Corona

  • etwas Erfreuliches wenigstens


    Stand heute 19.04. (Impfzahlen per 18.04.) = bisher 21,945 Millionen Impfdosen verabreicht
    davon in der letzten Woche (11.4.-17.4.) bisher 3,583 Millionen bisherige Wochenhöchstzahl (Zahl wird sich noch geringfügig erhöhen)
    im April alleine waren es bisher 7,828 Millionen Impfdosen (das sind 35,67% aller bisherigen verimpften Dosen)


    Stand heute wurden 25,491 Millionen Impfdosen geliefert - kann gerne weiter so geimpft werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zusätzlich wurden weitere Liefervereinbarungen mit Biontech/Phizer getroffen:



    Die Europäische Union hat mit den Herstellern BioNTech und Pfizer die Lieferung von weiteren 100 Millionen Corona-Impfstoffdosen vereinbart. Damit erhalte die EU nun definitiv insgesamt 600 Millionen Impfstoffdosen für die 27 Mitgliedsstaaten, teilten die Pharmaunternehmen mit.
    In den 100 Millionen Dosen sind bereits die 50 Millionen enthalten, deren Lieferung die EU vergangene Woche angekündigt hatte. Die Kommission hatte bereits zu Jahresbeginn eine Option auf diesen zusätzlichen Impfstoff vereinbart, die damit nun umgesetzt wird.

  • Ich habe mich angemeldet für die Warteliste.


    Und angekreuzt, dass ich zu der Gruppe gehöre, die Anspruch auf eine Schutzimpfung haben.
    Zumindest habe ich mich dort wieder gefunden.


    Hintergrund:


    Meine Mutter lebt im gleichen Haushalt, hatte eine Krebs OP und ist demnach in Pflegestufe I und ist Mitte 70.


    - Ich bin als enge Kontaktperson bestimmt von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person


    Müsste doch eigentlich auf mich zutreffen oder?

  • Das sehe ich auch so, allerdings müssen wohl Nachweise erbracht werden (jedenfalls hier bei mir in Hamburg), so z.B. eine Bestätigung/Vollmacht der zu pflegenden Person und einen Nachweis über die Pflegebedürftigkeit/Pfelegestufe. Zumindest für die Bestätigung sollte es ein Muster zum Download geben.


    Hab heute auch wegen Vorerkrankung meine erste Impfdosis bekommen, da reichte eine einfache Bestätigung des Arztes.

  • Ich glaube maßgeblich ist ob deine Mutter nicht geimpft werden kann. Sollte sie geimpft werden können zieht das Argument nicht dass zwei nahe Angehörige dies bekommen können und somit eine geringere Gefahr als Überträger darstellen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ok verstehe...Hmmm habe jetzt erstmals die Beantragung losgeschickt.


    Wenn ich einen Impftermin habe, kann ich ja alles vorlegen was ich habe.
    Und im schlimmsten Falle lehnen die das ab, und dann komme ich halt später dran denke ich...

  • Wir als Taxifahrer die den ganzen Tag Dialyse,Chemo,Altenheimpatienten fahren und Nachts Rentente Maskenverweigerer und sabbernde, Besoffene Corona Leugner und das alles auf engstem Raum sind in gar keiner Gruppe grübel
    Nachts nehme ich nun schon immer einen unserer Bullis,damit ich die sabbernden nach ganz hinten setzen kann..

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meine Frau hat die Impfung mit Biontech sehr gut überstanden. Nur Schmerzen an der Einstichstelle.


    Morgen Mittag sind meine Eltern dran, haben heute den Anruf von der Arztpraxis erhalten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gute Freundin wurde Freitagabend mit Astra geimpft. Lag Samstag komplett flach. Gestern gings wohl einigermaßen wieder. Heute sehr starke Kopfschmerzen und steigendes Fieber. Für morgen hat sie einen Arzttermin bekommen, wo das untersucht wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann drücke ich ihr fest die Daumen. Mich würde interessieren, was dabei rausgekommen ist. Uns steht das wahrscheinlich auch bevor.

  • Werde demnächst auch geimpft. Da meine Frau schwanger ist und wir unser zweites Kind erwartet, gehöre ich zu ersten Kontaktperson. War sehr skeptisch zu Beginn. Aber irgendwo überwiegt die Verantwortung für meine Kinder.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Stand Sonntag 25.4. waren 25.450 Millionen Impfdosen verabreicht


    davon in der letzten Woche 18.4.-24.4. vorläufig knapp 3,4 Millionen Dosen
    Woche davor waren es mit über 3,6 Millionen etwas mehr gewesen


    nach den Lieferungen, ist noch genug Puffer für mehr Impfungen vorhanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gestern ganz kurzfristig als Ü60 iger in die Impfung beim Hausarzt gerutscht....Ich möchte Ihnen ein Impfangebot machen - nächsten Dienstag nachmittags bin ich dran :thumbs_up:


    (meine Mama mit 90 hat gestern - NRW - ihre zweite Impfung erhalten, auch im Impfzentrum, bis heute früh keine Probleme
    meine Schwester ist als Ehefrau eines Ü70 Risikopatienten am Donnerstag dran mit ihrem Mann - Impfzentrum)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Eltern hatten nach der ersten Impfung in der letzten Woche keine Nebenwirkungen etc.
    Vattern hat das Spiel abends gegen Leipzig mehr mitgenommen als die Impfung. :face_with_tears_of_joy:


    Schwiegermutter, Schwägerin und Nachbarin hatten bei ihren Impfungen und an den Tagen danach ebenfalls keine Probleme.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wurdest Du schon geimpft?

    Nein warte immer noch auf ne Antwort, die wollten die Kopie vom
    mutterpass, aber ich kann ja schlecht den ganzen pass kopieren. Stehen ja auch Daten meiner Frau drin, die außerdem behandelnden Arzt niemanden zu interessieren haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nebenwirkungen in meiner Familie nach der 1. Impfung: Kaum vorhanden.


    Mir selber tat halt 1-2 Tage der Arm weh, konnte mich nicht auf die Armseite legen. War nach 1 Tag aber viel besser und nach 2 Tagen quasi weg.


    Schwester hatte 1 Tag starkes Kopfweh und war an Tag 2 sehr müde. Danach alles weg.


    Impfstoff: Biontech.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Letzten Dienstag mit Biontech geimpft worden. Alles gut , bin kurz vor der 46 Jahre Alt Grenze als Orientierung für euch. Zweite Impfung dann Anfang Juni, diese soll wohl intensivere Nebenwirkungen haben. Ich werde berichten.


    Das war übrigens im Örtlichen Impfzentrum organisiert von den Maltesern. Top, wenn alles so gut laufen würde wären wir schon weiter.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der eigene Impftermin ist schon irgendwie mit einer ART Lotterie zu vergleichen


    aber ich gönne jedem - gerecht kann es nie zugehen, beginnt bereits mit der Verteilung der Impfdosen (wer organisiert jetzt genau was wohin?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: