FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • ich versteh echt nicht wie ihr euch immer mit 15 Mio für Seb zufrieden gebt wenn der Eierkopp im Umkehrschluss nen „Marktgerechten“ Preis von min 30. für seinen Spieler haben will …

  • korrekt. Unter 20 würde ich ihn nicht abgeben! Weiß auch nicht, warum der VW Spieler 30-40 wert sein soll und unser SPieler nicht mal 15. Daher 20+x!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe das wirklich noch Andere einsteigen bei Seb...C.Palace? Da war doch was...oder andere. Schmadtke soll ruhig ein wenig schwitzen wenn er ihn haben will.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hoffe das wirklich noch Andere einsteigen bei Seb...C.Palace? Da war doch was...oder andere. Schmadtke soll ruhig ein wenig schwitzen wenn er ihn haben will.

    Ich glaube auch, dass wir nur eine Chance haben auf eine höhere Summe als 15 Mio, wenn die Engländer mitbieten. Wobei da die Bornauw-Seite ja auch immer dazu gehört! Will er überhaupt nach England? Oder reizt ihn die Championsleague mit Wolfsburg mehr?


    Wie auch immer, Schmadtke hat sich in jedem Fall mit seinen Aussagen zur marktgerechten Ablösesumme für Lacroix ein Eigentor geschossen, was unsere Verantwortlichen ihm um die Ohren hauen dürften. Er wird definitiv einen größeren Teil der Summe, die er für Lacroix erzielt, an den FC weiterleiten müssen, wenn er Bornauw haben will. Und da sollte dann etwas von übrig bleiben, um Bornauws Nachfolger zu holen. Ein Blick nach Belgien lohnt sich dabei aus meiner Sicht.

  • Ich glaube auch, dass wir nur eine Chance haben auf eine höhere Summe als 15 Mio, wenn die Engländer mitbieten. Wobei da die Bornauw-Seite ja auch immer dazu gehört! Will er überhaupt nach England? Oder reizt ihn die Championsleague mit Wolfsburg mehr?
    Wie auch immer, Schmadtke hat sich in jedem Fall mit seinen Aussagen zur marktgerechten Ablösesumme für Lacroix ein Eigentor geschossen, was unsere Verantwortlichen ihm um die Ohren hauen dürften. Er wird definitiv einen größeren Teil der Summe, die er für Lacroix erzielt, an den FC weiterleiten müssen, wenn er Bornauw haben will. Und da sollte dann etwas von übrig bleiben, um Bornauws Nachfolger zu holen. Ein Blick nach Belgien lohnt sich dabei aus meiner Sicht.

    Der Unterschied ist das Wolfsburg relativ lange warten kann bis wir uns bewegen da sie genug Alternativen im Kader haben mit gewissem Niveau.
    Wir im Gegensatz können nicht schon wieder bis 1 Woche vor Saisonstart warten bis wir unsere Säule verkaufen. Wir brauchen zeitnah Klarheit um einen adäquaten Ersatz verpflichten zu können und um uns irgendwie einzuspielen. Ich sehe uns "under pressure" in diesem Fall, und dies kostet leider einige Millionen....

  • Andererseits können wir auch lange warten, da wir bornauw einfach behalten können dann! Ich glaube in diesem Fall sind wir in einer komfortablen Situation. Vor allem weil die EM bald endet und dann der Markt in Bewegung kommt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Andererseits können wir auch lange warten, da wir bornauw einfach behalten können dann! Ich glaube in diesem Fall sind wir in einer komfortablen Situation. Vor allem weil die EM bald endet und dann der Markt in Bewegung kommt.

    Beim Behalten von Spielern die eigentlich weg möchten bin ich eher zurückhaltend.

  • Mich würde ja sehr interessieren, wie hoch die Abfindung bei Sobiech war...


    Es wird mit Sicerheit aber eine vernünftige Entscheidung gewesen sein: Von den Spielern die jetzt zurückkommen hat er die geringsten Einsatzchancen und wenn die Abfindung zu einem vernünftigen Preis möglich ist, dann ist jede Kaderreduzierung von Vorteil - Auch für zukünftige Verhandlungen, wenn wir nicht mehr unbedingt Spieler abgeben *müssen*.


    Mal schauen, wen man noch für eine Abfindung gehen lässt.

  • Der Punkt ist wir müssen gar nichts.
    Wie lang hat Seb noch Vertrag? 3 Jahre?


    Und ich glaube auch nicht das Seb sich auf bockig stellt kommt der Wechsel nicht zu stande, so ein Typ ist er nicht, hat er ja auch bereits selber gesagt.


    Es ist an der Zeit den anderen mal zu zeigen das Sie mit uns nicht einfach alles machen können. Der Eierkopp schon mal gar nicht.


    Ich schätze Seb als sehr klugen Menschen ein der es schon versteht wenn man sagt: Hör zu wir wollen dir keine Steine in den Weg legen, aber du hast nun mal Vertrag und die wollen keinen Marktgerechten Preis zahlen. Unter Wert wollen wir dich nicht gehen lassen dafür bist du uns zu wichtig!


    Die einzigen die einen Transfer als unumgänglich ansehen ist die Presselandschaft, aber das kennt man ja

  • Ich schätze Seb als sehr klugen Menschen ein der es schon versteht wenn man sagt: Hör zu wir wollen dir keine Steine in den Weg legen, aber du hast nun mal Vertrag und die wollen keinen Marktgerechten Preis zahlen. Unter Wert wollen wir dich nicht gehen lassen dafür bist du uns zu wichtig!

    Deswegen hier nicht:

    Beim Behalten von Spielern die eigentlich weg möchten bin ich eher zurückhaltend.

    (sonst sehe ich es aber meist wie @Eifelbrasilianer10)

  • Also entweder benötigt WOB jetzt Bornauw…dann müssten die sich auch bald mal entscheiden dort


    oder benötigt ihn nicht, weil Lacroix (oder wer auch immer) nicht weg geht…dann hätten die dort eine schöne Konkurrenz, aber ob das Seb gefällt, nicht soo viele Einsätze zu bekommen, zumal in Sachen CL es auch schnell wieder vorbei sein kann


    der FC kann Seb auf jeden Fall gut gebrauchen und ihn ggfs nächstes Jahr verkaufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn der Eierkopp Bornauw haben will muss er bluten. Er denkt er würde mit Amateuren verhandeln. Entweder 15 Millionen plus auf den Tisch oder in die Röhre schauen.

  • Für milhouse :winking_face:
    Treverer schrieb, als alle noch im neuzugänge-Thread schrieben:


    "Könnt ihr bitte hier was zum Thema Neuzugänge posten.


    Da schaut man immer erwartungsvoll und dann geht's um sobiech...."

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • @Millhouse


    ich habe die Beiträge gerade erst hier her verschoben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schau mal auf den Threadtitel.

    habs für dich korrigiert frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe man findet für Marcel Risse eine vernünftig Lôsung, gerne auch mit Einbindung in eine spätere Funktion bei uns. Er ist ein verdienter Spieler mit dem Herz am rechten Fleck

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich hoffe man findet für Marcel Risse eine vernünftig Lôsung, gerne auch mit Einbindung in eine spätere Funktion bei uns. Er ist ein verdienter Spieler mit dem Herz am rechten Fleck

    jo, als dritter Platzwart vielleicht.

  • Denke da sind Schaub, koziello und Hauptmann Kandidaten.

    Sicherlich. Ich bin mal gespannt, wen man da jetzt zügig gehen lässt und wen man im Training zumindest bis zum Trainingslager nochmal eine Chance gibt sich zu beweisen.


    Angeblich gäbe es ja keine Streichliste. Sobiech stand allerdings trotzdem auf der nichtvorhandenen Streichliste drauf. :slightly_smiling_face: