Corona

  • nachdem was ein user berichtet hatte, evtl. ein gutes Zeichen, da sie ja - wie es scheint - bei zu viel zu tun, erst die positiven benachrichtigen

    Könnte man natürlich so werten.
    Komisch ist auch das letztes Mal welche nach 2 Tagen via App...so soll es auch eigentlich laufen...Bescheid bekommen haben...negativ...andere wiederum weitere 3...4 Tage warten mussten um dann via Telefon oder auch via App ihre Ergebnisse bekamen.
    Was die Leute da nervt...Arbeit meiner Frau...ist die Aussage 2...3 Tage egal welches Ergebnis...und die Art und Weise ob und wie man überhaupt benachrichtigt wird.
    Bei der letzten Testung hat eine Kollegin gar kein Ergebnis bekommen. Nach über 1 Woche hat sie nochmal nachgefragt und es stellte sich raus das ihr Test verschwunden ist :zany_face:
    Fehler passieren...ist klar und menschlich...passt aber zum Gefühl das irgendwie ein Knoten drinne ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meine Kollegin muss arbeiten...das sind Dinge die uch nicht verstehe. Zumal die locker Home Office machen könnte. Unser Chef lässt sie antanzen :face_with_raised_eyebrow:

    Mein Chef hat jetzt alle ins Home Office geschickt, bis das Testergebnis von meinem Arbeitskollegen da ist.
    Deine Kollegin wird wohl erst vom Gesundheitsamt nach Hause geschickt, wenn ihr Mann positiv getestet wird. Das ist das normale Vorgehen, auch wenn man es nicht unbedingt versteht.
    Euer Chef könnte sie natürlich, genau wie meiner, trotzdem nach Hause schicken.

  • Mein Chef hat jetzt alle ins Home Office geschickt, bis das Testergebnis von meinem Arbeitskollegen da ist.Deine Kollegin wird wohl erst vom Gesundheitsamt nach Hause geschickt, wenn ihr Mann positiv getestet wird. Das ist das normale Vorgehen, auch wenn man es nicht unbedingt versteht.
    Euer Chef könnte sie natürlich, genau wie meiner, trotzdem nach Hause schicken.

    Ja genau das meine ich...wir sind eine Behörde und da wurde das extra als Möglichkeit geschaffen.
    Zumal das noch vor wenigen Wochen...Ende Juli...genutzt wurde...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Irgendwie belustigt mich das, obwohl ich auch richtig wütend werden könnte: in hamburg suchen sie verzweifelt nach lucky luke, der in der spreaderkneipe „die katze“ war. Ein freund von mir muss morgen in eine schule in der es positiv getestete Schüler und Lehrer gab. Die sind zwar in Quarantäne, aber deren Erstkontakte laufen fröhlich pfeifend und evt spreadend durch die Gegend. Sie dürften ja tagelang mit infizierten ohne Maske, ohne Abstand, teilweise ohne Durchlüftung in einem Raum gewesen sein.


    Bevor ich falsch verstanden werde: dass lucky luke gesucht wird finde ich richtig, passt nur irgendwie nicht zu dem harakiri konzept in den Schulen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Irgendwie belustigt mich das, obwohl ich auch richtig wütend werden könnte: in hamburg suchen sie verzweifelt nach lucky luke, der in der spreaderkneipe „die katze“ war. Ein freund von mir muss morgen in eine schule in der es positiv getestete Schüler und Lehrer gab. Die sind zwar in Quarantäne, aber deren Erstkontakte laufen fröhlich pfeifend und evt spreadend durch die Gegend. Sie dürften ja tagelang mit infizierten ohne Maske, ohne Abstand, teilweise ohne Durchlüftung in einem Raum gewesen sein.


    Bevor ich falsch verstanden werde: dass lucky luke gesucht wird finde ich richtig, passt nur irgendwie nicht zu dem harakiri konzept in den Schulen.

    Sa sind die restaurant/Kneipenbetreiber in die Pflicht zu nehmen.
    Wer als Betreiber so lax damit umgeht das er die Falschen Namen aufnimmt,dessen Gastronomiebetrieb sollte sofort geschlossen werden.
    Die meißten meiner ex Berufskollegen halten es ganz einfach-Falscher Name,Falsche Telefonnummer-KEIN Service!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • anscheinend hat das RKI die falschen EInwohnerzahlen für München genommen, diese 47,6 sind mit einer Einwohnerzahl von Ende 2018 genommen worden. Da wir seit dem 30.6. 1,56 Millionen gemeldete Einwohner haben, sind es 90.000 mehr.


    in den letzten 7 Tagen sind es 701 gemeldete Fälle. Diese durch 15,6 ergibt 44,93 statt 47,6 - kein gravierender Unterschied, aber schon eine Differenz. Und immer noch deutlich über 35 :winking_face: und damit keine Eventottos bei den Bayern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie erkennen deine Berufskollegen denn ob eine Telefonnummer richtig oder falsch ist?

    Kurz anklingeln lassen-das einfachste der Welt,ob der Name korrekt ist im Zweifelsfall durch "Ausweis zeigen lasen" (und ja,das ist erlaubt- im Hotel sogar verpflichtend- für den Gastronomen siehe Meldegesetz)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn das stimmt, was man so liest - dann schreiben doch manche "Donald Duck" rein und 123456... bei der Telefonnummer - bei diesen Fällen sieht man es auf ein Blick - den Blick muss man aber drauf werfen, bevor der Gast bedient wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und bei denjenigen die ihr Handy nicht mitführen oder eine Festnetz Nummer angeben?

    da muss dann tatsächlich der Blick auf Ausweis,Führerschein oder Kundenkarte vom Supermarkt reichen-es wird sich kaum jemand die Mühe machen fremde papiere mit sich zu führen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn das stimmt, was man so liest - dann schreiben doch manche "Donald Duck" rein und 123456... bei der Telefonnummer - bei diesen Fällen sieht man es auf ein Blick - den Blick muss man aber drauf werfen, bevor der Gast bedient wird

    eben-in 90% der Fälle ist es offensichtlich
    Da ist es im Hotel-auch schon vor Corona-wesentlich schwieriger weil sich häufig Menschen unter falschem Namen einchecken wollen obwohl dort schon Jahre zwingend ist den Meldeschein auszufüllen... komischerweise hat sich da vor Corona nie jemand drüber beschwert grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • da muss dann tatsächlich der Blick auf Ausweis,Führerschein oder Kundenkarte vom Supermarkt reichen-es wird sich kaum jemand die Mühe machen fremde papiere mit sich zu führen

    Ich rede ja nur von der Telefonnummer und das, das einfachste der Welt eben nicht immer so einfach ist

  • Update zur Testung meiner Frau....gestern nach 7 Tagen war es dann so weit.
    Diesmal war gab es Probleme das Ergebnis via Corona App zu senden da das Gesundheitsamt dort die Ergebnisse nicht einpflegen konnte.
    Via Mail wurde jeder gestern persönlich angeschrieben das man sich telefonisch melden soll.
    War übrigens negativ...zum Glück.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich rede ja nur von der Telefonnummer und das, das einfachste der Welt eben nicht immer so einfach ist

    Ich denke, ein Blick auf die Namen könnte da schon die Peinlichkeit von Lucky Luke, Dagobert, Max Mustermann oder sonst was ersparen.
    Da würde ich als Chef auch mein Personal anfixen.
    Jetzt bei jedem Gast, der nen Döner essen kommt, dann einen Kontrollanruf zu machen, halte ich auch für übertrieben.


    Auch wenn es sehr konsequent wäre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich rede ja nur von der Telefonnummer und das, das einfachste der Welt eben nicht immer so einfach ist

    gut-wenn man extrem Spitzfinderisch ist,dann ist es nicht das einfachste der Welt- allerdings dürften in 99% aller fälle einer am Tisch ein Handy dabei haben.
    Und natürlich kann man jedes System,egal für was es auch gemacht ist, mit genug Krimineller Energie aushebeln.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • es ist vollbracht. danke an die Feiertüchtigen :face_vomiting:


    50,7 pro 100.000 :pouting_face:


    wenn man es mit der korrekten Einwohnerzahl rechnet, sind es 47,8

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin der Überzeugung, wie auch eine Ärztin aus Berlin bei einer Diskussionsrunde zum besten gab, dass covid-19 wahrscheinlich schwächer und nicht mehr so gefährlich ist wie am Anfang der Pandemie. Also eine Mutation in Richtung schwächer....nicht schlimmer werdend. Die Infektionen sind doch auch angestiegen, weil 5-6 mal soviel getestet wird! Seit einigen Wochen und Monaten. Die Sterberate ist doch gering wie nie und auch ernste Erkrankung gleich null! Abstand und Maske ok, kein Problem. Aber langsam sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und den Ball flach halten. Zur „vorsichtigen Normalität“ zurückkommen.
    Gestern bei Lanz sagte einer, dass man sich mittlerweile fragen muss, ob wir immer noch das richtige machen? Frag ich mich so langsam auch. Hab nie an der Gefährlichkeit des Corona-Virus gezweifelt und mich an alles gehalten. Auch heute noch. Gehöre ebenso nicht zu den Corona-Zweiflern oder denen, die es als Verschwörungstheorie verschiedener Regierungen sehen.
    Die Angst hier kommt mir nicht nur deshalb etwas übertrieben vor. Ist meine Meinung.

  • Es gibt ja auch eine Verschiebung von alt nach Jung deren Immunsysteme meistens besser sind und Krankheiten besser zu schützen.


    Mich würde aber bei der Mutationserklärung folgendes interessieren. Laut Aussagen wird das Virus schwächer, weil es sich stärker verbreiten will. Wenn es sich stark verbreitet hat, mutiert es auch wieder in die andere Richtung?

  • Es gibt ja auch eine Verschiebung von alt nach Jung deren Immunsysteme meistens besser sind und Krankheiten besser zu schützen.


    Mich würde aber bei der Mutationserklärung folgendes interessieren. Laut Aussagen wird das Virus schwächer, weil es sich stärker verbreiten will. Wenn es sich stark verbreitet hat, mutiert es auch wieder in die andere Richtung?

    Alles ist möglich. Man kann nichts ausschließen. Aber auf Verdacht geschieht im Moment eben sehr viel.