Corona

  • Ich werde diese Woche auf jedenfall noch geimpft. Das Zentrum gibt unserem arbeitgeber immer Bescheid wer wann kommen kann und diese Woche soll die ganze firma ein Termin haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Kinder- und Jugendhilfe (Prio 3) rückt ab 1. Mai auch ins Impflicht, heißt: man ist jetzt berechtigt, sich offiziell (mit Bescheinigung vom Arbeitgeber) auf die Wartelisten der Impfzentren setzen zu lassen. Yes!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Letzten Dienstag mit Biontech geimpft worden. Alles gut , bin kurz vor der 46 Jahre Alt Grenze als Orientierung für euch. Zweite Impfung dann Anfang Juni, diese soll wohl intensivere Nebenwirkungen haben. Ich werde berichten.


    Das war übrigens im Örtlichen Impfzentrum organisiert von den Maltesern. Top, wenn alles so gut laufen würde wären wir schon weiter.

    Sehr gut Oby!!! :winking_face:



    Die Impfreaktionen, nicht Nebenwirkungen, sind ja tendenziell gewünscht, da sie die Reaktion des Immunsystems auf die Impfung anzeigen.


    Meine Holde ist ja wie beschrieben schon zweifach Biontech geimpft mit starken Impfreaktionen über 3 Tage nach der 2. Impfung.


    Sie nimmt an einer klinischen Studie Ihres Arbeitgebers teil. Eins dieser Ergebnisse kam heute, die Anzahl Ihrer Antikörper ist außerordentlich hoch.


    Die Impfreaktionen kommen übrigens bei den unterschiedlich Vakzinen in entgegengesetzter Reihenfolge:


    Biontech: 1. Impfung wohlmöglich Schmerzen im Arm, 2. Impfung evtl. grippeähnliche Symptome.


    Bei AstraZeneca genau anders herum.


    Auch ich habe heute meinen Termin eintragen dürfen. Bin am Donnerstag und dann im Juni dran. Auch aufgrund von Vorerkrankungen. Bei Interesse Berichte ich ebenfalls gerne. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Meine Frau (U60): Erst-Impfung mit Astra, dann der Impfstopp von Astra, jetzt Mitteilung, dass die Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna erfolgen wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meine Frau (U60): Erst-Impfung mit Astra, dann der Impfstopp von Astra, jetzt Mitteilung, dass die Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna erfolgen wird.

    Soll ja die beste Kombi sein.

    Fear the Reaper !!!

  • jeder der möchte, ich weiß noch gar nicht, womit ich am Dienstag geimpft werde - wahrscheinlich mit Astra Zeneca - nehme ich auch, habe es immer betont


    vorletztes WE war in RLP mit 39000 Impfdosen Termin, zu den Personen mit Terminen zu diesem Tag sind über 6.000 ohne Absage nicht erschienen :woman_facepalming:
    der Bekannte meiner Kollegin (Ü70) wurde die Tage auf jeden Fall mit Astra Zeneca geimpft, ohne Probleme seinerseits

    • mein Mann als Risikopatient (Ü60) ist bei seinem Arzt auf der Liste: auf der bereits vorbereiteten Erklärung meines Mannes (als Patienten) war nur die Frage:


    • sind sie einverstanden, mit Biontech geimpft zu werden - wenn ja: Haken

    vorhanden, also werden Patienten mit Vorerkrankung wohl dann nicht mit Astra Zeneca geimpft


    Ich werde natürlich berichten, berichte ich nicht....
    aber davon gehe ich nicht aus :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sorry wenn ich frage wer bekommt den aktuell überhaupt noch Astra?

    Wie @elkie57 schon geschrieben hat, jeder der das möchte. Ich z.B. werde schauen das ich AstarZeneca oder Johnson&Johnson
    bekomme. Das liegt aber auch daran, das ich einen Vektor-Impfstoff bevorzuge und kein mRNA-Impfstoff haben möchte.
    Die Jahrzehnte lange Erfahrung und Forschung der Vektor-Impfstoffe geben mir einfach ein sicheres Gefühl dabei. Viele
    Impfstoffe basieren ja auf dem Vektorprinzip.


    Der mRNA-Impfstoff kann zwar schneller an die Veränderungen der Vieren angepasst werden, ist aber auch dann immer wieder
    ein wenig "experimentell" zu sehen. Im Grunde ist ein mRNA-Impfstoff ja ein Baukastensystem in dem das Grundgerüst schon steht
    und nur ein paar anpassaungen gemacht werden müssen.


    Aber jeder so wie er meint. :winking_face:

  • Da ja mittlerweile auch die Jungen Menschen wissen wollen wie welcher Impfstoff funktioniert, hier mal 3 Videos die
    es ganz gut erklären. :popcorn:


    So funktioniret ein mRNA Impfstoff


    So funktioniret ein Vektor-Impfstoff


    So funktioniret ein Protein-Impfstoff*


    Der derzeiteige bekannteste Proteinimpfstoff ist wohl "CoronaVac" aus China und ist hier weitestgehend unbekannt.

    Zulassung
    Der Impfstoff wurde in mehreren Ländern in Phase-III-Studien getestet und wird im Rahmen einer Notfallzulassung in
    der Türkei, Indonesien, Brasilien, Chile, Bolivien, Uruguay, Kolumbien und Aserbaidschan verwendet. In China selbst
    ist der Impfstoff bedingt zugelassen.

  • Registrierungen in RLP
    1. waren am 8.3. - Chef kommt gerade von seiner 1. Impfung zurück; andere Ü70 sind erst Mitte Mai mit der 1. Impfung dran (also Termin)
    2. konnten am 7.4. - habe ich für mich und meinen Mann gemacht, außer Bestätigung bisher natürlich noch keine Rückmeldung

    • sobald ich die 1. Impfung hinter mir habe (also die über Hausarzt, Termin für den 4.5.), werde ich den Termin auf der Seite RLP stornieren für mich (was aber sehr einfach aussieht)

    3. konnten die nächsten sich Ende letzter Woche registrieren lassen


    allerdings geht es zum Glück jetzt schneller mit dem Impfen


    andere Bundesländer, andere Ergebnisse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich könnte so langsam echt kotzen! Bin Prio 3 und habe immer noch keinen Termin! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich auch noch nicht, bei uns wird jetzt am 12. Mai über die Fa. geimpft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soll ja die beste Kombi sein.

    Hast Du da einen Link (Stude) oder so?
    Bin auch zunächst mit AZ geimpft worden und ich tendiere eher dazu die zweite Impfung auch mit AZ machen zu lassen, da es (nach meinen Recherchen) keine Studie mit gesicherten Ergebnissen gibt. Danke :smiling_face:

  • Da gibt es nix zu, ausser der Empfehlung der StIKo

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hast Du da einen Link (Stude) oder so?Bin auch zunächst mit AZ geimpft worden und ich tendiere eher dazu die zweite Impfung auch mit AZ machen zu lassen, da es (nach meinen Recherchen) keine Studie mit gesicherten Ergebnissen gibt. Danke :smiling_face:

    Nee keinen Link. Meine Nachbarin sagte AZ und Moderna wären zusammen die beste Abdeckung.

    Fear the Reaper !!!