Corona

  • Laut Aussage einer Mitarbeiterin meiner Hausärztin werde ich wohl von Gruppe drei in Gruppe zwei hochgestuft. Dies geschieht aufgrund neuer Beschlüsse für Risikopatienten. Man wartet nur noch auf das Go durch die Krankenversicherer. Habt ihr was davon gehört?


    Meine Frau (Erzieherin) wird jetzt auch bald geimpft, obwohl sie noch über ein Jahr im Mutterschutz ist.

    Ich habe die Tage mal meine Hausärztin angerufen und mal nachgehakt. Da hat man noch von gar nichts eine Ahnung, weder Risikogruppeneinteilung noch sonst was.


    Traurig :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Stoff von AstraZeneca muss nicht soweit runtergekühlt werden. Dieser könnte problemlos in den Arztpraxen verarbeitet werden.


    Hier ein paar Auszüge aus der NOZ:


    „Lieber heute als morgen würden sie ihre Patienten gegen Corona impfen. Auch am Samstag. Auch ehrenamtlich. Einen Organisationsplan gibt es bereits, Impfroutine haben alle. Doch Bund und Land ermöglichen das immer noch nicht. Dabei könnte alles so schnell gehen.„
    ...
    „Stattdessen gibt es für den nördlichen Landkreis bisher ein zentrales Impfzentrum in Wallenhorst. Manch einer muss mehr als 40 Kilometer bis dorthin zurücklegen. Ebenso wie in der Stadt Osnabrück hakt es dort bisweilen an banalen Dingen. Zwar gibt es derzeit keine Probleme mit dem Impfstoffnachschub – ob Biontech, Moderna oder Astra-Zeneca –, doch zunehmend erweist sich die Landes-Hotline für die Terminvergabe als "neuralgisches Nadelöhr". Die ist oft überlastet. Wer dort keinen Termin bekommt, landet erst einmal auf einer Warteliste.„
    ...
    Es werden sogar schon die Abläufe organisiert:
    „Das fängt beim Erhebungsbogen zu möglichen Vorerkrankungen oder allergischen Reaktionen an, geht weiter über die möglichen Zeiten für die Impfungen bis hin zur räumlichen Abwicklung. Bleiben offenen Fragen: Wann genau geben Bund und Länder grünes Licht? Tatsächlich Ende März? Und: Wird genügend Impfstoff da sein. Zwei Faktoren, die die Landpraxis nicht beeinflussen kann – so lange die Politik weiter um sich selbst kreist.„

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • https://www.sueddeutsche.de/po…avirus-weltweit-1.5228693


    der Impfstoff von Johnson und Johnson wird wohl noch im März von der EU zugelassen, was die Impferei auch in Deutschland beschleunigen könnte- können sich die Impfzentren jetzt schon vorbereiten, wo es - zumindest hier in RLP immer hieß: wir würden ja mehr impfen, wenn....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nachdem wir trotz steigender Zahlen ja selbstbewusst lockern im Land, hat Brandenburg den kritischen Inzidenzwert bei dem wieder verschärft wird, mal eben von 100 auf 200 gesetzt. :flushed_face:
    Geht doch nichts über gemeinsame Beschlüsse.

  • NOZ schreibt:


    Ab Anfang April sollen die niedergelassenen Ärzte in Deutschland flächendeckend mit Impfungen beginnen. Darauf einigten sich nach dpa-Informationen die Fachminister von Bund und Ländern in der Gesundheitsministerkonferenz.
    Der Impfstoff soll auf dem normalen Weg über Großhandel und Apotheken in die Praxen kommen. Der bürokratische Aufwand für die Arztpraxen solle auf ein Minimum reduziert werden, heißt es. Die Impfzentren sollen vorerst bestehen bleiben. Vereinbarte Termine bleiben erhalten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Laut Aussage einer Mitarbeiterin meiner Hausärztin werde ich wohl von Gruppe drei in Gruppe zwei hochgestuft. Dies geschieht aufgrund neuer Beschlüsse für Risikopatienten. Man wartet nur noch auf das Go durch die Krankenversicherer. Habt ihr was davon gehört?


    Meine Frau (Erzieherin) wird jetzt auch bald geimpft, obwohl sie noch über ein Jahr im Mutterschutz ist.

    Meine Frau und der ganze Kindergarten wird am 26. März zentral geimpft. Im Gespräch ist die Musikschule im Ort.
    An dem Tag sollen wohl alle Erzieher/innen aus unserem Ort geimpft werden, wenn sie es wollen.

  • Nachdem wir trotz steigender Zahlen ja selbstbewusst lockern im Land, hat Brandenburg den kritischen Inzidenzwert bei dem wieder verschärft wird, mal eben von 100 auf 200 gesetzt. :flushed_face:
    Geht doch nichts über gemeinsame Beschlüsse.

    Jaja, ein wahres Blitzbirnenkabinett diese Ministerpräsidenten :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Meine Frau und der ganze Kindergarten wird am 26. März zentral geimpft. Im Gespräch ist die Musikschule im Ort.An dem Tag sollen wohl alle Erzieher/innen aus unserem Ort geimpft werden, wenn sie es wollen.

    Meine Frau ist am 22.03.21 dran. Sie hat von ihrem Arbeitgeber einen Pin-Code zugeschickt bekommen und konnte selbstständig einen Termin machen. An dem gleichen Tag werden meine Großeltern zum zweiten mal geimpft. Also fahren die drei zusammen. :thumbs_up:

  • Rückmeldung zur Impfreaktion:


    Meine Frau wurde Montag vormittag geimpft.


    Tagsüber alles gut.


    Abends dann ab 22 Uhr ging die Party los.


    Fieber stieg über Nacht trotz Ibu auf 39 Grad.
    Schüttelfrost kam innerhalb einer halben Stunde.


    Die Nacht hatte sie gut geschlafen.


    Dienstag war sie ganzen Tag platt und hat viel geschlafen.
    Dienstag Abend war alles wieder gut.


    von 8 Lehrern, die an dem Tag geimpft wurden, konnten 7 am nächsten Tag nicht bei der Arbeit erscheinen.
    Teilweise mit Brechreiz.


    Alle aber jetzt wieder fit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke für die „Impferfahrungen“.
    Bei uns im Ort starten heute Nachmittag die Erzieher. Wurden gestern kurzfristig angeschrieben. Die Tagesmütter aus den KiTas sind immer noch nicht kontaktiert worden.


    Edith sagt, dass unsere 3.500er-Seelengemeinde seit einer Woche bei 0 aktuellen Covid19-Fällen steht.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Meinst Du mich? Niedersachsen, nördlicher Teil vom Landkreis Osnabrück.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bei uns in RLP läuft es echt prima.


    Sowohl Erzieher als auch jedes Bildungspersonal an Grundschulen hatte die Möglichkeit, sich einen Impftermin zu besorgen.


    Das ging auch wirklich sehr fix innerhalb einer Woche.



    War gestern erstaunt, dass es in Berlin z.B. noch gar nicht die Möglichkeit dazu gibt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tja, da kann man leider die einzelnen Bundesländer nicht miteinander vergleichen. Wenn es dann noch auf die einzelnen Kommunen runtergebrochen wird hast Du die nächste große Unbekannte :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Im Radio kam gestern die Info, dass die ersten 70 Lehrer aus Niedersachen in Hannover geimpft worden sind.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also bei uns in Hessen hab ich noch nix gehört :crying_face:

    Liegen bei Euch denn auch so viele Restdosen rum?
    Hier werden teilweise die vergebenen Impftermine nicht wahrgenommen oder es sind zu viele 65+, sodass umdisponiert wird.
    Die Feuerwehren haben sich auch schon angeboten, dass die Ehrenamtlichen kurzfristig für die Impfungen zur Verfügung stehen würden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Inzidrnzwert steigt wieder...heute ca. 2.500 mehr als vor einer Woche.
    Das ist schon ne Zahl. Hoffe es ist nur ein Ausreißer...
    Thema impfen...der Opa(86) meiner Frau wurde Sonntag geimpft.
    Gestern kam er ins Krankenhaus...ist in der Wohnung umgefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen.. Problem ist das er über starken Schwindel klagt...vor dem Sturz schon.
    Bin gespannt was die sagen. Natürlich hat man sofort den Gedanken das es mit der Impfung zusammenhängen könnte.
    Kann aber auch sein das er über längere Zeit einfach zu wenig getrunken hat...wäre ja nicht selten in dem Alter.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: