FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Unsere Abwehr ist wohl der schwächste Mannschaftsteil.

    Wenn die Abwehr so gut wäre, wie der Rest, stünden wir Championsleague.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unsere Abwehr ist wohl der schwächste Mannschaftsteil.

    Wenn die Abwehr so gut wäre, wie der Rest, stünden wir Championsleague.

    könnte man so sehen, muss man aber nicht. Und grundsätzlich seh ich den Kader bei weitem nicht mal in der Nähe der CL aktuell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • es sind nur 3 Punkte.... also knapp vor CL! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herrlich wie nah Zweitliga-Abwehr und CL beieinander liegen.


    Im gesamtmannschaftlichen Abwehrverhalten sind wir gutes Buli-Mittelfeld, bei Restverteidigung nach Standards und bei weitem Aufrücken geht noch mehr. Mit Czichos Abgang, dem Cestic folgen wird (Behauptung), könnte da aber auch eine Korrektur anstehen. Denn mega-schnell ist unsere IV und AV nicht.


    Wenn die Balance (zwischen Mannschaftsteilen, sehr krasse ganzheitliche Sache) passt und noch besser wird, ist mit Spielglück EL drin, weil so deutlich besser sind nicht 6 Teams.


    Mir würd die 12 reichen, Top 10 wäre ein schöner Erfolg. Und dazu bitte wenig Abgänge, den der Kern steht und hat den Stil angenommen.


    Also Gerüchte bitte möglichst aus hier.

  • Meiner Meinung nach ist eher der offensiven Spielweise die SB vorgibt geschuldet, dass die Abwehr dieses Jahr besser dasteht als letztes Jahr.


    Viel mehr Offensivaktionen, viel mehr Ballbesitz… Könnte mir vorstellen, dass es eher daran liegt.


    Ich finde unsere Abwehr gar nicht so grottig, aber besser geht immer…

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Kaum erstligatauglich bitte. Yes

    Du weißt aber auch wo deine nicht Erstliga taugliche Mannschaft zur Winterpause in der Tabelle steht? :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Du weißt aber auch wo deine nicht Erstliga taugliche Mannschaft zur Winterpause in der Tabelle steht? :thinking_face:

    Was redest Du für einen Mist. Reflektierst Du auch was Du schreibst oder willst Du einfach nur sticheln ?

    Ich rede lediglich davon das unsere Abwehr unsere Schwachstelle ist und nun auch noch der Abwehrchef abgegeben wurde und

    das ich massive Zweifel habe das Mere/Cestic das kompensieren können. Wo ist Dein Problem damit ?

    Wenn Du ab und an mal im Stadion gewesen wärst würdest Du verstehen wovon ich rede.

  • so jetzt zurück zum eigentlichen Thema :winking_face:


    hatte schon gehofft, dass ein neuer Abgang bevor steht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre doch eine absolut gute Lösung. Bundesligist, aber eher keine wirkliche Konkurrenz zu uns! 18 Monate Leihe und dann als Spieler wiederkommen, der bereits einige Erfahrungen gemacht hat.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sampdoria und FC Genua wollen Duda.. könnte sein das der Umbruch doch größer wird im Winter. Allerdings glaube ich nicht das die Clubs zahlungskräftig sind und eine Leihe macht in meinen Augen keinen Sinn. Zudem brauchen wir ihn zum erreichen unserer Ziele

  • Laut Kicker „wer kommt, wer geht“ ist Ellyes auch ein Wechselkandidat im Winter.

    Ich hoffe doch sehr, das er uns noch länger erhalten bleibt. Gleichwohl ich echt positiv überrascht war wie wir seinen Ausfall kompensieren konnten.

  • Der Berater von Ellyes wollte schon im Sommer, obwohl natürlich ein längerer Ausfall durch den Afrika Cup vielleicht doch eher stört in diesem Winter

    Aber im Sommer wird ein Abgang wohl passieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Kicker „wer kommt, wer geht“ ist Ellyes auch ein Wechselkandidat im Winter.

    Naja, ob das ein konkretes Angebot zur Grundlage hat, oder schlicht die Tatsache aufgewärmt wird, dass man im Sommer an ihm dran war?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist natürlich schön zu sehen dass es Interesse an unseren Spielern gibt, das war ja auch schon mal anders. Es ist eben eine Bestätigung für die gute Leistung der Mannschaft in der Hinrunde. Dennoch glaube ich nicht dass wir Duda oder Shkiri jetzt schon abgeben, es sei denn es kommt ein unmoralisches Angebot, wozu wir nicht nein sagen können.

  • Sampdoria und FC Genua wollen Duda.. könnte sein das der Umbruch doch größer wird im Winter. Allerdings glaube ich nicht das die Clubs zahlungskräftig sind und eine Leihe macht in meinen Augen keinen Sinn. Zudem brauchen wir ihn zum erreichen unserer Ziele

    Hmm, mehr als zwei Jahre Vetrag und im besten Fußballeralter sowie erweiterter Stammspieler bei uns: Können gerne vier bis fünf Mio. auf den Tisch legen. Bei einer solchen Größenordnung würde ich tatsächlich nicht lange nachdenken, denn im zentralen Mittelfeld sind wir gut genug aufgestellt. Auch wenn Duda unserem Spiel mit seinen Fähigkeiten eine "Farbe" geben kann, die wir so nicht nochmal im Kader haben, ist er gerade in dieser Saison doch zu ineffektiv und bislang alles andere als unverzichtbar. Kann sich natürlich in der Rückrunde noch ändern, aber falls ein Wechsel zustande käme wäre das aus meiner Sicht aufzufangen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)