichenende nicht mehr -


    daher kann man schon darauf schließen, dass man da schon in einer entscheidenden Phase war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: