Corona

  • Welche Stoffe und Materialen sind eigentlich wirklich zu empfehlen? Ich spiele mit dem Gedanken mir wenn eine Maskenpflicht kommen sollte eine Spider-Man Maske zuzulegen :grimacing_face:

    die Masken sollten halt die heiße Wäsche vertragen (meine sollen täglich mal durch kochendes Wasser gezuppt werden und einmal die Woche in der Kochwäsche landen)


    evtl. reicht ja auch die 60 Grad Wäsche ??


    ein vernünftiger Anbieter sollte zumindest mal eine Waschanleitung liefern, dann kann man ja sehen, ob die geeignet sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • theoretisch reicht auch schon nach gebraucv in die frische luft hängen, denn eigentlich sollen sie da ja zerstört werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich sehe das manche Tiefbaufirmen bei uns mit 5 Personen im Transporter sitzen und zur Baustelle fahren, komme ich mir vor wie im falschen Film. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir wenn eine Maskenpflicht kommen sollte eine Spider-Man Maske zuzulegen :grimacing_face:

    :thumbs_up: ich glaub ich bastel mir dann ein Haifischmaul zurecht Hai

  • Wenn ich sehe das manche Tiefbaufirmen bei uns mit 5 Personen im Transporter sitzen und zur Baustelle fahren, komme ich mir vor wie im falschen Film. :face_vomiting:

    Und wie sollen die deiner Meinung nach sonst zur Baustelle fahren? Mit 5 Transportern?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist unfassbar mit was für Zahlen da hantiert wird.
    3,4 Billionen Euro würden nicht ausreichen, um die EU (Staaten) wegen Corona wieder zu stabilisieren...


    Jetzt wird wieder Geld gedruckt ohne Ende und irgendwie nett verpackt, so dass es nicht Eurobonds heißt.
    Die Wahrheit ist jedoch, dass Deutschland (also wir) mit Abstand am meisten haftet, da wir den größten Anteil an der EZB haben und in der EU einer der wenigen solventen Staaten sind, die am meisten Zahlen müssen, wenn es hart auf hart kommt.


    Eine weitere Wahrheit ist, dass die Länder, welche die Bonds benötigen diese nicht zurückzahlen können...das übernehmen dann wir. Somit schenken wir ihnen das Geld...es geht nämlich gar nicht um eine Zinsersparnis (die nicht sonderlich hoch ist), sondern darum, dass wir die Tilgung übernehmen werden.


    Die Risiken in diesem Konstrukt (EU) werden immer größer. Hier wird etwas künstlich zusammengehalten was einfach nicht zusammen passt. Sorry, das ist nicht böse gemeint, das ist nichts gegen irgendeinen Staat...es ist einfach Fakt....über was für Zahlen wir hier mittlerweile reden (das wird ja immer mehr) und wie Deutschland (was in den letzten Jahrzehnten überwiegend für vorsichtiges und sparsames Handeln stand) hier nun ins Risiko geht, da kann einem Angst und bange werden.



    https://www.spiegel.de/wirtsch…2a-4d6a-a67b-307b0443da33

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Selbst in Italien, Spanien und Griechenland gibt es genug Privatvermögen. Dann sollen diese Länder erstmal bei sich Gelder sammeln. Und eine Verallgemeinerung der Schulden erteile ich so lange eine Absage, bis in allen Ländern Steuern, Abgaben und auch das Renteneintrittsalter angeglichen sind. Ansonsten kann der Laden gerne auseinanderfliegen.

  • Und nicht zu vergessen, dass unser Target2 Saldo in Kürze bei 1 Billionen EUR angelangt ist, während Spanien und Italien bei rund 400 MRD EUR Minus stehen.


    Und der Ölpreis ist heute ins Minus gegangen, als ich dass einen Bekannten vor einigen Wochen angekündigt habe, hat er mich fast für verrückt erklärt. Tiefster Stand seit Aufzeichnung der Daten. Hätte die FED nicht Billionen reingepumpt wäre der Dow im Gleichschritt gegangen.


    Anschnallen ist angesagt, das wird heftig.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Selbst in Italien, Spanien und Griechenland gibt es genug Privatvermögen. Dann sollen diese Länder erstmal bei sich Gelder sammeln. Und eine Verallgemeinerung der Schulden erteile ich so lange eine Absage, bis in allen Ländern Steuern, Abgaben und auch das Renteneintrittsalter angeglichen sind. Ansonsten kann der Laden gerne auseinanderfliegen.

    FC Gott - du willst nicht, daß der Laden auseinander fliegt, glaube mir das.


    Ansonsten - die so genannte Verallgemeinerung der Schulden ist(wäre) ein kompletter Irrsinn. Damit wird endgültig jeder vernünftigen Haushaltspolitik der Boden entzogen.

    Lettore silenzioso

  • ………………………………… 01.04.2020 - ....732 Tote… (67.366 ins)


    ………………………………… 08.04.2020 – 1.861 Tote…(103.228 ins)


    ………………………………… 15.04.2020- 3.254 Tote…(127.584 ins)


    + 2.486 Neuinfizierte / 15.04.2020 – 3.254 Tote (127.584 ins)


    + 2.866 Neuinfizierte / 16.04.2020 – 3.569 Tote (130.450 ins)


    + 3.380 Neuinfizierte / 17.04.2020 -3.868 Tote (133.830 ins)


    + 3.609 Neuinfizierte / 18.04.2020 – 4.110 Tote (137.439 ins)


    + 2.458 Neuinfizierte / 19.04.2020 – 4.294 Tote (139.897 ins)


    + 1.775 Neuinfizierte / 20.04.2020 – 4.404 Tote (141.672 ins)


    + 1.785 Neuinfizierte / 21.04.2020 – 4.598 Tote (143.457 ins)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moin, zu den Lockerungen am gestrigen Tag...bei uns leider wie ich befürchtet habe.
    Shopping mall voll. Im Umfeld Menschenansammlungen/Gruppen in der Sonne sitzend, Eis essen usw.
    Innenstadt das gleiche Spiel.
    Vorm örtlichen Fahrradladen...etwas größer...Parkplatz überfüllt. Menschentraube von geschätzt 100 Leuten davor die ja nicht alle gleichzeitig rein durften.
    Bin gespannt ob das jetzt am "Anfang" so extrem läuft und sich wieder legt oder ob es so bleibt.
    Die Abstände zb. haben die wenigsten interessiert hab ich das Gefühl gehabt.
    Positiv empfunden hab ich dad verhältnismäßig viele Leute die da im Mallbereich vorbeigegangen sind kopfschüttelnd und von der Gestik her ähnlich wie ich empfunden haben.
    Wenn ich mir jetzt ne Großstadt vorstelle...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das ist wohl genau das, was Frau Merkel gestern meinte mit ihrer Kritik, dass man das alles nicht zu locker sehen sollte


    auch wenn mir das selbst auch schon auf den Wecker geht, diese ständige Vorsichtsnahme - nützt nichts, da müssen wir alle durch - ansonsten wird es wieder heftiger


    im Moment habe ich den Eindruck, dass unsere östlichen Bundesländer das besser im Griff haben, trotz viel weniger Infizierter/Toter im Verhältnis - bleiben sie vorsichtiger
    ...irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass es schon wichtig ist, wer der "Landesvater" im jeweiligen Bundesland ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dänemark lässt ab Mai wieder Großveranstaltungen bis 500 Menschen zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Post vom Sonntag, was ich dazu geschrieben habe :winking_face:

    Da gehe ich mal von aus und zwar aus folgendem Grund. Wer kann jetzt genau sagen welcher Laden 800 m² hat.
    Da werden ab morgen soviel Leute in die Stadt fahren um zu schauen welcher Laden jetzt nun auf hat und zur Zeit
    haben ja viele Leute genug Zeit dafür um in die Stadt zu fahren. Dann war es das nämlich mit 2 m Abstand.

    Wird sich die nächsten Tage bei dem Wetter auch nicht ändern, wird eher schlimmer...


    In Köln ist ja für dieses Wochenende ein "verkausoffener Sonntag" geplant. :kissing_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Und nicht zu vergessen, dass unser Target2 Saldo in Kürze bei 1 Billionen EUR angelangt ist, während Spanien und Italien bei rund 400 MRD EUR Minus stehen.


    Und der Ölpreis ist heute ins Minus gegangen, als ich dass einen Bekannten vor einigen Wochen angekündigt habe, hat er mich fast für verrückt erklärt. Tiefster Stand seit Aufzeichnung der Daten. Hätte die FED nicht Billionen reingepumpt wäre der Dow im Gleichschritt gegangen.


    Anschnallen ist angesagt, das wird heftig.

    Der Ölpreis ist doch nicht ins Minus gegangen. Es handelt sich um eine Sorte bei der heute eine Lieferung angestanden hätte. Der Inhaber des Wettschein konnte diese mangels Lagerkapazitäten nicht annehmen und daher der Minuspreis.

  • Moin, zu den Lockerungen am gestrigen Tag...bei uns leider wie ich befürchtet habe.

    Das bringt das Wort "Lockerung" doch schon mit. Die Menschen hören "locker" und denken sich, prima, endlich ist es überstanden. Und alle strömen sie wieder raus, als wäre nichts gewesen. Leider ist es so, dass Themen ihr Gewicht verlieren, wenn man sie zu lange täglich präsent hält. Corona hier, Corona dort, täglich werden Todeszahlen gemeldet... und irgendwann ist es dann einfach nur noch Alltag. Man gewöhnt sich an jede Dreckssituation, wenn man ihr nur lange genug ausgesetzt ist.


    Für mich ist das eine der größten Gefahren: Dass die Leute unvorsichtig werden, die Maßnahmen bzw. Vorgaben nicht ernst genug nehmen und so eine "mir wird schon nichts passieren" Haltung einnehmen. Täglich erkranken aktuell unter 2.000 Menschen, hier leben 80 Mio., da gewinne ich ja fast eher im Lotto als mir Corona einzufangen. Das ist leichtsinnig und kann uns auf die Füße fallen. Daher sollten die Lockerungen ganz kritisch betrachtet und notfalls sofort wieder rückgängig gemacht werden.


    Die Situation ist scheiße, keine Frage. Uns fällt hier auch langsam die Decke auf den Kopf. Meine Frau ist Lehrerin in Elternzeit, ich arbeite derzeit komplett im Homeoffice und wir haben ein 10 Monate altes Baby zu Hause. So viel zu zweit spazieren war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Aber wenn es nötig ist, um diese Situation irgendwie einigermaßen im Griff zu halten, muss man das in Kauf nehmen. Natürlich gibt genug Menschen, die auf Dauer große Probleme bekommen. Wohin geben alleinerziehende Mütter in nicht systemrelevanten Branchen ihre Kinder? An die Großeltern eher nicht, die sind Risikogruppe. Kitas haben weiter zu. Also, was tun? Vor dem Problem stünden wir spätestens im Juni auch, denn dann muss meine Frau wieder arbeiten. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht.


    Wenn diese Krise einen Vorteil hat, dann den, dass die Arbeitgeber teilweise lernen, flexibler zu sein. Für viele Firmen war Homeoffice oder flexible Arbeitszeit bisher ein absolutes No-Go, heute ist es Normalität. Vielleicht behalten sie auch nach der Krise davon etwas bei, wenn sie merken, dass das gar kein Teufelswerk sondern teilweise sogar von Vorteil ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Ölpreis ist doch nicht ins Minus gegangen....


    Danke fürs Konkretisieren, ich wollte gestern Abend nicht noch mit komplizierten Ausführungen verwirren.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Tja bei mir wandern als Vorgesetzter ganz viele Krankmeldungen von alleinerziehenden Müttern auf den Tisch.


    Eine hat mich deshalb extra angerufen und sich quasi entschuldigt das sie es momentan nicht anders auf die Reihe kriegt.
    Und ehrlich gesagt habe ich Verständnis dafür, mit unserem Kind zuhause sind wir zu zweit auch hart am Limit, aber es funktioniert weil wir
    zueinander Gegenschicht haben.


    Homeschooling ist für mich kein Unterricht, wir werden als Eltern gesehen, nicht als Lehrer und das Freizeitangebot zuhause ist (leider) zu groß.
    Nervenaufreibend finde ich die Hausaufgaben.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?