Corona

  • Nee, weil die nicht zählen können oder wollen.

    Eine Aussage die ich als Arrogant einordnen würde und absolut kontraproduktiv ist. Natürlich hat jedes Land seine eigenen Strukturen und Rahmenbedingungen. Und trotzdem kann man gemeinsame Nenner herausarbeiten und für sich anwenden. Vielleicht nicht hier und heute aber für die nächste Krise in einer ähnlichen Form.


    So etwas nennt man: Von- und Miteinander Lernen!

    - The Rauning Fan -

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Stimmt, und was hat das mit der Addition zu tun. Diese ist m. M. doch für alle gleich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hab manchmal echt Probleme, Dir inhaltlich zu folgen. :face_with_tears_of_joy:

    so jetzt folgt die Bearbeitung für Mett Igel :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry aber dieses Vorgehen ist auch nicht gerade Zweck der Schließungen. Die Kinder sollten schon daheim bleiben. Zudem frage ich mich immer wie unselbständig sind heute Schüler? Ich bin ab Klasse zwei allein nach Hause und konnte mich beschäftigen bis die Eltern von der Arbeit kamen. Müssen die heute nur noch verhätschelt werden?

    Sorry aber glaubst du ernsthaft man könne 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche von 6-16 Uhr unbereut lassen? Der Arbeitsalltag sieht heute anders aus. In der Regel sind beide Elternteile, sofern überhaupt vorhanden berufstätig. D.h. für mich und die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen, dass man mindestens 10h am Tag außer Haus ist. Dazu kommt der Bonus, manche haben in Teilzeit arbeitende Ehepartner die vielleicht früher nachhause kommen, das sind aber nicht viele. Unsere Arbeitnehmerschaft ist sehr heterogen, du hast da die 20 Jährige Auszubildende mit 3 jähriger Tochter und die 36 Jährige Abteilungsleiterin mit 6 jähriger Tochter, beide alleinstehend. Wie möchtest du denn diese Kinder über zehn Stunden am Tag sich selbst überlassen? Andererseits hat man Nachwuchs in einer Altersspanne zwischen 10 und 12 innerhalb des Kollegenkreises, die keine Großeltern haben oder sonstige nicht berufstätige Verwandtschaft. Ja die Kinder sind deiner Meinung nach heute unselbständiger aber du kannst mir nicht sagen, dass der Großteil schon den ganzen Tag alleine klar kommt. Es gibt einfache betriebliche Möglichkeiten dies in Einklang zu bringen, man sollte es in der aktuellen Lage. Wenn man denn möchte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • bezüglich betriebliche Betreuung in größeren Firmen - da stimme ich dir zu, das müsste möglich sein, nicht von heute auf Montag, aber...


    aber natürlich mit dem Appell an die eigene Verantwortung: morgens gesundheitliche Probleme vorhanden (leichtes Fieber) etc. dann auch offiziell Krankmeldung Kind (was dann ja auch für 12 Tage im Jahr möglich ist)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Andere Frage?
    Wie soll dies den in den Wohnblocks in den Städten aussehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andere Frage?
    Wie soll dies den in den Wohnblocks in den Städten aussehen?

    Was soll damit sein?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Neben Italien wird nun Spanien der nächste Brennpunkt. Schon 4200 infizierte bei 120 Toten.

    Macht endlich die Grenzen dicht!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für die Kinder der Schuljahre 1 bis 4 werden scheinbar Möglichkeiten geschaffen. Sie werden in eine Betreuung gegeben bzw. können dies tun.Meine Frau wird...so sie denn arbeiten muss...dann mit ca. 150 und mehr Kindern zu tun haben.
    Irgendwie finde ich hätte man dann auch den Schulbetrieb laufen lassen können :face_with_raised_eyebrow:

    Wäre dies nicht am Thema vorbei. Man möchte es ja eindämmen. Wenn ich eine Kita mit 30 Plätzen zu mache und dafür eine Betreuung mit 30 Plätzen einrichte, was habe ich dann erreicht.
    Ich bin gespannt was da kommt.


    Persönlich sitze ich zwischen allen Stühlen, selber Elternteil, Schul und Kindergartenträger.

  • Wäre dies nicht am Thema vorbei. Man möchte es ja eindämmen. Wenn ich eine Kita mit 30 Plätzen zu mache und dafür eine Betreuung mit 30 Plätzen einrichte, was habe ich dann erreicht.Ich bin gespannt was da kommt.


    Persönlich sitze ich zwischen allen Stühlen, selber Elternteil, Schul und Kindergartenträger.

    Ich kann/muss das aktualisieren :exclamation_mark:
    Die erste Meldung dazu vom Arbeitgeber meiner Frau war da nicht korrekt.
    Es handelt sich um die ersten zwei Tage....Montag und Dienstag...damit die Eltern alles nötige organisieren können und auch da nur im absoluten Notfall.
    Darüber hinaus Stand jetzt nicht...wobei da wohl noch überlegt wird ob und wie es kommen soll.
    Ich glaube das wurde auch vom Laschet so gesagt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • die Stadt Koblenz hatte heute verfügt,


    keine Veranstaltungen mit über 75 Personen (Empfehlungen RKI)
    Veranstalter muss eine Woche vorher der Stadt Koblenz bestätigen, dass Empfehlung RKI umgesetzt wurde und alle Namen und Adressen bereit halten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Stadt Koblenz hatte heute verfügt,


    keine Veranstaltungen mit über 75 Personen (Empfehlungen RKI)
    Veranstalter muss eine Woche vorher der Stadt Koblenz bestätigen, dass Empfehlung RKI umgesetzt wurde und alle Namen und Adressen bereit halten

    Haben wir auf manchem Geburtstag schon fast erreicht :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und jetzt stell man sich vor, man heiratet, hat 100 - 200 Gäste eingeladen und danach Flitterwochen nach Italien gebucht....


    Einfach Wahnsinn.


    Ein Kumpel von mir arbeitet momentan in Hong Kong...er hat einen Wochenendtrip nach Malaysia gebucht und ist heute hingeflogen....zehn weitere Gäste waren im Flugzeug und das war ein Jumbo und keine Cesna.


    Unfassbar, was momentan weltweit los ist. Überall nur noch ein Thema...es ist zu krass. Vor drei, vier Monaten hat man das noch gar nicht auf dem Schirm gehabt und jetzt ist die Liga abgesagt, Grenzen in Europa schließen, Flüge aus Problemregionen sind in einigen Gegenden Europas untersagt, Lieferketten sind durchbrochen, hier deckt sich jeder mit Lebensmitteln ein, Diskotheken schließen, Schulen schließen, Homeoffice, Geschäfte schließen, Unternehmen haben Probleme, Leute erkranken zunehmend, Leute sterben, Krankenhäuser in einigen Regionen sind überlastet...


    Unglaublich aber leider wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Südkorea hat heute die niedrigsten Infektionsmeldungen seit 3 Wochen. "Nur" 110! Und das so nahe an China.


    Die haben dort kontrolliert, getestet und isoliert wie die Weltmeister. Respekt!


    Vielleicht können wir ja in dieses Angelegenheit auch von "den Kleinen" lernen. Und zukünftig hoffentlich auch mal global besser zusammenarbeiten.

    Hier wird ja schon völlig durchgedreht wenn ein Fußballspiel ohne Zuschauer abgehalten wird wie soll da komplette Isolation ohne Aufstand funktionieren? :grinning_face_with_big_eyes:

  • Mein Arbeitgeber hat sich nun auch mehrerer Lizenzen für einen Softtoken gesichert. Das ist wohl eine App die man auf dem Smartphone installiert und dann wird ein Code generiert mit dem man sich ins Firmennetzwerk einloggen kann. Token kannte ich, aber Softtoken war mir kein Begriff. Bin mal gespannt ob die Arbeitgeber nach der Corona Krise auch so entspannt sind was Homeoffice angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Arbeitgeber hat sich nun auch mehrerer Lizenzen für einen Softtoken gesichert. Das ist wohl eine App die man auf dem Smartphone installiert und dann wird ein Code generiert mit dem man sich ins Firmennetzwerk einloggen kann. Token kannte ich, aber Softtoken war mir kein Begriff. Bin mal gespannt ob die Arbeitgeber nach der Corona Krise auch so entspannt sind was Homeoffice angeht.

    es muss nicht immer ein generierter Schlüssel sein, es gibt auch Firmen die VPN Zugang einfach per festem Passwort anbieten.

  • Trump sprich um 20:00. Es geht das Gerücht um, dass er den nationalen Notstand ausrufen wird. Könnte spannend werden. :popcorn:


    P.S.: Jetzt geht das Gerücht, dass Trump selber an Corona erkrankt sei. :woman_facepalming:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()