Corona

  • stimmt, meine Mama hätte denen gesagt: Jungs, ihr habt gar keine Ahnung (meine Mama Jahrgang 1931)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einer der beiden bei Kriegsende noch nicht geboren, der andere 1 Jahr alt. Schön wenn sich auch solche noch an den Krieg erinnern können :woman_facepalming:

    genau. Oder sie haben beide am 29.februar Geburtstag :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So...bei uns ist jetzt Armageddon im Office...


    Beim GF einer unserer unserer Großkunden wurde heute der Corona Virus nachgewiesen.
    Dieser hatte vergangene Woche Kontakt zu unserem GF.


    Mit diesem wiederum hatten wir Freitag ein Meeting und jetzt gehts hier ab.


    Mal schauen was der Tag heute noch so bringt...und ob es die nächsten Tage Homeoffice/Quarantäne gibt.

  • Dann mach dir mal ein paar entspannte Tage in Quarantäne.....

  • bei uns gab es letzte woche ne klassenfahrt, skifahren in tirol (Österreich). Vier lehrer krank, fieber und Erkältung. Viele schüler ebenso. Mal gucken wann hier die panik ausbricht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • 2 CL Spiele finden jetzt ohne Zuschauer statt. Paris - Dortmund und Valencia - Bergamo.

  • Mal schauen was der Tag heute noch so bringt...und ob es die nächsten Tage Homeoffice/Quarantäne gibt.

    Soweit ich weiß, geht nur in Quarantäne, wer nachweislich Kontakt zu einem Infizierten hatte. In dem Fall also dein GF. Du müsstest wohl erst in Quarantäne, wenn es bei deinem Chef nachgewiesen würde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nochmal: Es geht darum, unser Gesundheitssystem nicht komplett zu überlasten. Das hat mit der vermeintlichen Gefährlichkeit des Virus weniger zu tun, als mit der Masse an parallel infizierten Menschen. Wenn hier weite Teile der Bevölkerung gleichzeitig erkranken, wovon dann ja wiederum ein nicht unbeträchtlicher Teil schwer verläuft, kann unser System das nicht auffangen. Was dann los wäre, kannst du dir gerne selbst ausmalen.


    Darum gilt es nun, die Ausbreitung so gut wie möglich einzudämmen. Du verhinderst sie nicht, aber verlangsamst sie bestenfalls. Dadurch erkranken weniger Menschen parallel.


    Ob ein paar Fußballvereinen dadurch Zuschauereinnahmen flöten gehen, bzw. wie deren Fans entschädigt werden, kann und darf da niemanden interessieren. Es ist nun mal die einfachste Möglichkeit, eine Ausbreitung zu verlangsamen, wenn große Menschenansammlungen vermieden werden. Deine Vergleiche mit großen Unternehmen oder Zugfahrten sind da schlecht gewählt, denn dort stehen nicht abertausende Menschen eng zusammen und haben in kürzester Zeit extrem viele Kontakte untereinander. Das ist bei Großkonzerten oder Fußballspielen nun mal anders.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nochmal: Es geht darum, unser Gesundheitssystem nicht komplett zu überlasten. Das hat mit der vermeintlichen Gefährlichkeit des Virus weniger zu tun, als mit der Masse an parallel infizierten Menschen. Wenn hier weite Teile der Bevölkerung gleichzeitig erkranken, wovon dann ja wiederum ein nicht unbeträchtlicher Teil schwer verläuft, kann unser System das nicht auffangen. Was dann los wäre, kannst du dir gerne selbst ausmalen.
    Darum gilt es nun, die Ausbreitung so gut wie möglich einzudämmen. Du verhinderst sie nicht, aber verlangsamst sie bestenfalls. Dadurch erkranken weniger Menschen parallel.


    Ob ein paar Fußballvereinen dadurch Zuschauereinnahmen flöten gehen, bzw. wie deren Fans entschädigt werden, kann und darf da niemanden interessieren. Es ist nun mal die einfachste Möglichkeit, eine Ausbreitung zu verlangsamen, wenn große Menschenansammlungen vermieden werden. Deine Vergleiche mit großen Unternehmen oder Zugfahrten sind da schlecht gewählt, denn dort stehen nicht abertausende Menschen eng zusammen und haben in kürzester Zeit extrem viele Kontakte untereinander. Das ist bei Großkonzerten oder Fußballspielen nun mal anders.

    genau richtig. Ausserdem: zeitgewinn ist wichtig, da es ja irgendwann medikamente geben wird. Hinzu kommt, dass eine Verlangsamung besonders für die wichtig sind, deren Gesundheit eh angeschlagen ist.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Warum ich mir persönlich wenig Gedanken um Corona mache, liegt vor allem an meinem bisherigen Werdegang und bereits durchgestandenen Überlebenskampf:


    1992 hab ich BSE überlebt
    Den für 1999 von Nostradamus angekündigten Weltuntergang hab ich schadlos überstanden
    Den Milenium-Bug hab ich besiegt
    SARS konnte mir 2002 nichts anhaben
    Vogelgrippe 2005? Nicht mir mir
    Zur Apokalypse am Tag des Teufels am 06.06.2006 bin ich einfach nicht hingegangen
    Schweinegrippe war 2009 kein Thema für mich
    2011 kamen die EHEC Gurken und ich hab mich tatsächlich mal auseinander geschissen und gekotzt nach dem Genuss von Gin-Tonic mit Gruke, will man auf nem Festival nicht gerne haben
    Der Maya Kalender konnte mich 2012 mal geschmeidig am Arsch lecken
    Ebola 2014? Auch überlebt


    Komm her Corona ich bin bereit

  • Du solltes aber auch die anderen verstehen.
    Warum ich mir etwas mehr Gedanken mache....
    In den letzten 5 Jahren wo jeder eine leichte Grippe oder Erkältung mit sich rumgetragen hat, hatte ich immer 2-3 Wochen
    was davon gehabt weil meine, wie ich es hier schonmal beschrieben habe, Luftpumpe des Lebens (Lunge) ganz schön eingeschränkt
    arbeitet. Ich mache mir jetzt auch nicht so sehr viel Panik, aber nachdenklich macht das schon. Corona, wenn ich es hätte, könnte
    es bei mir ganz schön negative auswirken haben. Die Info habe ich von meinem Arzt. :winking_face:


    EDIT: Das liegt in der Familie, wenn ich nämlich mal ein paar Generationen zurückschaue, da sind 4 Fälle die an einer
    Lungenentzündung gestorben sind. Also sind die Vorrausetzungen doch Top :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Letzten und(ersten) Endes: wir müssen auf Zeit spielen und so viele Erkrankungen wie nur möglich verhindern, jedenfalls aber verlangsamen. Darum geht es an dieser Stelle.


    Wenn das Zuschauer bei einem Spiel kostet, dann ist das - gerade angesichts des Stimmungseinbruches - wirklich bedauerlich. Aber es ist eben so und letzten Endes - Gott, wir reden hier immer noch "nur" von Fussball.


    Mich "kotzt" das genauso an, wie vermutlich jeden anderen hier. Dank meiner Urlaubsbedingten Abwesenheit werde ich - wenn es so weiter geht - mein erstes Spiel live irgendwann Mitte April sehen(wenn überhaupt). Das ist
    für mich schwer zu schlucken, aber so isset nun mal.

    Lettore silenzioso

  • Letzten und(ersten) Endes: wir müssen auf Zeit spielen und so viele Erkrankungen wie nur möglich verhindern, jedenfalls aber verlangsamen. Darum geht es an dieser Stelle.


    Wenn das Zuschauer bei einem Spiel kostet, dann ist das - gerade angesichts des Stimmungseinbruches - wirklich bedauerlich. Aber es ist eben so und letzten Endes - Gott, wir reden hier immer noch "nur" von Fussball.


    Mich "kotzt" das genauso an, wie vermutlich jeden anderen hier. Dank meiner Urlaubsbedingten Abwesenheit werde ich - wenn es so weiter geht - mein erstes Spiel live irgendwann Mitte April sehen(wenn überhaupt). Das ist
    für mich schwer zu schlucken, aber so isset nun mal.

    Ich denke bis Saisonende wird es keine normalen Spiele mehr geben.

  • was davon gehabt weil meine, wie ich es hier schonmal beschrieben habe, Luftpumpe des Lebens (Lunge) ganz schön eingeschränkt
    arbeitet. Ich mache mir jetzt auch nicht so sehr viel Panik, aber nachdenklich macht das schon. Corona, wenn ich es hätte, könnte
    es bei mir ganz schön negative auswirken haben. Die Info habe ich von meinem Arzt. :winking_face:


    EDIT: Das liegt in der Familie, wenn ich nämlich mal ein paar Generationen zurückschaue, da sind 4 Fälle die an einer
    Lungenentzündung gestorben sind. Also sind die Vorrausetzungen doch Top :thumbs_up:

    ja ich rufe leider auch immer hier, wenns um diese art von Erkrankungen geht.
    Lungenentzündung mit Keim in Lunge gehabt. Tumor neben der Lunge gehabt und auch immer min 3 Wochen erkältet und dann auch recht stark.


    Auf Corona hab ich auch keine Lust und auch keine Interesse.
    Wenns aber tatsächlich 70 % nachher gehabt haben soll, dann bin ich gespannt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du solltes aber auch die anderen verstehen.

    Ich glaub du wirst auch nichts von mir finden wo ich kein Verständnis für tatsächlich betroffene oder risikobehaftete Personen aufbringe. Sollten sich hier irgendwann mal Fälle bestätigen bin ich auch der Erste, der sich Sorgen um seine Oma im riskanten Alter macht.


    Aber bis dahin nehm ich das ganze mit viel Humor und mach mich gerne über Hypochoner, Hamsterkäufer & Verschwörungstheoretiker lustig.

  • Aber bis dahin nehm ich das ganze mit viel Humor und mach mich gerne über Hypochoner, Hamsterkäufer & Verschwörungstheoretiker lustig

    Du wirst aber wohl oder übel auch irgendwann "Teil des Hamsterkauf Systems".


    Mag sein, dass Du Deinen taglichen/wöchentlich Bedarf normal eindeckst.
    Aber wenn Du kontinuierlich merkst, dass Du irgendwann
    vor leeren Supermarktregalen (wiederholt) stehst,


    dann wirst Du denke ich auch Dich ein wenig höher bevorraten als sonst.

  • Du wirst aber wohl oder übel auch irgendwann "Teil des Hamsterkauf Systems".


    Mag sein, dass Du Deinen taglichen/wöchentlich Bedarf normal eindeckst.
    Aber wenn Du kontinuierlich merkst, dass Du irgendwann
    vor leeren Supermarktregalen (wiederholt) stehst,


    dann wirst Du denke ich auch Dich ein wenig höher bevorraten als sonst.

    Hier sind Hamsterkäufer aktuell nicht annähernd ein Thema. Vielleicht ist der Ostfriese da ganz allgemein relaxter als viele andere. Corona-Eskalation in Ostfriesland sieht in etwa so aus:


    - Böse Sache mit Corona
    - Jo
    - Kannst nix dran ändern
    - Jo
    - Jo, wenns kommt dann kommts
    - Jo

  • Ganz ehrlich jetzt, beim REWE hier um die Ecke sieht man fast gar nichts von Hamsterkäufen. Gut es gibt das ein oder andere
    Regal was leerer ist, aber das es gar nichts mehr gibt, das sehe ich hier nicht.