FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Man könnte ja auch mit 3er Kette spielen oder mit einem rechtsfuss auf der IV links, machen andere Teams ja auch. War gestern begeistert von Chelsea im 5-4-1 was im Umschaltspiel dann auf ein 3-4-3 teilweise aufgelöst wurde. Dazu braucht es aber Top Aussenverteidiger, welche auch Offensiv Akzente setzen können. Das wäre wohl dann die grösste Schwachstelle.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ist halt die Frage, von HH geholt oder von Jakobs?

    Na ja, wenn er jetzt unterschreibt, dann muss das ja vor Wochen schon eingefädelt worden sein, so schnell geht das ja nicht. Das wird schon noch Heldts Transfer sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wäre ja der blanke Hohn: mit Heldts Arbeit unzufrieden sein, ihn aber trotzdem noch Transfers eintüten oder vorbereiten zu lassen, wäre maximal merkwürdig.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das wäre ja der blanke Hohn: mit Heldts Arbeit unzufrieden sein, ihn aber trotzdem noch Transfers eintüten oder vorbereiten zu lassen, wäre maximal merkwürdig.

    schmadtke durfte auch noch mit Lehmann verlängern und Veh auch noch diverse Langzeitverträge abschließen. Ein bestelltes Feld hinterlassen :woman_facepalming:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Lt. Express sind wir uns mit Uth weitesgehend einig und Schalke will ihn ablösefrei ziehen lassen... Wenn das stimmen sollte, wäre das fantastisch!


    Hoffentlich wird das finalisiert und nicht durch den Rausschmiss von Heldt noch gekippt

  • Heldt hat schon Schwäbe, Hübers und Uth eingetütet... darum kann die neue Sportabteilung sich Zeit lassen bei der Suche nach dem neuen Spodi. Dann hätte man Horst auch behalten können...

  • Wenn Uth kommt ist das gut. Er ist ein ganz anderer stürmertyp als Andersson. Die beiden zusammen mit Duda dahinter... das kann ich mir schon gut vorstellen.
    Wenn das dazu noch ablösefrei klappt, dann noch bessere!
    Weg weiß ob nicht vielleicht schon jemand anders die Verhandlungen geführt hat?!?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man könnte ja auch mit 3er Kette spielen oder mit einem rechtsfuss auf der IV links, machen andere Teams ja auch. War gestern begeistert von Chelsea im 5-4-1 was im Umschaltspiel dann auf ein 3-4-3 teilweise aufgelöst wurde. Dazu braucht es aber Top Aussenverteidiger, welche auch Offensiv Akzente setzen können. Das wäre wohl dann die grösste Schwachstelle.


    Also ich spinne jetzt mal herum ……


    ——————— Andersson ———————
    ——— Uth —————————Duda———


    Jacobs— Hector ——Skhiri——-Easy


    ——Czichos — Bornauw — Mere ——-


    ————————Horn——————————



    … ok Easy sollte da vllt ersetzt werden, aber das spielermaterial stimmt für das System EIGENTLICH … da gehört aber unfassbares Vertrauen der Spieler in den Anweisungen des Trainers eine zentrale Rolle. Deshalb ist Chelsea unter tuchel so stark in der CL.

  • ich denke nicht das Uth fest steht, da der S04 Verantwortliche klar gesagt hat, dass er niemals die Situation, in der S04 steckt, ausnutzen lässt. Er will natürlich Millionen für Uth! Hoffe Hübers bleibt eine Ente. Wir benötigen keine Invaliden mehr!

  • Da kann Schalke sagen was sie wollen. Wenn ich klar gemacht hat, dass er nur nach Köln will, dann können die kaum anders. Bei einem Gehalt von 4 Mio!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich weiß, sein Gehalt ist natürlich das Problem bei S04. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass er zu uns wechselt, wenn S04 auf Ablöse pocht. Wir haben kein Geld für Ablöse, müssen Überschüsse produzieren und uns nach ablösefreien Spielern umsehen. Wenn er für lau gehen kann, dann sollte der FC ihn nehmen - sofern er das will.

  • Solange Uth weniger verdient als Höger haben wir schon eine Menge gespart und zudem an Qualität gewonnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schmadtke durfte auch noch mit Lehmann verlängern und Veh auch noch diverse Langzeitverträge abschließen. Ein bestelltes Feld hinterlassen :woman_facepalming:

    Man feuert als Vorstand also seinen GF Sport weil er Fehler gemacht hat und wiederholt dabei die gleichen Fehler wie beim letzten mal GF Sport feuern?
    Das kann man sich wirklich nicht ausdenken :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Heldt hat auch mit Baumgart verhandelt, warum also sollte er nicht bis zuletzt auch die Spielertransfers verantwortet haben? Das ist/war sein Job hier.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Heldt hat auch mit Baumgart verhandelt, warum also sollte er nicht bis zuletzt auch die Spielertransfers verantwortet haben? Das ist/war sein Job hier.

    Eben Apu! Zumal wohl Jakobs einen entscheidenden Anteil an der Verpflichtung von Baumgart hatte. :winking_face:

  • Ich weiß, sein Gehalt ist natürlich das Problem bei S04. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass er zu uns wechselt, wenn S04 auf Ablöse pocht. Wir haben kein Geld für Ablöse, müssen Überschüsse produzieren und uns nach ablösefreien Spielern umsehen. Wenn er für lau gehen kann, dann sollte der FC ihn nehmen - sofern er das will.

    Du meinst sicher "falls". Schalke hat da nur beschränkten Handlungsspielraum. Ich vermute das bei Uth die Vereine nicht Schlange stehen und mit dem Gehalt wäre für Schalke der Worst-Case, wenn Uth am Ende bleiben würde.


    Die Situation dürfte für die noch ernster sein als bei uns, als wir T-Rod verschenkt haben und dabei sogar noch draufgezahlt haben.

  • Heldt hat schon Schwäbe, Hübers und Uth eingetütet... darum kann die neue Sportabteilung sich Zeit lassen bei der Suche nach dem neuen Spodi. Dann hätte man Horst auch behalten können...

    Hübers - extrem verletzungsanfällig
    Uth - dito
    Andersson - dito


    Tut mir Leid, darüber kann ich mich leider überhaupt nicht freuen ! Ich will eine fitte lauf- und kampstarke Mannschaft sehen ohne ständig verletzte Schlüsselspieler zu haben.

  • Noch einmal...wurde in den letzten Wochen hier von vorne bis hinten durch gekaut


    Andersson erst so richtig verletzt, seit letztem Herbst


    Uth, Muskelverletzungen etc. erst als Spieler auf Schalke oft ausgefallen und Trainer, die im Gegensatz zu Nagelsmann gar nicht mehr auf ihn gesetzt haben - wodurch es dann zu dem hilfreichen Wechsel + Auftritt beim FC kam


    Quellen sind reichlich vorhanden hier im Brett

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Andersson erst so richtig verletzt, seit letztem Herbst

    Letztlich für die Zukunft aber uninteressant seit wann das so ist. Geht ja @Eifelbrasilianer10 nicht darum das man nen Invaliden verpflichtet hat, sondern um die neue Saison. Klar hoffen wir alle das er in der Pause jetzt alles auskuriert und nächste Saison 100% gesund und fit bleibt. Stand heute bleibt aber für nächste Saison ein Risiko das es nicht so kommt.


    Die anderen beiden sind noch nicht offiziell von daher bleib ich da erstmal ganz gelassen. Wir sollten allerdings insgesamt schon aufpassen das wir uns nicht mit zu vielen gesundheitlichen Fragezeichen verstärken wollen. Erstens weil leistungstechnische Fragezeichen eh noch dazu kommen (jeder Transfer unserer Preisklasse kann nicht einschlagen) und zweitens weil wir eben sportlich und gesundheitlich schon genug Fragezeichen im Kader haben. Von daher kann ich die Bedenken schon nachvollziehen, zumal wir Langzeitverletzte in der Vergangenheit ja schon oft im Kader hatten.