FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn Moukoko zu realisieren ist muss man dies auch machen. Ob es dann klappt werden wir dann sehen. Ich denke mit ihm kommt Belebung in unseren Sturm.

    Nichts machen und zu hoffen ist für mich keine Option mehr.

    kölsch

    Da hast du zu 100%recht,wenns machbar w@re und der BVB so doof ist auf jeden Fall.

    Mir Gings nur darum warum sollte der BVB seinen Stürmer Nr 2 abgeben uns sich so selber in Gefahr bringen was sein Stürmer Personal angeht

  • Was wir im Abstiegskampf brauchen sind keine Talente, sondern gestandene Profis, die auch unter maximalem Druck konstant liefern. Ist schön, wenn Du Moukoko feiern würdest, aber ich denke eher nicht, dass der uns sofort helfen würde. Denn dafür spielt er bei Dortmund zu selten und ist zudem überhaupt nicht vertraut mit einer Situation wie dem brutalen Überlebenskampf in der Liga. Wenn wir also passend für unsere Situation nichts bessers bekämen als Moukoko, dann sollte man in der Tat besser keinen Mittelstürmer holen.

    Naja, als 18-jähriger hat er immerhin ja auch schon 63 Bundesligaspiele gemacht und 13 Tore geschossen.


    So schlecht ist das nicht.


    Ich denke, er hilft uns mehr als Adamyan, Tigges oder Dietz, mit denen Du ja offenbar lieber weitermachen würdest, anstatt Moukoko zu holen.

  • "Manchmal musst du nur darüber lachen",

    was Moukoko wohl damit sagen will, und vor allem wenn?

    Das dieses Gerücht lächerlich ist. Erstens wird er selbst andere Ziele haben, zweitens Dortmund ihn wenn überhaupt dann wohl in höhere Regionen verleihen wollen und drittens passt er eigentlich überhaupt nicht ins Suchprofil bei uns. Weder der Zielstürmer den wir sonst bevorzugen, noch eine gewisse Erfahrung die nicht mehr entwickelt werden müsste. Also viel mehr an den Aussagen der Verantwortlichen und unserer Spielweise vorbei als bei dieser Spekulation geht´s doch kaum noch. Von daher geb ich ihm da völlig recht, drüber lachen und unter die Presse braucht Auflage abheften. :winking_face:

  • Express z.B. meint dazu: Haller will unbedingt zum Akrika Cup - und das dauert ja manchmal, wenn sein Land weit kommt - also wird man ganz sicher Moukoko nicht abgeben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin da hin und hergerissen. Er ist sicherlich ein talentierter Junge. Was mich etwas skeptisch macht ist, das er tatsächlich so wenig Einsatzzeit bekommt. Zumindest gemessen an dem medialen Hype. Da konnte man die letzten 1-2 Jahre denken, das dort ein absolutes Jahrhundertalent am Start ist. Ich kann davon nur sehr wenig genau einordnen. Nur so bischen Halbwissen, das man halt im TV das verfolgen kann, was man eben verfolgen kann. Kurzeinsätze fürn BvB, und Einsätze in den Auswahlmannschaften. Da waren gute Dinge dabei, ja, aber irgendwie hat mich das bisher nicht so überzeugt. Es ist schwer zu sagen weshalb er bei Dortmund nicht so richtig zum Zug kommt. Ich glaube aber nicht, das man ihm keine vernünftige und faire Chance gibt. Im Prinzip hat man das mit einem sehr sehr hoch dotierten Vertrag getan, seitdem kommt aber eher tendenziell weniger. Und ich glaube einfach nicht, das es ab einem gewissen Niveau Trainer gibt, die jemanden einfach nicht spielen lassen, obwohl derjenige der absolute Knaller ist. In der Jugend hab ich ihn 2 mal live gesehn. Daraus kann ich nix ableiten. Es kam mir so vor, als wenn da ein älterer Jahrgang bei jüngeren mitspielt. Schwer einzuordnen.


    Das is halt immer ein Paket von ganz vielen Dingen die da passen müssen, damit einer schon mit 19-20 auf dem Niveau relativ konstant seine Leistung bringen kann. Über Belllingham und Haaland brauchen wir nicht reden. Die haben aber unfassbare körperliche Vorraussezzungen, und wirken auf dem Platz schon unglaublich ruhig und abgeklärt. Das sind Ausnahmespieler.



    Einer wie Wirtz liest Dir das Spiel....krass. Ist technisch einfach extrem gut und sehr Handlungsschnell. Auch Ausnahme.


    Ein Führich zum Beispiel hat sich erst zu dem entwickelt was er jetzt für ein Niveau spielen kann. Das war vor Jahren noch nicht so, obwohl er zweifellos großes Talent hatte.


    Worauf will ich eigentlich hinaus? Nun ja....wir müssen irgendwas versuchen um mal etwas Leben in die Bude zu bekommen. Vielleicht bringt er etwas mit was wir gut brauchen können. Ich warne jedenfalls davor, ihn als Heilsbringer zu sehen. Der Name ist für diese bisher erbrachten Leistungen schon ziemlich groß, und wenn wir so einen verpflichten, dann erwarten die Leute was. Ich kann nicht einschätzen ob er dem schon gewachsen ist, weil irgendeinen Grund wird das schon haben das er so wenig Spielzeit bekommt bzw. ihm quasi Leute vor die Nase gesetzt werden.


    Gut. Trotzdem. Wenn man ihn loseisen kann und es finanzierbar ist, machen. Garantien gibt es eh nicht.

  • Naja, als 18-jähriger hat er immerhin ja auch schon 63 Bundesligaspiele gemacht und 13 Tore geschossen.


    So schlecht ist das nicht.


    Ich denke, er hilft uns mehr als Adamyan, Tigges oder Dietz, mit denen Du ja offenbar lieber weitermachen würdest, anstatt Moukoko zu holen.

    Das kommt darauf an! Der BVB agiert so gut wie nie mit langen, hohen Bällen oder Flanken in den 16er, wir dagegen überwiegend. Dafür ist Moukoko aus meiner Sicht genauso der falsche Stürmer wie es Modeste umgekehrt letzte Saison in Dortmund war. Und für einen Stürmer, der maximal für ein halbes Jahr ausgeliehen würde, wird Baumgart sicher sein System nicht verändern. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Verpflichtung eines 9ers nicht gut fände. Aber aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn man einen Spieler holt der sofort hilft. Der also die nötige Erfahrung und Ruhe im Abstiegskampf hat und der ins System passt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie stellt ihr euch das bei unserer Spielweise vor? Sollte Moukoko mit Stelzen spielen, um die Flankenbälle zu verwehrten, oder sollte Baumgart das System umstellen und auf den jungen Wilden zuschneiden?

  • Baumgart sollte sowieso das System umstellen, 180 Flanken+, ein Tor sind die bisherige Ausbeute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An sich ist es fast zweitrangig über welche Namen wir hier diskutieren, solange uns die konkrete Idee fehlt wie wir eigentlich offensiv gefährlich, und defensiv sicher spielen wollen.


    Spieler, die so viel individuelle Qualität mitbringen, dass sie Spiele alleine entscheiden können, werden wir eh nicht bekommen.


    Das heißt der mögliche Transfer muss sitzen, und er muss zu dem passen wie wir zukünftig agieren wollen.

  • Weiss man eigentlich ungefähr wann der CAS mal zu Potte kommt? Es wurde doch jetzt alles eingereicht und gesagt... da muss es doch mal ne Entscheidung geben.

  • Was ist schlimm daran, wenn diese „paar Monate“

    nach der Wintertransferperiode enden?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde auch, jetzt haben wir so lange gewartet, jetzt können sie sich gerne Zeit lassen bis nach dem Wintertransferfenster. Außer es geht gut aus für den FC, dann dürfen sie das natürlich sofort mitteilen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So da Moukoko hier ja auch als Transfergerücht gehandelt wird mal ein kurzes Urteil von seinem Spiel heute in der U21 Nationalmannschaft.

    Moukoko durfte 90 Minuten spielen und hatte einiges an Chancen wo er das ein oder andere mal (3-4 mal) einen schlänker zu viel machte wo er entweder frühr abschließen mußte oder den Ball rübelegen muss, war etwas eigensinnig. Hatte im Spiel bestimmt 11 bis 12 Torschüsse wobei das eine Tor das er erzielt hat zu wenig war.