FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Schmied ist Zweikampfstark, das sind aber in etwa, die einzigen Stärken. Er ist ziemlich langsam und seine Passfähigkeiten sind schon sehr bescheiden. Dazu so ziemlich hüftsteif!

das habe ich etwa 1:1 vor nicht zu langer Zeit über Chabot gelesen, in der Folge an ein europäisches Spiel wurde er ziemlich angefeindet, Keller inklusive.

Der ist jetzt Stammspieler in Stuttgart und hat 6 CL Spiele gemacht.

Lernkurve ________ , schreiben wir neue Spieler am besten direkt wieder ab.

• Schmied ist Zweikampfstark, das sind aber in etwa, die einzigen Stärken. Er ist ziemlich langsam und seine Passfähigkeiten sind schon sehr bescheiden. Dazu so ziemlich hüftsteif!

Woher kannst du Schmied so genau beurteilen?

Die gleiche Beurteilung hätte ich über Chabot nach seinem Anfang bei uns auch geschrieben.

• Woher kannst du Schmied so genau beurteilen?

Die gleiche Beurteilung hätte ich über Chabot nach seinem Anfang bei uns auch geschrieben.

Chabot hatte ich damals schon lange vor seiner Verpflichtung vorgeschlagen, wie auch Mbi. Schade hat man an Mbi nicht geglaubt!

Wohne in der Schweiz und verfolge auch die Schweizer Liga, deshalb komme ich zu dieser Einschätzung! Sollte ich mich dennoch irren und Schmied hier wirklich performen, dann bin ich der Erste, der sich dafür entschuldigt!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Lasst uns doch einfach mal abwarten.

Struber wird den Schmied ja auch gesehen haben und wird die Stärken und Schwächen am besten beurteilen können.

Mit gutem Stellungsspiel kann man auch defizite in der Schnelligkeit kompensieren.

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Chabot hatte ich damals schon lange vor seiner Verpflichtung vorgeschlagen, wie auch Mbi. Schade hat man an Mbi nicht geglaubt!

Wohne in der Schweiz und verfolge auch die Schweizer Liga, deshalb komme ich zu dieser Einschätzung! Sollte ich mich dennoch irren und Schmied hier wirklich performen, dann bin ich der Erste, der sich dafür entschuldigt!

Okay, ich hatte mich gefragt, wie du den Spieler beurteilen kannst, aber das hast du jetzt ja.

Ich warte dennoch ab, denn allgemein, auch bei anderen Vereinen, betrachtet sehe ich weder im positiven, als auch im negativen das dann da nicht eine Veränderung stattfinden kann.

Mein Lieblingsbeispiel: Córdoba bei uns.

Andere Lieblingsbeispiele: die Spätdurchstarter, die mittlerweile sogar in der Nagelsmann Truppe angekommen sind

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Jetzt wünscht sich Struber für den Sturm nen klassischen 9, mit Erfahrung und als Leader?! Dann hätte man eben mit Selke verlängern müssen!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Selke wollte zuerst keine 2. Liga und das hat er dem FC wohl auch so mitgeteilt.

Dann ging er auf die Suche nach einem 1. Liga Club, aber das erhoffte Interesse blieb aus.

Als dann Baumgart aus Hamburg anklopfte und bevor er nirgends unterkommt, hat er sich dann doch für die 2. Liga erbarmt.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Jetzt wünscht sich Struber für den Sturm nen klassischen 9, mit Erfahrung und als Leader?! Dann hätte man eben mit Selke verlängern müssen!

selke hat gepokert. Leute die Pokern und nicht 110% vom FC überzeugt sind, sollen gerne fern bleiben oder fern gehen! Ich will diese Leute nicht in unserem Trikot sehen.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ich warte den Transfer erstmal ab. Mal sehen, was Schmied tatsächlich leisten kann. Ich finde allerdings, dass man sich seitens der Verantwortlichen schon sehr sicher sein muss bei diesem Spieler, wenn man für - zunächst mal - Innenverteidiger Nr. 4 wohl über 2 Mio. auf den Tisch legt und diesem einen Vertrag bis 2028 gibt. Das sind schon gewisse Vorschusslorbeeren. Wenn man mal an den kommenden Sommer denkt, wenn Kilian und Baka wieder da sind, dann haben wir ein ziemliches Überangebot an IVs. Aber wie gesagt, erstmal abwarten…

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Also Kilian sehen wir wohl erst gegen Ende der Hinrunde 25/26 wieder auf dem Platz. Und bei Heinz läuft in der kommenden Saison der Vertag aus. Von daher macht es aus meiner Sicht schon Sinn.

• Ich warte den Transfer erstmal ab. Mal sehen, was Schmied tatsächlich leisten kann. Ich finde allerdings, dass man sich seitens der Verantwortlichen schon sehr sicher sein muss bei diesem Spieler, wenn man für - zunächst mal - Innenverteidiger Nr. 4 wohl über 2 Mio. auf den Tisch legt und diesem einen Vertrag bis 2028 gibt. Das sind schon gewisse Vorschusslorbeeren. Wenn man mal an den kommenden Sommer denkt, wenn Kilian und Baka wieder da sind, dann haben wir ein ziemliches Überangebot an IVs. Aber wie gesagt, erstmal abwarten…

Baka ist da nicht da, wenn Leihe 1,5 Jahre.

Killian im Sommer ist nach Kreuzbandriss 2 wohl sehr optimistisch.

Wir ziehen jetzt Martel zurück, was uns schwächt. In Liga 1 wird wohl mehr tiefere Innenverteidigung anstehen.

Natürlich ist Leistung und Entwicklung abzuwarten und nicht jetzt zu bewerten.

Dass aber RV und IV die aktuellen Kaderbaustellen sind bzw waren, kann man ja nicht leugnen, wenn man die letzten Spiele gesehen hat.

Die mit bleibenden Lemperle. In Sommer kommt die 9 noch.

• Für mich ist dies Kapitalverbrennung! Bei einem linksfuss für die IV hätte man ich nichts gesagt, aber dies ist für mich nicht nachvollziehbar! Man hat nen neuen IV aber wird eigentlich nicht flexibler! Somit ist ein weiterer Platz im Kader für ein Talent verbaut!

Lemperle weg, Finkgräfe wohl weg, Bakatukanda ausgeliehen, für Kilian, wenn wieder fit, für Telle etc. wird es ganz Eng, um mal Profiluft zu schnuppern und sich anzubieten. Der FC schwimmt im gleichen Fahrwasser, wie die Jahre zuvor!

Schmied ist Zweikampfstark, das sind aber in etwa, die einzigen Stärken. Er ist ziemlich langsam und seine Passfähigkeiten sind schon sehr bescheiden. Dazu so ziemlich hüftsteif!

Moin, also ich habe den Spieler noch nicht spielen sehen aber das wird nicht stimmen, weil Keller und Co. den Spieler mit Sicherheit komplett auseinander genommen haben bevor sie 2Millionen plus raushauen…

Und grundsätzlich die Verpflichtung eines zusätzlichen IV ist unabdingbar es sei denn man sieht grundsätzlich Martel auf dieser Position, dann müsste aber ein DM her. PS: aktuell fällt Pauli auch schon wieder aufgrund seiner Kopfverletzung aus Nachtigall ich höre dich klopfen…

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Dass aber RV und IV die aktuellen Kaderbaustellen sind bzw waren, kann man ja nicht leugnen, wenn man die letzten Spiele gesehen hat.

Das habe ich ja auch nicht getan, oder?

Ich sage nur, dass ich dem Transfer erstmal neutral gegenüberstehe. Denn rein von den allgemein zu erkennenden Fakten geben wir für einen 26-jährigen, der bei einem Aufsteiger in der Schweizer Liga spielt und in seiner bisherigen Karriere eher zwischen erster und zweiter Schweizer Liga gependelt ist, anscheinend über 2 Mio. aus und geben ihm einen langfristigen Vertrag. Das finde ich nicht wenig für einen Spieler, der ja zunächst mal kein sofortiger Stammspieler sein wird, sondern Ersatz falls einer der drei etatmäßigen IV ausfällt. Und da er Rechtsfuß ist, kommt er z. B. als Ersatz für Heintz nur bedingt infrage.

Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen diesen Spieler sehr intensiv beobachtet haben, man hatte ja wegen Transfersperre genug Zeit. Man wird schon wissen, warum er ihnen für unsere Verhältnisse relativ viel wert ist. Aber trotzdem möchte ich erstmal abwarten, wie er sich dann hier tatsächlich präsentiert.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

Deine Beurteilung beruft sich worauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Moin, also ich habe den Spieler noch nicht spielen sehen aber das wird nicht stimmen, weil Keller und Co. den Spieler mit Sicherheit komplett auseinander genommen haben bevor sie 2Millionen plus raushauen…

Und grundsätzlich die Verpflichtung eines zusätzlichen IV ist unabdingbar es sei denn man sieht grundsätzlich Martel auf dieser Position, dann müsste aber ein DM her. PS: aktuell fällt Pauli auch schon wieder aufgrund seiner Kopfverletzung aus Nachtigall ich höre dich klopfen…

Warten wir s mal ab. Noch ist nichts bestätigt und wenn s so kommt werden wir sehen wie s läuft. Wenn man so n paar Dinge liest und die Skills zusammenfasst dann denk ich mir : findet man so einen Spieler nicht auch in der 2.Bundesliga? Womöglich günstiger? Er scheint aber ja die sportlichen verantwortlichen überzeugt zu haben. Auch das er das Geld wert ist. Also warten wir s ab und freuen uns über frisches Blut. Einen Linksfuß hätte ich allerdings auch favorisiert.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Das habe ich ja auch nicht getan, oder?

Ich sage nur, dass ich dem Transfer erstmal neutral gegenüberstehe. Denn rein von den allgemein zu erkennenden Fakten geben wir für einen 26-jährigen, der bei einem Aufsteiger in der Schweizer Liga spielt und in seiner bisherigen Karriere eher zwischen erster und zweiter Schweizer Liga gependelt ist, anscheinend über 2 Mio. aus und geben ihm einen langfristigen Vertrag. Das finde ich nicht wenig für einen Spieler, der ja zunächst mal kein sofortiger Stammspieler sein wird, sondern Ersatz falls einer der drei etatmäßigen IV ausfällt. Und da er Rechtsfuß ist, kommt er z. B. als Ersatz für Heintz nur bedingt infrage.

Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen diesen Spieler sehr intensiv beobachtet haben, man hatte ja wegen Transfersperre genug Zeit. Man wird schon wissen, warum er ihnen für unsere Verhältnisse relativ viel wert ist. Aber trotzdem möchte ich erstmal abwarten, wie er sich dann hier tatsächlich präsentiert.

Woher weißt du das er nur als Backup geholt wird?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Woher weißt du das er nur als Backup geholt wird?

Na ja, wissen tue ich das nicht. Aber seit dem Systemwechsel ist die Abwehr ja unser Prunkstück und funktioniert sehr, sehr gut. Mit welchem Argument willst du dann einer der Leistungsträger rausnehmen? Hübers ist Kapitän und dementsprechend gesetzt. Pauli ist das Talent, macht es sehr gut und braucht Spielzeit. Und Heintz ist der einzige Linksfuß und „emotionaler Leader“, der es auch sehr gut macht.

Gegenfrage: Wen würdest Du für Schmied aktuell auf die Bank setzen?