FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Danke für die Info.


    Finde ich dann recht unglücklich. Klar kann man keine große Ablöse für Pedersen generieren aber nichts ist dann schon hmm, besonders wenn ich bedenke dass man den freien Platz auch wieder „nur“ mit nem Lückenfüller geschlossen hat.


    Am Ende nicht Kriegsentscheidend, aber weiter bringt uns der

    Tausch Pedersen <-> Heintz auch nicht wirklich.

  • Ein unzufriedener Spieler wollte wieder zurück i. Die 2. englische Liga

    Ein Exspieler wollte gerne wieder zurück zum FC (mit der Beurteilung, dass er Bochum in den letzten Spielen geholfen hätte beim Klassenerhalt)


    Ist bei Fußball Manager (oder wie das heißt) wahrscheinlich kein Punkt, der dort berücksichtigt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben uns vermutlich etwas variabler aufgestellt, und sind dabei kostenneutral geblieben. So kann man es vielleicht positiv formulieren.

    Ich fände es aber auch enttäuschend wenn wir einen Spieler mit Vertrag, wenn auch kein Stamm, ablösefrei auf die Insel ziehen lassen. Da sollten die Bonuszahlungen schon ein wenig kompensieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ist bei Fußball Manager (oder wie das heißt) wahrscheinlich kein Punkt, der dort berücksichtigt wird

    Sollte das ein Diss sein?


    Wie ich sagte, nicht Kriegsentscheidend… aber vor Freude lässt mich der Tausch Pedersen/Heintz jetzt auch nicht tanzen.


    Das man bei nem Abgang eines Spielers auf die Insel (egal ob 1. oder 2. Liga) mit Vertrag auf ne kleine Ablöse hofft emfinde ich als normal und auch das man nicht begeistert ist wenn dem nicht so ist.


    Ich gönn dir aber deinen Freudentanz über den Tausch der beiden, ernsthaft.


    Am Ende kann man sich natürlich alles schön reden… jetzt wollte Heintz schon umbedingt zurück zu uns… so so, ganz sicher war er kein Ersatz weil Pedersen wechseln wollte.

  • Natürlich bringt uns der Tausch weiter. Heinz ist zuallererst als 4. IV geholt worden mit Nebenjob LV. Pedersen andersherum. Finkgräfe ist wohl schon so weit, dass man ihn als Ersatz bringen könnte. Bakatkanda noch nicht ganz.

  • Weiß man es genau, dass es erst mal keine Ablöse gibt?

    Hat der Brrater geplaudert?

    Hat Swansea geplaudert?

    Oder ist das so eine Sky Aussage a „la Ljubicic hat am Freigabe gebeten#


    Hier wird mir zu oft alles geglaubt, was irgendwo steht


    P.S. gerade gesehen, dass Marc Merten schon wieder derjenige ist…… :pile_of_poo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Pedersen hat hier zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Wie soll man da eine Ablösesumme generieren können?


    Im Endeffekt denke ich dass das ein guter Tausch war und uns ein Heintz in der BL eher weiterhilft als Pedersen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Mich erschleicht schon wieder das Gefühl, das wir uns bei Abgängen irgendwie anders verhalten als alle anderen Vereine.


    Die verkaufen ihre Resterampe trotzdem noch für ein paar Euros und wir können jedesmal froh sein, wenn wir nicht noch draufzahlen.


    Zumal Pedersen ein Transfer in die 2. englische Liga ist, wo das Geld auch eher lockerer sitzt.


    Naja, Keller wird schon wissen was er macht. :face_with_rolling_eyes:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Pedersen hat hier zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Wie soll man da eine Ablösesumme generieren können?


    Im Endeffekt denke ich dass das ein guter Tausch war und uns ein Heintz in der BL eher weiterhilft als Pedersen.

    Weil er einen gewissen Marktwert hat.

    Wenn Swansea ihn will und er will, dann kann man einen Preis ausrufen und wenn der marktgerecht ist, bekommt man auch evtl. etwas Geld.

    Wie hoch der genaue Marktwert bei Pedersen ist, müsste man halt mal ausdiskutieren. :thinking_face:

  • Gerade in England.

  • Weil er einen gewissen Marktwert hat.

    Wenn Swansea ihn will und er will, dann kann man einen Preis ausrufen und wenn der marktgerecht ist, bekommt man auch evtl. etwas Geld.

    Wie hoch der genaue Marktwert bei Pedersen ist, müsste man halt mal ausdiskutieren. :thinking_face:

    Und wenn Swansea dann dankend ablehnt? Dann ist er hier weiter im Kader und bekommt immerhin noch Gehalt ohne wirklich sportlich zu helfen. So viele Interessenten an ihm wird es ja nicht gegeben haben. Von daher muss man abwägen: Will man ihn, wenn sich die Chance ergibt, „loswerden“ um den Kader zu verkleinern und wenigstens die Gehaltskosten einzusparen. Oder ist es egal wenn der Deal ggf. wegen Ablöseforderungen platzt und er dann (unzufrieden) den Rest der Saison hier absitzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wenn Swansea dann dankend ablehnt? Dann ist er hier weiter im Kader und bekommt immerhin noch Gehalt ohne wirklich sportlich zu helfen. So viele Interessenten an ihm wird es ja nicht gegeben haben. Von daher muss man abwägen: Will man ihn, wenn sich die Chance ergibt, „loswerden“ um den Kader zu verkleinern und wenigstens die Gehaltskosten einzusparen. Oder ist es egal wenn der Deal ggf. wegen Ablöseforderungen platzt und er dann (unzufrieden) den Rest der Saison hier absitzt.

    Es ging mir ja nicht um den Deal direkt, sondern um die Frage wie man Ablöse für einen Spieler bekommen soll, der beim FC nicht zum Zug kommt.

    Hörte sich so an, als seien alle Tribünenhocker von Bundesligisten nix mehr wert.

    Ob es sich finanziell dann lohnt den Spieler für lau abzugeben da man ihn nicht braucht und so noch Gehalt spart, ist wieder was anderes.


    Und wenn es bei Pedersen nur 100-200k gewesen wären (Briefporto in England.... falls es wirklich so sein sollte, dass wir nix bekommen haben, was ja immer noch nicht geklärt ist).

    Eichhörnchen und so....

  • Ablösefrei gekommen, sich nicht durchgesetzt, Ablösefrei wieder weg. Passt und ist ok. Immerhin das Gehalt für knapp 1 Jahr eingespart und dafür Finkgräfe nun drin, dessen Marktwert sich entsprechend erhöhen kann. Also ist es doch unter dem Strich gut! Dazu kommt ja Katterbach auch mal wieder zurück.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Pedersen hat hier zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Wie soll man da eine Ablösesumme generieren können?

    Alidou hat in Frankfurt noch nie eine Rolle gespielt. Wie soll man da eine Ablösesumme generieren können?


    Borré hat in Frankfurt im letzten Jahr keine Rolle gespielt. Wie soll man da eine Ablösesumme generieren können?


    Gravenberch har bei Bayern im letzten Jahr keine Rolle gespielt sowie keine Zukunft. Wie soll man da eine Ablösesumme generieren können?


    Ich kann dir das gern weiter Fortsetzen.


    Es geht auch bei Pedersen nicht um unangemessene hohe Vorstellungen(zumindest bei mir), sondern darum das er umsonst geht.


    Und auch ich mache da jetzt kein Drama draus, aber verwundert darf man da dann doch sein.


    Dk74


    Alidou, ablösefrei gekommen(Frankfurt) sich nicht durchgesetzt, jetzt mit einer AK von 4mio. verliehen usw usf.


    Dazu hat man nicht einfach Gehalt gespart, sondern Pedersen gegen Heintz getauscht.


    Ja alles kein Weltuntergang, aber sich das dann schön zu reden? Ich weiß nicht.

  • Genau mein Humor. :face_with_tears_of_joy:


    Danke.


    Ich mag es auch, wenn Äpfel mit birnen verglichen werden.


    Ein Gravenberch der vorher 28 Mio gekostet hat.


    Pedersen hatte vielleicht nen Marktwert von 500T Euro. Wir haben ihn ablösefrei erhalten und einen Mehrwert bei seinem Marktwert konnte er nicht erzielen.


    Ich kann dir auch dutzende Beispiele nennen, wo die Vereine froh waren, Spieler von der payroll zu haben.

    Frag mal bei Hertha dieses Jahr nach.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei pedersen kann man dem Verein jetzt keinen großen Vorwurf machen, auch wenn die Spieler generell viel zu oft viel zu günstig gehen, hier sehe ich keine Chance auf eine Ablöse, die wirklich nennenswert wäre.