Als Bankspieler für die letzten 30 Minuten sicherlich gut.
Qualität im Sturm geht uns da ja hinter Downs und Lemperle im Sturm schon ab leider.
Als Bankspieler für die letzten 30 Minuten sicherlich gut.
Qualität im Sturm geht uns da ja hinter Downs und Lemperle im Sturm schon ab leider.
na ja... bin nicht so Recht überzeugt...
weil? ich meine er hat in Wiesbaden überzeugt und wir würden ihn wenn der Artikel stimmt bis zum Sommer leihen. Anscheinend reicht es nicht für Liga eins aber wir spielen ja in Liga zwei und hier hat er funktioniert.... ansonsten passen seine Skills doch finde ich!
Ich finde auch, ist zumindest schwer einzuschätzen. Hat in Berlin rein vom Transferwert her schon qualitativ hochwertige Spieler vor sich, dass er da nicht spielt, hat nichts zu sagen. Dass er zu den Kandidaten gehört, war eigentlich klar, aufgrund seines Profils. Habe ihn aber noch nie bewusst spielen sehen.
weil? ich meine er hat in Wiesbaden überzeugt
ja hat er. Ich wünsche mir Spieler, die "gut" in der zweiten Liga spielen können und uns einen Mehrwert geben. Die aber auch in der Bundesliga spielen könnten und uns da auch helfen. Klar, eine Leihe bis Saisonende wäre okay.
ja hat er. Ich wünsche mir Spieler, die "gut" in der zweiten Liga spielen können und uns einen Mehrwert geben. Die aber auch in der Bundesliga spielen könnten und uns da auch helfen. Klar, eine Leihe bis Saisonende wäre okay.
Vielleicht kann er das ja auch. Wäre natürlich optimal, Leihe mit Kaufoption.
Ich komme aus der Ecke Wiesbaden und habe mir in der 2. Bundesliga einige Spiele der Wehener angesehen.
In einer schwächeren Mannschaft hat er immer wieder Tore gemacht. Er ist kein mitspielender Stürmer, der viel am Spiel teilnimmt, sondern ein reiner Abschlusspieler - zudem extrem kopfballstark.
Außerdem war er in Wiesbaden extrem effektiv und hat seine Chancen eiskalt genutzt – und dort wurde er nicht mit zahlreichen Zuckerpässen gefüttert.
Für die Bundesliga reichts bei ihm einfach nicht, aber in der 2. Liga ist er wirklich gut.
Ob ich ihn aber unseren jungen Stürmern vorziehen würde? Eher nein. Bei einer Leihe bis Sommer würde ich ihn aber nehmen – als Option von der Bank.
Alles anzeigenIch komme aus der Ecke Wiesbaden und habe mir in der 2. Bundesliga einige Spiele der Wehener angesehen.
In einer schwächeren Mannschaft hat er immer wieder Tore gemacht. Er ist kein mitspielender Stürmer, der viel am Spiel teilnimmt, sondern ein reiner Abschlusspieler - zudem extrem kopfballstark.
Außerdem war er in Wiesbaden extrem effektiv und hat seine Chancen eiskalt genutzt – und dort wurde er nicht mit zahlreichen Zuckerpässen gefüttert.
Für die Bundesliga reichts bei ihm einfach nicht, aber in der 2. Liga ist er wirklich gut.
Ob ich ihn aber unseren jungen Stürmern vorziehen würde? Eher nein. Bei einer Leihe bis Sommer würde ich ihn aber nehmen – als Option von der Bank.
danke für den sachlichen Kommentar, finde ich angenehm zu lesen, ich seh es so ähnlich
So einen Stürmertyp wie Prtajin fände ich sehr gut als Ergänzung zu Downs: zweitligaerfahren und dort auch einigermaßen treffsicher. Und trotzdem wäre Downs gut genug, um weiterhin genug Spielzeit zu bekommen. Denn nur darum kann es doch gehen: Abschlussstärke hinzu holen, aber gleichzeitig die Entwicklung von Downs nicht gefährden, indem er hinter einem „Top-Stürmer“ auf der Bank landet.
Es bleibt wohl erst die Frage zu klären, was wollen wir ?
Einen Back-Up für Downs, der aber treffsicher ist und als Joker knipsen kann ?
Dann ist er wohl der Richtige
Oder wollen wir einen Top Stürmer, der in der Rückrunde 10 - 15+ Tore garantiert und Downs dafür auf die Bank packen ?
Dann würde ich eher andere Namen vermuten.
Ich finde auch, dass Prtajin rein sportlich für uns ein perfekter Kandidat wäre: Wir suchen nach einem Stürmer, den man einfach mal ins Spiel werfen kann, der dann auch für ein Tor gut ist. Dass er das kann, hat er in der zweiten Liga schon bewiesen.
Wenn man sich jetzt aber mal die Rahmenmodalitäten ansieht, die für einen erfolgreichen Transfer notwendig sind, dann sieht es aber leider nicht mehr ganz nach diesem „Perfect Match“ aus. Dafür muss man sich nur die Einzelinteressen aller drei beteiligten Parteien ansehen:
Das bedeutet, damit der Transfer funktioniert, darf kein wirtschaftlich sinnvolles Angebot eines anderen Vereins geben, der Prtajin eine Startplatzgarantie ausspricht. Ansonsten legt der Spieler sein Veto ein, oder wir müssen ggf. sehr hohe Gehaltszuschläge vereinbaren, um ihm die attraktivste Option zu bieten. Außerdem müssen wir für Union Ablösemodalitäten anbieten, die in dieser Höhe kein anderer Verein anbietet.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass dieser Transfer unmöglich ist. Aber es gibt halt ein Risiko, dass dieser konkrete Transfer an Themen scheitert, die in gewissem Maße außerhalb der Macht von Christian Keller liegen. (Außer natürlich, man verzichtet auf den Vorzug von Damion Downs und spricht die Stammplatzgarantie für Prtajin aus.)
Oder wollen wir einen Top Stürmer, der in der Rückrunde 10 - 15+ Tore garantiert und Downs dafür auf die Bank packen ?
Dann würde ich eher andere Namen vermuten.
Ich glaube auch dafür wäre Prtajin geeignet, wenn man sich ansieht, dass er für einen Abstiegskandidaten so viel geknipst hat. Als klarer Zielspieler wäre er bei uns ja in einer wesentlich besseren Position und bekäme eine Menge Anspiele, die er dann „nur“ verwandeln braucht. Ich halte es eigentlich für eine viel größere Frage, ob er sich so weit in unsere Pressingidee einbinden lässt, dass die Verteidigung nicht darunter leidet, wenn er 70-90 Minuten pro Spiel auf dem Platz steht.
Ich glaube auch dafür wäre Prtajin geeignet, wenn man sich ansieht, dass er für einen Abstiegskandidaten so viel geknipst hat. Als klarer Zielspieler wäre er bei uns ja in einer wesentlich besseren Position und bekäme eine Menge Anspiele, die er dann „nur“ verwandeln braucht. Ich halte es eigentlich für eine viel größere Frage, ob er sich so weit in unsere Pressingidee einbinden lässt, dass die Verteidigung nicht darunter leidet, wenn er 70-90 Minuten pro Spiel auf dem Platz steht.
Ok, dachte das hier von den Experten viel größere Namen erwartet werden wenn man den einen Knipser haben möchte.
Ansonsten kann ich zu dem Spieler nichts sagen, kenne nur die Statistiken.
Ausleihen ok, aber mehr auch nicht sollte im Winter nichts anderes zu bekommen sein.
Hoffe nicht das solche Spieler im Fokus stehen was angebliche Verstärkungen angehen soll
Zu seiner aktuellen Situation und einer etwaigen Bundesligatauglichkeit muss man zumindest auch noch erwähnen, dass er wegen zweier kleinerer Verletzungen in der Sommervorbereitung von Beginn an hinten dran war, weil er sich nicht zeigen konnte. Seit Saisonbeginn läuft es sportlich bei Union ziemlich gut, also haben die Spieler hinten dran es schwer. Und so ein Überflieger auf den man nicht verzichten kann ist er dann auch nicht.
Das heißt aber nicht, dass er bei regelmäßiger Spielzeit und entsprechendem Selbstvertrauen (man weiß ja, dass das gerade bei MS extrem wichtig ist) nicht auch in der ersten Liga grundsätzlich mithalten könnte. Ob er jemals ein 15 Tore plus Bundesligastürmer wird, da kann man Zweifel dran haben. Aber dafür haben wir ja Downs 😉 Dahinter/Daneben einen Stürmer zu wissen, der wenigstens regelmäßig trifft, das wäre schon gut. Und selbst wenn es erstmal nur für die Rückrunde jetzt wäre.
Aber ehrlich gesagt: Wenn er kommt und macht hier seine 6 - 8 Tore, dann will er garantiert auch nicht wieder zurück auf die Tribüne in Berlin. Dann gäbe es zwar die Gefahr, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Aber für so einen Fall könnte der FC sich ja z. B. eine KO bei Union sichern. Die haben im Sommer dank Ausstiegsklausel eine Mio. für ihn bezahlt. Seitdem hat er für sie nicht gespielt. Insofern kann ja eine mögliche Kaufoption nicht so hoch sein. Und wenn er hier dann überzeugt, dann sichert man sich dank KO seine Dienste für einen recht guten Betrag. Und wenn nicht, dann geht er halt im Sommer wieder. Da erscheint mir das wirtschaftliche Risiko bei ihm doch sehr überschaubar.
Wo bekommt man einen MS, der in der 2. Bundesliga in einem schwachen Team letzte Saison 13 Tore gemacht hat und hier erstmal mit der Rolle des Herausforderers zufrieden wäre für nur rund eine Mio.?
Inzwischen kennen wir doch CK, da kommt jemand ganz anderes.
ZitatAus der Schweiz wechselte der Angreifer ausgerechnet zu Olimpija Ljubljana, bevor es dann nach Wiesbaden ging.
Oha, nicht dass wir uns mit Prtajin den nächsten Rechtsstreit ins Haus holen.
Habe nur 1-2 Spiele von Wiesbaden gesehen, als Hollerbach bei uns auf dem Wunschzettel stand. Da hab ich mich schon gefragt, ob wir mit Hollerbach den richtigen Mann auf der Liste haben. Prtaijn kam mir da schon enorm gefährlich und als wichtiger Teil der Wehen-Offensive vor. Ich wusste gar nicht, dass er auch bei Union gelandet ist.
Allerdings habe ich von verschiedenen Stellen auch schon ähnliche Einschätzungen wie die von HessenGeissbock gelesen - Das klingt eher nicht nach einem Spieler für uns.
Vielleicht wärmt sich ja auch ein altes Gerücht nochmal auf. Zumindest soll man doch bevor die Sperre kam mit Zan Celar in fortgeschrittenen Verhandlungen gewesen sein. Der ist zwar mittlerweile zu den Queens Park Rangers gewechselt, kommt da aber auch nicht so recht in Tritt, vielleicht wär auch hier eine Leihe möglich. Der Konsonantenunfall von Union würde die Liga aber natürlich besser kennen.
Zan Celar
15 Einsätze, insgesamt 690 Minuten und Null Scorer in Englans zweiter Liga, puh, also da müsste man ja erstmal einiges an Aufbauarbeit leisten.
Und einen Stammplatzanspruch würde er denke ich auch/trotzdem hegen.
15 Einsätze, insgesamt 690 Minuten und Null Scorer in Englans zweiter Liga, puh, also da müsste man ja erstmal einiges an Aufbauarbeit leisten.
Und einen Stammplatzanspruch würde er denke ich auch/trotzdem hegen.
Ich glaube schon, dass er eine Soforthilfe sein kann, denn er hat in der Schweiz schon bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Soweit ich es auf die Schnelle recherchieren konnte, ist er auch als pressender Stürmer vorstellbar, hat seine Hauptqualitäten aber als Ziel- und Abschlussspieler. Ich denke, er stände in der Hackordnung recht schnell vor Downs, wenn er das, was er in der Schweiz gezeigt hat, wieder abrufen kann.
Von daher wäre hier für mich nur ein direkter Kauf oder eine Leihe mit Kaufoption wirklich sinnvoll. Ansonsten blockiert er nur die Entwicklung von Downs und wir stehen im Sommer wieder ohne Stamm-Stürmer da.