FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Nein Grischa, Gehaltseinsparung von bis zu 4 Millionen, denn wer weiß ob den im Sommer noch irgendwer haben will?


    Ohne Ablöse müssen wir dann vielleicht wenigstens keinen Teil des horrenden Gehalts übernehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie oro schreibt. 1,5 Jahre = 4 Mio Gehalt für einen Spieler der mehr auf der Bank sitzt statt spielt.


    Denke da gibt es günstigere Alternativen.


    Was kannst auch für nen Ersatzspieler groß an Ablöse fördern? Vielleicht ne Mio. Mehr wird schon schwer. Ggf erfolgsprämie oder weiterverkaufsklausel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ganz ehrlich. Wer ist in Coronazeiten bereit eine brauchbare Ablöse für einen in Vergessenheit geratenen ehemaligen U-Nationalspieler zu berappen, welcher es bei einem Fastabsteiger noch nicht einmal in die erste Elf geschafft hat.?


    Im Endeffekt kann man froh sein, wenn man ihn von der Payroll bekommt. Eine ((mittlere)7 stellige) Ablöse ist für mich Wunschdenken

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Finde es nach wie vor trotzdem etwas komisch und riskant wenn man im Winter 3 IV's abgibt...


    Bezüglich der Gehalteinsparung kann ichs verstehen, aber sportlich etwas risky

  • Das ist aber alles recht optimistisch gerechnet mit der Ersparnis.

    Sagen wir mal, er verdient 3 Mio im Jahr (wird er vermutlich nur inklusive verschiedener Einsatzprämien, realistisch wären eher 2-2,5, aber geschenkt). Dann sind das bis Vertragsende etwa 4,5 Mio, für den Rest der Saison noch etwas weniger als 1,5, die Du einsparst.

    Wie Baumgart sagte, wäre dann definitiv ein Ersatz zu verpflichten - den bekommst Du auf keinen Fall ablösefrei zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst wenn man jemanden per Leihe oder für eine geringe Ablöse findet, kostet natürlich auch der Gehalt, auch wenn man da sicher günstiger wegkommt.

    Wenn man am Ende nach Ablöse/Leihgebühr etwas einspart ist das schön, aber das wird nicht die Unmenge sein fürchte ich. So wie es bei Baumgart mitklang (so nach dem Motto "das Thema haben wir ja alle halbe Jahre") wäre ein Hauptaspekt wohl auch, dass man es allmählich leid ist auf FC-Seite, dieses Diskussion immer und immer wieder zu führen und so die Gelegenheit gerne nimmt, einen teuren und notorisch unzufriedenen Spieler loszuwerden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde auch, 3 / 5 IVs abgeben im Winter, ist einer zu viel. Der Stress und das Fehlschlag-Risiko bei der Suche nach einem Ersatz für Meré wäre es mir nicht wert. Das 10 Punkte Polster darf jetzt nicht dazu führen, dass man die Saison bereits komplett für beendet und die Ziele für erreicht erklärt.


    Ich würde ihm sagen, Klappe halten und Arschbacken zusammen kneifen, gib jetzt einfach mal 150% für die Rückrunde, dann bekommst Du Deine Einsatzzeiten und dann finden wir gemeinsam im Sommer einen Club für Dich, der auch noch attraktiver sein wird als der in Mexiko.


    Also diese 4 Monate hält Meré in Deutschland / Köln auch noch aus, und er hat einen Anreiz, Vollgas zu geben, um sich ins Schaufenster zu stellen.

    Ich würde es NUR anders sehen, wenn man ZEITGLEICH mit der Abgabe von Meré bereits eine Alternative UNTERSCHRIFTSREIF hat, die man für die nächsten Monate als ebenbürtig und perspektivisch mit mehr Potenzial sieht.

  • Sehe es ein wenig anders. 4Mio Einsparungen bis 2023 durch einen Mere Abgang nur an Gehalt, wäre schon eine Hausnummer. Killian Ablöse wäre somit gesichert. J.Horn, Easy, Schmitz & Ljubicic können den IV Notnagel sein und dazu vielleicht eine weitere Leihe.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sehe es ein wenig anders. 4Mio Einsparungen bis 2023 durch einen Mere Abgang nur an Gehalt, wäre schon eine Hausnummer. Killian Ablöse wäre somit gesichert. J.Horn, Easy, Schmitz & Ljubicic können den IV Notnagel sein und dazu vielleicht eine weitere Leihe.

    Dann hör mal dem Trainer zu. Er hat gesagt falls Mere geht kommt ein Ersatz.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann würde ich vielleicht Torunarigha von Big City Club leihen. Kommt dort nicht so zum Zuge und wäre noch ein linksfuss dazu. Ausserdem vorgreifen und Mbi von den Bayern Amateuren :winking_face:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Dann würde ich vielleicht Torunarigha von Big City Club leihen. Kommt dort nicht so zum Zuge und wäre noch ein linksfuss dazu. Ausserdem vorgreifen und Mbi von den Bayern Amateuren :winking_face:

    Den finde ich auch gut, aber alle die bei Hertha sind haben vermutlich ein Gehalt welches wir nicht annähernd bieten können, daher vermutlich unrealistisch.

  • Den finde ich auch gut, aber alle die bei Hertha sind haben vermutlich ein Gehalt welches wir nicht annähernd bieten können, daher vermutlich unrealistisch.

    Leihe bis Saisonende und Hertha soll teile des Gehaltes weiterzahlen. Musste der FC ja auch schon zu Genüge, um Spieler „loszuwerden“ :face_with_raised_eyebrow:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Und das macht Hertha mit weil?

    Weil er nahezu keine Einsatzzeiten kriegt und entsprechend dies für den Marktwert nicht förderlich ist. Denke er ist mit der Situation auch nicht wirklich zufrieden?! Siehe Mere bei uns!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Weil er nahezu keine Einsatzzeiten kriegt und entsprechend dies für den Marktwert nicht förderlich ist. Denke er ist mit der Situation auch nicht wirklich zufrieden?! Siehe Mere bei uns!

    letztes Jahr lange verletzt, seitdem 4 von 7 Spielen, unter anderem die letzten beiden, gemacht. Nahezu keine Einsatzzeiten passt da nicht.

    Dazu hat Hertha den finanziellen Druck vermutlich nicht ganz so sehr wie beispielsweise wir.


    P.S. was hat das mit Mere zu tun? Den wollen wir ja verkaufen, nicht verleihen. Andere Spieler passen da besser als Vergleich.


    Wie dem auch sei, an den Transfer glaube ich eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Hertha kann ein geringer MW-Verlust aber egal sein.

    Zumal er gegen uns in der Startelf stand, so dass "kommt nicht zum Zuge" und daraus resultierender MW-Verlust auch nicht gerade zu erwarten scheint.


    Edit meint: Vermutlich hast Du das FC-Spiel gegen die Hertha ja verfolgt und meinst mit "kommt nicht zum Zug" dass er hilflos wie ein 16-jähriger neben Tony herrennt beim Gegentor, das ist natürlich schon ein Indiz für einen MW-Verlust. Aber auch nicht gerade ein Bewerbungsvideo...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • wenn für Gehaltsersparnis Mere die Verlängerung für Kainz und Schmitz ermöglicht - dann ist ja schon mal etwas erreicht


    und wenn Baumgart auf der PK gefragt wird: will er denn weg

    und Baumgart nur Ja sagt - dann ist doch alles klar

    Dann haben wir den 3. IV in der Winterpause abgegeben und können nicht nachlegen. Da ist dann eigtl nix erreicht

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: