Corona

  • https://www.mkffi.nrw/sites/de…en_wochendbetreuung_0.pdf


    Wenn das so umgesetzt wird, sind am Montag alle Schulen und Kitas in NRW wieder voll.


    Hieß es nicht vor einer Woche, dass es das wichtigste Instrument ist um Infektionsketten zu durchbrechen?

    In der Ganztagsbetreuung in unserer Grundschule waren es bisher ganze 3 Kinder, die zur Betreuung kommen durften/wollten. 3 von 390 Schülern. Das könnte ab Montag etwas mehr Arbeit für meine Frau und Ihre Kollegen bedeuten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • sorry @FCLER21


    Es ist jetzt nicht die Zeit alles zu hinterfragen, sondern es ist Zeit den Anweisungen folge zu leisten.


    Du warst bestimmt nie beim bund, sodass du das nicht kennst. Ansonsten hättest du auch kein Problem damit und würdest es akzeptieren.
    Wenn meine Eltern mir was gesagt haben, dann hab ich das gemacht. Wenn auch murrend aber es war so.
    In der Ausbildung hab ich gelernt, dass der Meister immer Recht hat.


    Und wenn der oberste Virologe und alle Experten vom RKI und sonst wo sagen, dass man Abstand halten muss und diese Anweisungen und Ratschläge über die Politiker rausgehen ist das für mich in Ordnung und ich halte micv daran.


    Politikverdruss, okay
    Probleme damit Anweisungen zu akzeptieren von Experten nicht okay
    Mehr Ahnung vom Fußball zu haben wie der Trainer, okay.
    Aber es geht um das Leben von Menschen.
    Wenn wir bei ner Sterblichkeitsrate von 2% ankommen und sich 70% infizieren der 83 mio deutschen, dann sprechen wir von 1.100.000 Menschen.
    Guck in deine Straße und zähl die Leute in den Nachbarhäusern. Und dann wirst du sehen, dass es jeden betrifft. Und das ist nicht zu reparieren damit dass man sagt: ich trau der Merkel nicht und seh nicht ein, dass ich mich so begrenzen lasse.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • einfach nochmal dieses Video anschauen, Fakten gegen Stammtischparolen:
    Sorry, dass ich diesen Link hier auch noch mal poste, aber scheinbar ist es nötig, und auch bis zum Ende anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hatte es mir bisher noch nicht angesehen (weil ich pro der Maßnahmen bin)


    aber das ist (mal wieder) super erklärt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich befolge doch die Anweisungen und habe nie was anderes behauptet. Und nichts für ungut wenn die Politik alles richtig gemacht hätte bis dato dann wären wir momentan nicht in dieser prekären Lage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • einfach nochmal dieses Video anschauen, Fakten gegen Stammtischparolen:
    Sorry, dass ich diesen Link hier auch noch mal poste, aber scheinbar ist es nötig, und auch bis zum Ende anschauen.

    das Problem bei solchen Videos ist immer das da viel Arbeit drin steckt um vernünftige Aufklärung zu schaffen es am Ende aber nur von Leuten geschaut wird die es eh kapiert haben

  • Das ist wohl das größte Problem. Manche sind intellektuell mit Fakten einfach überfordert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde die Berichte schlimm, dass Covid Veränderungen in der Lunge als bleibende Schäden hervorrufen könnte.
    Bspw. eine Lungenfibrose. Und das auch bei leichten Verläufen. Da ist eine Durchseuchung mit anschließender
    Herdenimmunität wohl für'n Arsch.

    Im Wikibeitrag sind die Symptome sehr gut beschrieben:

    Beschwerden sind häufig Luftnot, geringe körperliche Belastbarkeit, stetiger Husten, Anstieg der Atemfrequenz
    sowie Kraftlosigkeit.


    Da das bei mir eh schon jetzt der Fall ist, kann man sich vorstellen warum mir dann hin und wieder hier der Kragen platzt
    wenn ich dann bestimmte Beiträge von bestimmten Usern hier lese!!!


    Nur so als Eckpunkt mal. Ich wollte mal schnell auf die andere Rheinseite mich mit ein paar Freunden treffen und sagte ihnen
    das ich in ein paar Minuten da wäre. Also lief ich los..... nach ca- 700-800 Meter, Aufgang der Deutzer Brücke, ging nichts mehr
    und nach ca. 2-3 Minuten Pause zum Durchatmen ging er weiter, aber nicht im Laufschritt weil es einfach nicht mehr ging.
    Das man dann in der jetzigen Zeit ewtas genauer aufpassen sollte jedem klar sein, weil eine solche Einschränkung nicht gerade
    zur besseren Lebensqualität führt.


    Dass das Coronavirus mir das Licht ausknipsen könnte, hatte ich "nicht" aus Spass an der Freude hier geschrieben.... :winking_face:




    Denkt mal drüber nach und bleibt gesund!

  • Um nochmal darzustellen was ich meine mit man soll den Politikern nicht blind folgen:


    Es gibt schon seit 2007 einen Pandemie Plan der 2009 und 2017 überarbeitet wurde


    In dem Dokument (Planungshilfe für Krankenhäuser) ist etwa der rechtzeitige Erwerb von Masken für „risikoträchtige Tätigkeiten“ (Schutzklassen FFP2 und FFP3) explizit vorgesehen.


    Diese waren aber nun zum großen Teil Ausverkauft und sind dort nicht mehr angekommen wo sie benötigt werden


    Maßnahmen wie Schulschließungen waren dort ebenfalls vorgesehen, die erst vor kurzem umgesetzt wurden.


    Dieses Vorgehen wurde monatelang missachtet bei der Corona Krise


    Die Regierung erreichte schon Ende Januar lebenbedrohliche Nachrichten aus China man hat 1,5 Monate nicht reagiert!


    Merkel erhielt Anfang März einen Hilferuf von einem Hygieneartikel Herstelle, Sie ignorierte ihn!


    Unser Nachbar Schweiz hatte dieses Versorgungs-Problem nie: Seit Ausbruch der Schweinegrippe liegen dort 15 Millionen Schutz-Masken in Vorratslagern.


    Ich habe selber den Artikel zusammengefasst, einen Link kann ich nicht senden, dann er nicht für jeden lesbar ohne Abo.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der Ganztagsbetreuung in unserer Grundschule waren es bisher ganze 3 Kinder, die zur Betreuung kommen durften/wollten. 3 von 390 Schülern. Das könnte ab Montag etwas mehr Arbeit für meine Frau und Ihre Kollegen bedeuten.

    Wir haben in der Schule auch ganz wenige Kinder und im Kindergarten auch. Diese Überlegungen sind in BA wü auch im Gespräch. Ob das sinnvoll ist, eher nicht.

  • ok anders rum.
    wenn wir aktuell der politik nicht blind folgen sollen bzw müssen was ist aus deiner sicht zu tun?
    Sich nicht an die vorgaben der politik halten? Anarchy oder was sonst ?


    Aktuell geht es nicht ums diskutieren. die zeit ist dafür nicht da.
    in notstandszeiten muss durchregiert werden. der politik, der man in nicht krisenzeiten vetraut muss man das auch in notstandszeit wie dieser das vertrauen schenken
    die politik wiederum vertraut auf ihre fachleute wie das rki etc.


    wenn ich mir die notfallpakete anschaue, die aktuell geschnürt werden sehe ich, dass ich in einem funktioniernden staat wohne.
    das was ich aktuell vorwerfe ist, dass sie vermutlich zu lange gezögert hat um noch konsequentere massnahmen zu zünden bezüglich der isolation. aber das wiederum prangerst du ja an, dass der staat zu viel eingreift...


    und apropos schweiz..wieviele fälle haben die trotz ihrer masken im verhältnis zu deutschland?
    und wann haben die die daumenschraube angezogen? mit als erste und das war noch zu spät und auch nur eine halbgare lösung. aber selbst das wäre dir vermutlich auch zu viel eingriff gewesen

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Das Einzige, was man den Politikern vorwerfen könnte: mache Maßnahmen sind einfach zu zögerlich angegangen worden. Monatelang sind z.B. Leute ungehindert aus Krisengebieten wie China problemlos eingereist, sogar ohne jede Kontrolle, und Vorsorge gegen eine Pandemie wie jetzt Corona ist auch nicht wirklich getroffen worden, denn sonst hätten wir jetzt keinen Mangel an Schutzausrüstung wie Masken, Kitteln etc.
    Ansonsten habe ich trotz allem Vertrauen in den Staatsapparat und die handelnden Personen und bin froh, hier in Deutschland zu leben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was du auch nur weißt weils grad in der BILD steht.
    Du hast echt nicht verstanden was gerade akut und wichtig ist. Hinterfrag Du mal weiter, reduziere die Gefahren auf alte Menschen und trivialisiere was das Zeug hält.
    Ich bin froh um jeden, der sich selbst und seine „wird man ja wohl noch sagen dürfen“ Attitüde zurück hält, das permanente hinterfragen und kritisieren einfach mal sein lässt, und zum Schutz aller das tut was Wissenschaft und Politik vorgeben, und das dann auch entsprechend vertritt oder sich wie geschrieben zurück nimmt. Schweinchen schlau kann man dann wieder spielen wenn die Zahlen rückläufig sind und sich eine Entspannung der Lage abzeichnet.


    P.S. will den Aufschrei im Land mal sehen wenn die Krankenkassenbeiträge pauschal erhöht, oder eine Art Gesundheissoli von allen Arbeitnehmern gefordert wird für genau solche Situationen. Da bist du doch der erste der wieder rum motzt wie unverhältnismäßig es ist, mehr einzuzahlen für einen Fall der vielleicht nie Eintritt. Hauptsache motzen halt.

  • @FCLER21


    Du redest bzw schreibst dich hier um Kopf und Kragen.


    Also erst findest Du die Maßnahmen zu weitreichend und plädierst für einen "Mittelweg", bei dem nur alte isoliert werden. Dann ruderst du zurück und hast das alles nicht so gemeint. Und kurz danach wirfst Du der Politik dann vor, dass sie nicht schon viel früher weitreichende Maßnahmen wie Schulschliessungen ergriffen hätten.

  • Um nochmal darzustellen was ich meine mit man soll den Politikern nicht blind folgen:
    .
    .
    .

    In der Sache liegst Du nicht falsch, nur Dein Timing ist halt beschissen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Naja, irgendwie ist ja von allem etwas dran...


    1. Die Frage kann man sich tatsächlich doch mal fragen, warum Deutschland oder andere Länder keinen pro-aktiven Notfall Plan entwickelt haben. Also mit verschiedenen Eskalationsmassnahmen.


    Damals gab es die Pest und später viele andere Krankheiten (Vogelgrippe, Schweinegrippe, etc.)


    Warum hat man nicht für den Falle einer grösseren Pandemie wie jetzt zumindest genügend Masken, Desinfektionsmittel und Beatmungsgeräte vor-produziert?


    Klar, im „blöden“ Fall liegt das Zeugs als eiserner Sicherheitsbestand jahrelang in irgendwelchen Lägern.


    2. Unser Gesundheitssystem: Die letzten Jahre wurden unsere Ärzte und Krankenschwestern wie Zitronen ausgepresst. Kein Wunder dass Ärzte reihenweise auch aus Deutschland geflüchtet sind.


    Und jetzt sollen diese Leute, die man jahrelang ausgebeutet hat an die Front an den Krieg? Die meisten machen es glücklicherweise


    3. Unsere Massnahmen: mag sein, dass es dem einen oder anderen zu zögerlich geht. Aufgrund der aktuellen Zahlen sage ich dass wir viel zu zögerlich waren/sind.


    Der Karneval hat sein ersteres getan. Ausgangssperren hätte man in Deutschland viel eher verhängen sollen mit konsequenter Umsetzung und drastischen Strafen bei Nichteinhaltung


    4. Umgang der Bevölkerung


    Meine Familie und ich halten uns an die Vorgaben und Empfehlungen. Nahezu keinen sozialen Kontakt mehr. Meinen Bruder, der Arzt ist werde ich sicherlich so schnell nicht sehen, weil er „an der Front“ ist


    Da ich nichts anderes weiss, was den Virus betrifft, versuche ich meinen Teil beizutragen.


    Und da kann ich es nicht verstehen, dass die Leute sich immer noch massenhaft treffen. Da ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass genau diese Leute, die egoistisch sind und meinen nichts anhaben zu können, dass es genau diese erwischen soll!


    5. Trotz den ganzen traurigen, dramatischen und Entwicklung, schaue ich über den Tellerrand und versuche es ganzheitlich zu betrachten. Gesundheit, Politik und Wirtschaft sowie mögliche Auswirkungen und Vorkehrungen.

  • Hier wird ja auch des öfteren wiederholt das man die "älteren" schützen müsste..... So wie es aussieht, sollten sich alle
    schützen!


    Virusgefahr unterschätzt: Auch Jüngere auf Intensivstation

    Da haste Recht sharky. Man darf aber auch nicht vergessen, dass bei einer „normalen Lungenentzündung, wo in Deutschland 30.000 - 40.000 Menschen versterben darunter auch junge Leute dabei sind. Das ist also meiner Meinung nach kein reines „Corona“ Phänomen.


    Im Grunde sind statistisch gesehen die Älteren am ehesten betroffen mit einem kleinen Anteil an Jüngeren. Die Verteilung ist denke ich also gleich. Nur der rasante Anstieg natürlich nicht.

  • Apropos Kosten
    Das ist ja Wohl gleich klar wie Kloßbrühe das demnächst einige Sozialabgaben erhöht werden z.B. die Arbeitslosenversicherung sich dann erheblich erhöhen muss


    KUG ist eine Entgeltersatzleistung und wird aus der AV gespeist.


    Dieser Topf wird wohl noch zusätzlich belastet, weil auch die Sozialversicherungsbeiträge bei DIESEM KUG dem AG erstattet werden.


    in der Baubranche gibt es ja das Saison KUG, da tragen die Arbeitnehmer und Arbeitgeber beide durch eine zusätzliche MOnatliche Abgabe dazu bei, die Erstattungen Beiträge zur Sozialversicherung an den AG zu finanzieren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @FCLER21


    geht das so in Deine Richtung wie Du die Sache siehst? Also Fokus auf Isolation der älteren...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.