Corona

  • Den Fall haben wir bei uns...meine Frau...seit Mittwoch.Gar nix...es wird auf den Test bzw. Ergebnis gewartet. Ist der positiv wird die Person die Kontakt mit einer Person hatte die Kontakt zu einem infiziertenhatte...vom Gesundheitsamt zum Test aufgefordert.
    Wie gesagt, ist aktuell bei meiner Frau so..da hatte ne Kollegin mit nem infizierten Kontakt.
    Hatte hier irgendwo auch schon dazu was geschrieben. Wir hoffen das morgen Infos kommen was nun los ist...

    wundert mich, dass das so geregelt ist

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wie bei vielen Sachen, kann es da auch Unterschiede geben - vielleicht mal in die aktuelle Wochenendausgabe schauen, die kostenlos verteilt werden (standen jedenfalls für Betzdorf Infos drinne); notfalls könne man auch den ärztlichen Notdienst anrufen, den es in RLP gibt und der rund um die Uhr besetzt sei


    Während der Woche bin ich im Kreis Mayen beheimatet, da habe ich via Internet heraus gefunden, dass es Fieberambulanzen gibt (nach der Standortbeschreibung) müssen das Container sein, die als Anlaufstellen dienen


    Wegen der Überlastung kann es natürlich auch wie bei Manamana sein, man wartet und wartet, bis sich einer meldet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wundert mich, dass das so geregelt ist

    Aussage vom Gesundheitsamt dazu...
    Würde man diese Personen auch direkt testen wollen, würden diese Zahlen/Testmengen explodieren. Die Kapazitäten sind gar nicht vorhanden.
    Man wisse ja falls der Test positiv sei...woher dann zb. meine Frau infiziert wurde und mit wem sie dann Kontakt hatte. Kleiner nach zu verfolgender Kreis.
    Original Aussage Gesundheitsamt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Den Fall haben wir bei uns...meine Frau...seit Mittwoch.Gar nix...es wird auf den Test bzw. Ergebnis gewartet. Ist der positiv wird die Person die Kontakt mit einer Person hatte die Kontakt zu einem infiziertenhatte...vom Gesundheitsamt zum Test aufgefordert.
    Wie gesagt, ist aktuell bei meiner Frau so..da hatte ne Kollegin mit nem infizierten Kontakt.
    Hatte hier irgendwo auch schon dazu was geschrieben. Wir hoffen das morgen Infos kommen was nun los ist...

    Das gleiche hat ein Arbeitskollege von mir. Er hatte Kontakt zu einer Person die Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte. Mein Arbeitskollege ist jetzt zuhause und wartet auf das Ergebnis seiner Kontaktperson. Sollte die positiv ausfallen sind wir dann dann mit zuhause bleiben und abwarten. Wobei bei uns morgen wohl eh Homeoffice verordnet wird.

  • Eine andere (großzügigere) Regelung würde wohl eine enorme Testmenge nach sich ziehen. Allerdings gilt ja, dass von Symptomen Betroffene ohnehin vorstellig werden können.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Dann sorry, hab den Artikel nicht gelesen bzw. kann ich nicht lesen, sondern lediglich die von dir genannten Zahlen. Daraus ging es nicht hervor.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dann muss die Kontaktperson des Infizierten einen Test machen. Wenn dieser Test positiv ist, muss auch die Person einen Test machen, die lediglich Kontakt zur Kontaktperson hatte.


    Ansonsten halt Vorsicht walten lassen, bis die Kontaktperson ihr Ergebnis hat.

    Bei uns werden nur die Leute getestet, die tatsächlich Symptome aufweisen. Auch werden hier nicht einfach häusliche Isolationen ausgesprochen. Ich denke auch das es eigentlich egal ist ob man nun getestet ist oder nicht, wenn deine Kontaktperson jetzt negativ sein sollte, kannst du oder die Kontaktperson das dennoch übermorgen haben. Und wenn der Gesundheitsverlauf "normal" ist, muss man auch als positiver nicht unbedingt zum Arzt. Ich kenne Fälle die positiv sind und sich lediglich 1-2 Tage nicht gut gefühlt haben. Wie ne Grippe / Erkältung halt.
    Es bleibt halt wichtig sich regelmäßig die Hände zu waschen, die Benimmregeln beim Niesen und Husten sowie Abstand zu seinen Mitmenschen zu waren. Das ist aus meiner Sich das wichtigste.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Spahn:"Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe."


    Derweil die Flintenuschi: Nach den Grenzschließungen in Europa wegen der Corona-Krise warnt EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen vor leeren Supermarktregalen. Schon jetzt seien Tausende Bus- und Lastwagenfahrer an Grenzen in der EU gestrandet.


    :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ein guter Freund von mir hat es jetzt auch. Er liegt mit leichtem Fieber und Halsschmerzen im Bett und muss 2 Wochen isoliert bleiben. Sonst geht es ihm aber gut.


    Er arbeitet am Flughafen und hat es sich wohl da eingefangen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Spahn:"Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe."


    Derweil die Flintenuschi: Nach den Grenzschließungen in Europa wegen der Corona-Krise warnt EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen vor leeren Supermarktregalen. Schon jetzt seien Tausende Bus- und Lastwagenfahrer an Grenzen in der EU gestrandet.


    :thumbs_up:

    gut das sich wieder alle einige sind ..... :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ein guter Freund von mir hat es jetzt auch. Er liegt mit leichtem Fieber und Halsschmerzen im Bett und muss 2 Wochen isoliert bleiben. Sonst geht es ihm aber gut.


    Er arbeitet am Flughafen und hat es sich wohl da eingefangen.

    Dann mal gute Besserung. Hoffe er gehört nicht zur Risikogruppe.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Spahn:"Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe."


    Derweil die Flintenuschi: Nach den Grenzschließungen in Europa wegen der Corona-Krise warnt EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen vor leeren Supermarktregalen. Schon jetzt seien Tausende Bus- und Lastwagenfahrer an Grenzen in der EU gestrandet.


    :thumbs_up:

    Scheißpapier wird hier in der Nähe produziert, auf Erbeeren und Himbeeren kann ich verzichten. Bier wird ja auch in Deutschland gebraut....

  • Wir haben ca 5000 infizierte und 13 Verstorbene?


    In Italien ist die Sterbeziffer bei ca 10 Prozent.
    In Spanien bei ca 4 Prozent.
    und bei uns bei ca 0,3 Prozent?


    Oder habe ich jetzt ein Rechenfehler darin? Das kommt mir so völlig abweichend vor.....

    Einmal editiert, zuletzt von Muckifan ()