FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Ich denke eher, dass wir mehr Rotation sehen werden.

Und irgendwer ist eh immer gesperrt, verletzt oder mal außer Form.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Ich denke eher, dass wir mehr Rotation sehen werden.

Und irgendwer ist eh immer gesperrt, verletzt oder mal außer Form.

Klaro das wird so kommen, aber muss es dann über 2 Mio sein? Denke nicht, dass sich Schmied direkt als Stamm durchsetzt, da hätte es auch erstmal eine Ergänzung getan oder eine Leihe.

• Ich denke soviel Geld gibt keiner für Schmied aus, wenn er kein Stamm wird! Meine Abwehr ist Gazi, Schmied, Hübers Heinzi und Paca.

• Klaro das wird so kommen, aber muss es dann über 2 Mio sein? Denke nicht, dass sich Schmied direkt als Stamm durchsetzt, da hätte es auch erstmal eine Ergänzung getan oder eine Leihe.

Weil du damit dann sowohl für die erste Liga als auch für die zweite Liga eine Baustelle schließt. Du hast dann für die Rückrunde Hübers, Pauli, Heintz und Schmied. Dazu sollte uns irgendwas ganz dummes passieren und sich 1 oder gar 2 verletzen, immernoch Neo Telle in der Hinterhand. Das wäre dann deine genannte Ergänzung aber die hast du ja schon im Kader. Schmied kann sich wunderbar einleben, das System verinnerlichen und seine Mitspieler sich auf ihn und er auf die anderen einstellen. So kannst du auch die Hinrunde Liga unabhängig beginnen. Hast auch mal als Verein knapp ein Jahr Zeit wo du dir im besten Falle keine Gedanken machen musst weil auch im Herbst Kilian zurück kommt. Natürlich bleibt dann auch abzuwarten wie Kilian zurück kommt. Sich unteranderem dann auch Telle sehr gut entwickeln kann. Mit einer leihe fängst du möglicherweise im Sommer wieder an zu suchen und musst Energie und Mittel verschwenden die auf anderen Positionen wichtiger sind. Eine Leihe kostet eben auch Geld. Noch dazu muss der Spieler das mitmachen und auch der abgebende Verein. Sion wollte Kohle sehen den sonst hätte man nicht das Fake Angebot gestreut. Du hast jetzt die nächste Baustelle geschlossen und kann dich auf den/die Stürmersuche konzentrieren und hast noch fast 3 Wochen Zeit. Ich finde auch die Summe von ca. 2.5 Millionen jetzt nicht sonderlich viel. Schmied muss sich auch nicht auf Anhieb durchsetzen. Wenn Heintz in der 60-70 min raus muss kann er sich neben Hübers und Pauli einspielen. Er kommt in ein funktionierendes System. Der Transfer macht sehr viel Sinn. Wenn Schmied dann noch die gewünschte Verstärkung ist haben Struber, Keller, Scouts einen guten Job gemacht.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Keller (Interview) u .a. gesagt, dass Struber ab und an Martel in die Innenverteidigung ziehen musste, weil kein anderer mehr da war.

Und die haben mit Schmied einen gefunden

- der wollte zum FC

- der passt zum FC

- der FC braucht ihrer Meinung nach Verstärkung in der IV.

Die Verpflichtung wabberte schon durch Trainingslager, Frage ab Pauli, ob er sich jetzt Sirgen mache? Pauli: neun, wir brauchen Konkurrenz, das macht uns besser.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich würde jetzt auch nicht darauf bauen, dass Heintz jetzt die ganze Zeit so performen wird.

Und ich erinnere mich an häufige Rufe hier, dass Hübers vielleicht auch mal ne Pause gebrauchen könnte.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und wenn die 2 Mio investiert sind dafür, dass Hübers und Pauli nochmal 10% drauf legen, dann ist das Geld gut investiert.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Für mich ist dies Kapitalverbrennung! Bei einem linksfuss für die IV hätte man ich nichts gesagt, aber dies ist für mich nicht nachvollziehbar! Man hat nen neuen IV aber wird eigentlich nicht flexibler! Somit ist ein weiterer Platz im Kader für ein Talent verbaut!

Lemperle weg, Finkgräfe wohl weg, Bakatukanda ausgeliehen, für Kilian, wenn wieder fit, für Telle etc. wird es ganz Eng, um mal Profiluft zu schnuppern und sich anzubieten. Der FC schwimmt im gleichen Fahrwasser, wie die Jahre zuvor!

Schmied ist Zweikampfstark, das sind aber in etwa, die einzigen Stärken. Er ist ziemlich langsam und seine Passfähigkeiten sind schon sehr bescheiden. Dazu so ziemlich hüftsteif!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

Einmal editiert, zuletzt von Dk74 ()

• Keller die dumme Sau. Nichtskönner. Der hat nur einen Spieler verpflichtet. Wir brauchen nen IV der uns weiterhilft!!!!!!

Was? Keller zahlt 2 Mio für nen IV? Nichtskönner, dumme Sau!!!!!!

Ironie aus.

Das ist hier einfach zu wahr um schön zu sein….

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Schmied ist Zweikampfstark, das sind aber in etwa, die einzigen Stärken. Er ist ziemlich langsam und seine Passfähigkeiten sind schon sehr bescheiden. Dazu so ziemlich hüftsteif!

das habe ich etwa 1:1 vor nicht zu langer Zeit über Chabot gelesen, in der Folge an ein europäisches Spiel wurde er ziemlich angefeindet, Keller inklusive.

Der ist jetzt Stammspieler in Stuttgart und hat 6 CL Spiele gemacht.

Lernkurve ________ , schreiben wir neue Spieler am besten direkt wieder ab.

Denn wenn der Lemperle trifft, dann steig' mer wieder auf

weil er säuft und vielleicht kifft, doch da scheiß' mer drauf

Kölle Alaaf, Alaaf!

Kölle Alaaf!

• Schmied ist Zweikampfstark, das sind aber in etwa, die einzigen Stärken. Er ist ziemlich langsam und seine Passfähigkeiten sind schon sehr bescheiden. Dazu so ziemlich hüftsteif!

Woher kannst du Schmied so genau beurteilen?

Die gleiche Beurteilung hätte ich über Chabot nach seinem Anfang bei uns auch geschrieben.

• Woher kannst du Schmied so genau beurteilen?

Die gleiche Beurteilung hätte ich über Chabot nach seinem Anfang bei uns auch geschrieben.

Chabot hatte ich damals schon lange vor seiner Verpflichtung vorgeschlagen, wie auch Mbi. Schade hat man an Mbi nicht geglaubt!

Wohne in der Schweiz und verfolge auch die Schweizer Liga, deshalb komme ich zu dieser Einschätzung! Sollte ich mich dennoch irren und Schmied hier wirklich performen, dann bin ich der Erste, der sich dafür entschuldigt!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Lasst uns doch einfach mal abwarten.

Struber wird den Schmied ja auch gesehen haben und wird die Stärken und Schwächen am besten beurteilen können.

Mit gutem Stellungsspiel kann man auch defizite in der Schnelligkeit kompensieren.

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Chabot hatte ich damals schon lange vor seiner Verpflichtung vorgeschlagen, wie auch Mbi. Schade hat man an Mbi nicht geglaubt!

Wohne in der Schweiz und verfolge auch die Schweizer Liga, deshalb komme ich zu dieser Einschätzung! Sollte ich mich dennoch irren und Schmied hier wirklich performen, dann bin ich der Erste, der sich dafür entschuldigt!

Okay, ich hatte mich gefragt, wie du den Spieler beurteilen kannst, aber das hast du jetzt ja.

Ich warte dennoch ab, denn allgemein, auch bei anderen Vereinen, betrachtet sehe ich weder im positiven, als auch im negativen das dann da nicht eine Veränderung stattfinden kann.

Mein Lieblingsbeispiel: Córdoba bei uns.

Andere Lieblingsbeispiele: die Spätdurchstarter, die mittlerweile sogar in der Nagelsmann Truppe angekommen sind

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Jetzt wünscht sich Struber für den Sturm nen klassischen 9, mit Erfahrung und als Leader?! Dann hätte man eben mit Selke verlängern müssen!

• Selke wollte zuerst keine 2. Liga und das hat er dem FC wohl auch so mitgeteilt.

Dann ging er auf die Suche nach einem 1. Liga Club, aber das erhoffte Interesse blieb aus.

Als dann Baumgart aus Hamburg anklopfte und bevor er nirgends unterkommt, hat er sich dann doch für die 2. Liga erbarmt.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Jetzt wünscht sich Struber für den Sturm nen klassischen 9, mit Erfahrung und als Leader?! Dann hätte man eben mit Selke verlängern müssen!

selke hat gepokert. Leute die Pokern und nicht 110% vom FC überzeugt sind, sollen gerne fern bleiben oder fern gehen! Ich will diese Leute nicht in unserem Trikot sehen.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ich warte den Transfer erstmal ab. Mal sehen, was Schmied tatsächlich leisten kann. Ich finde allerdings, dass man sich seitens der Verantwortlichen schon sehr sicher sein muss bei diesem Spieler, wenn man für - zunächst mal - Innenverteidiger Nr. 4 wohl über 2 Mio. auf den Tisch legt und diesem einen Vertrag bis 2028 gibt. Das sind schon gewisse Vorschusslorbeeren. Wenn man mal an den kommenden Sommer denkt, wenn Kilian und Baka wieder da sind, dann haben wir ein ziemliches Überangebot an IVs. Aber wie gesagt, erstmal abwarten…

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Also Kilian sehen wir wohl erst gegen Ende der Hinrunde 25/26 wieder auf dem Platz. Und bei Heinz läuft in der kommenden Saison der Vertag aus. Von daher macht es aus meiner Sicht schon Sinn.

• Ich warte den Transfer erstmal ab. Mal sehen, was Schmied tatsächlich leisten kann. Ich finde allerdings, dass man sich seitens der Verantwortlichen schon sehr sicher sein muss bei diesem Spieler, wenn man für - zunächst mal - Innenverteidiger Nr. 4 wohl über 2 Mio. auf den Tisch legt und diesem einen Vertrag bis 2028 gibt. Das sind schon gewisse Vorschusslorbeeren. Wenn man mal an den kommenden Sommer denkt, wenn Kilian und Baka wieder da sind, dann haben wir ein ziemliches Überangebot an IVs. Aber wie gesagt, erstmal abwarten…

Baka ist da nicht da, wenn Leihe 1,5 Jahre.

Killian im Sommer ist nach Kreuzbandriss 2 wohl sehr optimistisch.

Wir ziehen jetzt Martel zurück, was uns schwächt. In Liga 1 wird wohl mehr tiefere Innenverteidigung anstehen.

Natürlich ist Leistung und Entwicklung abzuwarten und nicht jetzt zu bewerten.

Dass aber RV und IV die aktuellen Kaderbaustellen sind bzw waren, kann man ja nicht leugnen, wenn man die letzten Spiele gesehen hat.

Die mit bleibenden Lemperle. In Sommer kommt die 9 noch.