Corona

  • Nur weil der Bund mehr Macht und Verantwortung bekommt, muss deswegen noch lange nicht das Paradies ausbrechen. Dafür hat er selber in der Vergangenheit schon zu viel Mist gebaut. Und auch in Krisenzeiten darf man nicht einfach alle Gesetze bis hoch zum GG über den Haufen werfen. Spätestens Gerichte würden derlei Übergriffen einen Riegel vorschieben.


    Ich bin darüber hinaus skeptisch, was die Durchsetzung der Bundeskompetenzen anbelangt. Von Sanktionen gegen einzelne Bundesländer lese ich weithin jedenfalls nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ausgangssperre ab heute Abend in Köln.


    Aber Hauptsache Montag öffnen die Schulen.


    Genau mein Humor

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei uns wird das Kita Personal nicht mehr getestet, weil seit dieser Woche man die vom Land zur Verfügung gestellten Selbsttest nutzen muss. Ist nur schade, dass die noch nicht da sind :winking_face:

  • Von der Leyen (62) hat sich mit Biontech impfen lassen. Tolles Signal für meine Altersgruppe, speziell für die Frauen. In Belgien. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt...

  • Wie und nun? Gegen Merkel habe ich ja nichts Schlechtes gesagt. Gutes Signal der Kanzlerin. Von der Leyen als deutsche EU-Präsidentin schlechte Signal. Die Politik propagiert für uns ältere ausschließlich Astrazeneca. Und wenn ein in die Gruppe fallender Politiker/ Politikerin ausschert ist er nicht mehr glaubwürdig.

  • Wir kennen ja die genauen Umstände nicht. Und so isses halt schwierig, dazu was zu sagen.


    Ich weiß nur, dass einer Bekannten von uns (Mitte 60) durch den Hausarzt abgeraten wurde, sich mit Astra impfen zu lassen, da sie eine Neigung zu Thrombosen hatte. Vielleicht gibts bei von der Leyen ähnliche - oder andere - medizinische Gründe, die gegen Astra sprachen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine Frau hat Krampfadern an den Beinen und erweiterte Venen und soll sich trotzdem mit Astrazeneca impfen lassen. Sie hat große Angst und kann nicht mehr richtig schlafen. Sie wird dazu gezwungen oder muss lange warten. Bei uns zu Hause ist das ein Reizthema. Ältere Menschen, die begründete Bedenken haben werden genötigt sich mit Astrazeneca impfen zu lassen und teilweise noch in der Presse als Luxusverweigerer dargestellt. Wir sind mit den Nerven ziemlich am Ende. Deshalb sind wir bei dem Theme sensibel.


    Ich werde mich wahrscheinlich damit impfen lassen, wohl oder übel, aber für die Sorgen meiner Frau habe ich Verständnis und mache mir auch große Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • bei allem Respekt, aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
    Vielleicht solltet Ihr euch eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen, ich kenne auch Menschen mit Thromboserisiko, denen vom
    Hausarzt von Astra abgeraten wurde.


    Und darüber hinaus stimme ich Millhouse zu- wir kennen die Umstände der Impfung der EU Abgeordneten nicht, und sollten daher sparsam sein mit Vorverurteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Der Wirkstoff Astrazenca und einige ANDERE Auslöser können die seltene Erkrankung einer SINUSVENENTHROMBOSE auslösen


    das hat nichts mit Krampfadern zu tun
    Oder mit der Thrombosegefahr nach Operationen zu tun (hier kann man das Unheil doch oft schon nahen sehen - bei mir z.B. nach einer OP nach einem schweren Autounfall - das sich dann ankündigte und gut behandelbar war)


    hier den ersten Link dazu, der mir als erstes angeboten wurde


    https://www.ndr.de/ratgeber/ge…ausloesen,corona7506.html



    Meine Mama hat Zeit Ihres Lebens mit Krampfadern zu tun gehabt, sie hatte die Info bekommen vom Arzt: über sichtbare Krampfadern müsse man sich keine großen Gedanken machen, viel eher auf die innen liegenden Krampfadern


    wie gesagt, sollte sich jeder mal durchlesen, worum es sich handeln - ganz sicher nicht um ein weit verbreitetes gesundheitliches Problem, das vor allem Menschen jenseits der 60 haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute Nachmittag wird meine Frau (selbstständige Tagesmutter) zum ersten Mal geimpft... zweite Impfung dann Ende Mai. Bin gespannt, wie die Stunden danach verlaufen.
    Werde mich weiterhin mit Pils, Rosche und Prinz über Wasser halten. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bei uns wird das Kita Personal nicht mehr getestet, weil seit dieser Woche man die vom Land zur Verfügung gestellten Selbsttest nutzen muss. Ist nur schade, dass die noch nicht da sind :winking_face:

    In Ba Wü werden ab Montag die Schulen in abhängig der Inzidenz geöffnet. Testpflicht mit den vom Land zur Verfügung gestellten Tests.


    Bzw. Mit den Tests welche vom Land zur Verfügung gestellt werden. :face_with_tears_of_joy:

  • bei allem Respekt, aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
    Vielleicht solltet Ihr euch eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen, ich kenne auch Menschen mit Thromboserisiko, denen vom
    Hausarzt von Astra abgeraten wurde.


    Und darüber hinaus stimme ich Millhouse zu- wir kennen die Umstände der Impfung der EU Abgeordneten nicht, und sollten daher sparsam sein mit Vorverurteilung.

    Meine Frau hat schon eine andere Erfahrung gemacht. Sie hatte von ihrem Hausarzt überhaupt keine Aussage bekommen. Dieser hat auf den Amtsarzt verwiesen.
    Das war allerdings noch bevor die Hausärzte selbst impfen durften. Ob es daran lag, man weiß es nicht.

  • Heute Nachmittag wird meine Frau (selbstständige Tagesmutter) zum ersten Mal geimpft... zweite Impfung dann Ende Mai. Bin gespannt, wie die Stunden danach verlaufen.
    Werde mich weiterhin mit Pils, Rosche und Prinz über Wasser halten. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Prinz kenn ich, lohnt es sich mal nach Rosche Ausschau zu halten? Oder ist das eher der Lokalpatriotismus? :winking_face:

  • Dass es Irrungen und Wirrungen gibt beim Thema impfen möchte ich ja gar nicht wegdiskutieren.
    Mir ging es darum, vorzuschlagen sich nicht unter Druck setzen zu lassen, wenn der Eindruck entsteht man würde gezwungen sich mit Präparat X impfen zu lassen.
    Diesen Zwang darf und sollte es nicht geben, und ich kenne wie gesagt Menschen, denen dann eher zu einem der anderen Impfstoffe geraten wurde.

  • Rosche-Korn kommt hier aus dem benachbarten Haselünne. Gute Impfdosis :face_with_tears_of_joy:


    Hier in den Schulen müssen sich die Kinder 2x wöchentlich morgens zuhause testen und das muss dann von den Eltern unterschrieben werden. Wer sich nicht testet darf nicht zur Schule. Momentan sind noch viele Schulen im Szenario B doch die ersten wechseln am Mittwoch wieder in C. Unser Landkreis liegt seit 3 Tagen wieder über 100.


    Vom Arbeitgeber bekommen wir jetzt auch für jeden ersten Arbeitstag der Woche, den wir in der Firma verbringen, einen Test mit. Da der Landkreis, in dem ich arbeite, momentan über 300 liegt müssen wir die Ergebnisse per Bild mit Datum und Uhrzeit dokumentieren. Dies muss der jeweilige Abteilungsleiter „beglaubigen“ und in seiner Liste hinterlegen.
    Aktuell sind wir 4 Tage im Homeoffice und einen Tag im Betrieb.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Reaktion auf Post zum Thema Impfen:


    Nee, unter Druck nie - geht gar nicht


    Arzt des Vertrauens kann am besten beurteilen, was Stand der Dinge bei MIR ist


    obwohl (eigene Erfahrung nach Umzug in die Eifel damals)
    nicht jeder Arzt (nur weil es ein Arzt ist)
    ist ein guter Ratgeber - daher nach Arztwechsel ist auch hier Vorsicht angesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • obwohl (eigene Erfahrung nach Umzug in die Eifel damals)


    nicht jeder Arzt (nur weil es ein Arzt ist)
    ist ein guter Ratgeber - daher nach Arztwechsel ist auch hier Vorsicht angesagt

    deshalb - gilt nicht nur für die Impfung- Zweitmeinung wenn möglich wenn man sich unwohl fühlt.

  • Heute Nachmittag wird meine Frau (selbstständige Tagesmutter) zum ersten Mal geimpft... zweite Impfung dann Ende Mai. Bin gespannt, wie die Stunden danach verlaufen.
    Werde mich weiterhin mit Pils, Rosche und Prinz über Wasser halten. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Ich glaube die wenigsten hier kennen diesen Prinz :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wahrscheinlich wie bei uns die „Lieblinge“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: