FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Für 8 Mio. €, das ich nicht lache! Der Dummdorfer soll sich schämen so ein Angebot abzugeben.


    Für 8 Mio. € kann Bornauw dem Schmadtke auf dem Klavier ein Lied klimpern: "Geh doch Zuhause du alte Scheisse…!"

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Nun wartet mal ab. Der Deal mit RB muss ja erst einmal abgeschlossen werden. Dann denke ich schon, dass es ein richtiger Schritt für ihn in die CL ist. Eine Ablöse von 20 Mio. kann ich mir nicht vorstellen, aber 12 bis 15 Mio. schon!

  • Ich hatte es gestern im Seb Thread geschrieben, dass der Düsseldorfer ein unverschämtes Angebot abgeben wird. Und ganz ehrlich, er zeigt seinen wahren Charakter. Mit Diesel-Kohle im Hintergrund die Pandemie-Situation von anderen Vereinen ausnutzen, von dem Verein, den er für Extrakohle für sich selbst durch die Hintertür verlassen hat. Und nun bauernschlau schnell ein sch… Angebot raushauen, weil irgendein Amateur der Presse was von Geldnot öffentlich gemacht hat und es gestern nochmals schön bestätigt wurde. Aber selbst gerne den moralisch Integren spielen. Dazu nur eins :face_vomiting:


    Ich hoffe mal, dass man beim FC nicht nervös wird und genug Zeit nimmt, dass was besseres reinkommt und andere Interessenten anklopfen. Es gab ja wohl schon einen englischen Verein.


    Seb will hoffentlich auch gar nicht zu diesem langweiligen, emotionslosen Plastik-Verein spielen.

    • Also bei aller Antipathie zu schmadtke...ihm vorzuwerfen was für ein charakterliches Schwein er denn wäre wegen den 8 Millionen für seb: :flushed_face:
      :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Mann macht seinen Job. Und dazu gehört auch zu besten Konditionen Spieler zu kaufen und verkaufen... und das darüber hinaus nie mit der eigenen Schmerzgrenzen Betrag ins Rennen gegangen wird dürfte auch klar sein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Na, ich hoffe wir machen ihm gegenüber den Kind und heben gar nicht mehr ab. (Sane Tranfser)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kann er sich denken, dass wir nicht so knapp dran sind, dass wir das so verkaufen.


    Bei 6 MIo Einkauf und 20% Weiterverkaufsklausel, müssen wir mindestens mal 12 Mio bekommen um einen ordentlichen Ersatz zu erhalten.


    Drunter geht da gar nix.


    Ich hoffe, dass die Mannschaft schnell Baumgart kennen lernt und der die wichtigsten Säulen davon überzeugen kann zu bleiben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einerseits finde ich es immer schade, wenn Eigengewächse den Verein verlassen ...
    Andererseits ist Salih offensichtlich nicht bereit, in Köln zu verlängern ...
    Er ist ablösefrei und Reisende soll man nicht aufhalten ...

    Schade ist das irgendwie schon da gebe ich dir recht.
    Zumal er sich hier stehts als sauberer Junge präsentiert hat. Einsatz und Leidenschaft stimmten immer. Da kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen.
    Leistungsmäßig hat er sich allerdings nie für die erste Elf nachhaltig präsentieren können.
    Da muss man ehrlicherweise dann (erstrecht im zweiten Anlauf) einen Schlussstrich ziehen.
    Sowohl der Spieler als auch der Verein.


    Wären wir abgestiegen hätte ich ihn mir wirklich gut in der Stammelf vorstellen können.
    Für die 1. Bundesliga reicht es meiner Meinung nach nicht in unserem Gesamtkonstrukt.
    In einer anderen Mannschaft mag das besser funktionieren.

  • Also was die Verkäufe angeht glaube ich schon, dass wir pokern können.


    Wehrle hat mal gesagt, dass es bei aller "Geldnot" für 1 Jahr zweite Liga ohne extreme Einschnitte gereicht hätte.


    Das bedeutet für mich, dass wir jetzt nicht auf jedes Angebot zwingend eingehen müssen egal wie niedrig es ist.


    Zumal bei Bornauw auch noch ein englischer Verein mitbietet!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was Verkaufe angeht, denke ich, dass wir einiges an Potenzial haben, uns gesund zu schrumpfen.


    Erst mal die Spieler verkaufen, die keine Zukunft haben und dann schauen, was das Budget so hergibt. Ob man unbedingt Bornauw und Skhiri verkaufen muss.


    Wenn beide natürlich sagen sollten, dass sie weg wollen, dann wäre es sinnvoll.


    Aber ich glaube, dass beide gehalten werden könnten und sollten.


    Dazu Duda, Hector, Andersson, Kainz und Horn. Dann hat man ein gutes Grundgerüst mit einigen Talenten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Erst einmal den Markt finden, wo die potentiellen Abnehmer für die sind.
    Nicht ohne Grund haben die sogar bei uns keine Zukunft.
    Ich denke das wird die schwierigste Aufgabe für JJ

    FC was sonst...

  • Schmadtke kann Bornauw für 8 Mio. haben, kein Problem. Muss er halt nur Pongracic noch oben drauf legen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei all der Verkaufsdiskussion hier, wird oft vergessen, das wir noch Transfereinnahmen von Schaub, Sobiech, Verstraete, Koziello und evtl. Hauptmann + Risse erwarten können.


    Dann kommen noch Schindler und Modeste zurück, die ich persönlich auch noch versuchen würde abzugeben.
    Wobei sich das bei den beiden Kandidaten als eher schwierig gestalten würde.
    In letzter Instanz, würde ich die Verträge auflösen um Gehälter frei zu machen.


    Bei den oben genannten Spielern kann man in Summe sicher auch schonmal mit 5 Mio. Transfereinnahmen rechnen.
    Heißt, dann wären nur noch ca. 15 Mio. € Lücke zu schließen.


    Ich persönlich würde erstmal versuchen verzichtbare Spieler loszuwerden.
    Das wären für mich: Jakobs, Schmitz, Drexler und vllt. sogar Limnios.
    Wovon Jakobs sicher der wertvollste (finanziell gesehen) Kandidat wäre.
    Ist nur meine Meinung, aber Jakobs ist mittlerweile 21 Jahre. Das ist dann zwar noch jung, aber im heutigen Fußball muss da dann doch schon mehr kommen als nur schnell rennen können und kämpfen.
    Sollten die Gerüchte und das Gerede auch nur ansatzweise stimmen, das Jakobs in der Bundesliga beliebt ist, dann sage ich, das dies völlig überbewertet ist.
    Ich vergleiche Jakobs gerne mit den ehemaligen FC-Akteuren Yabo und Yalcin.
    Da hat man auch 3-4 Jahre geschaut wie sie sich entwickeln, dann kam doch nicht so viel und beide wurden schlussendlich abgegeben.
    Was wurde hier im Brett damals gehadert mit diesen Entscheidungen, wie kann man nur, die Jungs haben Potential, unser Tafelsilber wird verkauft, man hätte sie besser behalten!
    Am Ende des Tages hat der eine versucht in Liga 2 sich durchzusetzen, was ihm auch einigermaßen gelang, dann ein kleiner Abstecher nach Österreich und am Ende spielt er in Bielefeld zwar 1. Liga, aber mehr als ein Ergänzungsspieler ist er nicht.


    Yalcin verdrückte sich dann in die Türkei und kickte dann dort gefühlt bei jedem mittelklassigen Club.
    Seit 2020 ist er vereinslos.


    Zurück zum Thema!
    Schafft der FC es, seine Ausleihen, Kaderleichen und 1-2 interessante Jungtalente zu Geld zu machen, dann reden wir vllt. am Ende des Tages von einem Transferloch von ca. 5-8 Mio. €.
    Das ist dann in meiner Auffassung keine Summe mehr, die uns Angst machen sollte und das wir komplett unsere wichtigsten Säulen verkaufen müssen.
    Ich glaube eher, das wir Skhiri teuer verkaufen/verkauft haben (dafür spricht der Neuzugang Ljubicic).
    Und sollte dies so sein, dann wird ein Verkauf von Bornauw nicht mehr nötig sein!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bei all der Verkaufsdiskussion hier, wird oft vergessen, das wir noch Transfereinnahmen von Schaub, Sobiech, Verstraete, Koziello und evtl. Hauptmann + Risse erwarten können.

    Da erwarte vielleicht mal nicht allzu viel. Ich vermute das läuft auf "Verzicht auf Ablöse" = Gehaltsaugleich hinaus, sofern die Spieler Vereine mit Interesse finden.
    (die Verstraete Kohle ist schon geflossen, oder?)

  • Wie Eberl ja schon sagt. Es wird viele Verkäufer geben und wenige Käufer.


    Jeder muss ja sparen und kann es sich nicht erlauben viele Spieler zu haben, die zu teuer sind und nichts bringen.


    Und genau das ist bei uns auch der Fall.


    Schaub, Sobiech, Koziello, Risse, Hauptmann, Schindler sind alles Kandidaten, die wir in Liga 1 nicht mehr spielen lassen können und werden.


    Jetzt besteht die Hoffnung, dass für alle diese Abnehmer aus der zweiten Liga gibt, die diese dann ablösefrei verpflichten.


    Wenn wir dadurch dann 5 Mio an Gehalt sparen, wäre das super und auch deutlich besser, als einen Skhiri oder Bornauw zu verkaufen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.