FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Lt Blöd gehen sicher skhiri, Bornauw und Jacobs. Weitere VK Kandidaten Meré, Katterbach, Horn2. Klingt etwas herholt, zumindest die 2.Reihe.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Reine Spekulation. Schaun wir mal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor allem gespart mit jeder Menge blöder Kommentare darüber, wie der FC das denn überhaupt hinbekommen soll mit dem Teilzeit-Manager und den beiden Helfern. Und beim fc ist ja eh alles doof und inkompetent.


    Ich bin mal dafür, dass die nächsten 12 Monate gänzlich funkstille zu denen herrscht seitens fc.


    Diese ekelhafte stimmungsmache :face_vomiting: mich an

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich finde die Argumentationskette, wir müssen 20 Mio Transferüberschüsse tätigen, um aktiv werden zu können sehr irritierend.


    Also anders formuliert: wir verkaufen Spieler wie Bornauw, um die Mittel zu haben, unseren Kader zu verstärken... Ist klar.


    Ja, aktiv werden müssen wir hauptsächlich im Aufräumen des Kaders. Verkäufe um Coronabedingte finanzielle Verluste aufzufangen verstehe ich ja auch noch.


    Aber wenn wir ein gewisses Gerüst wie Bornauw, Skhiri, Duda & Jakobs abgeben und dazu Wolf, Rex, Özcan uns verlassen, wie sollen wir denn dann überhaupt im kommenden Jahr den Klassenerhalt schaffen? Da muss dann ja gefühlt jeder ablösefreie Transfer von Zweitligisten voll Einschlagen. Wenn man bedenkt, welche Qualität unseren ganzen Leihspieler in Wirklichkeit für unseren Kader bringen, kann einem Schlecht werden.


    Da bin ich dann auch mal wirklich auf den 7 Jahres Plan von Wolf und Sauren gespannt, wie die sich das alles vorstellen.


    Alle Hoffnungen in Unterschiedsspieler Hector und 10 Leute aufm Platz, damit es für den Gegner nicht unfair wird? :thumbs_up:

  • Lt Blöd gehen sicher skhiri, Bornauw und Jacobs. Weitere VK Kandidaten Meré, Katterbach, Horn2. Klingt etwas herholt, zumindest die 2.Reihe.

    Pow und der Marktwert unserer Spieler würde von 108 auf 61 Mio runterfallen, die spekulieren auf alles was Marktwert hat.
    Wenns wirklich so käme, bin ich echt auf unsere transfers gespannt...


    Transferwertentwicklung aktuelle Saison (nach Transfermarkt):


    Marktwert aktuelel Saison: 108 Mio
    Endende Leihen Und Karriereende
    - 0.6 Höger
    - 1,5 Zieler
    - 11 Dennis
    - 1,2 Tolu (naja ob der soviel Wert ist ?)
    - 5 Wolf
    - 4 Elvis


    Bild Tratsch:
    - 12 Bournauw
    - 3 Mere
    - 2,8 Horn2
    - 6,5 Shkiri (?!)
    - 7 Jakobs
    - 5,5 Katterbach


    Auslaufende Verträge stand jetzt:
    - 2,7 Öczan
    - 3 Meyer


    ----------------
    Marktwert ohne Neuzugänge: 42,2 Mio


    Zugänge:
    +3 Ljubicic
    +1 Schwäbe


    Wahrscheinlich
    +5 Uth


    Leihrückkehrer:
    1,5 Modeste
    0,8 Hauptmann
    0,8 Schindler
    0,75 Ostrak
    0,7 Koziello


    kommen wahrscheinlich unter:
    2 Schaub
    0,6 Risse
    1 Sobiech



    Marktwert nur noch bei 58 Mio bzw. mit Schaub und Co bei 61 Mio.
    Das wäre diese Saison knapp vor Bielefeld und zweitniedrigstes Budget. Natürlich kommen da ein paar neue dazu, und ein paar potentielle Rückkehrer kommen hoffentlich woanders unter...
    50% unseres Marktwertes fürs erste verkloppt, zurückgekehrt oder ablösefrei abgewandert.

    5 Mal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Is klar, die Bild wird aktuell vom Vorstand gemieden wie der Teufel das Weihwasser meidet und haben kaum Zugang zum Verein. Aber sie wissen genau wer verkauft werden soll....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eigentlich klingt das als hätte man einfach 1&1zusammengezählt und jeden Spieler der Kohle einbringen könnte als Verkaufsobjekt betitelt. Wie gewohnt Spritzenjournalismus. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von K-J-1 ()

  • Laut BILD war der Abgang von Haaland auch schon fix und würde direkt nach dem letzten Spiel verkündet. Dass uns manche der genannten Spieler verlassen ist unstrittig... aber alle halte ich für ein Gerücht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Lt Blöd gehen sicher skhiri, Bornauw und Jacobs. Weitere VK Kandidaten Meré, Katterbach, Horn2. Klingt etwas herholt, zumindest die 2.Reihe.

    Wenn wir 5 Spieler haben die richtig Kohle bringen könnten und wir 3 verkaufen, dann muss man halt mit allem spekulieren, unverkäuflich wird es nicht geben. Was bei der Spekulation aber schwer zu glauben ist, ist dass wir alle, die LV spielen können, verkaufen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Laut BILD war der Abgang von Haaland auch schon fix und würde direkt nach dem letzten Spiel verkündet. Dass uns manche der genannten Spieler verlassen ist unstrittig... aber alle halte ich für ein Gerücht!

    Gutes Beispiel ganz aktuell,


    jede Menge Leser haben den Artikel angeklickt,
    Mission der Blöd: erfüllt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor allem gespart mit jeder Menge blöder Kommentare darüber, wie der FC das denn überhaupt hinbekommen soll mit dem Teilzeit-Manager und den beiden Helfern. Und beim fc ist ja eh alles doof und inkompetent.


    Ich bin mal dafür, dass die nächsten 12 Monate gänzlich funkstille zu denen herrscht seitens fc.


    Diese ekelhafte stimmungsmache :face_vomiting: mich an

    Lass die jetzt spotten. Denen wird ihr Spott und Lachen noch im Halse stecken bleiben.

  • Ich weiß es fällt schwer, aber wenn man die FC-Brille mal absetzt sind unsere Chance auf die ganz großen Transfererlöse doch eher klein.


    Wir haben mal wieder eine schlechte Saison gespielt und sind mit ach und Krach in der Liga geblieben. Und in dieser Saison hatten wir leider auch keine großartigen Stärken.


    Weder in der Defensive noch in der Offensive konnte irgendjemand herausragen. Eventuell kann man Skhiri als laufstärksten Spieler ausklammern aber er ist definitiv die Ausnahme.


    Ich denke für Skhiri und Bornauw zusammen 20 Millionen zu bekommen wäre schon richtig gut. Eventuell kann man einen davon behalten wenn man Jakobs abgeben kann.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Optimalfall wäre doch, dass zuerst jemand die angebliche 13mio Option bei Jakobs zieht...
    So wäre direkt Druck vom Kessel und unsere Ausgangslage in anderen Verhandlungen dürfte nicht unbedingt schlechter werden

  • Optimalfall wäre doch, dass zuerst jemand die angebliche 13mio Option bei Jakobs zieht...
    So wäre direkt Druck vom Kessel und unsere Ausgangslage in anderen Verhandlungen dürfte nicht unbedingt schlechter werden

    Halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand 13 Mio. für den Jung bezahlt...