Corona

  • Disney zahlt mehr als 100.000 Mitarbeitern kein Gehalt mehr (z.B. denen aus Themenparks oder Hotels). So sollen monatlich knapp 500 Mio. Dollar gespart werden. Im Juli wird übrigens eine Dividende an die Aktionäre in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar ausgezahlt, Boni für Führungskräfte laufen selbstredend ebenfalls weiter :clown_face:


    https://www.handelsblatt.com/u…-iraEPj1Fm1KmFOPbb0ux-ap2

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Disney zahlt mehr als 100.000 Mitarbeitern kein Gehalt mehr (z.B. denen aus Themenparks oder Hotels). So sollen monatlich knapp 500 Mio. Dollar gespart werden. Im Juli wird übrigens eine Dividende an die Aktionäre in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar ausgezahlt, Boni für Führungskräfte laufen selbstredend ebenfalls weiter :clown_face:


    https://www.handelsblatt.com/u…-iraEPj1Fm1KmFOPbb0ux-ap2

    Das ist in Deutschland ja auch so.
    Alles zum :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Disney zahlt mehr als 100.000 Mitarbeitern kein Gehalt mehr (z.B. denen aus Themenparks oder Hotels). So sollen monatlich knapp 500 Mio. Dollar gespart werden. Im Juli wird übrigens eine Dividende an die Aktionäre in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar ausgezahlt, Boni für Führungskräfte laufen selbstredend ebenfalls weiter :clown_face:


    https://www.handelsblatt.com/u…-iraEPj1Fm1KmFOPbb0ux-ap2

    Völlig korrekt, die Disney Jungs. Wer braucht schon diese sowieso hoffnungslos überbezahlten Chargen?!....Wenn ich da überhaupt eine Kritik anmelden will, dann die, daß dieser Schritt doch wohl deutlich zu spät kommt.


    Das die Führungskräfte ihre Boni weiter erhalten, versteht sich doch wohl von selber. Wir sprechen immerhin von Führungskräften. Nicht auszudenken, wenn die jetzt von Bord gehen würden - da muss man mit der Auszahlung
    von Prämien gegen wirken. GAR KEINE FRAGE.

    Lettore silenzioso

  • Ich war eben im Getränkegroßhandel, im Baumarkt und im Aldi. Ich habe keine einzige Person gesehen ohne Schutzmaske. So muss es sein. :thumbs_up:


    Alles wird gut.

    Heute morgen war ich in der Tanke. Natürlich mit Maske....Komme raus, steht da so ein Typ ohne Maske...."Entschuldigung, können Sie mir helfen?!", fragt er mich...."Wobei?!", frage ich zurück....."Mannomann, ich habe meine
    Maske vergessen und beim Rewe haben sie mich schon raus geworfen....und ich habe so eine Schmacht"......


    Er hat mir 10 EURO in die Finger gedrückt und ich habe ihm seine Marlboro Rot geholt, die 8er....Hab ihm die Packung in die Finger gedrückt und das Restgeld....Und dann wollte der Typ mir doch tatsächlich Trinkgeld geben..

    Lettore silenzioso

  • Völlig korrekt, die Disney Jungs. Wer braucht schon diese sowieso hoffnungslos überbezahlten Chargen?!....Wenn ich da überhaupt eine Kritik anmelden will, dann die, daß dieser Schritt doch wohl deutlich zu spät kommt.
    Das die Führungskräfte ihre Boni weiter erhalten, versteht sich doch wohl von selber. Wir sprechen immerhin von Führungskräften. Nicht auszudenken, wenn die jetzt von Bord gehen würden - da muss man mit der Auszahlung
    von Prämien gegen wirken. GAR KEINE FRAGE.

    Ich zitiere mich mal vorsichtshalber selber....In Zeiten wie diesen muss man aufpassen. Das da oben war - IRONIEMODUS an.

    Lettore silenzioso

  • ich musste heute meinen Jüngsten retten und ihm etwas aus der Apotheke besorgen...eine Kollegin auch: kannst du mal fragen...ich habe meine heute auch zu Hause vergessen und sollte noch etwas im Bauhaus holen auf dem Weg nach Hause


    und siehe da, sie hatten diese Einmalmasken auch vorrätig (okay, 2 Stück für 3,50 € - vermute mal, dass die Apotheke nicht der Preistreiber dabei ist)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Müssen nicht auch alle Personen im Einzelhandel eine Maske tragen?


    Heute kam es zu einer etwas skurrilen Szene beim Bäcker. Ein Kunde hat sich beim Bestellen die Maske kurz runtergezogen weil ihn die Verkäuferin nicht verstanden hat. Daraufhin hat sie ihn deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass er bitte die Maske auflassen soll. Okay soweit verständlich.


    Allerdings trug keine der Verkäuferinnen einen Schutz.

    - The Rauning Fan -

  • Wenn eine Trennwand aus Glas, Plastik etc. dazwischen ist, muss das Verkaufspersonal keine Maske tragen.


    P.S.: Von der Polizei musste ich heute wiederum lernen, dass Masken auch im Bahnhof getragen werden müssen. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Von der Pflicht Mund und Nase zu bedecken ausgenommen sind Menschen, die zum Beispiel als Kassiererin durch eine Abtrennung aus Plexiglas oder Glas geschützt sind, sowie Kinder, die noch nicht zur Schule gehen.
    Außerdem Menschen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, nicht das nötige "Einsichtsvermögen" haben wegen einer psychischen oder geistigen Behinderung und die im Rahmen einer Dienstleistung ein Fahrzeug lenken, also Taxi- und Busfahrer.


    Laut WDR Internetseite

  • So schön das mit den Masken ja ist, aber ich habe den Eindruck, es wird nun noch weniger auf Abstand geachtet. Weil, man hat ja nen Lappen vor dem Mund, dann passiert ja nix.
    Ausserdem werden die Bahnen jeden Tag voller.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke.


    Was auch seltsam in dem Laden ist:


    Es gibt teilweise Plexiglasscheiben, aber kassiert wird an denen vorbei. Also nicht wie bei vielen anderen untendurch.

    - The Rauning Fan -

  • ...aber ich habe den Eindruck, es wird nun noch weniger auf Abstand geachtet. Weil, man hat ja nen Lappen vor dem Mund, dann passiert ja nix.

    Das habe ich vorher schon befürchtet. Die meisten benutzten Masken (allerdings gibt es die wirksamen ja auch kaum) sind zudem Virenbrutstätten und nützen kaum was. Bei mir erzeugt das kein Sicherheitsgefühl.

  • Ich rate jedem, der sich wirklich schützen will oder muss, sich mehrere FPP2 Masken, z.B. von 3M, zuzulegen, am besten mit Ventil. Die schützen einen selbst wenigstens. Auch wenn die ab 15€ das Stück kosten.
    Über die Stofftücher kann ich teilweise nur lachen. Das ist nur was für die Optik. Aber nichts, um irgendjemand zu schützen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Von Masken mit Ventil ist abzuraten, denn die meisten lassen die ausgeatmete Luft ungefiltert durch. Das ist gegenüber anderen Menschen nicht gerade fair.


    Man sollte aus dem Thema ohnehin nicht so ein Bohei machen. Die Dinger dienen als zusätzlicher Schutz, nicht als Ersatz für die Hygienemaßnahmen. Und wer schon mal eine FFP2- oder, schlimmer noch, FFP3-Maske anhatte, wird wissen, wie schwer das Atmen dadurch fällt. Obendrein schwitzt man darunter wie ein Schwein und ist froh, wenn man sich das Teil wieder vom Gesicht reißen kann.

  • Und wer schon mal eine FFP2- oder, schlimmer noch, FFP3-Maske anhatte, wird wissen, wie schwer das Atmen
    dadurch fällt.

    Ich hab ja schon Probleme mit den einfachen Masken richtig Luft zu bekommen und quäle mich damit rum.

  • Wir haben jetzt 15 selbstgenähte und 50 Einwegmasken (Unsere Tochter muss ab nächste Woche welche in der Schule tragen).
    Mal sehen wie das so klappt...beim Bäcker hatte der Kunde vor mir so eine Einwegmaske auf...allerdings so dämlich das man am Nasenbereich noch den dicken Daumen zwischenschieben konnte :woman_facepalming:
    Hab jetzt auch ne selbstgenähte vom FC 8) man muss ja Flagge(Maske) zeigen, auch in diesen Zeiten :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich rate jedem, der sich wirklich schützen will oder muss, sich mehrere FPP2 Masken, z.B. von 3M, zuzulegen, am besten mit Ventil. Die schützen einen selbst wenigstens. Auch wenn die ab 15€ das Stück kosten.
    Über die Stofftücher kann ich teilweise nur lachen. Das ist nur was für die Optik. Aber nichts, um irgendjemand zu schützen.

    Aber das Virus kann man sich auch über die Augen holen so weit ich weiß. Kommen Tröpchen des Gegenübers in die Augen hat man den Siff schon. Auch wir haben auf der Arbeit diese FPP2 Masken. Atmen fällt da schon ziemlich schwer.

  • durch die eigene Maske soll meine unmittelbare Umgebung geschützt werden, wenn ich sie denn richtig aufhabe etc.


    die anderen sollen entsprechend mich schützen und diejenigen, denen diese begegnen, wenn sie denn richtig getragen werden


    Abstand halten sollten man weiterhin


    anscheinend ist das schwer zu verstehen :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: