Corona

  • ich nehme mal Elkies Zahlen- 24.04.2020 – 5.321 Tote (150.383 ins)
    für eine Durchseuchung brauchen wir 60-70% Infizierte also ungefähr 50 Millionen Infizierte-dann rechne mal die Toten grob hoch..
    und dann überlegen wir ob wir bereit sind ca 1,5 Millionen Menschen zu opfern grübel

    So kannst Du das nicht rechnen. Du musst die Dunkelziffer mit einbeziehen. Wie hoch die ist, weiß keiner so genau. Vlt. weiß man nächste Woche mehr, wenn die Uni Bonn die Ergebnisse aus Heinsberg veröffentlicht. Grobe Schätzungen gehen vom Faktor 10 aus. Dann wären wir aber immer noch bei 150.000 Toten, was natürlich ebenfalls noch viel zu hoch ist. Aber ohne Medikament und/oder Impfstoff wird auch das nicht zu verhindern sein.

  • Die Untersuchungen in Heinsberg werden aber auch von vielen Seiten kritisiert, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass u.a. der Antikörpertest auch auf "normale Corona Viren" anspringt. Daher kann es sein, dass dieser Faktor unter 10% liegt. All dies ist als Basis mit einem Faktor "R" (Reproduktionszahl) unter 1 abgebildet! Geht dieser Faktor auf 1.1, dann sind im Oktober unsere Krankenhäuser ausgelastet, geht er auf 1.2, dann schon im Juli! Das bedeutet, dass zu diesen Zeitpunkten deutlich mehr Menschen sterben werden, weil sie keine Intensivbetten mehr im Krankenhaus bekommen können. Ich denke wenn wir den Faktor unter 1 halten können, keinen Impfstoff oder wirksamme Medikamente auf Dauer haben, werden insgesamt irgendwo zwischen 150.000 und 1.5 Mio. Menschen an diesem scheiß Virus sterben (Im Zeitraum geschätzt von 5 bis 10 Jahren) wenn der Faktor "R" über 1 stabil lange bleibt, noch viel mehr - leider :candle: :candle: :candle: Ich sehe den Spuk hier nur beendet mit einem Impfstoff oder einem zuverlässigen wirksamen Medikament!

  • Wie hoch die Reprodukzionszahl wirklich ist, kann im Grunde genommen niemand wissen, oder irre ich mich? Dafür müsste man flächendeckend und immer wieder aufs Neue testen (mindestens millionenfach und wenigstens jeden Monat aufs Neue, die selben Personen).


    So ist das alles eher ein stochern im Dunkeln, da niemand weiß wie hoch die Dunkelziffer tatsächlich ist.


    Klebe hat gestern ja von den 10 % bei seinem Kunden gesprochen...(wenn ich es richtig in Erinnerung habe)...das ist schon ein heftiger Wert und wenn man den nun auf Deutschland ausweiten würde, dann hätte man zum Tag X einen Ist Wert.


    Um jedoch zu verfolgen, wie dieser Ist Wert sich verändert, müsste man (wie beschrieben) den Test für dieselbe (riesengroße Datenbasis - am besten alle) wieder und wieder und wieder machen...nur dann bekommt man in meinen Augen einen tatsächlichen Eindruck der Entwicklung dieser Pandemie....ob das kapazitätstechnisch möglich ist, keine Ahnung, aber um Maßnahmen der Regierung bzw. deren Wirkung wirklich seriös beurteilen zu können, braucht es eben doch eine wesentlich größere Datenbasis und vor allem der Entwicklung der Zahlen.

  • Die Untersuchungen in Heinsberg werden aber auch von vielen Seiten kritisiert, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass u.a. der Antikörpertest auch auf "normale Corona Viren" anspringt. Daher kann es sein, dass dieser Faktor unter 10% liegt. All dies ist als Basis mit einem Faktor "R" (Reproduktionszahl) unter 1 abgebildet! Geht dieser Faktor auf 1.1, dann sind im Oktober unsere Krankenhäuser ausgelastet, geht er auf 1.2, dann schon im Juli! Das bedeutet, dass zu diesen Zeitpunkten deutlich mehr Menschen sterben werden, weil sie keine Intensivbetten mehr im Krankenhaus bekommen können. Ich denke wenn wir den Faktor unter 1 halten können, keinen Impfstoff oder wirksamme Medikamente auf Dauer haben, werden insgesamt irgendwo zwischen 150.000 und 1.5 Mio. Menschen an diesem scheiß Virus sterben (Im Zeitraum geschätzt von 5 bis 10 Jahren) wenn der Faktor "R" über 1 stabil lange bleibt, noch viel mehr - leider :candle: :candle: :candle: Ich sehe den Spuk hier nur beendet mit einem Impfstoff oder einem zuverlässigen wirksamen Medikament!

    Unsere Krankenhäuser sind dann nur ausgelastet wenn die Zahl der Intensivbetten gleichzeitig nicht erhöht wird. Die Politik muss im Hintergrund natürlich auch ihre Hausaufgaben machen. Damit sollte es möglich sein so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Spahn wollte Mal die Zahl der Intensivbetten auf 60.000 erhöhen. Das wäre schonmal ne Hausnummer. Aber eine andere Studie in den USA vermutet daß die Beatmung bei den Patienten nicht unbedingt förderlich sei. Frage mich wie man es anders machen will oder kann?

  • In unserem Landkreis ist mittlerweile ein kleiner positiver Trend eingetreten, wobei keiner die Dunkelziffer einschätzen kann:
    https://www.landkreis-osnabrue…rd_corona_0830_presse.pdf
    https://www.landkreis-osnabrue…infektionsdichte_0830.pdf


    In Bad Essen und Bramsche/Wallenhorst waren bzw. sind Pflegeheime von dem Virus betroffen gewesen.
    Vom Norden her wird die Lagekarte aber weißer.


    Bin auf die Zahlen in 1-1,5 Wochen gespannt, dann wären zwei Wochen der ersten Lockerung rum.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wundert mich, dass keiner was zu den Studien von Drosten schreibt, dass evtl eine gewisse Grundimmunität durch die Infektion mit gewissen Corona-Erkältungsviren besteht.
    Wenn die Ergebnisse so stimmen, würde das die Zahlen komplett verändern.


    Das zeigt aber mal wieder, dass wir immer noch viel zu wenig über das Virus und die Auswirkungen wissen.


    https://www.zdf.de/nachrichten…rgrundimmunitaet-100.html

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Nach neuesten Erkenntnisen bin ich ja durch- bei Rauchern soll sich der Virus nicht festsetzen können-also Rauche ich jetzt für die Gesundheit nerd
    ich wußte ja das sich 30 Jahre Qualmerei irgendwann auszahlen :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @frankie0815 ich wollte und werde bis auf diesen Kommentar nichts mehr schreiben hier. Aber das stimmt so nicht, diesen Post habe ich bereits letzten Samstag abgesetzt Post 2947.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der von mir gepostete Link war von gestern, 24.4. 22:33Uhr.
    Und alle jemals geposteten Sachen habe ich, trotz intensivem Mitlesens, auch nicht im Kopf.


    Trotzdem ist die Konsequenz aus der Studie, so sie sich verifiziert, durchaus bemerkenswert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stelle fest Konfusion auf ganzer Linie. Mal hilft dies, mal das. Mal ist Deutshland das Musterland, mal Schweden. Jetzt ist Rauchen das Wundermittel. Zu Masken liest man überall was Verschiedenes. In Verkehrsmtteln sind Masken ab Montag Pflicht. KVB sagt aber vorher sie sei tolerant. Die Bundesländer sind ein buntes Gewirr von unterschiedlichen Maßnahmen. Im TV widersprechen sich Experten stundenweise. erst hieß es Corna sei ein vollkommen neues Virus. Jetzt heißt es, es sei schon seut den sechziger Jahren (!) bekannt. Angeblich sind jetzt wieder Beerdigungen mit 500 Leuten erlaubt, die aber alle Masken trgen und 1,50 Meter Abstand halten. Zu Fußball Geisterspielen gibt es täglich was anderes Neues. In Deutschland wird ein Impfmitteltest zugelassen. Bis der Impfstoff zugelassen wird, soll es aber bis mindestens 2022 dauern, schneller geht es nicht. Kürzlich hieß es, in England sei man schon im Herbst soweit. Und so weiter und so fort Mit schwirrt der Kopf. Ich weiß nicht mehr was ich Denken soll. Ich bewundere hier die Leute, die angeblich durchblicken und eine feste Meinung haben.

  • ja alles anders und neu.
    aber auch nicht verwunderlich bei der dynamik. keiner weiss genau was zu tun ist. aber woher denn auch...


    was mir auffällt. gefühlt nimmt man das virus nicht mehr so ernst, da der kelch ja erst mal an uns vorbeigegangen zu sein scheint.


    ich habe vor vier wochen die leute im geschäft deutlich gründlicher ihr hände waschen sehen.
    was nachwievor funktioniert ist die distanz auf gängen, treppen etc.
    das hat sich bei sehr vielen sehr schnell automatisiert

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es ist definitiv zum Alltag geworden, an das "überschlagen" der Nachrichten bzw. Erkenntnisse habe ich mich zumindest schon längst gewöhnt. Mittlerweile informiere ich mich zumindest nur noch gezielt nach Neuigkeiten.


    An das Bild in Bus und Bahn, im Supermarkt oder Bäcker hat man sich sich auch schon gewöhnt wenn man ehrlich ist. Es wird uns in Zukunft begleiten und ich denke auch, dass es unser Verhalten jetzt schon für die Zukunft, und damit meine ich Jahrzehnte, verändert (hat). Vielleicht nicht was das allgemeine Abstandagebot von bis zu 2 Meter angeht, aber das Hände desinfizieren und empfehlen von Masken im ÖPNV bei einer Grippewelle könnte uns bestimmt wieder begegnen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Positiver Nebeneffekt des Maskentragens (auf der Arbeit bei uns Pflicht, in der Bahn bisher freiwillig): Seit dem keine Erkältung und viel weniger Heuschnupfen.
    Ich glaube, ich mache es auch in Zukunft wie die Japaner.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stelle fest Konfusion auf ganzer Linie. Mal hilft dies, mal das. Mal ist Deutshland das Musterland, mal Schweden. Jetzt ist Rauchen das Wundermittel. Zu Masken liest man überall was Verschiedenes. In Verkehrsmtteln sind Masken ab Montag Pflicht. KVB sagt aber vorher sie sei tolerant. Die Bundesländer sind ein buntes Gewirr von unterschiedlichen Maßnahmen. Im TV widersprechen sich Experten stundenweise. erst hieß es Corna sei ein vollkommen neues Virus. Jetzt heißt es, es sei schon seut den sechziger Jahren (!) bekannt. Angeblich sind jetzt wieder Beerdigungen mit 500 Leuten erlaubt, die aber alle Masken trgen und 1,50 Meter Abstand halten. Zu Fußball Geisterspielen gibt es täglich was anderes Neues. In Deutschland wird ein Impfmitteltest zugelassen. Bis der Impfstoff zugelassen wird, soll es aber bis mindestens 2022 dauern, schneller geht es nicht. Kürzlich hieß es, in England sei man schon im Herbst soweit. Und so weiter und so fort Mit schwirrt der Kopf. Ich weiß nicht mehr was ich Denken soll. Ich bewundere hier die Leute, die angeblich durchblicken und eine feste Meinung haben.

    klar ist nur, dass gar nichts klar ist.

  • Positiver Nebeneffekt des Maskentragens (auf der Arbeit bei uns Pflicht, in der Bahn bisher freiwillig): Seit dem keine Erkältung und viel weniger Heuschnupfen.
    Ich glaube, ich mache es auch in Zukunft wie die Japaner.

    Na also, da hat es ja schon was gebracht. Diese Aussage habe ich nämlich jetzt schon mehrmals gehört und finde die auch
    gar nicht mal so schlecht. Ich glaube auch das wenn es wieder eine Grippewelle hier gibt sich viele Leute mit den Masken
    eindecken und tragen werden.

  • Stelle fest Konfusion auf ganzer Linie. Mal hilft dies, mal das. Mal ist Deutshland das Musterland, mal Schweden. Jetzt ist Rauchen das Wundermittel. Zu Masken liest man überall was Verschiedenes. In Verkehrsmtteln sind Masken ab Montag Pflicht. KVB sagt aber vorher sie sei tolerant. Die Bundesländer sind ein buntes Gewirr von unterschiedlichen Maßnahmen. Im TV widersprechen sich Experten stundenweise. erst hieß es Corna sei ein vollkommen neues Virus. Jetzt heißt es, es sei schon seut den sechziger Jahren (!) bekannt. Angeblich sind jetzt wieder Beerdigungen mit 500 Leuten erlaubt, die aber alle Masken trgen und 1,50 Meter Abstand halten. Zu Fußball Geisterspielen gibt es täglich was anderes Neues. In Deutschland wird ein Impfmitteltest zugelassen. Bis der Impfstoff zugelassen wird, soll es aber bis mindestens 2022 dauern, schneller geht es nicht. Kürzlich hieß es, in England sei man schon im Herbst soweit. Und so weiter und so fort Mit schwirrt der Kopf. Ich weiß nicht mehr was ich Denken soll. Ich bewundere hier die Leute, die angeblich durchblicken und eine feste Meinung haben.

    Jo. Dauernd wat neues. Wiedersprüche noch und noch. Ich persönlich bin mit meiner Meinung mittlerweile an Punkt, wo ich das, wenn ich sollte, so in einem Satz zusammenfassen würde...


    Das kann äußerst gefährlich werden wenn man Pech hat, aber man muss damit leben, schon sehr aufpassen und sich dementsprechend verhalten, auf einiges verzichten, aber man kann auch nicht noch wer weiß wie lange alles kappen, bis denn dann vielleicht irgendwann ein Medikament oder Impfstoff da ist, weil sonst is auch sehr sehr viel im Popo.


    Starker Satz....ich weiß... :woman_facepalming:

  • Es gibt jetzt eine FC Maske. Nur online bestellbar.

    Jau, knallrot und mit Spruch drauf. Was damit nach Desinfektion bei mindestens 60 Grad passiert, will ich mir lieber nicht vorstellen. Womöglich erscheint dann eine grün-weiß-schwarze Raute... :smiling_face_with_horns: