FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Richtig Listlos! So und nicht anders! Und wer etwas anderes behauptet, lügt!

    grischa, sei bitte nicht so hart. Ich würde das bei so manchem User nicht unbedingt als Lügen bezeichnen. Die sind einfach zu unkritisch, lassen sich leichter manipulieren. Aber - keine Sorge, die haben doch uns. Wir führen sie immer wieder auf den Pfad der Tugend zurück. Ich bin mir beispielsweise doch einigermassen sicher(und wäre recht enttäuscht, wenn es anders wäre), wenn User policand seine eben getätigten Aussagen gerade jetzt schon einmal ganz kritisch reflektiert. Und so soll es doch auch sein.

    Lettore silenzioso

  • Listlos ich habe es doch nicht hart formuliert. Wenn ich es hart formuliert hätte, hätte ich es so beschrieben:


    So und nicht anders! Und wer etwas anderes behauptet, ist Gladbacher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischaIch bin mir beispielsweise doch einigermassen sicher(und wäre recht enttäuscht, wenn es anders wäre), wenn User policand seine eben getätigten Aussagen gerade jetzt schon einmal ganz kritisch reflektiert. Und so soll es doch auch sein.

    Du musst nicht enttäuscht sein!


    Ich möchte hiermit in aller Form bei Dir, bei Grischa, bei GF Keller, bei unserer Außenministerin Baerbock und bei Max Kruse um Entschuldigung bitten!


    Wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben, dass der ruhmreiche (und ich ergänze jetzt noch: auch glorreiche) erste Fußballclub aus Köln sich jemals bei einem Transfer unfair verhalten hat? 🤦

  • siehste, geht doch :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • #nüschtsagtestdu

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sehe ich grundsätzlich auch so, es wird Summen geben bei denen wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht nein sagen können.

    Lediglich die Formulierung macht da etwas stutzig, er hätte ja auch sagen können, man plane fest mit ihm und wolle ihn nicht abgeben. Aber so formuliert Keller, dass Ljubicic definitiv bleiben wird. Aber wir kennen das Geschäft, man sollte niemals nie sagen.

    Er hat es ja recht konkret ausgedrückt, auch durch die Blume dass er das Angebot für einen Witz hält(Höhe)


    Jetzt muss man aber auch mal realistisch sein. Ljubicic hat nen MW von 10mio. Wenn Wob 20-25mio. in die Position investieren will, dann gibt es da eine große Auswahl an Spielern, es ist ja aus der Sicht von Wob legitim abzuklopfen ob der FC vielleicht noch immer finanziell angeschlagen ist, dass sie Leistungsträger für nen günstigen Preis verschleudern müssen(das wurde verneint und fertig).


    Wie gesagt, wenn Wob 20-25mio. Investieren will(ich frag mich allerdings was die mit all den DM Spielern wollen), dann gibts bei der Höhe bessere Spieler von Vereinen die es nötiger haben zu verkaufen.

  • Das Streuen von Gerüchten kann natürlich auch eine Art Marktschreierstrategie sein, um den Nachbarstand zu schwächen #Nebelkerze. Niemand will sich in die Karten schauen lassen, und je mehr es dem Ende zugeht, umso hektischer die Aktivitäten und Manöver an der "Börse". WOB bemüht sich u.a. um Majer (Stade Rennes) und Rieder? (YB Bern). Da könnte Ljubicic vielleicht auch nur Plan C sein. Die finanzielle Verlockung bei einem Angebot von 8 bis 10 Mio. ist für unseren FC nicht groß. Für größeres Geld bekommt WOB möglicherweise auch höhere Qualität. Ich glaube nicht an ein Wechsel von Dejo. Wie dem auch sei, ich bin genauso unwissend wie wohl alle hier. Von daher: abwarten und auf kluge Entscheidungen unserer Verantwortlichen hoffen. Ljubicics Abgang wäre für mich ein zu großes sportliches Risiko.

  • Und in welchem Gesetz soll das stehen?

    Bei nationalem Wechsel Regularien der DFL


    bei internationalem Wechsel die Regularien der FIFA:


    18.3.
    A club intending to conclude a contract with a professional must inform the

    player’s current club in writing before entering into negotiations with him. A

    professional shall only be free to conclude a contract with another club if his

    contract with his present club has expired or is due to expire within six months.

    Any breach of this provision shall be subject to appropriate sanctions.

  • Wir wissen ja nicht ob es vorher eine Info von Wolfsburg an den fc gab das sie mit dem Spieler verhandeln wollen. Das können sie ja machen, besonders wenn wir bei einem mondpreis nicht komplett abgeneigt wären. Passt der Preis dann am Ende nicht sagt der fc wie hier geschehen einfach am Ende nein.


    Wenn Wolfsburg „unrechtmäßig“ mit dem Spieler verhandelt hätte ohne dass es vorher eine Information an den Verein gab, hätte Keller doch ganz anders reagiert. Sonst bleibt ja auch noch das Thema mit Gesprächen über Vater, Onkel etc. Es wäre viel zu einfach Wolfsburg dann an den Karren zu pissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nippes_Jung ()

  • Ich werde wohl nie verstehen


    Den FC wird teilweise schnell an den Karren gepisst, sobald auch nur die Möglichkeit besteht, dass irgend etwas nicht richtig gelaufen ist

    oder

    Einem etwas nicht passt


    Für die anderen Vereine gibt es dann Entschuldigungen


    Aber muss ich ja auch nicht, so als FC Fan :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei nationalem Wechsel Regularien der DFL

    oha den Quatsch gibt's echt? Das lässt sich ja so leicht aushebeln das sowas nicht wirklich Sinn macht. Irgendwo stand ja auch geschrieben, dass eine ausländische Agentur mit dem Angebot auf Ljubicic zugegangen sein soll. Da beauftragt also Wolfsburg einen Dritten den Spieler über ein Interesse zu erzählen und der bringt die Antwort vom Spieler ob der sich das vorstellen kann oder nicht zurück. Dann hat kein Kontakt zwischen Club und Spieler/Berater stattgefunden.

  • oha den Quatsch gibt's echt? Das lässt sich ja so leicht aushebeln das sowas nicht wirklich Sinn macht. Irgendwo stand ja auch geschrieben, dass eine ausländische Agentur mit dem Angebot auf Ljubicic zugegangen sein soll. Da beauftragt also Wolfsburg einen Dritten den Spieler über ein Interesse zu erzählen und der bringt die Antwort vom Spieler ob der sich das vorstellen kann oder nicht zurück. Dann hat kein Kontakt zwischen Club und Spieler/Berater stattgefunden.

    Aber dafür muss man sie anzeigen, das geht doch nicht!!! :winking_face:

  • Du verstehst es wirklich einfach nicht. „So als fc Fan“ :smiling_face_with_halo:

  • Ich würde mal sagen, für das ganze Vorgeplänkel haben die Spieler ja ihre Berater.

    Und dafür bekommen die ja auch nachher ein fettes Stück vom Kuchen ab.


    Im Idealfall haben die mit ihrem Spieler eine Karriereplanung und auch sicherlich eine kurzfristige Absprache, wie mit Anfragen von anderen Vereinen aus dem In-und Ausland umgegangen werden sollte, oder möglichem Interesse seitens des aktuellen Vereins umgegangen werden sollte.


    Also ohne da jetzt was illegales zu machen kann sicherlich Mittelsmann x an Berater Y rantreten, ob sich der Spieler Z einen Wechsel von Club A zu O vorstellen könnte und was denn da so die grundlegenden Gebühren sein könnten.


    Wenn dann der Berater sagt: Joa das könnte sicherlich möglich sein, wenn du einen Vertrag mit ca 2,5 Mio hinlegst.

    Dann muss man sicherlich mal anschauen, in wie weit der abgebende Verein denn Interesse hat.


    Und dann gehts los mit der Verhandlung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Ablauf ist ja normalerweise so, dass die Clubs erstmal an die Berater herantreten und anklopfen, ob überhaupt grundsätzliches Interesse besteht.

    Wenn Spieler / Berater dann sagen, ja das könnte man sich vorstellen, werden wohl mündlich schonmal erste Informationen ausgetauscht, so nach dem Motto "Mein Mandant stellt sich vor XY zu verdienen". Wenn man da übereinkommt, dass gegenseitiges Interesse vorliegt wird der Verein informiert, dass man Interesse an Spieler X hat und klopft dann mögliche Konditionen ab, bzw. gibt ein Angebot ab... Wenn der abgebende Verein nicht direkt abblockt, wird das wohl in der Branche als konkludentes Handeln für die Erlaubnis zu Gesprächen mit dem Spielern verstanden. Wenn die Vereine sich einig sind, geht es meist nur noch um die Unterschrift, weil natürlich mehrere Sachen gleichzeitig laufen...

  • Ist Ljubicic schon weg? Frage für ein Schulprojekt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das lässt sich ja so leicht aushebeln das sowas nicht wirklich Sinn macht.

    Ja wie fast alle Transferregeln. Aber ich wollte auch nur zeigen, dass es diese Regeln tatsächlich gibt. Da sie nur für direkte Kontakte von Vereinen zu Spielern gilt, ist es, wie du beschrieben hast, leicht auszuhebeln.
    Aber eine sehr ähnliche Regelung hat dem FC die Transfersperre eingebrockt, weil der FC nicht nachweisen konnte, dass der Verein nicht direkt Einfluss auf den Spieler genommen habe.

  • oha den Quatsch gibt's echt? Das lässt sich ja so leicht aushebeln das sowas nicht wirklich Sinn macht. Irgendwo stand ja auch geschrieben, dass eine ausländische Agentur mit dem Angebot auf Ljubicic zugegangen sein soll. Da beauftragt also Wolfsburg einen Dritten den Spieler über ein Interesse zu erzählen und der bringt die Antwort vom Spieler ob der sich das vorstellen kann oder nicht zurück. Dann hat kein Kontakt zwischen Club und Spieler/Berater stattgefunden.

    jetzt muss VW aber beweisen das sie keinen Dritten beauftragt haben.... so :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: