FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • es ist kein Gerücht, aber den hier könnte man brauchen bzw hätte ihn vor nem Jahr schon nehmen müssen

    Wir könnten so einiges brauchen, aber für Dorsch und andere Spieler dieser Kragenweite fehlt uns wohl vor allem das Geld. Ablöse im mittleren bis hohen einstelligen Mio. Bereich. Also 5 bis 9 Mio. dürften dieses Jahr nicht drin sein. :winking_face:

  • Wenn wir Ellyes UND Seb verkaufen dann schon...


    Also hoffentlich nicht. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst dann glaub ich nicht an solche Summen für einzelne Spieler. Rechne da max. damit das 50% des Transferüberschusses wieder investiert werden können und bei der Anzahl an Baustellen in unserem Kader bleibt da pro Transfer dann in meinen Augen nicht so viel. Beispiel: Nehmen wir für beide zusammen 30 Mio. ein, dürfte das etwa 18 Mio. Überschuss bedeuten, davon max. 50% wären 9 Mio. Gesamttransferbudget. Da rechne ich nicht mit 5+x Mio für einen Transfer, sondern eher mit max. 3 Mio. für einen Transfer. Vermute eher das dieses Jahr nur Leihen und ablösefreie auf dem Plan stehen. grübel

  • auf den Minusrekord für Transfers in der Buli bin ich eh mal gespannt, war letztes Jahr schon richtig nach unten gesackt (ich meine so bei 390 Millionen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eigentlich mehr als ein Gerücht....
    Schwäbe, der T. Horn ordentlich Druck machen soll.
    Nun habe ich mich mal mit Schwäbe beschäftigt, soweit man das kann.
    Allgemein wird ihn eine herausragende Linienbeherschung zugesprochen,
    aber seine Strafraumbeherrschung soll, freundlich gesagt, nur mittel-
    prächtig sein.
    Mich wundert das doch sehr. Denn es hört sich nach den skills von Timo an.
    Wäre es da nicht sinnvoller, einen TW zu holen dessen Strafraumbeherrschung hervorragend ist?
    Oder aber Schwäbe ist konstanter als Horn? Was denken sich unsere Kader Planer wohl bei diesem Transfer?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wäre es da nicht sinnvoller, einen TW zu holen dessen Strafraumbeherrschung hervorragend ist?

    Diese Torhüter gibt es aber wesentlich seltener und wenn es dann noch ein Hervorragender sein soll,dann bezahlst Du eben auch mal 5 Millionen dafür.
    Die "Klasse" Horn (vor allem in der Form der letzten Saison) ist für uns schon ein Pfund mit dem wir wuchern können.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die denken sich, das dies ein ablösefreier Torwart mit internationaler Erfahrung ist, der darüber hinaus wahrscheinlich auch nur relativ bescheidene Gehaltsansprüche hat. Mit Horn haben wir einen gestandenen Buli Torhüter, der zwar meilenweit von einem Topklub oder der Nationalmannschaft entfernt ist, aber im Abstiegskampf bewiesen hat, was er kann.
    Wenn wir finanziell mal wieder besser aufgestellt sind und von anderen sportlichen Zielen als Abstiegskampf traumen dürfen, dann können wir uns auch wieder mit Torhütern beschäftigen, die Strafraumbeherrschung, fussballerische Klasse und Reaktionsschnelligkeit auf der Linie in einer Person vereinen.

  • Laut Kicker von heute sind wir an Klement von Stuttgart interessiert. Bei Andersson wird spekuliert, ob die Karriere fortgesetzt werden kann

    :effzeh: jeff jas!

  • Puuh seine letzte gute Saison liegt 2 Jahre zurück und war in der 2 Liga. Würde jetzt nicht unbedingt jubelstürme bei mir auslösen. Dazu mit Duda/Uth im OM eigtl voll besetzt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • verstehe auch nicht, was wir mit nem OM wollen.



    Ich hätte mal gedacht, dass wir Flügelspieler und Verteidiger in den Fokus bringen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut Kicker von heute sind wir an Klement von Stuttgart interessiert. Bei Andersson wird spekuliert, ob die Karriere fortgesetzt werden kann

    Hoffen wir das es bei Andersson eine klare Tendenz in die eine oder andere Richtung gibt, womit man dann auch vernünftig planen kann. Klemens wird wenn er denn kommt das Bonbon für den Trainer sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was sollen wir mit Klement? Stand jetzt haben wir für diese Position Duda, Uth und wollen Schaub noch abgeben. Glaube ich nicht dran….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was sollen wir mit Klement? Stand jetzt haben wir für diese Position Duda, Uth und wollen Schaub noch abgeben. Glaube ich nicht dran….

    Vielleicht hat man ihn nicht ganz so weit vorn gesehen und für den Fall dass Özcan geht.
    (Wobei das dann immer noch nicht so wirklich positionsbezogen wäre).


    Oder Duda würde gern wechseln.


    Maina fände ich da durchaus interessanter, der war letzte Saison aber auch des Öfteren verletzt draußen.

  • Ich hoffe sehr, dass das alles fette Enten sind an denen die Presse aktuell herumspekuliert. Maina ist doch genauso ein Patient wie Hübers.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir wollen im nächsten Jahr das Verletztenpech umgehen, sodass dann die wichtigen Spieler fit bleiben.


    Wenn dann da schon 3-4 Verletzte sind, dann können Modeste, Kainz, Hector und Bornauw sich nicht verletzen.


    Clevere Lösung :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Linton Maina

    Er kann RM, LM, OM und in einem dreier Sturm auch RA und LA spielen. Er könnte also offensiv alles spielen. Also von den Anlagen wäre er genau so ein Spieler, den wir holen müssten/sollten, um variabler zu sein.


    Nur seine Verletzungshistorie... hmmmm... irgendwie habe ich bei dem Spieler ein gutes Gefühl, warum auch immer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke