FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Wir brauchen die Kohle halt jetzt um entsprechend zu reagieren und reinvestieren... nicht erst wenn Urbig in 3 jahren seine BL-Spiele voll hat.

Wenn Bayern ihn will, sollen sie jetzt den Geldbeutel aufmachen.

Wär schon cool, das mal so zu machen wie die Frankfurter... mal 6-7 Mio. in nen neuen Stürmer investieren und dann mit entsprechendem Glück in 2-3 Jahren 50-60 Mio. für den bekommen... aber ich schweife vom Thema ab, sorry, war im Träummodus :smiling_face_with_halo:

2 Mal editiert, zuletzt von Botucal ()

• Das Angebot der Bayern ist echt fair. Wenn man sich am Ende auf ca. 6 Millionen fix und ca. 4 Millionen an Boni einigen kann, ist das echt ein super Deal.

das ein Schrott Deal mit Manuel Neuer im Tor.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ich finde, wenn es hier nur noch um den Fix- und den Boni-Anteil geht, und die Bayern sich deswegen anstellen, dann ist das einigermaßen lächerlich, wenn man sich deren Umsatz mal anschaut. Die sollen die 8 Mio plus 2-3 Mio realistische Boni mal schön bezahlen. Der Jonas wird mal ein ganz Großer, die werden ebenfalls enorm profitieren. Für Jonas ist das auch besser, je teurer ein Spieler ist, wenn er zu den Bayern kommt, desto mehr Chancen erhält er.

• Sollten die Verhandlungen tatsächlich schon so weit vorangeschritten sein, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass schon ein Stürmer Deal fast unterschriftsreif ist, aber halt noch die Tinte unter den Urbig Verkauf muss, damit man das Geld für den Kauf auch sicher hat.

• Sollten die Verhandlungen tatsächlich schon so weit vorangeschritten sein, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass schon ein Stürmer Deal fast unterschriftsreif ist, aber halt noch die Tinte unter den Urbig Verkauf muss, damit man das Geld für den Kauf auch sicher hat.

Meinst du? Ich kann mir das bei Keller kaum vorstellen… also das er einen Transfer bis kurz vor Abschluss bringt um dann zu hoffen das ein eigener Spieler kurzfristig verkauft wird, damit er die Ablöse zahlen kann.

Realistisch bekommt der FC 6,5mio. sofort, da gehen 15% Steuern ab, also bleiben 5,5mio. übrig… davon 50% in den Kader, 50% Rücklage fürs NLZ.

Also reden wir maximal von 3-4mio. Ablöse oder bei absoluten Wunsch vielleicht 5mio. die möglich wären. Im Winter sehe ich das nicht, außer es gibt ne AK.

Was ich mir eher vorstellen könnte wäre, dass so nochmal Zug ins Thema Lemperle kommt. Vielleicht öffnen sich da mit 2-3 mio. mehr neue Optionen.

• Ich glaube nicht, dass der Verkauf von Urbig kurzfristig kommt. Wenn die Bayern gerade mit ihm verhandeln, dann brauchen sie meines Wissens die Erlaubnis des Vereins dafür. D.h. man weiß vermutlich schon eine Weile über das Interesse Bescheid und ich würde mal vermuten, dass diese Erlaubnis auch immer damit einher geht, dass zumindest lose schonmal besprochen wird, was der abgebende Verein sich als Ablöse wünschen würde.

D.h. wenn die Verhandlungen jetzt so weit sind, wie kolportiert wird, dann weiß man vermutlich spätestens seit Ende letzten Jahres von dem Interesse und hat den Bayern vermutlich schon gesagt, dass man ein paar Millionen will. Entsprechend wäre da weniger Hoffen als ein Warten auf Vollzug dabei.

Dann noch zu deiner Rechnung: besteuert werden nur Gewinne. D.h. wenn man das Geld noch dieses Jahr wieder aufwendet, dann brauchst Du diesbezüglich nichts abziehen.

Dass da trotzdem keine Summen für einen Startransfer zusammenkommen, sehe ich aber auch so. Aber ein interessanter Perspektivspieler, der Lemperle beerben kann, könnte drin sein. Ich finde da weiterhin Marin Ljubicic vom LASK interessant und der wäre mit 4 Mio. Marktwert wohl finanzierbar, selbst wenn man über Marktwert Ablöse zahlen muss.

• Das Interesse von Bayern ist sicherlich länger hinterlegt. Mir macht es den Eindruck dass das alles für den Sommer angedacht war(und das schon länger, vielleicht sogar schon seit Herbst von Urbig um die Freigabe für Gespräche gebeten wurde) aber durch die Verletzung von Peretz und der häufigen Ausfälle von Ulreich das ganze jetzt doch schon im Winter realisiert werden soll. Heißt die Erlaubnis ist schon länger geben, aber der Zeitpunkt hat sich kurzfristig verändert.

Ich schätze Keller so ein, dass er nur dann Verhandlungen richtig führt wenn er den Spieler auch wirklich holen kann. Lose wird man hoffentlich immer mit interessanten Spielern sprechen um im fall der Fälle nicht bei 0 zu starten.

Ohne nachgesehen zu haben müsste ein Spielerverkauf eigentlich ein offen legen einer stillen Reserve sein und da entsteht die Steuerpflicht am Tag der Entnahme(hier Verkauf des Spielers). (Aber 100% sicher bin ich mir nicht)

Danke das du den Namen nochmal nennst(wohl zu naheliegend) genau den (gleiche Kategorie) würde ich mir aber auch wünschen. Jemand der mit Downs wächst in Konkurrenz tritt und ggfs. Lemperle ersetzt statt downs direkt auf die Bank zu schicken.

• Aber welchen Ersatzkeeper wirst du denn bekommen?

Fakt ist, dass Schwäbe jetzt erstmal gesetzt ist und das auch auf unbestimmte Zeit. Ich vermute er hat jetzt bei Struber so ein Stein im Brett, dass sich jeder hinten anstellen muss.

Schwäbe ist 29 Jahre, also könnte er sicherlich noch 5 Jahre Stamm spielen. Folglich kommt ne klare Nummer 2, die nur minimale Chancen auf Einsätze hat.

Es sei denn, seine Leistungen verschlechtern sich.

Lotka kann ich mir da nicht vorstellen. Der sollte zeitnah Anspruch haben.

Mal gespannt, was da käme.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ohne nachgesehen zu haben müsste ein Spielerverkauf eigentlich ein offen legen einer stillen Reserve sein und da entsteht die Steuerpflicht am Tag der Entnahme(hier Verkauf des Spielers). (Aber 100% sicher bin ich mir nicht)

Danke das du den Namen nochmal nennst(wohl zu naheliegend) genau den (gleiche Kategorie) würde ich mir aber auch wünschen. Jemand der mit Downs wächst in Konkurrenz tritt und ggfs. Lemperle ersetzt statt downs direkt auf die Bank zu schicken.

Wirtschaftsjahr 2024/2025 (WJ geht bis 30.06.2025) stimmt, alle Spielerwerte die bei 0 stehen - da fließt der Ablöseertrag in die Einnahmen.

Ausgaben Ablöse werden erst mal aktiviert und auf die Laufzeit des Vertrags verteilt.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?