FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Chabot sieht aus wie Kevin Pezzoni.


    Er kommt zudem wie Pezzoni aus der Jugend von Eintracht Frankfurt.


    Hoffe das ist kein schlechtes Omen :-)


    Ansonsten vertraue ich auf Baumgart und Co.


    Alle diesjährigen Neuzugänge passten (Uth, Hübers, Kilian, Schwäbe). Hoffe man hat weiterhin ein glückliches Händchen.

  • Der Geissblog.koeln spekuliert auf Leihgeschäft (evtl mit KO) mit Chabot im Winter und Interesse an Greiml von Rapid Wien im Sommer.


    Kessler nennt Transfer-Kriterien: Greiml ein Sommer-Kandidat?
    Der 1. FC Köln sucht auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz für Jorge Meré. Leo Greiml von Rapid Wien ist erst im Sommer eine Option.
    geissblog.koeln

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Chabot klingt für mich sehr interessant und wäre mit 1,5 Jahren Leihe plus KO eigentlich genau das was ich mir als Chance erhofft habe. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich seine Größe, da ich diese bei uns ob der Torhüter einfach sehr wichtig finde. Verfolgt jemand die Italienische Liga genauer und kann was zu seiner Schnelligkeit und Spielweise sagen? :thinking_face:

  • Ein Kriterium das aber auch genannt wurde, wiese ich an eine Leihe eher nicht glaube, war dass es ein Transfer sein soll der für den FC nachhaltig sein soll, also nicht nur den Bedarf bis zum Sommer deckt. Was an einer Leihe, womöglich noch ohne KO nachhaltig wäre, weiß wohl nur der Geißblog. Das wäre wohl eher die Notlösung, falls sich niemand verpflichten lässt, aber sicher nicht die erste Wahl des FC

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ein Kriterium das aber auch genannt wurde, wiese ich an eine Leihe eher nicht glaube, war dass es ein Transfer sein soll der für den FC nachhaltig sein soll, also nicht nur den Bedarf bis zum Sommer deckt. Was an einer Leihe, womöglich noch ohne KO nachhaltig wäre, weiß wohl nur der Geißblog. Das wäre wohl eher die Notlösung, falls sich niemand verpflichten lässt, aber sicher nicht die erste Wahl des FC

    vermutlich schon mit KO, wenn es nachhaltig sein soll.

  • Leihe mit Kaufoption wäre in meinen Augen auch nachhaltiger (im positven Sinne) als ne direkte Verpflichtung, da man das Risiko eines Fehlkaufs minimiert. Bei Kessler vermute ich allerdings das er dieses Wort nur benutzt hat, um auszudrücken das man nicht nur auf die Ruckrunde schaut, somit wäre auch ne Leihe von 1,5 Jahren ohne Kaufoption eine Option. Bleibt aber alles Spekulatius, solange Kessler nicht konkret definiert was er genau meint und das wird er vermutlich nicht tun.

  • Oder man bekommt ihn billiger? Mal ehrlich, wir verschenken hier Spieler für 6-stellige Summen (Czichos und Mere), dann kann man doch bestimmt auch bei Sampdoria ein kleine Ablöse/Klausel herauspokern. Wir sind doch wohl nicht der einzige Verein, der Geld einsparen muss.


    Chabot hat diese Saison knapp 400 Minuten in 11 Spielen absolviert, ist also alles andere als ein Stammspieler. Ausserdem war er letzten Spieltag nicht mal im Kaderaufgebot, obwohl ihr bester IV (Omar Colley ist beim Africa-Cup) nicht dabei war. Denke wenn man den Jung will (auch ohne Leihe) würde man den momentan auch bekommen. Frage ist nur, ob er dei Qualität für die Buli besitzt, wenn es schon in der Serie A nicht klappt....

    Im letzten Spiel war er gelbgesperrt. Davor hat er 2x 90 Minuten gespielt, schien sich also gerade erst ins Team reingespielt zu haben. Aber gut, wahrscheinlich wegen der Abwesenheit von Colley.


    5 Gelbe in 483 Minuten muss man auch erst mal sammeln. Daran sollte er arbeiten, wenn er denn kommt...

  • Diese drei Varianten würden für mich alle das Prädikat „nachhaltig“ erfüllen:

    - Leihe Chabot bis Sommer ohne KO, dann Festverpflichtung Greiml

    - Leihe Chabot 1,5 Jahre mit KO

    - Leihe Chabot bis Sommer mit KO


    Effektiv geht es doch um ein gutes Verhältnis zwischen Ablöse und Alter bzw. Potenzial, das wäre bei Chabot mit KO vorhanden. Ebenso wäre die Strategie „Lücke kurzfristig besetzen und langfristig mit anderem, ablösefreien Spieler planen“ nachhaltig, weil finanziell risikoarm. Nicht nachhaltig wäre das Loseisen eines Stammspielers von einem gut bezahlenden Zweitligisten für eine hohe Ablöse bei geringem Verkaufswert. Schonlau als plakatives Beispiel.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Chabot sofort mit Kaufoption und Greiml oder ein vergleichbarer Spieler ablösefrei im Sommer - das klingt gut und geht für meinen Geschmack auch in die richtige Richtung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Chabot sofort mit Kaufoption und Greiml oder ein vergleichbarer Spieler ablösefrei im Sommer - das klingt gut und geht für meinen Geschmack auch in die richtige Richtung.

    So oder ähnlich könnte es kommen, denn auch die Verpflichtung von Killian ist ja letztlich noch offen. Stand jetzt stehen wir mit einem IV (Hübers) für nächste Saison da. Das dürfte selbst für den Offensivfußball a la Baumgart dann doch etwas zu wenig sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Baumgart in der PK über Chabot

    „Ich finde es schwierig, Namen und Vereine zu kommentieren. Wir suchen auf der Position und er ist einer, mit dem wir uns beschäftigen. … Es gibt zwei, drei Kandidaten. Das er dazugehört, kann ich gerne bestätigen.“

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Frage ist nur, ob er dei Qualität für die Buli besitzt, wenn es schon in der Serie A nicht klappt....

    Also würdest du die Serie A, vor allem was Defensivleistungen angeht, krass schlechter sehen als die Bundesliga? :thinking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Chabot... Der Name ist jedenfalls schon mal ganz geil. Die Jungs wissen dann hoffentlich bald, wer der Babo ist :winking_face:

    Sehr Cringe

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • "Er soll in Genua weniger verdienen als die rund 750.000 Euro Jahreslohn, die als Obergrenze für eine Abwehr-Verstärkung gelten."


    Viel Köln-Konkurrenz bei Chabot – das sagt Steffen Baumgart
    Steffen Baumgart bestätigt, dass der 1. FC Köln ein Auge auf Julian Chabot geworfen hat. Der Trainer sieht aber keinen Zeitdruck. Warum Chabot zum FC passen…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon verrückt, wie sich das alles durch Corona verändert hat und wie der FC vor wenigen Jahren noch mit dem Geld um sich geschmissen hat. Da verdient dann also ein Spieler wie Hauptmann (laut Express allerdings) irgendwas um die 1,3 Mio. und Chabot bekäme ungefähr die Hälfte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mmmmm.

    Wenn Baumi das so offensiv bestätigt, dann könnte das eine falsche Fährte sein.

    Und jemand hier aufschlägt den keiner auf dem Schirm hat

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • oder man ist sich schon einig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke