FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Müssen wir uns derartigen Müll jetzt zu jedem Transfergerücht anhören, wenn es sich um einen deutschsprachigen Spieler handelt? :woman_facepalming:


    Da keine anderen Gerüchte kommen werden: Ja.


    So kann man doch keinen Kader planen, ausgereizte Spieler um die 25 mit kaum Bundesligaqualität holen nur weil sie Deutsch sprechen und hoffen dass Baumgart jeden per Handauflegen besser macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unser "Scouting" verdient den Namen nicht, wenn die Kriterien wohl auch auf ner höheren Ebene gesetzt werden. [...] sonst haben wir bald die komplette Resterampe der deutschsprachigen Spieler hier versammelt.

    Ljubicic, Hübers, Huseinbasic, Kilian, Chabot, Schmitz, Tigges und Selke ... mögen zwar von der deutschen Resterampe kommen aber wenn ich in die FC Vergangenheit zurückblicke war unsere Trefferquote bei Transfers nicht höher als wir uns international bedient haben und auch bereit waren, für die Transfers Schulden aufzunehmen.


    (Man müsste mal damals nochmal nachlesen, was in Foren geschrieben wurde - Ich vermute damals gab es einige Zeiten in denen mehr deutschsprachige Spieler gefordert wurden. Die Fans wissen es halt schon immer besser als unsere Sportdirektoren)

  • So kann man doch keinen Kader planen, ausgereizte Spieler um die 25 mit kaum Bundesligaqualität holen nur weil sie Deutsch sprechen und hoffen dass Baumgart jeden per Handauflegen besser macht.

    Sicherlich kann man einen Kader nicht so planen. Man muss aber auch nicht blind davon ausgehen das es so gemacht wird nur weil wieder nen Blatt zündelt. Das deutschsprachig bevorzugt wird, wurde gesagt. Das englisch dann über die Co. Trainer kommuniziert würde und werden könnte, weil sie besser englisch sprechen auch. Alles andere ist einfach nur aufspringen auf den Quatsch den die Presse schreibt um Auflagen zu generieren!


    Zu Passlack: Es gab keine Gespräche lt. Aussage SB! :winking_face:

  • Sicherlich kann man einen Kader nicht so planen. Man muss aber auch nicht blind davon ausgehen das es so gemacht wird nur weil wieder nen Blatt zündelt. Das deutschsprachig bevorzugt wird, wurde gesagt. Das englisch dann über die Co. Trainer kommuniziert würde und werden könnte, weil sie besser englisch sprechen auch. Alles andere ist einfach nur aufspringen auf den Quatsch den die Presse schreibt um Auflagen zu generieren!


    Zu Passlack: Es gab keine Gespräche lt. Aussage SB! :winking_face:

    Danke dir.

  • Wenn ich die Kommentare unter dem Artikel lese, kommt mir das Frühstück wieder hoch !!


    Allen Ernstes, so Leute haben doch ihren Lebensberechtigungsschein verloren - ich begreife es einfach nicht, WIE verblendet man sein kann. WIr pendeln zwei Jahrzehnte zwischen erster und zweiter Liga, ........ spielen dann unter SB72 eine der geilsten Spielzeiten seit dreißig Jahren, ........ und die verzapfen solch einen Bullshit.


    Da bin ich ja viiieeeel lieber hier unterwegs :zany_face: :winking_face:

  • Wird sehr schwer in dieser Phase wo der FC sich jetzt befindet ohne zu wissen ob man Transfers tätigen darf oder nicht irgendwelche Verhandlungen mit Spielern zu führen. Da wird der ein oder andere Spieler mit dem der FC verhandelt wohl lieber frühzeitig auf Nummer sicher gehe indem er dem FC eine Absage erteilt und zu einem anderen Verein wechselt.

  • FC wieder so fies unterwegs:


    Push-Nachricht: Gerhardt kehrt zurück (Anna Gerhardt, Yannicks Schwester, dafür muss man aber draufklicken)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • FC wieder so fies unterwegs:


    Push-Nachricht: Gerhardt kehrt zurück (Anna Gerhardt, Yannicks Schwester, dafür muss man aber draufklicken)

    Gerade mal Yannicks Vertragslaufzeit gecheckt... Er hat leider noch 2 Jahre Vertrag bis 2025. Schade eigentlich :grinning_face_with_big_eyes:


    Er ist seit seinem Wechsel 2016 ( :astonished_face:) zu einem etablierten Bundesligaspieler gereift, hat in Wolfsburg schon einige gute wie schlechte Phasen gehabt - ebenso wie der Verein. Da sieht man mal, bei manchen Trainern kann es laufen, bei anderen dann wieder nicht. In der vergangenen Saison stand er zu 65% in der Startelf, ist also voll angekommen - wenn man das nach 7 Jahren überhaupt noch sagen kann.


    Er legt also eine solide Karriere hin, für den ganz großen nächsten Schritt nach Wolfsburg hat es dann aber leider nicht mehr gereicht. Wenn sein Vertrag in 2 Jahren ausläuft, wird er gerade frisch 31 Jahre alt sein. Wow, die Zeit vergeht echt - Yannick Gerhardt in seinen 30ern :grinning_face_with_big_eyes: Vielleicht dann auch noch mal was für 2-3 Jahre FC?

    Schauen wir mal...

  • vor seiner letzten verlängerung war er ja beim fc im gespräch. sportlich und emotional wäre das gleich gut bzw besser gewesen. finanziell bestimmt nicht. das dürfte dann auch bei ihm entscheidend gewesen sein.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es gibt aber aktuell kein Gerücht zu Yannick! Also die Diskussion bitte in den Wunschthread!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke