Corona

  • da sieht man mal, was die Presse dann doch für eine Macht auf viele Menschen auswirkt. Und zusätzlich sieht man, wie dumm die Menschen sind, dass sie sobald sie etwas hören, es für bare Münze holen.


    Das einzige worauf icv jetzt achte ist, dass ich mir vermehrt jetzt die Hände wasche am Tag. Vielleicht sollte ich das auch generell bei behalten. Dann bin ich auch nicht so oft erkältet. Da ich auch gerne an den fingernägeln kaue, erklärt das einiges.


    Aber schön zu sehen, dass Bild auch ein Video teilt, dass es Hamsterkäufe gibt und was man braucht um 14 Tage zu überleben. Das unterstützt das gemeine Volk :zany_face:


    Ich hab alle Staffeln Walking Dead gesehen und bin bereit. Möge die Macht mit euch sein. :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @jan2010
    Bzgl. dem Wasser. Gehst Du davon aus das die Wasserwerke ihre Arbeit einstellen? Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dann wäre nämlich das Chaos perfekt.


    Ich habe gestern auch schon unseren Einkauf erledigt, so das ich mich heute voll aufs Spiel konzentrieren kann. Da gab es schon einige volle Einkaufswagen. Allerdings waren die Regale noch gut gefüllt. Bis auf eine Sorte günstige Nudeln.


    Ich bin gespannt wie es heute am Stadion läuft.

  • Hände vermehrt und ordentlich waschen, das habe ich auch schon gedacht: man müsste das immer machen, auch in Wintern wo nur Grippe Viren unterwegs sind, denn da können wir diese zum Beispiel auch an gesundheitlich schwächere Personen weitergeben.


    Und zu diesem Hamsterkäufen: wer vor Weihnachten/Ostern etc. immer so macht, als wenn man jetzt die nächsten 10 Tage nichts mehr kaufen könne...der fliegt wohl auch die BILD Hinweise


    gerade bei 1live hatten sie einen Psychologen zum Interview, der meinte das unser Bauchgefühl uns oft irre führt,


    zu Unterschätzungen im Alltag (wer denkt schon darüber nach, dass er bei einem Autounfall umkommen könnte)


    und zu Überschätzungen z.B. Wenn eine Flugreise ansteht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Selbst in den Grenzgebieten von Holland zu Deutschland: keine Desinfektionsmittel, keine Hygienetücher, so gut wie keine Handwaschpaste, kaum noch Hygienewaschmittel. Alles wo irgendwas von Anti-bakteriell draufsteht war ausverkauft.
    Der Mitarbeiter im Supermarkt hat Sagrotan (Dettol)-Handwaschpaste nachgefüllt, das haben ihm die Leute aus der Hand und dem Karton gerissen.
    Das ist der absolute Wahnsinn, was momentan abläuft.
    Jede Apotheke hat mittlerweile schon ein Schild an der Tür "Desinfektionsmittel und Masken ausverkauft".
    Bei Amazon kosten einfache Staubschutzmasken (1 Stück!) 20 USD!!!
    Da wird mit der Panik der Leute noch Umsatz gemacht.
    Erschreckend, wie der Verstand bei sowas aussetzen kann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @Promillehennes


    Wenn das Wasserwerk weiterhin laufen sollte wäre das ja kein Thema.


    Vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken. Ist ja nicht so, dass ich panikmässig Hamsterkäufe tätige.


    Aber stellt Euch vor, das muss ja nicht mal der Corona Virus sein. Banken werden lahmgelegt, wie auch immer durch einen digitalen Virus. Erdbeben (ok in Deutschland nicht sooft), Überflutung, etc.


    Die Infrastruktur ist lahmgelegt, zumindest für ein paar Tage/Wochen.


    was passiert? Die Leute werden verstärkt die Supermärkte leerräumen, die Versorgung kommt nicht mehr hinterher.


    und für so einen Fall (wie gesagt muss nicht Corona sein) kann es evtl. hilfreich sein, eine Notreserve im Haus zu haben womit man zumindest 1 oder 2 Wichen überleben kann.

  • Also langsam nimmt es wirklich groteske Züge an. Von einer Hand voll Menschen mit einer etwas fieseren Grippe zu lahmgelegter Wasserversorgung innerhalb von 8 Seiten Forumsdiskussion.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist ein Zwiespalt, man sollte definitiv nicht übertreiben, aber es auch nicht unterschätzen. Nach allem was ich bisher so gelesen habe, ist das Virus größtenteils gar nicht so schlimm wie vermutet, es kommt jedoch auf die Gruppe an die sich infiziert. Gesunde und fitte Menschen können sich infizieren und es passiert so gut wie nichts oder Sie bekommen nur Grippe Ähnliche Symptome nichts wirklich gefährliches. Ein Infizierter der in Quarantäne war hat ja berichtet das er nach Paracetamol Einnahme bereits nach 2 Tagen wieder Gesund war.


    Bei älteren Menschen und mit Vorerkrankungen hingegen scheint es gefährlich zu sein. Diese sind einer höheren Gefahr ausgesetzt die sogar tödlich enden kann. Dieses Virus scheint sich auch schneller zu verbreiten als andere. Insofern ist schon Vorsicht geboten, mein Arbeitgeber hat uns angewiesen Desinfektionsmittel zu kaufen, ich bin daraufhin direkt mit meiner Kollegin in eine Apotheke und wir beiden haben die letzten großen Desinfektionsspender erhalten danach war alles vergriffen, das war am Donnerstag.


    Ich glaube das so viele Menschen bereits diesen Virus in sich haben und es gar nicht wissen oder sogar nicht wissen wollen. Nicht jeder der etwas hustet oder schnuft geht sofort zum Arzt. Insofern sind die Zahlen momentan viel dramatischer als Sie wirklich sind weil diese harmlosen Fälle gar nicht einfließen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Selbst in den Grenzgebieten von Holland zu Deutschland: keine Desinfektionsmittel, keine Hygienetücher, so gut wie keine Handwaschpaste, kaum noch Hygienewaschmittel. Alles wo irgendwas von Anti-bakteriell draufsteht war ausverkauft.

    besonders sinnvoll, da es sich ja um ein virus handelt :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer heute noch Hamsterkäufe tätigen will: Zooland Frechen hatte eben noch einige :thumbs_up:

  • Da ich auch gerne an den fingernägeln kaue, erklärt das einiges.

    Zu viel Info. grübel

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wer heute noch Hamsterkäufe tätigen will: Zooland Frechen hatte eben noch einige :thumbs_up:

    das finde ich total übertrieben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal eine Frage, wer von euch gehört eigentlich zur Risikogruppe? Diese extreme Panikmache bring gar nichts, auch wenn
    man evtl. dazu gehört.
    Nur so nebenbei erwähnt, ich habe schon seit langer Zeit Probleme mit der Luftpumpe des Lebens, also mit der Lunge.
    Da kommt noch der ganze Bronchienkram dazu usw. Das ist übrigens der Grund warum ich nie wieder solche läuferischen
    Höchstleistungen bringen kann wie sie hier im 'Fitness-Therad' geschrieben werden. Für mich stellt lt. Aussage der Ärzte
    so eine Grippewelle oder das zur Zeit sich verbreitende Coronavirus eine Gefahr da. Wenn ich jetzt aber mal überlege
    wie oft ich wirklich krank bin... nicht mehr als jeder andere. Gut wenn es dann kommt, dann kommt es auch richtig und
    da ist auch schon mal was zu Bruch gegangen beim husten (Rippen) :woman_facepalming: .
    Nur das wird mich nicht davon abhalten jetzt noch vor die Tür zu gehen. Wenn es so kommt, dann ist es halt so. Also
    keine Panik schieben und sich heute einfach auf den :FC: und ein schönes Spiel freuen. Das ich mit meiner Vorgeschichte
    mich natürlich nicht freiwillig auf den Weg nach Heinsberg mache, ist wohl auch klar. Aber wenn man ein bisschen danach
    lebt, also ganz normal weiter würde ich jetzt sagen, passiert da auch nicht viel.




    Die Lunge ist bei mir eh überflüssig, weil ja eigentlich alles über die Kiemen läuft :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Hai :prost: :prost: :prost:

  • Nur so ein Gedanke: Wenn man jetzt die abklingende Epidemie-/Pandemie nutzt, um mal zu sehen was in der Gesellschaft/Markt passiert, indem man die Nachrichten etwas überzieht? Man kennt ja die Verbindung von z.B. Merkel zum Springerverlag und den anderen. Damit wäre man dann bei einer wirklichen Gefahr besser gerüstet.
    Nur so eine Idee...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"