Corona

  • Zudem kann man es doch kaum glauben das aktuell 75 Prozent des Umsatzes auch für Ketten wie Starbucks die hier kaum selber Steuern zahlen vom Staat erstattet wird!

    Und wie stellst du dir das in der Praxis vor? "Alle bekommen 75 Prozent... außer du, du, du und du. Und du da hinten auch nicht. Warum? Weil du meine dich begünstigenden Steuergesetze nutzt. Deshalb!"

    Und die Zulagen für Pflegekräfte werden nicht gezahlt. Stattdessen Bundestagsangestellte wegen Mehrbelastungen.....lächerlich.

    Hier geht es nicht um Abgeordnete sondern um deren Verwaltungsangestellte. Das sind ganz normale Arbeitnehmer, die einen Tarifvertrag haben. Und als Arbeitgeber zahlt der Bundestag ihnen einmalig eine Sonderzahlung. Die Pflegekräfte im selben Atemzug zu nennen ist einfach Whataboutism. Und der anonyme Mitarbeiter der Linksfraktion, der das Geld bei den Pflegekräften besser aufgehoben sieht, kann seinen Bonus gerne an selbige spenden, da wird ihn wohl niemand dran hindern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • . Und der anonyme Mitarbeiter der Linksfraktion, der das Geld bei den Pflegekräften besser aufgehoben sieht, kann seinen Bonus gerne an selbige spenden, da wird ihn wohl niemand dran hindern.

    von denen werden es sogar einige machen denke ich-
    die von der NSAFD wohl eher weniger....
    aber das weiß der genannte Rechtsausleger ja genauso wie wir :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • warum ist das nicht schon längst passiert? Ehrlich, die Leute sitzen frustriert zu Hause und bekommen Kurzarbeitergeld. Warum ist das Gesundheitsministerium nicht schon längst an sie herangetreten und hat sie "ausgeliehen"?


    Auch bei den Impfungen könnte man sie sicherlich einsetzen! Wir können es uns nicht leisten, dass Ärzte und Pfleger in Doppelschichten arbeiten müssen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da kann ich einen Erfahrungsbericht aus der Nachbarschaft geben. Die wollten das nicht! Ist ja nicht so, dass man sich bisher nicht irgendwie melden konnte um zu helfen. In D erhält man das Geld ja auch so.

  • Nice- wieder fast 24.000 Infektionen, über 400 Tote, und die intellektuelle Elite will sich in Bremen zum gemeinsamen Querdenken treffen. Nachdem die Demo verboten wurde muss nun das Bundesverfassungsgericht entscheiden. Angereist ist der Großteil sicher so oder so trotzdem, und wird alle die, die sich solidarisch zeigen, verzichten, zu Hause bleiben, im Geiste in den Arsch treten. Superspreading at it’s best.
    Es kotzt mich dabei am meisten an dass diese Menschen a) dafür sorgen dass sich die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung weiter einschränken müssen wird, und b) dabei Diktatur, Einschränkung der Meinungsfreiheit usw. angeprangert wird, obwohl die Spinner genau diese Rechte in genau diesem Moment so frei ausleben können. Das kann man sich echt nicht vorstellen.
    Ich hasse die!

  • warum ist das nicht schon längst passiert?

    1. es kostet natürlich auch Ressourcen sowas zu machen. Du kannst ja nicht sagen „hier, du bist jetzt Pfleger.“ es braucht sowohl von administrativer Seite, als auch beim operativen Doing Kapazitäten, die solche Einsätze anweisen, steuern und überwachen


    2. die Betroffenen müssen das auch wollen. Theoretisch ist es ja allgemein immer möglich, dass Menschen ohne Arbeit sich informieren wo sie unterstützen können, und Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit Ämtern ausloten.


    Ich bin auch ein Fan davon, verfügbare Ressourcen bestmöglich zu nutzen, und fände es auch ein gutes Signal, würden von Corona Betroffene ihre Unterstützung anderweitig anbieten. Aber- wir sind nun mal auch Bürokratiestaat- das muss auf rechtlicher und administrativer Ebene auf stabilen Beinen stehen.

  • ja leider ist das so. Wenn ich helfen könnte, würde ich das sehr gerne tun. in einem Krankenhaus würde ich jedoch - persönlich - nicht arbeiten wollen. Beim Impfen helfen, sehr gerne :winking_face: oder im Organisationsbereich. egal, verstehe die Leute nicht, die lieber zu Hause sitzen, als zu helfen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bundeswehr wird 26 Impfzentren selbst betreiben und wollen täglich bis zu 18.000 Menschen darin impfen! Ein Impfzentrum wird dann mit bis zu 25 Soldaten betrieben! Klasse Bundeswehr!!!


    zusätzlich stellt die Bundeswehr auch mobile Impfteams auf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, sind die wenigstens auch mal zu was gut, mit der (fehlenden) Ausrüstung können sie ja sonst eh nicht viel machen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das härtere Vorgehen würde ich mir gesamtdeutsch wünschen, Söder- den ich nicht besonders mag- tut sich hier aus meiner Sicht positiv hervor.


    „Die Politik“ tut im Übrigen aktuell das, was einige, auch im Forum, permanent fordern. Bloß die Wirtschaft nicht zu sehr gefährden, Einzelhandel offen lassen.


    P.S. „die Politik“ gibt es natürlich so auch gar nicht. Viel zu diffizil verteilt sind die Kompetenzen bei der gemeinsamen Entscheidungsfindung.

  • Die derzeitige Entwicklung der Zahlen, gerade in den letzten beiden Tagen


    so viele Meldungen an einem Sonntag (= Zahlen des Samstag) hatten wir bisher noch nicht


    Bis auf wenige Ausnahmen ist Deutschland weit wieder ein Zugang zu beobachten


    NRW, Hessen und Niedersachsen sind seit 14 Tagen die einzigen, die ihren I-Wert runtergeschraubt haben
    SchleswigHolstein und Meck Pom bleiben auf ihrem Level von knapp unter 50


    anscheinend benutzen bei uns zu viele, die Freiheit, die wir haben dafür sich nicht an die Aha Regeln zu halten und Zuviele private Kontakte zu haben



    ich kann den Söder verstehen, in deinem Bundesland geht es wieder in die andere Richtung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man sowas liest, denkt man, dass wir in Nordkorea leben und nichts mehr dürfen.

    Ähm, hä? Wie meinst du das? Ich glaube nicht, dass sich in Nordkorea jemand traut die Polizei anzugreifen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ähm, hä? Wie meinst du das? Ich glaube nicht, dass sich in Nordkorea jemand traut die Polizei abzugreifen.

    Habe das eher so verstanden dass man meinen könnte nordkoreanischen Repressalien ausgesetzt zu sein, so wie das Volk (ein Teil davon) aufbegehrt.
    Manch einem in Deutschland täte eine Woche Nordkorea langsam aber mal gut. Bildungsreise quasi.

  • Habe das eher so verstanden dass man meinen könnte nordkoreanischen Repressalien ausgesetzt zu sein, so wie das Volk (ein Teil davon) aufbegehrt.Manch einem in Deutschland täte eine Woche Nordkorea langsam aber mal gut. Bildungsreise quasi.

    Genau so meine ich das. Die Leute können sich nicht vorstellen, wie es anderen Menschen geht, die wirklich unterdrückt werden. Mir fehlen einfach die Worte

  • Genau so meine ich das. Die Leute können sich nicht vorstellen, wie es anderen Menschen geht, die wirklich unterdrückt werden. Mir fehlen einfach die Worte

    Stimmt, hinzu kommen die unsäglichen Vergleiche mit der DDR oder Anne Frank. Alle, die so ein Mist erzählen, haben ein absolut realitätsfernes Weltbild. Leider tummeln sich da bei Welt.de ne Menge dieser User noch im Kommentarbereich herum ... ätzend teilweise.