Corona

  • Genau genommen sind sämtliche sportliche Großveranstaltungen bis 3. April ohne Zuschauer auszutragen. Die Serie A ist aufgrund der Größe nur besonders betroffen. Ob die Spiele alle auch stattfinden ist natürlich trotzdem nicht gesagt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wird jetzt jedes Jahr zur Grippezeit auch auf die Zuschauer verzichtet? grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das kann den Klubs natürlich nicht gefallen, dass sind gewaltige Einnahmen die dadurch verloren gehen.


    Ich kann's aber irgendwie verstehen, in Italien ist es doch nochmal eine ganz andere Hausnummer, als hier, mit 100 Toten mittlerweile mein ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • er hätte Kommas setzen sollen
    ich hatte gerade aber gelesen, dass es in Italien bereits 100 Tote gegeben hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haben heute auch neue Anweisungen vom Arbeitgeber bekommen. An Dienstveranstaltungen die notwendig sind muss man weiter teilnehmen. Die Anreise soll jedoch wenn es geht mit dem PKW und nicht öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Ab dem 01.03 dürfen diese Fahrten auch nun mit 0,30 cent statt 0,20 Cent abgerechnet werden.


    Bei UPS hat das Pack einfach die vierteljährliche Betriebsversammlung abgesagt, dabei hatte ich den Hunni für 1 1/2 Stunden schlafen schon fest eingeplant. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns kam gestern per Mail eine Einladung zu einer Online-Schulung. Im letzten Satz wird dann darauf hingewiesen, das diese Schulung zu 100% COVID-19 frei sei. :woman_facepalming:
    Also man kann auch unterschwellig seine Mitarbeiter mit diesem Virus kirre machen.


    Ich bin gespannt, ob Ende März noch unser internationaler Workshop hier in Deutschland stattfindet. Da kommen nämlich dann auch Kollegen/innen aus Asien dazu. Bis jetzt kam noch keine Absage.

  • Mein Hausarzt hat jetzt offiziell die Info rausgegeben, dass man bei Coronaverdacht erst anrufen soll. Es wird ein Kontakt zum Gesundheitsamt vermittelt.


    Er möchte die Leute lieber nicht in seiner Praxis haben.

  • Die Tage beim Einkaufen war es schon leicht skurril.


    Schon der Parkplatz war voller als an Weihnachten.
    Man musste erstmal warten, bis ein anderer frei wurde und dann ging es los...


    Da ein paar größere Einkäufe anstanden (u.a. Getränke) holte ich mir einen Wagen. Kurz bevor ich bei eben diesem ankam wollte sich eine Dame mittleren Alters an mir vorbeidrängen und stieß mich an.
    Wir schauten und kurz an...“alles ok bei Ihnen“ fragte ich sie, doch leicht irritiert.
    „Habe es eilig“...die kurze Erwiderung.


    Gut, nachdem ich den Einkaufswagen eingelöst, durch die leeren Regale navigiert und meinen Einkauf getätigt hatte, kam ich dann zur Kasse.


    Nach ellenlanger Wartezeit (aufgrund großer Schlange) kam ich dran und wurde von der Kassiererin (die offensichtlich ihre Hände stark desinfiziert hatte) gelobt...
    „Endlich mal jemand der normale Dinge einkauft“....


    Hmm, dachte ich mir, sieht so aus, mit einem Blick auf die Wägen hinter mir.
    Ein weiterer Blick auf die Kasse neben mir und wer stand dort? Die Frau, die vorher in mich reingerannt war, weil sie es so eilig hatte.


    Der Wagen war voll und zwar mit dem Corona Überlebenspack...
    Nudeln, Konserven, Toilettenpapier und und und....


    Naja, ich bin schon der Meinung, dass man sich Gedanken machen und gewisse Spielregeln einhalten sollte.


    Den Kopf verlieren bringt jedoch wahrlich niemandem etwas und wenn man sich dann noch überlegt, wie sehr einige versuchen aus der Geschichte Kapital zu schlagen (teuer Verkauf von Schutzmasken, etc), dass manche sogar in Krankenhäuser einbrechen um Ausrüstung zu stehlen und und und...


    Oder sagen wir es mal so, wie viele plötzlich anfangen offensichtlich sehr egoistisch zu handeln, dann kommen schon Erinnerungen an Serien a la walking dead...


    Es ist daher nur zu hoffen, dass es zu solchen Krisen niemals kommen wird, denn was dann passiert...davon bekommt man nun einen kleinen Vorgeschmack.


    Was ich mich jedoch schon frage, denn Gedanken sollte man sich natürlich machen. Unterschätzen darf man den Virus nämlich nicht, ist nach einigen Dokus zu China die letzten Tage, der Umgang dort mit der Bevölkerung.


    Was meine ich damit?
    Einige Megacitys sind abgeriegelt. Es besteht Quarantäne und das hat (scheinbar) bewirkt (also sollten die Zahlen der infizierten und toten denn stimmen), dass die Zuwachsraten etwas rückläufig sind, während sie bei uns steigen.


    Angenommen die Zahlen stimmen...also in etwa


    80 k infizierte
    3 k gestorben


    Dann sind das in etwa 4 % Sterberate.


    Wenn man nun überlegt, wie sich der Virus ausbreiten würde, hätte man die Quarantäne nicht gemacht...dafür muss man glaube ich kein Prophet sein, dass diese dann um das zigfache höher wäre und wenn man nun eben diese 4 % sterberate unterstellt oder selbst es es etwas weniger wäre, dann käme da eine Menge zusammen.


    Wären es zb 100 k infizierte = 4K tote
    1 mio infizierte = 40 k Tote
    10 mio infizierte = 400 k Tote
    Usw.


    Selbst wenn es etwas niedriger liegen würde, glaube dass das eben trotzdem nicht so harmlos ist.


    Und daher die Frage, ob bei uns in Europa nicht automatisch irgendwann die Quarantäne kommen wird, um auch hier den Virus einzudämmen.


    Sicher, das ist ein worst case Szenario, aber ich glaube, so unwahrscheinlich ist dies nicht, wenn man sich Maßnahmen in Italien und anderer Staaten bei noch relativ kleiner Zahl infizierter anschaut.

  • Bitte nicht die vergessen, die infiziert sind aber kaum bis keine Symptome haben und somit auch nicht erfasst werden...dann stimmen nämlich schon wieder die ganzen Sterberate Berechnungen nicht mehr...aber das passt oft nicht ins Bild (Zeitung)....


    #ichbinfürmaximalePanik

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mein Hausarzt hat jetzt offiziell die Info rausgegeben, dass man bei Coronaverdacht erst anrufen soll. Es wird ein Kontakt zum Gesundheitsamt vermittelt.


    Er möchte die Leute lieber nicht in seiner Praxis haben.

    das ist aber doch schon lange bekannt. Wahrscheinlich hätte man es dir als Formel übermitteln sollen :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich war gestern beim Hausarzt, weil ich seit Samstag keine Stimme mehr hab und Halsschmerzen.
    Es war sehr voll und einige wollten lieber auf der Straße warten als im Wartezimmer.
    Der Arzt hatte Mundschutz an und sagte, dass ihm langsam das Material aus geht. Er hatte nur noch einen Abstrich da.
    Er fand meine Symptome merkwürdig und hat diesen in mich investiert. Er denkt allerdings ich hätte ne normale Grippe. Hat mich auch direkt mal 1 1/2 Wochen krank geschrieben, nur damit ich nicht nochmal in der Praxis auftauchen muss.
    Bei mir auf Arbeit sind sie dann direkt durchgedreht und denken ich bin ein Corona Verdachtsfall. :woman_facepalming:
    Ich liege jetzt total fit (bis auf Stimme und Hals)auf dem Sofa und warte jetzt auf das Ergebnis und denke, dass es weder die Grippe noch Corona ist.

  • das ist aber doch schon lange bekannt. Wahrscheinlich hätte man es dir als Formel übermitteln sollen :winking_face:


    Dass MEIN HAUSARZT diese Info jetzt offiziell rausgegeben hat, ist seit gestern abend bekannt. Wir haben es gestern abend nämlich zusammen auf seiner Homepage veröffentlicht :grinning_squinting_face:


    Wenn diese Info anderen Leute schon länger bekannt ist, dann wissen sie besser, was der Arzt vorhat, als der Arzt selber. Hier im Forum ist das nicht unüblich.




    Gute Besserung @ FC_Maedche


  • Ich liege jetzt total fit (bis auf Stimme und Hals)auf dem Sofa und warte jetzt auf das Ergebnis und denke, dass es weder die Grippe noch Corona ist.

    Vitamine C, D3 und A. Nachts ein paar geschnittene Zwiebel auf den Nachtisch wegen der ätherischen Öle.
    Honig mit Kurkuma ein bis zwei Tage (3x am Tag Teelöffel mit bisschen Kurkuma Gewürz oben drauf), dann geht es Dir wieder besser.
    Gleiche Symptome hatte ich am Montag auch, ist die ganz normale Erkältungswelle.


    Gute Besserung!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"