FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Wirkliche, sich am morgigen Tag erfüllende Gerüchte sind es natürlich nicht, aber gerade die Diskussion um Timo verrät doch, was uns alle bewegt. Es ist eben ein "Abgangsthema" und das Gerücht Hertha steht/stand im Raum. Ich finde, wir haben schon über entfernteres geschrieben.

    Beste Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Den Artikel fand ich auch gut, den es beschreibt mal für die optimistische FC Fans das Dilemma mit diesem Vertrag


    am besten würde mir gefallen, er startet trotz aller Unkenrufe durch und findet in der Winterpause einen Abnehmer - und dann hat sich Tigges bis dahin an den FC gewöhnt und kann ihn ersetzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus,

    wir haben es auch bei Nova gesehen: waren es nicht fast zwei Jahre des Scheiterns bis der Kerl durchgestartet ist? War nicht "Novakonix" die Schlagzeile?

    Andersson hat ganz sicher Qualität, er hat auch in der Saison 20/21 zum Schluss aufblitzen lassen, dass er Potenzial hat.

    Vielleicht nimmt ihm das Abstellgleis den Druck. Stürmer brauchen manchmal eben eine Scheißegal-Laune, um wieder nach Instinkt zu leben.

    Sollte er bleiben, habe ich ihn immer noch nicht abgeschrieben.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wir haben es auch bei Nova gesehen: waren es nicht fast zwei Jahre des Scheiterns bis der Kerl durchgestartet ist?

    Eigentlich nicht. Er kam 2006 zu uns, machte im ersten Jahr in der 2. Liga 10 und im 2. Jahr in der 2. Liga 20 Tore.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich nicht. Er kam 2006 zu uns, machte im ersten Jahr in der 2. Liga 10 und im 2. Jahr in der 2. Liga 20 Tore.

    Die Anlaufschwierigkeiten gingen so ein knappes halbes Jahr als er nur 2 mal in der Hinrunde traf, was ihm auf Grund vieler vergebener Chancen den Namen "Novakannix" tatsächlich zumindest kurzfristig einbrachte.

  • Man kann Andersson nicht mit Novakovic vergleichen. Wenn Andersson endlich mal auf 100 Prozent wäre und sich voll reinhängen würde, dann kann er gerne bleiben. Sehe kommende Saison jedoch sehr geringe Einsatzchancen. Daher wäre es für uns auf jeden Fall besser, wenn er gehen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nova war auch gesund, während seb ja immer mit Verletzungen zu kämpfen hatte.


    Ich glaube, bei fc 24/7 kam mal, dass er schon lange immer mal mit ibu's gespielt hatte um immer da zu sein.


    Irgendwann holt sich der Körper das zurück.


    Drücke ihm die Daumen, dass er wieder wird.

    Gerne auch woanders.

    Auch wenn ein Ablöse schwierig wird und er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und nicht verliehen werden kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich will nicht sagen, dass er sich nicht reinhängt. Zuerst sein Knie! Das war sicher keine Ausrede. Durch die Verletzung kann er dann nicht fit in die Spiele gegangen sein. Sicherlich wirkte er dann auch zögerlich und irgendwie entscheidungslahm, was einen solchen Eindruck vermitteln könnte.

    Was war denn mit BigMo als er kein Vertrauen geschenkt bekam? Er kam auch bei Gisdol langsam wieder, (zumindestens hatte ich den Eindruck) wurde aber vom Trainer dann mit Kurzeinsätzen abgestraft und frustriert. Dann geht auch bei einem außergewöhnlichen Stürmer wie BigMo nichts mehr. Hier kann man auch sagen, er wirkte nicht fit, hing sich nicht rein. Stürmer und Kreative brauchen Lust, sonst klappts nicht. Die kann man sich auf dem Transfermarkt nicht kaufen.

    Dann haben wir auch noch unseren frustrierten Duda. Er könnte theoretisch auch explodieren, allerdings hat er meines Wissens noch nie nachhaltig performed. Hier würde ich eher von nicht völlig ausgebildeten Skills eines Talents sprechen, die eigentlich für einen Profifußballer nötig sind. Aber Baumgart zeigt ihm den Weg - zur Not auch den ins Nachwuchsteam, bis er dann weg ist.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bei Duda könnte ich mir auch vorstellen, dass er diese Saison positiv überrascht. Er hatte letztes Jahr keine Pause, brauchte ewig, um anzukommen und war trotzdem nie auf der "Höhe". Würde beide (Duda und Andersson) gerne abgeben, weil beide ihr Potential nicht entfalten. Doch, wie Bobber schreibt, könnte man auch überrascht werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bisher kommt mir Duda leider so vor, wie man es auch anderen talentierten Spielern immer wieder sehen muss (also bei anderen Vereinen)

    irgendwie "schwebt" er mich zu sehr über den Dingen und lässt so einiges gar nicht an sich heran - an unserem Trainer liegt es nicht, der hat ihm oft Chancen gegeben (meine Meinung)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damit triffst du vermutlich genau ins "Schwarze". Zumindest sieht es so aus, als ob es so wäre. Mehr als Hoffnung auf Besserung habe ich auch nicht mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und das sehe ich zurzeit bei Andersson anders - er ist zumindest wohl erst mal nicht in Urlaub gefahren wie die anderen, sondern hat am GBH trainiert oder weiter Aufbautraining nach seiner Corona Erkrankung gemacht oder ähnliches

    und Baumgart ist ihm meines Erachtens auch positiv entgegen gekommen, indem er bei den letzten Ligaspielen gesagt hat, dass Andersson erst mal in Ruhe fit werden soll...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC hat seinerzeit Andersson für 6 Millionen EURO geholt. Also, sechs Millionen EURO gezahlt für einen Stürmer, der in den Jahren zuvor in Kaiserslautern 12 Tore(Zweitliga und abgestiegen), bei der Union 12 Tore(Zweitliga und aufgestiegen), nochmal 12 Tore bei der Union im ersten Bundesligajahr erzielt hat. Also - 36 Tore in ca. 95 Spielen, davon 24 in 62 Zweitligaspielen und 12 in 33 Erstligaspielen. Fast parallel - von der Zeit her - erzielte ein gewisser Simon Terodde für den 1.FC Köln 29 Tore in 33 Zweitligaspielen und 8 Tore in 38 Erstligaspielen. Von denen er allerdings viele von der Ersatzbank her bestritt, da Terodde in seinem letzten Bundesligajahr kaum an Cordoba vorbei kam.


    Andersson hat in Köln in 37 Spielen 5 Bundesligatreffer erzielt.


    Was im Falle Andersson falsch gelaufen ist?!...Fundamental falsche Bewertung der ehemaligen sportlichen Leitung, die die Leistungsfähigkeit von Andersson falsch eingeschätzt hat. Was wiederum zu einer fundamental falschen - weil deutlich zu hohen - Ablösesumme geführt hat. Diese Ablösesumme hängt Andersson nach(für die kann er aber gar nichts). Hinzu kam natürlich das Pech der Verletzung(aber auch da ist diskutabel, ob man beim FC da die allerletzte Sorgfalt hat walten lassen).


    Quintessenz: richtig schlechter Einkauf(weil aufgrund der damaligen Faktenlage völlig überteuert) und dann musst du eben mit der normativen Kraft des Faktischen leben. Diese blöde Ablösesumme und das auch daraus resultierende Gehalt tut allen Beteiligten richtig weh(ausser Union natürlich, die freuen sich heute noch).


    Und jetzt?!....Andersson bekommst du kaum weg - kein Wunder bei der Gesamtsituation. Heisst, wir haben ihn "an der Backe". Wenn wir ihn aber schon an der Backe haben, dann müssen alle Beteiligten zu sehen, daß sie etwas von der Nummer haben. Ich bin da sehr optimistisch bei Steffen Baumgart und seinem Trainerteam - aber der Andersson, der gibt mir zu denken. Da ist irgendetwas in seiner Haltung, die mir einfach von Anfang an nicht gefallen hat. Wenn er das liest, dann hoffe ich auf die Motivation:"Dem werde ich es zeigen".

    Lettore silenzioso

  • Schade, dass diese Spieler des Kaders aus der abgelaufenen Saison, Horn, Duda und Anderson, auf dem Transfermarkt keine Abnehmer finden. Woran das wohl liegen mag.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • es liegt daran, dass wir erst Ende Juni und nicht Ende August haben :winking_face: Das Transferfenster ist noch mehr als 9 Wochen offen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke