Corona

  • Herzheimer,

    Ich gebe dir recht, denn du beziehst dich auf die deutsche Politik. Ich glaube das sie sich doch bemuehen den virus mit den richtigen Mitteln zu bekaempfen. Vielleicht nicht immer zielfuehrent, aber sie versuchen etwas zu verbessern.

    Mit dem was ich in meinem Beitrag gesagt habe beziehe ich mich auf die amerikaniche Politik. Per Beschluss des Praesidenten zum Beispiel, werden haufenweise Leute die bei der Polizei, Feurerwehr oder in den Aemptern arbeiten entlassen weil sie sich nicht impfen lassen wollen.


    Jetzt haben die Gerichte sich eingeschaltet und die vom Praesidenten erlassenen Beschuesse in vielen Faellen ruechkgaengig gemacht da sie gegen das Amerikaniche Grundgestz (Constitution) verstossen, denn do drastiche Einschrenkungen duerfen in den USA nur durch die Bundeslaender beschlossen werden.

    Liest sich hier etwas anders: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1159404.impfpflicht-bundesstaaten-und-firmen-machen-druck.html

  • Na, hoffentlich kommt da noch mehr...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir treffen uns heute mit einer befreundeten Familie, alle geimpft und getestet.


    Dazu sind wir heute nochmal zum Testzentrum gefahren. Seit heute muss man unterschreiben, um seine Identität zu bestätigen. Mit einem! Stift, alle! Da fällt mir relativ wenig ein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Seit heute muss man unterschreiben, um seine Identität zu bestätigen. Mit einem! Stift, alle! Da fällt mir relativ wenig ein.

    Okay, ein Stift für alle, so denn nicht regelmäßig desinfiziert, ist natürlich nicht optimal, aber seitdem die Inzidenz so hoch und die ITS voll sind, habe ich immer Desinfektionsmittel dabei. Stifte schleppe ich als alter Sack sowieso mit mir rum.

  • Ich habe gerade ein wenig MDR geschaut - Charité intensiv - Station 43.

    Mediziner und Pflegekräfte begleitet bei der Versorgung von Corona-Patienten. Das war echt übel zu sehen, ich habe so viel Respekt vor jedem der diesen Job macht.


    Und dann sieht man sowas bei Twitter.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass es sich mal wieder um den Osten handelt muss man nicht mehr erwähnen, vielmehr lässt mich dieses Verhalten nur noch sprachlos zurück. Ich glaube ich muss Twitter eine Zeit lang meiden, zu wütend macht es mich, dem Bodensatz der Gesellschaft dabei zuzusehen wie mutwillig fremdes Leben gefährdet wird für „meine Freiheit bla bla bla“

    Hass!

  • Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern


    hier mal ein paar Zahlen, wie es in Bayern aussieht!


    Sowohl die Infektionszahlen, als auch die Krankenhauseinlieferungen usw gehen massiv zurück!


    Innerhalb eines Monats sind die Zahlen um ca 50 % zurück gegangen!


    Auch die Gemeldete hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage gehen um 15 % zurück!

    Auch die Anzahl belegter Intensiv­betten geht zurück! Zwar nur um 5,6 %, aber es ist ein Anfang!

    Krankenhausbettenbelegung geht um knapp 12 % zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie steht es um die Auslastung der verantwortlichen Ämter, und wie valide sind die Daten? Gibt es dazu Aussagen?

    Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass die Zahlen so massiv runtergehen, sich nahezu halbieren, ohne dass es wirklich kontaktbeschränkende Maßnahmen gegeben hat.

  • Wie steht es um die Auslastung der verantwortlichen Ämter, und wie valide sind die Daten? Gibt es dazu Aussagen?

    Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass die Zahlen so massiv runtergehen, sich nahezu halbieren, ohne dass es wirklich kontaktbeschränkende Maßnahmen gegeben hat.

    Die gab es in Bayern sehr wohl

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die gab es in Bayern sehr wohl

    was gabs denn da so? Also außer 3G am Arbeitsplatz/ 2G/ 2G+, was für mich persönlich eher weiche Maßnahmen sind verglichen mit dem harten Lockdown.

    Denn an sich gab es zuletzt ja nur nach solchen Kontaktbeschränkungen deutlich weniger Fälle nach und nach.


    Zumindest die Meldungen der überlasteten Gesundheitsämter, und verzögerter / nicht valider Zahlen sind mir präsent, aber ich verliere auch langsam den Überblick.

  • Also ohne FFP2 ging mal überhaupt nichts.


    Die haben das 2G konsequent überall durchgezogen.

    Schärfere Corona-Regeln: Was jetzt in Bayern gilt | BR24

    IN den Corona-Hotspots waren darüberhinaus die Restaurants und Bars geschlossen.


    Offensichtlich hat das Wirkung gezeigt.


    Österreich hat nen Lockdown durchgezogen und seine Zahlen/Werte währenddessen auf ein Drittel reduzieren können.

    Offensichtlich gab es dadurch auch weniger / nahezu keinen grenzüberschreitender Verkehr.

    Kontaktbeschränkungen machen offensichtlich Sinn

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie steht es um die Auslastung der verantwortlichen Ämter, und wie valide sind die Daten? Gibt es dazu Aussagen?

    Laut der PK von heute sind die Zahlen verlässlich! Söder sagte, dass der Rückgang ECHT ist und die Zahlen stimmen! Es werden gerade in München keine massiven Nachmeldungen mehr gemeldet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was mir aufgefallen ist, dass auch in anderen Bundesländern die Todeszahlen noch relativ hoch sind - (was immer so ist, wenn zuerst die Zahl der Infizierten hoch gehen und anschließend mit dieser Zeitverzögerung dann auch die Verstorbenen Zahlen

    daher hatte ich vermutet, dass der Rückgang dann doch sein könnte


    mal sehen, was dann nach Weihnachten passiert

    oder wenn die neue Mutation auch bei uns um sich greift :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute noch mit meinem Onkel telefoniert, der in der Freiwilligen Feuerwehr sehr aktiv ist. Die haben jetzt wohl Probleme überhaupt Übungen durchzuführen. Die Aussage vom Gesundheitsamt ist wohl, das wenn einer in der Gruppe mit der Omikron Variante positiv getestet wird, gehen ALLE für 14 Tage in Quarantäne. Egal ob 2 oder 3 fach geimpft.

  • Wir haben im ersten Quartal zu wenig Impfstoff.... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Dieser unsägliche Spahn! Meine Fresse, war er unfähig. Hoffe, dass Lauterbach die Fehler ausbessern kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke