Corona

  • Menschen. Sind. Scheiße.


    Ich war gerade einkaufen. Unfassbar. Mehre Leute, die alleine mit ZWEI Einkaufswagen unterwegs sind. Eine zierliche Frau mit zwei Wagen, randvoll mit allem möglichen Fertigmüll, Konserven und zwei kompletten Paletten Brühe (!!), kam kaum noch sinnvoll durch den Laden.


    Das ist erschreckend. Man muss dazu sagen, dass der Großteil der Leute ganz normal einkauft. Trotzdem sind die Nudelregale ebenso auf Kahlschlag wie die Konserven oder eben das berühmte Scheißhauspapier.


    Ich finde, die Supermärkte sollten darauf bestehen, dass haushaltsübliche Mengen gekauft werden. Sowas kann sonst schnell eine gewisse Dynamik annehmen.


    Warum können die Menschen nicht einfach mal mit Vernunft reagieren? Warum kann Angst sich so schnell grundlos verbreiten? Das werde ich einfach nie verstehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ..viele Menschen denken einfach immer nur an sich. Denen ist die Gemeinschaft sch..egal, nach mir die Sinnflut. Ich kaufe jetzt, soviel ich kriegen kann, mir doch egal, was mit den anderen ist, Hauptsache, ich bin versorgt. Darum funktioniert ja der Kommunismus nicht, weil es immer welche gibt, die sich die Taschen auf Kosten anderer vollstopfen.

  • Das läuft bei uns zum Glück noch relativ geordnet ab. Obwohl in den Apotheken kommen teilweise Leute und holen sich mit Rezepten Medikamente fürs ganze Jahr.
    Beim Einkaufen heute Morgen war alles noch gut gefüllt und ruhig.. Weiß jetzt aber nicht wie das in größeren Städten hier ist (Bozen). Viele noch offene Geschäfte liefern älteren Menschen die gewünschte Ware direkt nach Hause.

  • Kvb fährt ab Mittwoch im Samstag Takt. Inwiefern macht das Sinn? Jetzt werden die Bahnen wieder überfüllter und somit verbreitet sich das Virus wieder eher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • bis mittwoch ists noch lange hin.
    warum heute sich aufregen was sich bis dahin schon überholt haben dürfte.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Im Grunde genommen kannste jetzt noch 2 Dinge machen. Gastronomie kappen. Grenzen zu. Das ist dann zusammen mit den anderen Dingen ein Paket, was es eindämmen sollte. Wir werden aber erst in 2 Wochen sehen können, inwieweit das alles nützt. Und dann steht bereits jetzt eines fest...dann wieder alles normal laufen lassen wird nicht gehn. Dann steigt es wieder. Da weiterhin eines bei der Sache gilt, nämlich das unser System nicht überlastet wird, wird es noch länger Einschränkungen geben. Großveranstaltungen ab 1000 Mann wird es mindestens ein halbes Jahr nicht mehr geben.

  • Was sagt das über ein Land aus in dem die größte Sorge der Bürger ist wie sie sich im Notfall den Arsch abwischen?

    Nix Gutes. Blöderweise brauchte ich vorige Woche welches. Wollte mir 2 Rollen kaufen. Aber gab nix mehr. Bei uns kaufen Leute das so dermaßen wie die Irren, das man sich nur an den Kopp packen kann. Was zum Teufel machen die damit? 5 10er Packs hat gestern einer hinter mir gekauft. Und ne Schachtel Zigaretten. Nix anderes. Als ich ihn fragte ob er chronischen Durchfall hat, hat er mich blöd angeguckt. Ich kann das alles nicht fassen. :woman_facepalming:

  • Was willst Du jetzt?


    Na, Notstand schon ausgerufen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie meinen Ben Arschleck :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kvb fährt ab Mittwoch im Samstag Takt. Inwiefern macht das Sinn? Jetzt werden die Bahnen wieder überfüllter und somit verbreitet sich das Virus wieder eher.

    Den Politikern kann man kein Wort mehr glauben. Das ist alles nur noch Beschwichtigungstaktik.
    Gestern verkündet Herr Laschet noch, der ÖPNV sei auf keinen Fall betroffen, weil ja die Ärzte und Krankenschwestern zur Arbeit müssen und 1/2 Tag später die ersten Einschränkungen. Das ist doch alles 0,0 glaubwürdig. Am Mittwoch wird dann verkündet, dass der ÖPNV ganz eingestellt wird oder was?
    Ach leck mich doch...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Grunde genommen kannste jetzt noch 2 Dinge machen. Gastronomie kappen. Grenzen zu. Das ist dann zusammen mit den anderen Dingen ein Paket, was es eindämmen sollte. Wir werden aber erst in 2 Wochen sehen können, inwieweit das alles nützt. Und dann steht bereits jetzt eines fest...dann wieder alles normal laufen lassen wird nicht gehn. Dann steigt es wieder. Da weiterhin eines bei der Sache gilt, nämlich das unser System nicht überlastet wird, wird es noch länger Einschränkungen geben. Großveranstaltungen ab 1000 Mann wird es mindestens ein halbes Jahr nicht mehr geben.

    vermutlich ja, außer man findet ein Mittel welches zumindest extrem bei der Behandlung hilft und da gibt es ja nun erste gute und positive Nachrichten aus Kuba.


    Übrigens sehr komisch ausgerechnet in Russland und in der Türkei gibt es so wenige bis gar keine Fälle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kvb fährt ab Mittwoch im Samstag Takt. Inwiefern macht das Sinn? Jetzt werden die Bahnen wieder überfüllter und somit verbreitet sich das Virus wieder eher.

    Es sind doch viel weniger Menschen unterwegs, oder?


    gestern Abend auf der Heimfahrt ins WE
    - Umstieg wie immer in Troisdorf in die RE 9
    - Verbindung Aachen/Siegen über Köln Hbf
    - ein Zug, der freitags immer voll bis brechend voll ist in Troisdorf, egal um welche Uhrzeit ich unterwegs bin.
    gestern Abend sehr leer, es hätte den Doppelzug nicht gebraucht.


    Außerdem kann es doch sein, dass etliche KVB Fahrer nächste Wiche nicht fahren können, weil Kinderbetreuung ansteht ab Mittwoch.


    was mir positiv auffällt, die Mitmenschen nerven nicht mehr, es wird nicht gedrängelt beim Aus- und Einstieg, wodurch sich keinen zu nahen Kontakte ergeben- Leute gehen freundlicher miteinander um


    Die Großeinkäufer waren anscheinend schon am Vormittag unterwegs.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Fälle?
    Entweder wird nix getestet oder geheim gehalten.
    Du glaubst doch nicht wirklich, daß Corona um die Türken nen Bogen gemacht hat?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Den Politikern kann man kein Wort mehr glauben. Das ist alles nur noch Beschwichtigungstaktik.Gestern verkündet Herr Laschet noch, der ÖPNV sei auf keinen Fall betroffen, weil ja die Ärzte und Krankenschwestern zur Arbeit müssen und 1/2 Tag später die ersten Einschränkungen. Das ist doch alles 0,0 glaubwürdig. Am Mittwoch wird dann verkündet, dass der ÖPNV ganz eingestellt wird oder was?
    Ach leck mich doch...

    Deutsche Bahn hat zumindest verkündet das alles aufrecht erhalten bleibt, da ja eben viele Arbeiter aus dem Gesundheitswesen auf die Bahn angewiesen sind.


    Wenn der ÖPNV ausfällt dann können Millionen Menschen nicht mehr arbeiten das kann und wird nicht passieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Keine Fälle?
    Entweder wird nix getestet oder geheim gehalten.
    Du glaubst doch nicht wirklich, daß Corona um die Türken nen Bogen gemacht hat?

    nein nicht wirklich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja hab ich auch gemerkt, sowohl die kvb als auch die deutsche Bahn. Das ist ja positiv, aber nun werden die Bahnen wieder was voll sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den Politikern kann man kein Wort mehr glauben. Das ist alles nur noch Beschwichtigungstaktik.Gestern verkündet Herr Laschet noch, der ÖPNV sei auf keinen Fall betroffen, weil ja die Ärzte und Krankenschwestern zur Arbeit müssen und 1/2 Tag später die ersten Einschränkungen. Das ist doch alles 0,0 glaubwürdig. Am Mittwoch wird dann verkündet, dass der ÖPNV ganz eingestellt wird oder was?
    Ach leck mich doch...

    ist die Änderung denn auf politisches Verlangen vorgenommen worden oder weil die KVB das selbst beschlossen haben?